Beiträge von oko

Nein, weil es nicht mehr als drei Sekunden sind, sondern 2kommairgendwas.

Die Uhr wurde erneut exakt auf 59:57 gestellt, da sie davor schon angelaufen war, da die Schiris ja schon 2x davor die Ausführung abbrachen!
    Somit standen exakt 3 Sek zur Verfügung und der Schütze muss innerhalb der 3 Sek werfen... (Die Regel sagt innerhalb von 3 Sek!)

@Rheinland-SR: Nö, das bezieht sich darauf, das kein Mensch (und schon gar kein SR auf dem Spielfeld) auch nur halbwegs sicher feststellen kann, ob die 60 Minuten genau zu dem Zeitpunkt zwischen Verlassen der Hand vom der 7-Meter Marke (!) und Torwartberührung abgelaufen sind....

Deshalb pfeift man sowas doch eigentlich nicht ab....

Bei nem langsamen Heber vielleicht...aber bei so nem strammen Wurf wie von Hornke ist das einfach nicht feststellbar...das quasi auf "gefühl" zu pfeifen ist eine Frechheit...aber passt zu dem schlechten Schirigespann, jedes mal gibt's Theater wegen denen, wenn die in Balingen sind..

Doch, du musst den wiederholen, wenn das Ergebnis des Wurfes beim Ablauf der Zeit noch nicht feststeht.

Wäre der Ball drin gewesen, wär er natürlich genauso wiederholt worden!

Auch laut Pressemitteilung unserer Tageszeitung (ZAK) war das die Begründung der Schiris!
    Somit wäre es formal regelkonform. Allerdings: Zwischen verlaßen der Hand und der Parade von Mirkva liegen 1 bis 2/10tel Sekunden...und das wollen die Schiris gesehen/gehört haben? ...lächerlich!!! :pillepalle:

Mit der Begründung ist es eine Tatsachenentscheidung (egal wie lächerlich es ist) und ein Einspruch ist sinnlos...

Der HBW hat formal Protest eingelegt...muss ja bis 15 Min nach Spielende erfolgen.
    Begründung für die Wiederholung: Anscheinend lief die Uhr in der Zeit ab, als der Ball die Hand schon verlassen, Mirkva aber noch nicht pariert hatte...
    Da muss einer Augen wie ein Adler und Ohren wir ein Luchs gehabt haben :wall:

oko

dann versteht ich die Pressepolitik des HWB überhaupt nicht.
    Ich finde es sogar gut dass da mal gefetzt wird, grade Hens(von dem ich trotzdem sehr enttäuscht bin) und Davor haben ja einiges erlebt im Handball... wenn dann beide in der aktuellen sportlichen Situation loslegen kann sich ja jeder was drüber denken....

Wenn der HWB dann der Meinung ist, beide auszuschließen, sollte man das auch öffentlich und eindeutig kund tun.

Naja, der HBW hat auch schon viel erlebt und wenn der Verein in der jetzigen sportlichen Situation solche Maßnahmen ergreift, dann ist das sicher auch nicht grundlos...man kann da hineininterpretieren was man mag! Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen läuft und welche Absprachen/Vereinbarungen evtl. getroffen wurden. Ich denke man will keine Unruhe ins Umfeld bringen um sich auf das sportliche konzentrieren zu können. Bin mal gespannt ob Hens am Sa tatsächlich nicht aufläuft, bzw. ob er in dann trotzdem in der Halle ist...

Tatsache ist, dass es am Mi in der Tageszeitung (ZAK) einen Bericht dazu gab "Abwehrschef auf dem Abstellgleis" aus dem hervorgeht, dass der HBW nach einem Streit auf Dominikovic zukünftig verzichtet. Ebenfalls Tatsache ist, dass es entsprechend heftige Streitigkeiten zwischen Dominikovic/Hens vs Trainer im Training gab. Auch die Äußerungen von Hens über sein Unverständnis darüber, dass er trotz Schmerzfreiheit in Minden nicht dabei sein durfte, gehen in diese Richtung...

Mein Bauchgefühl sagt:

13. Gummersbach 23:45
    14. Balingen 20:48
    15. Lemgo 19:49 (besseres Torverhältnis gegenüber dem BHC)

-------------------------------------------------------------------------------

16. Bergischer HC 19:49
    17. Stuttgart 18:50
    18. Coburg 11:57

EIN WUNDER!!! :D
    Hoffe Dein "Bauchgefühl" täuscht Dich nicht...würde mich freuen!

Was Hens angeht muss man sagen, dass er sicherlich als totaler Fehleinkauf einzuschätzen ist. Ich sehe es so, dass Wolfgang Strobel versucht hat durch seine Verpflichtung den Stellenwert des Clubs anzuheben, in der Offensive noch eine Glanzpunkte von ihm erwartet hat und den ein oder anderen Sponsor anlocken wollte. Als fast schon dritter Mann damals beim HSV mag das auch funktioniert haben, aber Hens hat seinen Zenit eigentlich schon fünf Jahre lang überschritten. Mich wundert diese Personalie bei der Weitsicht, die man in Balingen eigentlich immer an den Tag gelegt hat. Aktuell denke ich, dass Coburg, Balingen und Stuttgart (aufgrund des miesen Restprogramms) in die zweite Liga müssen.

Ja, Hens ist/war auch aus meiner Sicht ein totaler Fehleinkauf und vielleicht hast Du mit Deiner hier dargestellten Vermutung auch recht! Anderseits muss man sagen, dass er bis zuletzt in HH und dann auch noch in Dänemark eine vernünftige Leistung gezeigt hatte und auch engagiert war. Daher konnte man schon unterstellen, dass er zumindest als Shooter regelmäßig für 1-3 Tore gut ist und man zumindest den "Willen" bei seinen Auftritten erkennen kann, so wie das bei Davor und Matti der Fall ist. Dass da dann nahezu nichts kommt und es von außen betrachtet, bzw. gefühlt, wohl auch an der entsprechenden "Einstellung" hapert, enttäuscht dann schon sehr...

an die fanclubs tbv
    sind noch 3-4 plätze für balingen zu haben-
    habe da 3-4 fans aus dem extertal die noch mitmöchten.....

Falls nicht:
    Der HBW, bzw. Medienpartner RTF überträgt das Spiel im Livestream, den dann auch Sport1.de übernimmt!
    In Eigenproduktion überträgt SPORT1 den HBW dieses Jahr ja nicht...

Der Theuerkauff Abgang ist für mich auch völlig unverständlich gewesen..einen solch verdienstvollen und qualitativ immer noch guten Spieler wegzuschicken war in der Tat ein wichtiger Mosaikstein für das Dilemma in dem man jetzt steckt..

Für mich nicht und ich halte diese Entscheidung auch weiterhin für richtig! Da waren einige interne Dinge passiert, die zu diesem Abgang geführt haben...aus "Langeweile" macht der HBW sowas auc nicht!

Und wo steht der TBV aktuell MIT Theuerkauf? ...stimmt, mit 1 Punkt vor uns!

hbw hat ja in minden übernachtet....
    wie zu hören war, herrschte dort recht schlechte stimmung-
    wenn ich es richtig mitbekommen habe, war auch der andere ex-hsver suspendiert-unabhängig von seiner einsatzmöglichkeit...

und bei gumemrsbach glaube ich mittlerweile, dass für die selbst die "muss" - punkte
    schwer werden- die haben so einen negativlauf-jetzt fällt auch noch kühn aus...
    obwohl sie in leipzig ja nun wirklich ganz gut waren...

Naja, nach dem es im Training mächtig zwischen Davor, Pommes und unserem Trainer verbal gefetzt hat, hatte man von Seiten des HBW wohl auf den Einsatz von Davor und Pommes in Minden verzichtet. Mittlerweile hat man sich anscheinend von den beiden Spielern ganz getrennt, sie werden daher beide nicht mehr für den HBW auflaufen...zumindest wenn man den aktuellen "Gerüchten und Informationen" glauben kann. Einerseits natürlich nicht schön, speziell für Davor tut es mir leid...anderseits ist es auch eine Chance für eine Art "Neuausrichtung", wer weiß was diese personelle Entscheidung nun bei den Galliern vielleicht auch positiv frei setzt! Am Samstag werden wir es sehen...für den TBV dürfte der HBW jetzt jedenfalls recht unberechenbar sein...

Ich denke es ist spätestens nach dem vergangenen Spieltag jedem klar, dass der HBW hier unbedingt gegen Lemgo gewinnen muss. Das "muss", nicht alleine nur weil es um 2 Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten geht und dieser dann 3 Punkte vom HBW weg wäre, sondern auch weil es von der psychologischen Seite her dringen notwendig ist. Der HBW sollte mit breiter Brust und dem Gefühl "unter Druck" gewinnen zu können zum BHC fahren, um dann eine realistische Chance auf die dringend benötigten Punkte zu haben und nicht auch dort (erneut) als Verlierer vom Platz gehen zu müssen...

Die HBL setzt alles mit diesem TV-Vertrag auf eine Karte.
    Mittlerweile sehe ich die jetzige Möglichkeit als den letzten Strohhalm an. Aktuell ist Handball nach Fußball, Eishockey auf Platz 3. Diesen Platz wird bald wohl Geschichte sein. Immer mehr Argenturen und Medien stürzen sich auf den Bereich des E-Sport. Er wächst rasant und die Umsätze erreichen bald die Mrd. - Grenze. Gerade bei vielen jungen Menschen ist er hochgradig beliebt und zieht auch Werbepartner an. Wenn Handball sich nicht mehr behaupten kann, werden schnell die letzten nicht mit dem Sport verbundenen Sponsoren sich zurück ziehen und ihr Geld wo anders investieren. Da geht es eben um Zielgruppenreichweite.
    Diese möchte man jetzt durch den Vertrag und den Anwurfzeiten deutlich erhöhen. Jedes Spiel wird übertragen, Zusammenfassungen gezeigt... Natürlich ist der Leittragende der Fan, der in die Halle geht. Aber wie hoch könnte der Schaden sein, wenn dem gegenüber eine Bedeutungslosigkeit steht. Die um übrigen auch die IHF mitträgt durch ihre Verträge mit dem Vermarkter BEIN.
    Man wird die Entwicklung Abwarten müssen, aber sicher ist, dass es in sehr naher Zukunft klar wird, wohin der deutsche Handball steuert.

Bitte um Deine Quellenangabe für Deine Aussage, dass Handball hinter Eishockey auf Platz 3 liegt!
    Glaubt man den Quellen die man über Google findet, so ist Handball von den Mannschaftssportarten her auf Platz 2 (2016)

Zum Beispiel:
    Die beliebtesten Sportarten | eVivam

Es gibt noch Coburg, den BHC und Bahlingen. Ich glaube alle 3 werden den Weg in Liga2 gehen.

Solange Bahlingen und nicht Balingen in die 2.Liga geht ist mir als HBW-Fan das ziemlich egal! :D
    Glauben darf jeder was er will...bald werden wir es tatsächlich wissen...

Schauen wir mal welches Gesicht der HBW in Minden, beim starken Aufsteiger zeigt! Ist es das Gesicht wie gegen Gummersbach, Coburg und Bittenfeld, dann wird es eine Packung geben...sollte der HBW es schaffen die Leistung aus Hannover, oder wie zuletzt gegen Berlin abzurufen, dann ist auch was zählbares drin. Eine Einschätzung ist nahe zu unmöglich, zumindest von Seiten der HBW-Fans wird für Unterstützung gesorgt!

Es ist halt nahezu immer das Gleiche wenn Teams aus dem Abstiegsbereich gegen Teams von Platz 1-5 Spielen...entweder es gibt ne richtige Klatsche, oder man bringt ne sehr gute Leistung auf die Platte, schnuppert an den Punkten, bekommt viel Lob...am Ende sind es aber dann doch wieder 0 Punkte und es hilft nichts!
    Hier, aus meiner egoistischen HBW-Sichtweise, "Zum Glück".

Eure Posts/Meinungen in aller Ehren. Ihr habt ja auch Recht!!! Aber ich darf nochmal über den Stand der Dinge informieren: die Mannschaft zeigt überwiegend erschreckend schwache Leistungen. Sogar zu Hause. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens noch 6 Punkte auf der Habenseite verbuchen sollten. Legt man jetzt die gezeigten Leistungen der letzten Wochen/Monate zugrunde, bekomme ich Angst. Von den "machbaren" Heimspielen (Lemgo und Leipzig) rechne ich mit max. 2 Punkten. Das bedeutet, dass wir ausgerechnet auswärts den Sack zumachen müssten. Wo bitteschön sollen wir denn gewinnen. Zumal der HBW nicht unbedingt für seine Auswärtsstärke bekannt ist (diplomatisch formuliert).
    Überraschungen gibt es immer wieder. Auch ich hoffe nach wie vor. Aber auf die Idee zu kommen, dass wir ausgerechnet mit irgendwelchen Auswärtssiegen die Klasse halten, halte ich für zu vermessen!!!
    Ach ja, noch was: Stand der Dinge im Moment haben wir die zweitschlechteste Abwehr und den schlechtesten Angriff. Zahlen lügen nicht! Ist für mein Dafürhalten eine sehr ungünstige Kombination und eine VIEL zu grosse Hypothek. Gehe davon aus, dass wir runter gehen, leider!

Zahlen lügen nicht...sind aber letztlich auch nur die halbe Wahrheit. Du kannst wenig Tore schießen und bei Niederlagen viele Tore kassieren...wenn Du dann aber die entscheidenden Spiele mit 1 Tor gewinnst, hast Du zwar trotzdem den schlechtesten Angrff und die zweitschlechteste Abwehr, für den Klassenerhalt reicht es aber trotzdem! Wenn Du heute in der Halle warst, dann hast Du gesehen dass es doch noch Hoffnung gibt, man muss die Leistung nur auch in den kommenden Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe abrufen...