Mit einem Sieg und dann 11 Punkten auf dem Konto,wäre die Ausbeute der Hinrunde ganz ok und man könnte "zufrieden" sein'.
Sollte der HBW heute verlieren, wäre das ein großer Rückschritt, der weiter Unruhe in den Verein bringen würde. Bin gespannt...
Beiträge von oko
-
-
Für mich ein unverdienter Sieg der SG durch eine Fehlentscheidung der Schiris mit der ungerechtfertigten Roten Karte!!!
-
Nach dem grandiosen Spiel und Sieg im Viertelfinale des Pokals gegen Hannover
gehen die Männer der DHfK hoffentlich nicht zu locker und entspannt gegen Balingen ran.
Wäre doch zu schön diese Punkte als Weihnachtsgeschenk noch einzuheimsen.Normalerweise dürftest die 2 Punkte einplanen können...leider
-
Das ist aber sicher nicht der Königstransfer für die Königsposition RL. Wenn er sich gut entwickelt wird er ein zweiter Böhm. Dass der gut decken kann, wie beschrieben, wäre mir neu.
Was ist eigentlich mit Felix König? Kommt der noch mal wieder, steht der noch unter Vertrag? Diese Verpflichtung deute ich wie einen König-Ersatz.Er ist in aller erster Linie eine Entlastung auf RM für Martin Strobel, der seit nahezu 2 Jahren jetzt alleine auf der Spielmacherposition spielt. Alternativ kann er dann eben auch auf RL für Stegefeld eingesetzt werden, gehe davon aus das Pommes nach Ende dieser Saison weg ist. Der HBW hat nicht das Geld für einen Königstransfer auf diesen Positionen und wird dort immer auch mit Talenten arbeiten!
Soweit ich weiß endet der Vertrag von Felix König zum Saisonende und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nochmals verlängert wird, dafür ist Felix jetzt schon zu lange raus und seine Leistungen davor waren leider auch nicht mehr wirklich gut. Er trainiert aber wohl wieder mit, ob er nochmals zum Einsatz kommt diese Saison, kann ich nicht beurteilen.
Im Training hat er sich leider wieder verletzt und sich einen Nasenbeinbruch zugezogen!"Hier ein kleines Update

Ich durfte letzte Woche nach sehr langer Zeit wieder mal ein "richtiges" Handballtraining ohne Einschränkungen und mit Körperkontakt und Sprüngen absolvieren, da das Schienbein soweit stabil ist. Eigentlich ja sehr positiv

Leider habe ich mir dann im zweiten Training direkt die Nase gebrochen. Sie wurde am nächsten Morgen sofort gerichtet und begradigt.

Ich hatte also keine Schönheitsoperation (wie schon ab und zu vermutet wurde) sondern durfte einfach nur wieder trainieren.

Ich arbeite trotzdem weiter hart an meinem Comeback und lasse mich dadurch nicht abschrecken!!!
Schöne Woche noch zusammen
"Quelle: Facebook Felix König
-
Mit dem 22-jährigen Junioren-Nationalspieler Jona Schoch, verpflichtet der HBW für die neue Saison 17/18 ein deutsches, junges Talen auf RM, die dem HBW eine Alternative und Martin Strobel Entlastung bringen soll!
-
Leute, Leute, ihr habt echt Probleme.
Wer bei so etwas von einem irregulären Tor spricht, hat zwar theoretisch vielleicht recht, vergisst aber zu sagen, dass es pro Spiel dann mehr als 50 irreguläre Situationen gibt, nämlich wenn
a. der Abstand beim Freiwurf nur 2,95cm statt 3m ist
b. der den Freiwurf ausführende Spieler auf der 9m-Linie steht statt davor und einen anderen Spieler anspielt
c. bei der schnellen Mitte mal wieder irgendeiner schon vor dem Anpfiff 5cm (gerne auch bis zu 5 Meter) in der gegnerischen Hälfte steht
usw usw...Nur weil es in den letzten 3 Sekunden passiert ist, sollte man nicht den Fehler machen und andere Maßstäbe anlegen als in den 3597 davor
Genau das meine ich...das ist eine Entscheidung die man vielleicht im Standbild entscheiden kann und selbst da ist es nicht eindeutig! Wenn man sich die Szene ab 2:55 anschaut sieht man, dass er die Wurfhandlung deutlich vor der Linie beginnt! Hier von einen "klar irregulären Tor" zu sprechen ist Blödsinn! Solche Szenen/Tore passieren x mal pro Spiel!
-
Der Melsunger stand beim Wurf voll auf der Freiwurflinie.
Nee, ganz sicher kein irregulärerer Treffer und schon gar nicht "klar"!
Wenn Du Dir das Video von diesem Wurf angeschaut hast, dann kannst Du klar sehen, dass der Spieler von Melsungen da alles andere als "voll auf der Linie" stand!
Als er mit der Wurfausführung begann stand er ganz klar vor der Linie und rutschte dann leicht in Richtung Freiwurflinie. Ob er diese dann minimal berührte oder nicht, kann man nicht eindeutig erkennen. Jedenfalls hätte dies kein anderer Schiri zurückgepfiffen, die Wurfausführung und das Tor waren korrekt...da hat sich Hannover einfach zu dämlich angestelltAb 2:55 zu sehen:
-
Überraschend gutes und interessantes Spielchen in dem die RNL deutlich mehr gefordert waren als erwartet. HBW ohne 6 verletzte Spieler, dafür mit 3 Spielern aus der 2. Manschaft, die auch alle gespielt und teils richtig gute Leistung gezeigt haben. Über weite Strecken spielten die Torhüter auf beiden Seiten keine große Rolle. Auf Seiten des HBW stach vor allem Lars Friedrich mit tollen Toren heraus, bei den RNL war Sigurdsson der erfolgreichste und Andy Schmid der entscheidende Akteur. Man merkte wie abhängig die RNL von Andy Schmid sind, denn immer dann wenn er vom HBW aus dem Spiel genommen werden konnte, oder er sich auf der Bank ausruhte, lief bei den Löwen nicht viel zusammen. Meiner Meinung nach ist diese eklatant Abhängigkeit auch die größte Schwäche im Vergleich zu Teams wie Flensburg und Kiel. Letztlich kein unverdienter Sieg der RNL und der HBW kann mit dem Ergebnis und dem geschonten Torverhältnis zufrieden sein. Bin gespannt auf Mittwoch!
-
der ist doch gefühlt schon über 2 Jahre nicht mehr fit.
Wie kann man einen Spieler mit einer solchen Vorgeschichte engagieren.Obwohl, sein Bruder beim HBW war total ok.
Der war auch viel zu oft verletzt.
Das Risiko mit Nyokas war bekannt, ist Flatten bewusst eingegangen und hat sich verzockt... -
Scheint niemanden zu interessieren

-
Jetzt hab ich mir noch mal die 7-Meter-Szene aus der ersten Hälfte angeguckt.
Laut Sport1 gab es den wegen Spielverzögerung.

Die sind ja regeltechnisch noch schlechter als Götz, Kretzsche und Co.
Man sollte von Kommentatoren schon ein Grundmaß an Regelkenntnis erwarten können.
Da dachte ich auch: "Ok, die Regel ist irgendwann mal an dir vorbei eingeführt worden"
Aber gut dass dem nicht so war und ist, sondern die einfach nur großen Blödsinn gelaber haben
-
Wird schon nicht so kommen. Unsere lieben Freunde aus dem Südwesten zeigen sich derbymäßig gegen den HBW immer etwas engagierter als sonst. Da lassen sie sich auch nicht von Sprüchen wie "leichtes Trainingsspielchen“ u.ä. einlullen.Ja das stimmt! Ist bei FAG auch so...die verlieren jedes Jahr gegen viele Teams aus dem unteren Tabellendrittel, aber gegen den HBW sind sie immer voll dabei

-
Endstand 35:32 ... in Mannheim genau so hoch/knapp verlieren wie zu Hause gegen Balingen, ist natürlich auch ne Kunst
Stimmt...und die 32 Tore hätten Euch am Sonntag auch geholfen...

-
Nichts war es mit dem lockeren Trainingsspielchen, da mussten sich die RNL schon mächtig anstrengen um die Punkte in Mannheim zu behalten!
Der von mir erhoffte Spielverlauf, 32 Auswärtstore sind ein Wort, gute Leistung! Allerdings hilft so ein Ergebnis dem TBV aktuell auch nicht weiter... -
Über die Favoritenrolle müssen wir hier glaub ich nicht sprechen, die ist klar verteilt!
Sollte der HBW die ersten "Überrollversuche" der RNL überstehen und es schaffen das Ergebnis länger knapp zu halten, dann könnte es spannend werden in Balingen...wenn nicht, dann wird es eine sehr klare Angelegenheit für die RNL. Der HBW kann hier zumindest befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren, beste Voraussetzungen für ein interessantes Spiel
-
Andersrum würde auch ein Schuh draus: Sind die RNL so gut, dass sie irgendwann keine Gegenwehr mehr von Lemgo bekommen, dann schalten sie dadurch ein paar Gänge zurück und lassen sich einlullen. Mit dieser Erwartung gehen sie dann in das Spiel gegen den HBW und sind erstmal überrascht, weil sie Gegenwehr bekommen.
Das wiederum glaube ich nicht, denn die RNL wissen sehr genau, dass Sie in Balingen was tun müssen um zu gewinnen und werden gleich von Beginn an aufs Tempo drücken und versuchen klare Fronten zu schaffen! Gelingt das nicht, dann könnte es spannend werden. In fast allen Spielen gegen den HBW ist es den RNL aber gelungen...
-
Ich wäre nicht unglücklich, wenn der TBV die RNL etwas ärgern und Paroli bieten könnte, da es am Sa gegen den HBW geht und ich nicht möchte, dass sich die RNL heute richtig warm schießen

-
Stimmen der Trainer zum Spiel!
-
Quatsch. Wir haben nur zu Hause gegen Minden und Balingen Punkte liegen gelassen. Ansonsten sind wir voll im Soll.
Immer diese Leute, die alles schlecht reden.Ach so...na dann
Na mal schauen wie die Darstellung auf der PK tatsächlich ist! -
Auswärtssieg!!!
Wahnsinn...unsere ersten Punkte im fremder Halle und das beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt..wie geil
Denke jetzt wird es eng für Kehrmann...