Die Sitzplätze sind eigentlich immer ausverkauft. Was wir nicht mehr in rauhen Mengen verkaufen, weil es keine Garantie auf gut Sicht gibt, sind die Stehplätze. Sitzplätze haben wir knapp 2.400. Und man darf nicht vergessen, in die Statistik gehen nur bezahlte Tickets ein. Um Dir mal ein Gefühl für Zahlen zu geben: Am 18.04.2015 haben wir zu Hause gegen Coburg gespielt. Es gab keine Karten mehr. Es wurden 2.513 Zuschauer gezählt. Mehr geht einfach nach offzieller Lesart nicht rein.
Die Politiker hatten plötzlich die Möglichkeit umzudenken und alles nochmal umzuwerfen. Das ist genau das Problem. Und davor habe ich hier mehr als einmal gewarnt. Ich wollte noch nie so wenig recht haben, wie dieses Mal. Wir hätten so gern eine anständige Halle bekommen.
Das Ergebnis: Es gibt ne Tribüne, die keiner braucht und einen Verein, der keine neue Halle bekommt, obwohl er selbst 750.000 EUR dazu beisteuern wollte.
Sicher nicht Deine Wunschvorstellung, kann ich schon verstehen! Trotzdem steht ihr von der Halle her noch besser da als der HBW...und irgendwie geht es da ja auch, natürlich immer am unteren Level, aber immerhin! Halle max. 2.350 Zuschauer, davon ca. 1.800 Sitzplätze! Der HBW wäre bereit noch deutlich mehr Geld für eine neue Halle beizusteuern, trotzdem bisher kein Erfolg..in naher Zukunft wird da nichts passieren !
Es ist letztlich nicht feststellbar ob die Politik wegen der Tribüne, oder auch ohne Tribüne, einen teilweisen Rückzieher gemacht hätte.
Aber deswegen gehen die Lichter in Eisenach trotzdem nicht aus und letztlich ist eine neue Halle bei Euch ja noch nicht vom Tisch!