Beiträge von oko

Warum sollte man "Betrug" weglassen, bzw. was war es denn Deiner Meinung nach stattdessen, was zum heutigen Lizenzentzug geführt hat?

Stuttgart und Hamburg haben einen Flughafen!

Wenn der Flughafen das Argument war, dann hätte er auch nach Balingen wechseln können! Denn von Bittenfeld, oder aus dem Stuttgarter-Kessel heraus, braucht er mindestens so lange zum Flughafen Stuttgart (der ja in/bei Filderstadt steht), wie wenn er von Balingen da hinfahren wäre :D:hi:

#

Das sicherlich nicht. Für mich aber eigentlich keiner für ein Team, das Champions League spielt und in der Bundesliga hohe Ziele hat. Nicht mal, weil er nicht zu Top-Leistungen im Stande ist, sondern weil er die so unregelmäßig bringt. ;) In der Vergangenheit meistens nur im Nationalteam, aber auch da sah es beim aktuellen Turnier bislang eher mau aus. Gerade in den entscheidenden Phasen kann ein starker Torhüter auch mal Akzente setzen, auch wenn die Abwehr nicht wirklich gut steht. Das ist ihm bisher nicht gelungen.

Und zum Thema Lübbecke: entweder Gauselmann nimmt richtig Kohle in die Hand und versucht Borozan und Schöngarth so hochkarätig wie möglich zu ersetzen. Dann wird er sicher bei der EM schauen. Oder das Chaos ist nicht geplant und man nimmt, was in Hamburg übrig bleibt, zum Beispiel Janimaa und Pommes Hens?

Wobei speziell Jamimaa alles andere als ein "Restposten" ist! Finde den richtig gut und würde mich freuen wenn der HBW ihn verpflichten würde/könnte!

Der HSVH gleicht wohl eher der ehemaligen (heimlichen) Geliebten, von der man nun erfährt, dass sie einen nach Strich und Faden beschissen hat. Die Schlampe! ;)

Und ehe ich Post aus Ahrensburg bekomme, erkläre ich hiermit ausdrücklich und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte:
    Ich gehe natürlich fest und unverrückbar davon aus, dass der ehemalige Präsident A. Rudolph vollkommen schuldlos an dem Hamburger Desaster ist, stets nur in bester Absicht handelte und wie auch alle Mitglieder seiner Familie so ehrenwert sind, wie man es sich kaum erträumen kann! Es ist ein Jammer, dass dieses innovative und spannende von ihm so selbstlos angeschobene Projekt an der Ignoranz von Öffentlichkeit und Politik und mutmaßlich der fehlenden moralischen Integrität von kleingeistigen Funktionären und Verbänden gescheitert ist.

FEIGER SCHLEIMER!!!!!! :lol:

Zitat

Die HBL hatte schon mal abschließend und endgültig dem HSVH keine Lizenz erteilt. Diese wurde dann auf dem juristischen Wege "eingeklagt" (Schiedsgericht). Leider sind die Details der Lizenzverweigerung und die Beweggründe des Schiedgerichtes nie öffentlich geworden. .

Na in den letzten Tagen/Wochen kam ein Statement von Bohmann, in dem er ein wenig aus dem Nähkästchen zu dem damaligen Urteil plauderte: Sinngemäß sprach er davon, dass man u.a. diese "Bürgschaft" von AR nicht akzeptierte und statt dessen eine Bankbürgschaft forderte, die AR aber verweigerte. Darauf hin wurde dem H$V 2x die Lizenz verweigert. In der anschließenden Klage des H$V wurde der HBL dies aber negativ ausgelegt und sie wurde durch das Gerichtsurteil gezwungen, auch solche persönlichen Bürgschaften, die nicht durch eine Bankbürgschaft abgesichert sind, zu akzeptieren! Dies gilt bis heute so und ist nun u.a. auch das Problem...

Aus der BILD von heute:

"Sein Bruder Matthias erhöhte seine Kommanditisten-Anteile um 410 000 Euro (auf 910 000), Sohn Thorsten legte 200 000 ein. Dazu sollen beide Ende 2015 zusammen 100 000 Euro in die Klub-Kasse gezahlt haben. Hauptsponsor GHD, dessen Geschäfte Andreas Rudolph führt, schlägt mit 800 000 zu Buche."

Das ist exakt die von mir vor einigen Tagen genannte Erhöhung der Kommanditisten-Anteile, sowie der zusätzlichen Anteile von TR!
    Allerdings waren die Gründe für diese Erhöhung dann andere, als von mir vermutet...

ist man doch nur einer von vielen Gläubigern (und vermutlich auch noch ein kleiner), die ihre Kohle zum Großteil sowieso nicht sehen werden. Ich denke da immer noch an die Schneiderin des Gorilla-Kostüms ...

Die Schneiderin soll ihr Geld mittlerweile ersatzweise vom H$V-Fanclub erhalten haben. Zumindest hatte der Fanclub dies zugesichert...ob er letztlich gezahlt hat weiß ich nicht...

Einseitige Vertragsoptionen zu Lasten des Spielers (Arbeitnehmers) die auch noch gerichtsfest sein sollen? Daran glaube ich seit Daniel Narcisse nicht mehr ...

jA1 hat doch lediglich die Sachlage aus Sicht der RNL geschildert, was im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass die Klausel einseitig ist. Ebenso könnte ja das gleiche Recht für den Spieler enthalten sein, sofern es diese Klausel den gibt...

Sollte es zu Ermittlungenn gegen Fitzek in diesem Fall bezüglich der Lizenz kommen, wird auch die Rolle von AR in diesem Zusammengang beleuchtet werden. Denn man man kann es drehen und wenden wie man will, ein "Anfangsverdacht" gegenüber AR ist auf jeden Fall gegeben, somit könnte die Staatsanwaltschaft diesem Verdacht auch nachgehen, was dabei dann letztlich rauskommt, bleibt natürlich offen.

Die Meinung von Helge-Olaf Käding zur Lizenz des H$V:
    "Am Mittwoch wird die Lizenzierungskommission der HBL über den Fall HSV Hamburg befinden. Nach all dem was vom Insolvenzverwalter öffentlich verlautbart worden ist, kann es nur eine Entscheidung geben: Lizenzentzug!"

Übrigens hat nun auch der HBW den VVK für das Spiel gegen den H$V ausgesetzt....

Und warum vereinbare ich das dann nicht in einem Schriftstück, sondern teile das auf zwei, rechtlich selbstständige Vereinbarungen auf?

Ich habe recht viel mit Verträgen und "Bürgschaften" in den unterschiedlichsten Formen zu tun...und solch eine Teilung ist absolut unüblich und auch nicht erwünscht...

Handballer2105, Ortenauer,

3 Dumme, ein Gedanke ;)

Wobei der Satz von Ortenauer nochmal sehr gut ins schwarze triff:

Fitzek reicht einen Vertrag ein und lässt eine Zusatzvereinbarung vom selbigen Tag wohlgemerkt aus den Unterlagen raus!?! Bei AR kann man ja sagen, er hat die Lizenzunterlagen nicht zu verantworten, sprich, was Fitzek machte ist ja nicht sein Ding. Aber wieso "vergißt" Fitzek einen Teil eines WESENTLICHEN Vertrages für die Erhaltung der Lizenz, vom selben Tag, einzureichen? Da ist die Absicht doch offensichtlich und einem Fitzek eben auch klar, dass er die Zusatzvereinbarung besser nicht einreicht.

Die Frage ist doch schon warum man eine zusammengehörende Vereinbarung in zwei rechtlich separate Vereinbarungen aufteilt!
    Das wird man wohl kaum ohne Hintergedanken gemacht haben...

Ich zähle ja nun wirklich nicht zu den größten H$V-Fans und bin auch kein Fan von Bitter, aber die Leistung von Bitter ist nach wie vor permanent auf einem sehr hohen Niveau, welches nur wenige Torhüter in der 1. Liga erreichen. Also wenn Bitter will und keine total überzogenen Gehaltsforderungen stellt, wird er ganz sicher noch ein paar Jahre in der Bundesliga auf hohem, ansprechenden Niveau spielen können...