Beiträge von oko

Eine etwas merkwürdige Rolle hat m.E. der Balinger Trainer gespielt. Seine Auszeit-Ansprachen waren dürftig, wenn da nicht Strobel und Theuerkauf gewesen wären, hätte es praktisch gar keine taktischen Anweisungen gegeben (mit einer Ausnahme). Völlig unverständlich, wie hier bereits angemerkt, dass er Nyokas in den Schlussminuten praktisch bzw. tatsächlich aus dem Spiel nimmt. Hatte der Angst vor einem Sieg? Gut gekämpft und am eigenen Trainer gescheitert - dieses Fazit könnte man aus Balinger Sicht durchaus ziehen.

Nyokas wurde vom THW in Manndeckung genommen...es war lediglich eine taktische Maßnahme um Platz zu schaffen und um Nyokas das einlaufen zu Spielzügen zu ermöglichen!
    Letztlich ist doch entscheidend was dabei raus kommt, wenn das Team weiß was es zu tun hat, dann braucht er auch nicht zwangsweise eingreifen, habe vergleichbare Auszeiten von anderen Trainern so auch schon gesehen. Dein Fazit kann ich nicht ziehen...es war natürlich schade nicht gewonnen zu haben, aber wir hatten ganz klar mehrfach in den letzten 2 Minuten die Chance dazu...z.B. Hausmann von RA im guten Winkel, aber eben vorbei...so läuft es eben manchmal...

Durch den Punktgewinn der Balinger sind die Eisenacher für mich so gut wie abgestiegen. Entscheidend werden die Spiele
    Balingen-Eisenach
    Lübbecke - BHC
    Balingen - BHC
    sein. Aber Eisenach hat nicht nur das deutlich schlechtere Torverhältnis, sondern die restlichen Gegner lauten: RNL, Göppingen, Flensburg, Kiel und Melsungen. Da ist dann nur noch die Frage, ob Lübbecke nochmal ne Punkteserie starten kann und dadurch den BHC nach unten zieht oder ob der BHC selber noch den ein oder anderen Punkt holt und sich dadurch die Lübbecker vom Hals hält.

Naja, entschieden ist hier natürlich noch absolut nichts, aber der HBW hat es mit seinem Auswärtsspiel in Stuttgart und mit seinen beiden Heimspielen gegen Eisenach und BHC nun selber in der Hand für den Klassenerhalt zu sorgen...

Gefühlt fast ein verlorener Punkt...trotzdem aber natürlich ein klasse Spiel und ein ganz ganz wichtiger Punkt für den Klassenhalt. Dominikovic heute überragend als Kopf der Abwehr, ein Krieg wie ich ihn noch nie gesehen habe und in der 2. Hälfte ein starker Johannesson im Tor.

Da liegst du, glaube ich, richtig. Ich hatte die Zusammenhänge nicht mehr so ganz präsent.

Zur gestrigen Mitgliederversammlung hier ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt, der die wichtigsten Informationen recht gut wiedergibt.

Evermann neuer Präsident beim HSV-Handball - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Wow...der Bundesliga-Präsident als Gast und Redner auf der Mitgliederversammlung eines Vereins in der 4.Liga! Da hat Schwenker aber viel zu tun in Zukunft, wenn er da die anderen Vereine einigermaßen gleich behandeln will. Bin mal gespannt ob er dann auch in Balingen Gast ist, denn ein Besuch bei einem Verein der in der 1. und 3. Liga spielt, sollte dann ja quasi obligatorisch sein...

Eine Lizenz akut in Gefahr bringen weil man eine, oder gar mehrere, für alle Vereine geltenden Fristen nicht einhält...wie unprofessionell ist den das Management von Springe?
    Wenn da nicht ein Umstand vorhanden ist, für den Springe nichts kann, dann sind Fristen da, damit sie ausnahmslos von allen Vereinen verbindlich einzuhalten sind. Aus meiner Sicht ist, nach den momentan verfügbaren Informationen zur Sache, die Verweigerung der Lizenz richtig...

Nein. Das Land hat nen Scheck über 9 mios ausgestellt, Voraussetzung wie immer ist: die Stadt plant und sammelt den Rest ein. Wenn jetzt publik wird, dass die Halle mit der 08/15 Tribüne formal die Anforderungen erfüllt, was mit der Lizenzerteilung jetzt jedem klar sein dürfte, geht die Diskussion von vorne los. Bisher gibt es nicht mal einen Standort.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach keine Sorge, die HBL hilft Euch (uns auch) bezüglich der Argumentation, da ab ca. 2020 neue Hallenstandards (4 Tribünen) gelten, die weder Eisenach noch Balingen erfüllen..

Weiß man welche Gläubiger da Priorität hätten? Gesetzt den Fall es würde wirklich diese Summe zugesprochen werden und abzüglich der Verfahrenskosten, dürfte das ja immer noch nicht alle Schulden abdecken.

Das ist etwas kompliziert, daher vereinfacht dargestellt:

Wenn alle Bevorrechtigten bezahlt sind (Insolvenzmasse, Freie Aktiva, Kritische Masse), dann bleibt ggf. noch die Teilungsmasse übrig, diese wird dann im Verhältnis der noch offenen Forderungen gleichmäßig an die Gläubiger verteilt!

Wer bekäme denn im Falle dieses Geld? Damit müssten doch eigentlich bestimmte Schulden bezahlt werden oder wäre das eine Quasi-Subvention des Vereins? Letzteres fände ich sehr seltsam, weil der sich ja auch relativ schadlos hält, mit der Begründung im wesentlichen nichts mit der alten Betreibergesellschaft des Profi-Teams zu tun zu haben.

Würde man dadurch tatsächlich noch an Geld von Rudolph kommen dann wäre das für Gläubigerbefriedigung und Kosten des Insolvenzverfahrens.
    Der HSV e.v. ist übrigens ebenfalls Gläubiger, somit würde dem Verein in diesem Rahmen auch Geld zustehen!

Ich bin davon ausgegangen das dieses Logo beim HSV eV. liegt und nicht bei der Neugegründeten AG. der Bundesligaabteilung
    aber gut ich bin kein Jurist.

oko wir drehen uns immer im Kreise weil wir diese Papiere nicht kennen
    aber wenn ich das jetzt richtig sehe wird er Privat verklagt
    und nicht seine Firma.

MfG

Ich muss doch die Papiere nicht kennen, beziehe mich doch nur auf diese Pressemitteilung!
    Hier geht es ausschließlich um die Privatperson Rudolph. Wenn da tatsächlich 3,5 Mio im Raum stehen, die Rudolph aus Sicht des Insolvenzverwalters noch zu zahlen hätte, dann ist er sogar verpflichtet dies im Rahmen des Insolvenzverfahrens einzuklagen...natürlich mit ungewissem Ausgang...

[u]

Jetzt bekommt das Ganze eine Struktur. Das ist der junge Hungrige, den ich mir wünschte. Mit Flohr in der Abwehr kommt Leidenschaft und Erfahrung hinzu. Auf die noch ausstehende Verpflichtung bin ich gespannt. Eine Frage ist noch offen: Gelten diese Verpflichtungen auch für Liga 2?

Wissen tu ich es nicht, aber mit Blick auf die Tabelle ist davon auszugehen...

Für das H$V-Logo wurden EUR 40.000 pro Jahr an Gebühren bezahlt. Es wurde sich nun auf wie Nutzung des bisherigen Logos bis 30.06.16 mit dem Lizenzgeber geeinigt. Danach hat sich das mit der Lizenz erledigt, der neue HSV lässt sich ein eigenes Logo erstellen!

Als ich das gelesen hab, musste ich erst einmal googeln, weil ich dachte, dass du einen Zusatz wie "als Co-Trainer" vergessen hast. Scheint aber nicht so zu sein - ich kann den HBW nicht vetstehen.

Na sooo alt ist Flohr dann auch nicht, mit 33 kann man schon noch 1.Liga spielen.
    Was genau die Intention für diese Verpflichtung war weiß ich nicht, aber die HBW-Verantwortlichen werden sich dabei was gedacht haben...ich lass mich überraschen...
    Denke aber dass sich das Thema "Theuer" damit endgültig erledigt hat!

Vollkommen egal was/wer von Lars Friedrich hält. Tatsache ist das der HBW ihn verpflichtet hat, das HBW-Management auf ihn baut und wir dann nächste Saison selber beurteilen können/werden ob er dem HBW weiterhelfen kann, oder nicht...