Beiträge von oko

Bei 20:20 nimmt Notdurft die Auszeit, weil er weiß dass wenn wir das 20:21 machen, die RNL vom Kopf her evtl. Probleme bekommen. Leider bringt Nyokas den Ball nicht unter, im Gegenzug bekommen wir das 21:20, ab dann kippt das Spiel...für mich die entscheidende Szene, sonst hätte es bis zu Schluss eng werden können!

5 Tore Niederlage für den HBW ist absolut in Ordnung und positiver als ich erwartet habe!

Aber, wenn man sich das Video in Zeitlupe ansieht, jetzt auch nicht abwegig. Es sieht schon so aus, als ob er den Ball dabei auch sieht. Meiner Meinung nach ist das genauso vorsätzlich wie das Mitnehmen des Balles durch Schneider danach.

Und dazu noch die Frage: Wäre das nicht auch Siebenmeter für Melsungen? Ist das nicht eine Abwehraktion im Kreis? Mit dem Ziel, dass die Melsunger nicht an den Ball kommen (ich unterstelle hier mal...) Warum sollte das nur Freiwurf sein?

Ist eine Tatsachenentscheidung...

Hätten die RNL auch Einspruch eingelgt, wenn die SR dies nicht geahndet hätten ( bei Unwissenheit ob Pokal oder nicht ??? )

Wahrscheinlich wäre dies ohne grosses Federlesens zur Verlängerung gekommen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ( Kann besser sprechen als schreiben :/: )

Gute Frage! Denke wenn die RNL in der Verlängerung verloren und sich an diese nicht gepfiffene Aktion erinnert hätten, hätten Sie wohl auch Einspruch eingelegt! Allerdings wäre das nicht (also nichts) Pfeifen, wohl eine Tatsachenentscheidung, die nicht Anfechtbar wäre...

Zumindest Pfahl ist ja ab 01.01.2016 schon mal weg und das ist ne deutliche Schwächung.
    Andersherum ist in den folgenden 3 Spielen Biegler nicht dabei, könnte auch entscheidend sein.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Naja, das Pfahl ab 01.01.16 tatsächlich eig ist, ist laut Inso-Verwaltet so sicher dann wohl auch nicht!
    Aber er kennt die Zahlen ja noch nicht in der Tiefe, ja noch nicht mal den eigentlichen Grund für die Insolvenz :D

Weil eben genau diese Handlungsweise, die ansonsten im Spiel mit 2 min bestraft wird, in der neuen Regel (und zwar auch in der nicht mehr ganz so neuen Version die im Pokal wohl gilt) in den letzten 30 bzw. 60 Sekunden zwingend (!) eine Disqualifikation nach sich zieht, und je nachdem dann eben mit Bericht oder mit 7m ;)

Und eben das sehe ich nicht so! Die Schiris haben einen Ermessensspielraum etwas als unsportlich oder es grob unsportlich zu sehen! Sehen sie es als grob unsportlich, dann müssen sie wie von Dir beschrieben verfahren! Wenn es "nur" unsportlich ist, dann nicht!

Wann werden die acht Punkte abgezogen? Wenn der Insolvenzantrag gestellt wurde? Oder wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde? Im Moment wird offenbar "nur" geprüft, ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, oder?

Abgesehen davon fände ich es gut, wenn der Verein keine Pleite hinlegen muss und die Saison zuende spielen kann. Zumal, wenn die Profis alle gehalten werden können (was ich nicht glaube). Möglicherweise kommt das Sanierungskonzept sogar ohne die Rudolph-Familie aus. Rudolph darf doch sowieso nicht in die Entscheidungen des Insolvenzverwalters reinreden, oder? Rudolph kann meinetwegen im Rahmen dieses Verfahrens auch gerne Pleite gehen, wenn es stimmen sollte, dass nur wegen ihm neue Sponsoren verhindert worden sind.

Anfang Februar werden wir sicher mehr wissen.

Erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens und erst am Saisonende!

AR hat im Zusammenhang mit der Insolvenz nichts zu melden...

Allerdings kann er sich natürlich rechtlich gegen eventuelle Forderungen des Inso-Verwalters wehren!

Agreed. Absichtserklärung (dass man neue Sponsoren für die eingeplante Summe finden möchte), abgesichert mit Bürgschaften von Rudolph, sind doch genau diese Art Luftschlösser, die hier niemand sehen will! Auf sowas sollte sich die HBL niemals einlassen, oder halt nur für einen gewissen Teil (10-20%?) der Etatsumme.

Wartet mal ab. Nächste Woche meldet Rudolph Privatinsolvenz an und der HSV muss auf einmal seine von ihm bezogenen Gelder zurücküberweisen. :head:
    :help:

Das mit der Privatinsolvenz glaube ich zwar nicht, aber das AR jetzt so still und heimlich einfach von der Bühne verschwindet glaub ich auch nicht. Da kommt noch was hinterher von ihm...und sicher nicht zum Wohle des H$V...

Gemäss DHB Rechtsordung (Stand 28.11.2015) ist gemäss Paragraph 30 bei "Rechtsfällen, die sich aus dem vom DHB geleiteten Spielbetrieb ergeben" das Bundessportgericht 1. Kammer in 1. Instanz zuständig. Paragraph 39 "Rechtsbehelfsfristen" legt fest, dass Einsprüche gegen "die Wertung eines Spiels wegen spielentscheidenden Regelverstosses eines Schiedsrichters, Zeitnehmers oder Sekretärs" innerhalb von drei Tagen eingelegt werden müssen.
    Es ist nicht festgelegt, innert welcher Frist eine Verhandlung angesetzt wird.
    In Paragraph 53 ist übrigens geregelt, dass für Beteiligte, Zeugen und Sachverständigen eine Frist von einer Woche zwischen Zugang der Ladung und der Verhandlung liegen soll, wobei diese Frist aus wichtigen Gründen verkürzt werden kann. Bei zwingenden Gründen des Nicht-Erscheinens kann der Vorsitzende entweder den Termin aufheben oder bei Durchführung eine schriftliche Aussage zulassen.
    Spannend ist dann noch Paragraph 55 "Entscheidungsgrundsätze", da geht es um die spielentscheidenden Regelverstösse - aber in diesem Fall war's wohl spielentscheidend... obwohl Verlängerung mit 2min Doppelter Unterzahl.... schau'n wir mal

Ein Badener im Exil...

Klar war es spielentscheidend! Zudem hätte es die 2. 2 Minuten ohne den regelwidrigen 7m wohl nicht gegeben!

Und 2017 steigen die dann wieder auf und dann grüßt wieder das Murmeltier.

Könnte sein, oder auch nicht...jedenfalls so oder so kein Problem für den ThSV, denn dank der HBL haben sie nun ja eine erstligataugliche Halle...können also relativ entspannt zuschauen wann es mit dem Neubsu klappt :cool: