Beiträge von oko

Verstärkung oder Mitläufer für den TBV? Ich bin mir da nicht so sicher.. Die bisherigen Einkäufe haben bei mir fast nur Fragezeichen hinterlassen..

Diese als "Rückraum-Ass" angepriesene Verpflichtung des TBV verwundert mich auch ein wenig. Aber gut, vielleicht sieht man da vom Verein aus eine entsprechende Entwicklungchance in Lemgo für ihn, er ist ja erst 26. Wirklich traurig über diesen Abgang scheint der überwiegende Teil der Eisenacher-Fans aber wohl nicht zu sein, was ich bisher lesen konnte...

oko
    Wird das reflexartige Gekeife denn nicht mal langweilig?
    Geraldo hat doch gar nicht geschrieben, dass man "EINEN" Großsponsor braucht. Ich lese da: "ohne Großsponsor". Das heißt für mich: mind. einen. Mehr geht dann immer.
    Auch Balingen hat lt. Webpräsenz EINEN Hauptsponsor. Dazu weitere fünf "Premium-Partner".
    100 Sponsoren, die je 5k die Saison geben sind schön. Aber finanziere mal eine BuLi-Mannschaft mit ausschließlich so kleinen Sponsoren. Mir ist kein Club bekannt, der das hinbekommt und dabei über Jahre die Klasse hält. Ein Sponsor, der alleine mind. 50k stellt, ist nämlich ebenfalls wichtig.
    Und wenn einem Club wie Empor die größeren Sponsoren wegbrechen, dann ist das wohl sehr bescheiden. Was sich an den aktuellen Tendenzen zeigt.

Reflexartig keifen tust doch nur Du jetzt, was ist denn Dein Problem an meiner Aussage...nur weil da was vom früheren H$V drin vorkommt?

Zudem ging es mir in meiner Anmerkung weniger um den Großsponsor, sondern viel mehr um die Bemerkung: "...die Anzahl der Zuschauer spielt da eher eine untergeordnete Rolle"! Das sehe ich eben nicht so!

Aber trotzdem: Großsponsor hin oder her, es ist ja sowieso für jeden Verein erst mal eine eigene Definition was ein "Großsponsor" ist! Und nur weil der HBW einen Hauptsponsor hat, heißt das nicht das dieser dann extrem viel Geld hineinbuttert...er ist nur derjenige der am meisten Geld gibt. Das der Verlust eines solchen Hauptsponsors weh tut ist unbestritten, aber man kann diesen Verlust auch durch die Hinzugewinnung von mittleren/kleineren Sponsoren kompensieren...es ist aus meiner Sicht daher auch ohne den Großsponsor möglich, insbesondere in der 2. Liga! Letztlich mus ich aus meinem Sponsorenpool (einige wenige Große, ganz viele kleinere, oder Mischung) und den Zuschauereinnahmen meinen Etat bestreiten können, bzw. ansonsten meinen Kader dem Etat anpassen....dann spielt man eben meist unten mit, aber man spielt wenigstens...

Vielleicht prüfen die Wirtschaftprüfer der HBL noch etwas aber im ernst, du kannst ohne Großsponsor dir keine Bundesligamannschaft leisten
    und die Anzahl der Zuschauer spielt da eher eine Untergeordnete Rolle.

Das war jetzt nicht negativ gemeint aber gäbe es eventuell noch eine besseere Lösung in der Frage nach der Halle.
    Was ist mit der Hauptstadt Schwerin oder ist das für die Zuschauer zu weit, falls es dort eine entsprechende Halle gibt.

MfG

Das mag vielleicht die Denkweise in Hamburg, bzw. beim H$V gewesen sein, bei allen anderen Vereinen spielt die Anzahl der zahlenden Zuschauer finanziell eine mit entscheidende Rolle!!! Man braucht nicht zwingend EINEN Großsponsor, viele kleine/mittlere Sponsoren funktionieren auch und die Abhängigkeit ist nicht so groß...

Vom Papier her werden die Aufsteiger in der Saison 16/17 wohl starke Teams haben, man wird sehen welche Leistungen diese dann tatsächlich auf die Platte bringen können. Zum Glück ist das Ganze nicht nur eine Adition der Stärke der Einzelspieler. Das der HBW und der BHC wohl wieder gegen den Abstieg spielen werden dürfte klar sein, vermutlich gehört auch Lemgo dazu. Aber auch die aktuellen Aufsteiger wie Stuttgart und auch Leipzig werden sich in ihrer zweiten Saison in der 1.Liga vermutlich schwer tun und gehören für mich ebenfalls zum Kreis der Kandidaten die um den Abstieg spielen werden. Somit werden die 3 Aufsteiger, sowie die genannten 4-5 weitere Teams das Abstiegsthema unter sich ausmachen...zumindest wenn man mit den aktuell vorliegenden Info's schon mal eine Prognose auf die nächste Saison wagen will :cool:

Freue mich für den BHC. Der Sieg in der Liga ist am Ende vielleicht wichtiger als eine Finalteilnahme im DHB Pokal. ;)

Mittwoch wird dann wohl über den Klassenverbleib entschieden, meiner Meinung nach. Das schaue ich mir mal live an.

Ach was...das war heute der Klassenerhalt, da Eisenach keine 4 Punkte mehr holen wird! Glückwunsch aus Balingen!

Ja schau mer mal!

Das Auswärts- und trotzdem halbe Heimspiel in der Porschearena dürfte ziemlich spannend werden, aus meiner Sicht ein absolut offener Ausgang, die Tagesform wird wohl den gewissen und entscheidenden Unterschied machen. Ein Unentschieden würde beiden Teams helfen, daher tippe ich auch darauf!

Ellak hat schon vieles geschrieben, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Nur sehr ich das mit den Toren der Abgänge nicht so dramatisch. Wie oft hatten wir das schon und immer kamen dann andere Spieler die Verantwortung übernommen und Tore geworfen haben...von daher keine Panik!

Zum Spiel:
    Prima THSV-Fans mit toller Stimmung die ganz klar 1.Liga tauglich sind!!! :D
    Beim Team des THSV kommen mir da recht starke Zweifel. Zusammen mit dem Lübbecke der Vorrunde, war dies das schwächste Team welches ich diese Saison in Balingen gesehen habe. Der nur knappe Rückstand von Eisenach zur Halbzeit war eher einem nervösen HBW zu verdanken, der gute Chsncen nicht nutzen konnte. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit und man hätte nie wirklich das Gefühl, dass Eisenach das Spirl noch drehen könnte. Zudem, austrainiert geht glaub ich anders...da kommt Eisenach spätestens ab Mitte 2. Hslbzeit schon auf dem Zahnfleisch daher, zu einem Zeitpunkt, wo die HBW-Spieler nochmals locker zulegen können. Auch von der Bank kam aus meiner Sicht kaum was...dieser Trsinerwechsel beim THSV ist aber mal komplett verpufft. Toll fand ich das es trotz der Tabellensituation jederzeit ein faires Spiel war, obwohl von beiden Seiten viel Kampf dabei war.

Für mich ist der THSV klarer Absteiger, wüsste nicht wo da noch Punkte herkommen sollen. Der HBW ist glaube ich nun aus dem Gröbsten raus und kann für Liga 1 planen...vielleicht lockt das nun doch noch manchen Spieler nach Balingen, der nur 1.Liga spielen will und deshalb bisher noch zurückhaltend war.

Tolle Stimmung in der Halle, toller Sieg...so darf es dann gegen Stuttgsrt und BHC weiter gehen :cool:

Um es ein wenig zu relativieren: Springe hat den Antrag fristgerecht eingereicht, nur hat ein Teil dieses Antrags - zugegeben ein sehr wichtiger Teil über die Wirtschaftlichkeit - gefehlt.
    Ich finde es trotzdem mit zweierlei Maß gemessen, wenn man einem Verein die Möglichkeit gibt, Unterlagen nachzubessern (Rostock), einem anderen wiederum (Springe) diese Möglichkeit verweigert.
    Heißt wohl soviel wie: Hätte Springe ein Blatt Papier mit der Überschrift "Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" abgegeben auf dem kein Inhalt gestanden hätte, hätte es einen Aufschub bis zum 4. Mai gegeben (Vgl. Rostock).
    Da Springe zu diesem Punkt aber hierzu nichts abgegeben hat, gibt es keine Lizenz.
    Klar: Rostock hat sicherlich mehr als ein weißes Blatt Papier abgegeben, aber wo zieht man dann die Grenze, wenn dort eine Nacharbeitung gewährt wird und hier nicht?

Hier der Auszug der HBL:

Nein das ist nicht zweierlei Maß!!! Etwas nicht abzugeben, oder etwas abzugeben was inhaltlich dann nach Würdigung nachgebessert werden muss ist ein gewaltiger Unterschied!
    Wie schon vorher gesagt, würde man das durchgehen lassen, dann bräuchte man zukünftig keine Fristen mehr setzten, es könnte jeder abgeben wann er will...

Von wo kommt denn die Information, dass Springe die eigene Schuld nicht eingestehen will?
    Selbstverständlich ist die Schuldfrage unstrittig, Springe bittet hier nur um "Gnade".
    Ob es die geben wird, wird sich zeigen...

Und mit welcher Begründung sollte man einem anderen Verein dann zukünftig diese "Gnade" verweigern?
    Es gäbe keine Begründung, somit wären zukünftig alle gesetzten Fristen ein Witz, keiner müsste sich mehr dran halten.
    Sorry, in diesem Fall leider und hoffentlich keine Gnade für Springe!

Für mich ein vorentscheidendes Spiel für den HBW. Mit einem Sieg würde man sich auf 4 Punkte, bzw. wegen dem Torverhältnis quasi auf 5 Punkte von Eisenach, bzw. Platz 15 absetzten. Ein Vorsprung den ich dann Eisenach bei dem Restprogramm nicht mehr zutrauen würde, ihn aufholen zu können.

Die Spiele gegen Melsungen und Kiel machen mut und zeigen dass der HBW in der Lage ist starke Leistungen abzurufen, bzw. den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn der Kopf bei den HBW-Spielern mitspielt und man nicht zu sehr verkrampft, kann man daheim auch Eisenach schlagen, die gerade keinen guten Lauf haben. Das Eisenach sich mit allen Mitteln wehren wird und es ein schweres, kampfbetontes Spiel werden wir ist aber klar. Bin aber optimistisch und tippe +3 für den HBW.

Ich würde trotzdem einen Sieg vom HBW bevorzugen. Lemgo stolpert sich - eigentlich seit Anfang Dezember, dem Göppingen-Spiel - dem Saisonende entgegen. Ich glaube hier haben wenige etwas dagegen, wenn der Vorsprung vor Eisenach stabil bleibt. Ob man dann am Ende vor oder hinter Balingen steht - also, da bin ich persönlich echt gesprächsbereit. ;)

Klar, kann ich verstehen...ist mir auch egal ob der HBW vor oder hinter dem TBV steht, Hauptsache am Ende nicht schlechter als Tabellenplatz 15 :hi:

Daniel Stephan hat wohl Palicka als 2ten Torhüter für die nächste Saison ins Spiel gebracht. Fände ich nicht schlecht.

Weiß jemand wie bei ihm die Vertragssituation ist und wie er in letzter Zeit drauf ist?

"Ins Spiel gebracht" ist untertrieben...laut seinen Aussagen weiß er das sicher, steht quasi fest...

Lemgo verliert klar mit 13 Toren in Mannheim...spätestens jetzt ist der TBV wieder mitten im Abstiegskampf! Sollte der HBW am Freitag daheim gegen Eisenach gewinnen, dann würde Balingen den TBV Lemgo hinter sich lassen...

Logisch, deshalb auch das einschränkende "so gut wie". Aber Eisenach hat deutlich schlechtere Aussichten auf Punkte als die über ihnen stehenden Mannschaften. Gegen die Top 4 und den 6. zu spielen ist ja fast schon worst case. Dazu noch der zusätzliche Minuspunkt durch das miese Torverhältnis. Und damit da überhaupt noch Hoffnung aufkommen kann, muss ja zwingend bei Euch gewonnen werden.

Klar, wenn sie bei uns verlieren sollten, dann dürfte es das gewesen sein für Eisenach bei dem Restprogramm, da stimme ich Dir zu... :cool: