So, dann gibts also ab sofort Pommes in Balingen! Meine Freude über diese Verpflichtung hält sich in Grenzen, auch wenn ich glaube das Pommes uns sportlich tatsächlich helfen wird.
Die Verpflichtung von "alten" Spielern hat beim HBW immer gut funktioniert, diese erfahrenen Spieler haben beim HBW dann immer gute Leistung gezeigt und das Team voran gebracht. Warum sollte das jetzt bei Pommes nicht der Fall sein!
Beiträge von oko
-
-
Ich melde da mal Zweifel an. Ja, bei Wallau hat er gute Arbeit geleistet. Aber bei Hamburg hätten eigentlich mehr Titel rausspringen müssen, bei dem Budget und dem Kader, den er zur Verfügung hatte.
Ich hielt den Klassenerhalt des TVB für eine kleine Sensation, von daher halte ich den Rauswurf Königs schon ein bisschen für mutig - und für falsch. Klar ist, dass der TVB zusammen mit Balingen, Minden und Coburg um den Klassenerhalt wird bangen müssen. (Okay, Erlangen, Lemgo, Leipzig, der Bergische HC und vielleicht sogar Wetzlar müssen natürlich auch aufpassen. Aber die sehe ich schon als etwas gefestigter an.)
Erlangen, Leipzig, BHC und Lemgo gefestigt? Ist klar...vor allem ein Aufsteiger in der 1. Saison wie Erlangen ist gefestigt...sorry, da muss ich aber kräftig lachen!
Erlangen gehört zusammen mit den restlich genannten Teams alle zum Kreis der Kandidaten die mehr oder weniger um den Klassenerhalt spielen...auch Leipzig muss erst mal beweisen das diese sehr gute Saison 15/16 kein Einzelfall war! -
Gibt's den Trainertausch mit Bregenz ???
Nicht mehr als Spekulation, oder?
-
Weiß jemand von denen die näher am Verein sind, wie die Vertragssituation bei Felix König ist? Meines Wissens läuft sein Vertrag jetzt aus, er wird aber bei den zu Verabschiedenden nirgends genannt. Ist mir da was entgangen?
Wurde der Vertrag nicht vor 1 Jahr um 2 Jahre verlängert? Müsste Vertrag bis 30.06.17 haben...
-
Schade, Niederlage mit dem Schlußpfiff für den HBW, der Punkt wäre verdient gewesen. Insgesamt ein gutes und unterhaltsames Spiel bei dem es für beide Teams um nichts mehr ging, Glückwunsch an Berlin!
Aber was ist mit Lindberg los? In HH ein Weltklasse Rechtsaußen, in Berlin ein Fremdkörper im Team, ideenlos, nahezu ohne Wurfchance und die wenigen Würfe dann auch noch versemmelt....
-
Mit Ristanovic während der Saison sind wir dann bei neun
Ja es ist ein Umbruch...und der ist auch richtig so! Die über Jahre vorhandenen Tugenden des HBW waren für mich oft nicht mehr erkennbar, mit 15 Punkten die schlechteste Ausbeute seit 2006...daher für mich nachvollziehbare Veränderungen...
-
Durch die Tatsache das nun beide Teams vor dem Abstieg gerettet sind, könnte es ein entspanntes Spiel werden, wirds aber vermutlich nicht

Nachtrag: Nippes spielt nicht!
-
26:12 in der 45....Klassenerhalt für den HBW

-
Die Frage ist doch v.a., was der Vorteil eines Bau(e)r gegenüber eines Kurtagic ist, wo er wahrscheinlich auch noch mehr kostet..

Die Frage ist warum sollte der VFL das machen? Kurtagic ist erfolgreich in Gummersbach...mehr Argument gibt es nicht!
-
Vermutlich wird es in dem Spiel um nichts mehr gehen, da Eisenach schon um 15 Uhr in Flensburg spielt und bei einer vermutlichen Niederlage dort, der HBW auch schon vor dem Spuel gegen den BHC "gerettet" ist! Somit können dann beide Teams befreit aufspielen, erwarte einen knappen Ausgang mit offenem Ende. Mit dem Heimrecht und den Leistungen der letzten Wochen, sollte aber ein knapper Sieg für den HBW möglich sein! Das dies nicht einfach wird ist klar, denke man kann sich auf ein stark kampfnetontes Spiel einstellen...
-
Was ein Trauerspiel in Hamburg,sitzen die Pfeffersäcke alle so auf ihrem Geld das in einer Sportart nach der anderen der Spitzensport in die Knie geht????
portbeben in Hamburg! Die Hamburg Freezers werden für die Saison 2016/2017 keine DEL-Lizenz beantragen. Das gaben die Verantwortlichen in einer Presseerklärung bekannt. Die Nachricht kommt plötzlich. Nach der Pleite der HSV Handballer, dem Rückzug der Volleyballerinnen von VT Aurubis, folgt nun der nächste Rückschlag für den Hamburger Buntsport
Olympia nicht vergessen...
-
Schade, hat nicht ganz gereicht für den HBW, aber wenigstens nur knapp verloren und somit das Torverhältnis nicht kaputt gemacht. Mir den vielen Ausfällen und somit mit 4 Spielern aus der 2. Mannschaft im Team, war dann eben nicht mehr drin! Glückwunsch zum Sieg an den VFL!
-
So, ich lege mich fest, der BHC ist aus dem Abstiegskampf für dieses Jahr raus. Sollte sich EIsenach wider Erwarten doch noch retten können, glaube ich, dass eher Balingen oder Stuttgart erwischt werden als der BHC.
Da der HBW sich am nächsten Samstag die 2 Punkte daheim gegen den BHC holen wird, ist dann der HBW wieder vor dem BHC
Aber da brennt für den BHC und für den HBW so oder so nichts mehr an, da Eisenach weder 8 noch 6 Punkte aus den letzten 4 Spiele holt! -
Der HBW wird motiviert in Gummersbach antreten und kann dort ohne Druck aufspielen. Ob es dort zu etwas reicht für den HBW ist sicher von einer schwachen VFL und einer guten HBW Tagesform abhängig...
-
K
Ich sehe diese Verpflichtung positiv für den TBV. Nach meinem Verständnis macht sie absolut Sinn, auch wenn ich ihn derzeit nicht unbedingt als Option für die Abwehr sehe. Beim Spiel Leipzig gegen Eisenach in der Hinrunde ist er mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Für seine Größe finde ich ihn ziemlich beweglich, er strahlt Torgefahr aus und kann jemand für "leichte" Rückraumtore sein - für den TBV kann das wichtiger sein als (noch) jemand, der im Innenblock oder auf halb decken kann (da könnte er z. B. mit Zieker tauschen, der als LA auf halb decken kann, und sich defensiv auf LA stellen, falls man nicht Abwehr/Angriff tauschen möchte).
Bin angetan von dieser Verpflichtung - und ich sehe hier auch kein größeres Risiko als z. B. bei Balingen, die einen RL aus Schweden für die nächste Saison (komme gerade nicht auf den Namen des HBW-Neuzugangs, bin momentan noch überfordert mit den gar nicht so einfachen Namen der TBV-Neuzugänge ;)) verpflichtet haben. Schief gehen kann immer und überall was.
Markus Stegefelt

-
Für die Region und auch den HBW war die heutige Besetzung des Witschaftsministerium in Baden-Württemberg sicher nicht von Nachteil...denke da speziell an die neue Halle

-
Alles anzeigen
also ich sehe die neuen beim tbv doch größtenteils sehr nachvollziehbar und auch nicht als mitläufer
sondern als verstärkung des teams.
ich finde auch, dass die verantwortlichen da sehr gut gearbeitet haben - dies sicherlich in einem vorgegebenen
finaziellen rahmen wo andere vereine nur drüber lächeln.....aber der etat für die spieler wurde fürs nächste jahr
angehoben,dies spiegelt sich auch bei den neuverpflichtungen wieder.ich glaube auch nicht, dass wir nächste saison viel mit dem abstieg zu tun haben.
ich schätze ausser erlangen die anderen beiden aufsteiger als akut gefährdet ein, bhc,hbw,stuttgart.
lemgo traue ich wie zb gummersbach und wetzlar eine relativ neutrale mitelfeldrolle zu.Es ging glaub nicht allgemein um Mitläufer/keine Verstärkung der Neuverpflichtungen, sondern nur um die jetzt aktuelle Verpflichtung aus Eisenach.
Ich sehe den TBV in keiner anderen Rolle als diese Saison auch...aber so hat eben jeder seine Meinung
-
Vergeigt das Coburg, oder schaffen sie es noch über die Ziellinie???
-
Hochdorf liegt definitiv nicht im Schwabenländle, sondern ist ganz eindeutig in der Pfalz anzusiedeln!
Auch im Schwabenländle gibt es Hochdorf, hier ist aber tatsächlich der pfälzer Namenszwilling gemeint!
-
Und die Frösche aus der Hamburger Peripherie, die aber gar keine beantragten...
Stimmt, steigen aber auch sowieso sportlich ab..