Beiträge von oko

Bei den Werbebannern liegen wir meiner Ansicht nach doch schon im oberen Bereich. Insbesondere in großen Hallen kann man sie kaum sehen, da läuft die Werbung über ein Videowürfel oder über elektronische Displays, die sind aber nur kurz eingeblendet, beim HBW aber ständig präsent und die Halle ist damit vollgepflastert. Uns fehlt immer noch ein Hauptsponsor und der wäre eher in einer repräsentativen Halle mit höherer Kapazität zu finden. Im VIP-Bereich hast du sicherlich Recht, der ist mehr als ausbaufähig.

Ich sprach von Werbemöglichkeiten (Gesamtkonzepte) und nicht explizit von Bannern. Die Banner sind doch nur Notlösung, mangels Alternativen...

Interessante Frage! Wie schätzen das die Balinger ein?

Man hatte das Thema vor ein paar Jahren schon mal erörtert und man ist damals bei einem entsprechenden Sitzplatzangebot, je nach vorhandener Hallengröße von 3.000 - 3.500 Zuschauer im Schnitt ausgegangen. Ein Neubau wäre aber nicht nur wegen der dann höheren Zuschauerzahl, sondern im wesentlichen wegen den aktuell ausgereizten Werbemöglichkeiten und dem absolut unterrepräsentierten VIP-Bereich notwendig!

Ein hoher Etat garantiert nichts, steigert aber die Wahrscheinlichkeit, weil Geld eben Tore schießt...wie überall! Mir war bekannt/bewusst, dass an den Kartenpreisen auch beim Abstieg nichts verändert wird, da man den direkten Wiederaufstieg plant und auch die Sponsoren ein Jahr lang in der 2.Liga die gleichen Gelder wie in Liga 1 bezahlen.
    Zudem ist es in unserer Halle eben so wie von Ellak beschrieben...wer sitzen will braucht im Prinzip eine Dauerkarte, denke daran wird sich im ersten Jahr der 2. Liga auch nichts groß ändern. Ich werde meine 2 Karten auch behalten und alle mit denen ich gesprochen habe ebenfalls...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HBW Mrkva aus dem laufenden Vertrag abgeben wird. Klar war man in der 1.Liga nicht immer mit seiner Leistung zufrieden, anderseits hat er auch klasse Spiele gemacht und gesamt gesehen ist man sicher nicht komplett unzufrieden mit ihm, zumal er jetzt in der 2.Liga auch wieder besseren Zugriff bekommen sollte. Und unwohl fühlt er sich in Balingen sicher nicht, entsprechende Aussgen habe ich persönlich von ihm gehört und sieht man auch an seinem Verhalten!

Der HBW hat für die neue Saison als zusätzlichen Spielmacher den Sohn unseres Trainers, Sigtryggur Daði Rúnarsson verpflichtet!
    Auch die Personalie Valentin Spohn wurde geklärt, der Vertrag gilt jetzt auch für die 2.Liga. Dennis Willke wird aus gesundheitlichen Gründen die Handballschuhe an den Nagel hängen!

So wie es ausschaut wird der HBW mit unserem Trainer Runar Sigtryggsson in die neue Saison gehen und sein Sohn soll als Ergänzung zu Martin, auf RM verpflichtet werden!
    Weiß jemand welche aktuellen Verträge auch für Liga 2 gelten?
    Der von Martin ist klar, wurde ja erst kürzlich so umgestellt!

Valentin Spohn ... gleiche Randbedingungen wie bei Jona Schoch !
    Und Gregor Thomann hat sich das wohl auch anders vorgestellt ... aber zumindest scheint Konstanz in der 2. Liga zu bleiben.

Aber das macht die Jungs hoffentlich hungrig ....

:D :cool: :D :cool: :D :cool:

Wer weiß für was es gut ist!

Glückwunsch an den BHC zu dem fast schon sicheren Klassenerhalt...richtig starke Leistung!
    Gummersbach ist mehr als enttäuschend diese Saison. Läuft nun wohl alles in Richtung Abstiegs-Endspiel am letzten Spieltag zwischen Lemgo und dem VFL hinaus. Für beide Traditionsvereine wäre der Abstieg eine bittere Pille, sowohl für das Umfeld, als auch finanziell. Ich gehe fest davon aus, dass eines dieser beiden Teams, nächstes Jahr wieder auf den HBW treffen wird!

Letztlich hat sich der HBW den Abstieg diese Saison "verdient", wir waren einfach zu schlecht und ließen auch die kämpferische Mentalität vermissen, welche uns die ganzen Jahre ausgezeichnet hatte, es fehlte der letzte Biss! Natürlich traurig und schade dieser Abstieg, aber auch kein Weltuntergang. Jetzt heißt es Umfeld und Sponsoren mitzunehmen, eine junge hungrige Mannschaft für die 2.Liga aufzustellen und den direkten Wiederaufstieg ins Visier zu nehmen, was nicht leicht werden wird! Ich persönlich behalte auf alle Fälle meine Sitzplatzdauerkarten und werde den HBW auch weiterhin unterstützen!

Das gestrige Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison! Gegen keineswegs gut aufspielende Göppinger war man letztlich nie in der Lage das eigene Spiel zu machen und den Gegner in ernsthafte Gefahr zu bringen...am Schluss waren es ja schon fast Auflösungserscheinungen. Habe auch noch nie eine solch schlechte Torwartleistung des HBW bei einem Heimspiel gesehen...warum der weißrussische Torwart verpflichtet wurde ist mir rätselhaft...die Verletzung von Mirkva Mitte der 2.Halbzeit passte dann ins Gesamtbild...
    Durch die Niederlage des HBW ist der Abstieg praktisch besiegelt, letztlich verdient...wir waren diese Saison einfach zu schlecht. Jetzt heißt es Umfeld und Sponsoren mitzunehmen, eine junge hungrige Mannschaft für die 2.Liga aufzustellen und den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen!

Ja, heute sind wir dem ersten Abstieg in der Vereinsgeschichte des HBW einen großen Schritt näher gekommen.
    Bin gespannt auf Sa, sollten wir dort nicht gegen FAG gewinnen sind wir im Prinzip abgestiegen. Selbst mit einem Sieg im Schwabenderby ist die Chance auf den Klassenerhalt verschwindend gering, da bräuchte es dann ein Wunder gegen Flensburg und/oder Kiel..

Dass Kühn wechselt ist ja spätestens nach dem sportlichen Abschneiden dieser Saison klar und dass man nun lieber eine kleine Ablöse einstreicht als ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen, absolut verständlich.

Ich hätte mir für ihn allerdings einen anderen Club gewünscht.
    Frage mich generell was so junge Kerls, die durchaus internationales Format haben und mitten im Leben stehen, ausgerechnet in die Einöde Nordhessens verschlägt!?
    So viel Geld kann man doch gar nicht verdienen...

Zu Stanislav Zhukov: interessant dass der Verein anscheinend trainergesteuert von seinem Anspruch abweicht und wieder internationale, nicht deutschsprachige, Spieler vorzieht. Mit diesen Wunschleuten startet Beuchler jedenfalls beim VfL mit ziemlich großen Erwartungen. Der muss liefern. Für mich 50:50 dass er die erste Saison überhaupt kritiklos übersteht.

Na da er bisher in Gummersbach ansässig war, ist Kassel räumlich sicher auch keine Verschlechterung...

Es wird eigentlich immer betont, das nur Kleinigkeiten fehlen und das seid 11 Spielen. Bei der Pressekonferenz Gestern hat er fast einen hilflosen Eindruck gemacht indem er betonte das es doch fast geklappt hätte....
    und das bei einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten.
    Er hat, sicherlich zu Recht, die Abwehr gelobt, hat aber eine Analyse des bescheidenen Angriffsspiels vermieden.
    Es gibt aber wirklich, im Moment, keine öffentliche Kritik des Geschäftsführer ...und schon garnicht von den Medien.

Wenn es schon Geschäftsführer und Presse nicht tut...was, außer der Sieglosigkeit in 2017 natürlich, werfen denn die Fans Bürkle konkret vor? Was macht er falsch...macht er taktische Fehler, lässt er nicht gut trainieren, gibt es ein menschliches Problem bei ihm,....?

Hurra wir leben noch :D Ganz wichtiger und verdienter Sieg des HBW. Starke kämpferische Leistung, richtig gute Abwehr, dazu heute ein überragender Martin Strobel, ein toller Pedragovic und auch ein richtig guter Felix König! Ebenso Mirkva in der 1.Hz mit einer tollen Leistung, wobei Johannesson seine Sache in der 2. Hz. auch gut gemacht hat!
    Leipzig hat kämpferisch insbesondere in der 2. Hz gut dagegen halten, konnte heute spielerisch aber nicht überzeugen und den HBW somit nie ernsthaft gefährlich werden, wenn es auch immer relativ eng blieb! Schwache Schiris aus Magdeburg, mit vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen...finde diese Ansetztung gegen Leipzig auch unglücklich.
    2 lebenswichtige Punkte, aber gegen den HCE, bzw. FAG muss nachgelegt werden, ansonsten war der Sieg heute nicht viel Wert! Stegefeld und Friedrich werden diese Saison wohl nicht mehr spielen, macht die Sache also nicht einfacher. Aber mit der Leistung von heute, sofern sie in den kommenden Spielen abgerufen werden kann, geht da noch was :hi:

PS: Zum Glück hatte unser Trainer ein Einsehen und setzte Pommes (außer ganz kurz nochmal) in der zweiten Hälfte nicht mehr ein...tat umserem Spiel gut...