Beiträge von oko

Wer hat Angst vorm bösen Wolf(f)?

Der HBW sicher nicht, aber natürlich Respekt vor der Leistung von Wolff an der EM und der HSG in dieser Saison.
    Die HSG kommt als Favorit nach Balingen, Geschenke werden aber nicht verteilt. Mit neuem Trainer, einem Europameister Strobel und mit neuem Selbstbewusstsein wird man versuchen Paroli zu bieten und die Punkte in Balingen zu halten. Bin gespannt was unser neuer Trainer alles umgestellt/verändert hat und wie sich dies auf das Spiel des HBW auswirkt. Stimmung ist garantiert, die Halle ist ausverkauft!

Chatton und Häfner wären absolute Glücksgriffe. Bürkle kann vielleicht noch einer werden, ein guter Trainer scheint er zu sein. Ziemer ist ok, aber Böhm und Strobel? Das deutet für mich darauf hin, dass Hannover kein ernsthaftes Interesse hat, die Teilnahme am EHF-Cup zu wiederholen, sondern sich gemütlich im Mittelfeld der Liga einrichtet. Oder man will eine Art "TSV Deutschland-Balingen" aufmachen, man hat ja auch noch Christophersen und Schmidt aus dem NM-Dunstkreis. Oder man traut sich einfach kein Risiko bei ausländischen Spielern mehr zu und nimmt solides Bundesliga-Mittelmaß.

Böhm kommt für Patrail, wen ersetzt denn Strobel? Endet der Vertrag von Szücs?

EDIT: Chatton dementiert. Patrail soll wohl bleiben. Finde ich angesichts seiner Leistungen der jüngsten Zeit erstaunlich. Also ersetzt Böhm wen? Szücs, Olsen, Christophersen?

"Glücksgriffe", von denen aber jeder gewusst hatte, dass das 2 richtig Gute sind und das Kai auch noch deutlich Potential zur Weiterentwicklung hat...welches er auch zeigt!
    Böhm wird glaub ich unterschätzt, der hat sich ganz schön gemacht die letzten Jahre...Platz 15 in der aktuellen Torjägerliste kommt auch nicht von ungefähr! Na und Strobel als "Mittelmaß" zu sehen, ist eine Einschätzung die man nicht unbedingt teilen muss...ich kenne jedenfalls nicht viel bessere Spielmacher dieser Qualität in der Bundesliga, die zudem bezahlbar und in einem vernünftigen Handballalter sind!

Aber sei es drum...Böhm hat in Burgdorf unterschrieben und Martin wird vermutlich in Balingen bleiben, sofern wir die Klasse halten...

Die drei Hauptsponsoren verlängern um weitere 2 Jahre.
    Hauptsponsoren verlängern Verträge! | VfL Gummersbach

Gutes Zeichen, dass man geduldig weiter arbeiten kann. Auch wenn ein großer Hauptsponsor natrlich schöner wäre.

Wüsste nicht was an 1 großen Hauptsponsor schöner, oder besser wäre?
    Im Gegenteil, die Gefahr der Abhängigkeit ist dann viel größer. Sehe die Verteilung auf mehrere Schultern als den deutlich besseren Weg an...

Naja, für Jaanima sieht THW in der Vita besser aus als arbeitslos.

Und der THW hat einen dünn besetzten Rückraum, da ist jede Verstärkung willkommen. Weinhold hat oft Mitte gespielt diese Saison. Er könnte nach seiner Rückkehr hauptsächlich dort spielen und man hätte immer noch zwei Leute für halbrechts. Das Transferfenster schließt bald und so wie die Saison verläuft, würde es an ein Wunder grenzen, wenn sich keiner mehr verletzt. Insofern nur vernünftig.

Als Ersatz bis Saisonende für Weinhold sicher eine gute Verpflichtung für Kiel! Untergekommen wäre Jaanimaar in der Liga auf jeden Fall, auch wenn Kiel ihn jetzt nicht verpflichtet hätte! Und wohin ihn es zur neuen Saison zieht sehen wir ja dann...

Will Balingen den auslaufenden Vertrag von Nyokas nicht verlängern? Oder gibt es ernsthaftes Interesse anderer Clubs? Für mich passt der grundsätzlich schon nach Balingen, für stärkere Teams produziert er meines Erachtens zu viele Fehler und kann auch keine Abwehr.

Jaanimaa wäre sicher keine schlechte Wahl, wobei auch der in der Abwehr ja nicht super bombig steht. Aber spielstark und torgefährlich ist er.

Den neuen Kreisläufer kenne ich nur oberflächlich, Potential hat er sicherlich. Jung, billig, abwehrstark....das spricht alles gegen Theuerkauf.

Laut meinen Infos ist mit Nyokas noch nichts entschieden, Interesse anderer Clubs ist aber vorhanden! Wie es mit Nyokas überhaupt weiter geht hängt sicher auch ein Stückweit von seinem Bruder bei FAG ab, da die Zwei nicht so weit auseinander sein wollen!

Jaanimaar hat sich leider erledigt, der spielt nun erst mal in Kiel...

EDIT: Nyokas hat sich nun auch erledigt, er wechselt zur neuen Saison nach Frankreich in die 1. Liga!

Erklär mir mal die Logik hinter diesem Satz. Ich verstehe es nicht, woher du bei ihm bessere Abwehrqualitäten als bei Theuerkauf ableitest.

Weil Theuerkauf kein Held in der Abwehr ist und auch in Balingen fast nie Abwehr gespielt hat! Den Neuzugang kann ich persönlich nicht beurteilen, doch soll er laut unserem Manager recht gut Abwehr spielen können...und der sollte ja schon ein Auge dafür haben, spielte er doch die gleiche Abwehr-/Angriffposition wie unser junger Österreicher!

Die ersten beiden Auswärtsspiele nach der Pause sind Eisenach und Stuttgart. Da könnte man vieles in die gewünschten Bahnen lenken. Aber angesichts der Partien beim Bergischen HC und HBW darf man wohl sehr gespannt sein, wie es dort ausgehen wird.

Zumal Stuttgart mit Bitter sich sicher nicht verschlechtert haben dürfte :hi:

Der HBW verpflichtet den 20-jährigen Tobias Wagner und verlängert dafür nicht den auslaufenden Vertrag von Christoph Theuerkauf.

Neuverpflichtung Tobias Wagner - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb

Was haltet ihr von dieser Entscheidung?

Die Neuverpflichtung kenne ich nicht, da velasse ich mich mal auf Strobel & Co.
    Das man Theuerkauf nicht mehr verlängert ist für mich nachvollziehbar...da passte Preis/Leistung und Verletzungsanfälligkeit glaub nicht mehr wirklich zusammen...

Hallo

Ich fang mal an mit diesem blauen Gespann beim Hauptrundenspiel Deutschland-Ungarn

Also ich finde die meisten Entscheidungen in der Pfiff-Lautstärke schon überzogen, gelbe Karten,Zweiminuten oft viel zu engstirnig,Schrittfehler bei Dissinger falsch. Das wird ein Match geben bei dem beide Teams beim Pfiff erschreckt innehalten und sich fragen
    Was wollen sie denn jetzt schon wieder.......

Aus welchem Land kommen denn diese beiden Regelexperten ?

Kann Deine "Kritik" nicht nachvollziehen! Fand die Schiris heute und auch allgemein bei dieser EM vollkommen ok!

Nun, wenn er eine Eintrittskarte für ein Handballspiel erworben hat, würde ich es schon für sehr fragwürdig halten ihn nicht in die Halle zu lassen. Er hat sich kaum eines der üblichen Vergehen schuldig gemacht, weswegen man ein Hausverbot bei einer Sportveranstaltung erhält und umgekehrt mit seiner Sicherheit zu argumentieren ist genau für so jemanden wie Rudolph ne Steilvorlage für ne Klage (und obendrein auch ziemlich assozial vom jeweiligen Hausherrn). ;)

Das ist Quatsch, was Du hier schreibst, sorry... :hi:
    Klagen kann er immer gegen alles, gewinnen wird er hier aber wohl kaum! Hatte einen vergleichbaren Fall schon mal bei einer Faschingsveranstaltung, ebenfalls mit Eintrittskarte! Genau mit diesen Argumenten haben wir den Zutritt einer Gruppe verwehrt und den anschließenden Rechtsstreit gewonnen...

Finde das Thema um "Hausverbot für Rudi" schon ziemlich seltsam, aber ok...wenn ich als Heimverein Rudi bei einem Spiel nicht in meiner Halle haben wollte, dann kann ich ihm problemlos den Zutritt verwehren und dies auch begründen, z.B. weil man für seine Sicherheit nicht garantieren kann und den Hausfrieden nicht gefährden möchte! Da könnte auch er juristisch nichts dagegen machen!

Habe heute erfahren, dass der H$V Insolvenzverwalter vor 2-3 Tagen bei Gericht die Masseunzulänglichkeit angezeigt hat!

Zur Info:

"Masseunzulänglichkeit tritt dann ein, wenn der Insolvenzverwalter die durch ihn begründeten Masseverbindlichkeiten, also die typischerweise nach Insolvenzeröffnung begründeten Verbindlichkeiten nicht mehr erfüllen kann. Der Insolvenzverwalter zeigt den Eintritt der Masseunzulänglichkeit bei Gericht an. Der Eintritt der Masseunzulänglichkeit wird im Internet veröffentlicht. Ebenso erhalten die Massegläubiger eine Benachrichtigung. Nach Anzeige der Masseunzulänglichkeit ist im Bereich der Masseverbindlichkeiten folgende Verteilungsreihenfolge zu beachten:

Die Kosten den Insolvenzverfahrens

die Masseverbindlichkeiten, die nach der Anzeige der Masseunzulänglichkeit begründet worden sind, ohne zu den Kosten des Verfahrens zu gehören

die übrigen Masseverbindlichkeiten, unter diesen zuletzt der nach den §§ 100, 101 Abs. 1 Satz 3 bewilligte Unterhalt."

Gläubigerversammlung ist übrigens am 13.04.16 beim AG Hamburg

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung! Es schreibt ja auch keiner: "Herr xy ist ein Betrüger"!

Aber:

263BGB
    1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

Und genau das ist hier in Hamburg passiert! Schon alleine deshalb darf man hier ganz klar von Betrug reden!

Und wenn man erfährt, wer hier die handelnden Personen waren, die die entsprechenden Schriftstücke unterschrieben haben, dann darf man auch von einem "Anfangsverdacht zum Betrug reden"!