Beiträge von oko

Man hörte, daß Quenstedt eine Tätlichkeit gegen Michalczik begangen hat (mit dem Arm nachgeschlagen).
    Ob im Affekt oder absichtlich, kann keiner so genau sagen.

Die guten Schiedsrichter Thöne/Zupanovic bewerteten es eben als Tätlichkeit mit roter und blauer Karte.

Nach dem ich die bewegten Bilder zum Foul im Internet gesehen habe, gibt es für mich an der Entscheidung der Schiris nichts zu kritisieren, völlig gerechtfertigt!

Einfach nur Klasse - hätte mir vorher einer gesagt wir schlagenden die "Legende" mit 10 hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Bei GWD klappte fast alles bei MD nur sehr wenig. Bin immer noch sprachlos.

Im Vorfeld hätte man Dich als "Irren" eingestuft! Mit so einem Ergebnis konnte nun wirklich keiner rechnen.
    Glückwunsch zu so einem tollen Sieg!!!

Übrigens:
    Im Vorfeld des Spiels hatten wir über den Einsatz des 7. Feldspielers in diesem Spiel spekuliert.
    Beide Teams setzten den 7. Feldspieler nur sporadisch ein, meistens wurde 6 gegen 6 gespielt.
    Allerdings kassierte der BHC mit dem 7. Feldspieler 3 Gegentreffer aufs leere Tor und hatte 1x Glück, weil der HBW den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Wenn ich mich nicht täusche, kassierte der HBW keinen Treffer aufs leere Tor!

Was für eine Freude über diesen Heimsieg :D
    Eigentlich hatte man als HBW-Fan nicht wirklich das Gefühl, dass dieses Spiel heute verloren geht, auch wenn das Endergebnis gar nicht mal so deutlich ist!
    Der BHC spielte meiner Meinung nach viel zu statisch, ohne spielerische Ideen, man merkte das Fehlen von Szilagyi deutlich. Der BHC machte fast alles über seine Shooter und nur sporadisch über außen, oder über den Kreis. Es fehlte an der Spielsteuerung, bzw. an der Kreativität. Oelze war für mich fast ein Totalausfall und der andere Mittelmann war halt nur Durchschnitt, wad dann auch gegen den HBW nicht reicht ! Der HBW mit einem überragenden Kunkel, der den BHC zu Beginn als Mittelmann überraschte! Strobel merkte man an, dass er nicht fit war, blieb daher deutlich unter seine Möglichkeiten und wurde oft geschont! Ilitsch mit einem richtig guten Einstand nach Verletzung, Hens fehlte leider wieder. Das Torhüterduell ging heute auch klar an den HBW, Mrkva mit einer richtig guten Leistung!

Ein wichtiger und verdienter Sieg des HBW! Sollte es am Mittwoch im Pokal auch klappen, wäre das natürlich richtig klasse!

Die Zeiten des Spielers Viktor Szilagyi gehen zu Ende. Morgen werden auf Mitte Hinten wohl Babak und Oelze erste Wahl sein. Auf HL wird Gutbrod (nach mehr als 10 wochen Pause) und wohl auch A. Hermann (nach 4 Wochen Pause) wieder dabei sein. Natürlich wird vor allem Gutbrod eine Zeit brauchen, bis er wieder zur alten Form aufläuft. Aus diesem Grund und auch weil die Partie sehr wichtig ist, wird Szilagyi sicher auf dem Spielerbogen stehen und vielleicht wird er dann zum Ende wirklich noch mal kurz kommen. Aber wie gesagt, grundsätzlich wird das eine Ausnahme sein.
    Ich bin gespannt, ob Oelze, A. Hermann und Gutbrod direkt helfen können. Es wird auf jeden Fall ein Kampfspiel, ich denke auch mit relativ wenigen Toren. Bin auch gespannt, ob der BHC weiter mit dem 7. Feldspieler operiert und wie sie mit diesem taktischen Mittel der Balinger zurecht kommen. Wichtig wird die Abwehr- und Torhüterleistung werden. C. Rudeck hat es verdient, wieder zu beginnen.
    Also ich tippe auf ein enges Spiel und habe die Hoffnung, dass der BHC gewinnt.

Kaum zu glauben, aber wahr, Szilagyi spielt nicht !

Tatsache ist, dass der BHC ohne Szilagyi 0 Punkte und mit ihm 5 Punkte geholt hat, bei nur 1 Niederlage und die war gegen Kiel!
    Szilagyi ist meiner Meinung nach in diesem Team unersetzlich und auch wenn die verletzten Spieler zurück kommen, wird der BHC ohne Szilagyi große Probleme haben!
    Bei dem/den Spiel/Spielen jetzt in Balingen wird er als Spieler auflaufen...

Ich kann für uns nur hoffen das Sascha Ilitsch und Pommes wieder fit sind und speziell Pommes zeigt, dass er es noch kann!

Für den HBW kann es nichts anderes als einen Sieg geben, denn damit wäre der Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen wieder hergestellt!
    Spielerisch wird es sicher kein Leckerbissen werden, dafür dürfte kämpferisch einiges gehen, da beide Teams normalerweise über den Kampf kommen! Interessant wird sein in wiefern die Teams mit dem 7.Feldspieler agieren werden und wie erfolgreich dieses Element sein wird. Es bleibt abzuwarten wer von den verletzten Spielern seitens HBW und BHC wieder fit sein werden und ob sie dem jeweiligen Team auch schon wieder helfen können. Ich persönlich gehe davon aus, dass der bisherige Erfolgsgarant Szilagyi, beim BHC auch, bzw. speziell in diesem Spiel nochmals als Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen wird, auch wenn die Aussagen etwas anderes suggerieren sollten!

Hoffe auf einen knappen Sieg des HBW und gehe auf Grund des Heimvorteils auch davon aus!

Am Samstag geht es um die Wurst (Leberkäs) für den HBW. Mit einem Sieg wäre der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Für mich ist das Spiel schon so etwas wie Richtungsweisend, verlieren verboten!

oko
    zumindest sollte man mit 7 Feldspielern das leere Tor treffen.

Da hat der BHC noch Optimierungdbedarf.

Entweder übersehen die noch das das gegnerische Tor leer ist,
    oder sie werfen daneben.

Bin gute Dinge, dass der BHC mal was in Balingen "reißt"
    bisher war die Ausbeute ja dürftig.

Das ich das mit dem "reißen" natürlich nicht so sehe, dürfte klar sein. Wobei mir ein Sieg des HBW in der Liga wichtiger wäre, als der Sieg im Achtelfinale, beides zusammen wäre natürlich genial!

Ich denke das zwei Teams auf Augenhöhe, den 7. Feldspieler nicht permanent bringen werden!

Was passiert wenn ein Top-Team, zumindest auswärts, gegen einen Underdog nicht 100% gibt, hat speziell der THW die letzten Jahre in Balingen schon mehrfach erlebt, daher stimmt diese Theorie nur bedingt!

Bin mal gespannt was passier, wenn demnächst der BHC 2x in Balingen spielt, da ja beide Teams offensichtlich gerne den 7. Feldspieler einsetzen!

Wer sich immer noch fragt, weshalb ein Verein wie der HBW sich jetzt seit zehn Jahren in der Ersten Liga halten kann - in einer Spar-Arena, ohne Sugar-Daddies und Konzerne und finanzielles Vabanque - der kann aus diesem Interview die Antwort entnehmen.

Ja das Leberkäsweckle (LKW) sichert uns den Klassenerhalt :D

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der Trainer des THW hat eine andere Einschätzung als "lockeres Trainingsspiel" zum Spiel und auch die Torfolge, bzw. das Endergebnis spricht eine andere Sprache! Für den HBW, wie für jede andere Mannschaft aus dem Tabellenkeller, ist eine Niederlage gegen den THW mit 3 Toren auf jeden Fall akzeptabel...nach den letzten Ergebnissen des HBW jedenfalls deutlich besser als erwartet!

Jetzt gilt es beim Heimspiel gegen Burgdorf den ersten Sieg zu holen, damit man den Anschluss nicht verliert...mit einem Sieg wäre man quasi wieder mitten drin...

Eine geringere Niederlage als befürchtet, aber eben eine Niederlage! Das "knappe" Ergebnis lag meiner Meinung nach weniger am HBW, als viel mehr am eher schwachen Auftreten von FAG und einer halbwegs vernünftigen Torwartleistung beim HBW. Nach wie vor eine richtig schwache Offensivleistung des HBW, oft ideenlos und ohne Chance aus dem Rückraum...wüsste momentan nicht welcher Abwehr wir so wirklich gefährlich werden können und wo wir so Punkte holen sollen! Ich hoffe das HBW-Team entwickelt sich schnell weiter und/oder es kommt nochmals Verstärkung von außen. Mit den aktuell gezeigten (Angriffs)Leistungen sehen wir gegen kein Team der Liga Land...

Sehr nachvollziehbar. Er muss mal ein Jahr haben wo es keine Verletzungen für ihn gibt. 2017 ist im Grunde fast noch zu früh. Das werden manche nicht mögen, aber die alternative Entscheidung ist es die Bundesliga zu verlassen. Andere Möglichkeiten haben die Spieler zur Zeit nicht der Überbelastung zu begegnen. Ich befürchte er könnte nicht der letzte bzw der letzte relativ junge Spieler sein der diesen Schritt macht.

Das Problem ist aber nicht die Bundesliga, sondern die idiotischen Turniermodis der EHF und die viel zu oft ausgetragenen Turniere der Nationalmannschaft!

Wir haben die letzten 2 Jahre in Göppingen nicht gut ausgesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal besser wird. Das was ich bisher gesehen habe vom HBW war einfach zu wenig für die 1. Liga, vor allem im Angriff...zu wenig Druck/Zug aufs Tor, viel Ball hin und her Geschiebe, kaum schnelle Konter, wenig Lösungen, oftmals falsche Entscheidungen und zu geringe Chancenverwertung!
    In so einem Derby ist sicher immer alles möglich, aber wenn FAG nicht einen richtig schlechten Tag erwischt, wird der HBW keine Punkte aus Göppingen mitnehmen...leider :(