Beiträge von oko

Arena nicht frei ?
    Im hab mal eben so kurz gesschaut,das es in den nächsten Tagen noch Fünf Punktspiele der HSV Armateure gibt.
    und ob der zweite Teil der Freezers zur Verfügung steht kann ich leider nicht sagen.

MfG

Fakt ist, dieses Trainingslager in der Volksbank-Arena wurde zwischen dem H$V und Polen fix vereinbart und der H$V war sowohl für die Organisation, als auch für die Bezahlung verantwortlich gewesen. Da muss schon deutlich was vorgefallen, bzw schiefgelaufen sein, sonst hätte Biegler/Polen das Trainingslager sicher nicht so relativ kurzfristig in Hamburg abgesagt und nach Polen verlegt!

Wenn man mal alle aktuell vorhandenen Informationen zum H$V auf sich wirken lässt, dann ist es da gefühlt nicht 5 vor 12, sondern 1 vor 12! Allerdings immer noch genug Zeit für Rudi den Geldbeutel in letzter Sekunde dann doch zu öffnen...wenn er kann...und wenn er will...

Eben nicht. Solange der HSV den weiteren Instanzenweg beschreiten kann, ist der Lizenzentzug nicht rechtskräftig. Und solange muss Balingen sich als Zweitligist sehen. Wenn sie dann im Vorgriff auf die noch ausstehende Rechtssicherheit für die erste Liga planen, ist das ihr eigenes Risiko und bei weitem nicht "unverschuldet." Und in der Situation macht es dann einen gewaltigen Unterschied ob Balingen offiziell von der HBL den Status als Erstligist zugesprochen bekommen hat oder nicht.

Eben NICHT!!! Genau hier liegt der Denkfehler, bzw. war das Problem/Fehler in damaligen Spielordnung/Lizenzordnung!

Die Möglichkeit, außerhalb des eigentlichen Lizenzierungsverfahren, sich auch noch über das reguläre Sportgericht die Lizenz zu erstreiten, wurde in den damalig vorhandenen Bedingungen so nicht berückssichtigt...natürlich ein Fehler..der mittlerweile auch behoben wurde! Das Lizenzierungsverfahren war nach der 2. Instanz abgeschlossen und der H$V stand als Absteiger fest, bzw. der HBW als Nachrücker! Genau dieser Punkt war ja das eigentliche Problem für den HBW, bzw. das es von der Zeitfolge her auch Überschneidungen zwischen neuer und alter Saison dadurch gab...

Mögliches Szenario:

Es sollten im Laufe der Saison neue Sponsoren an Land gezogen werden die einen EUR-Betrag x am Etat abdecken. Für diese Summe x hat Rudolph beider Lizenzierung eine Bürgschaft abgegeben. Damit war der Etat dann gedeckelt und die Lizenz wurde erteilt. Das mit den neuen Sponsoren hat allerdings nicht geklappt (wen wundert es?), die Schulden häufen dich an und Rudolph müsste eigentlich auf Grund seiner Bürgschaft nun zahlen, was er aber momentan nicht tut. Somit hätte der Geschäftführer des H$V die Bürgschaft ziehen müssen, bzw. nun rechtlich gegen Rudolph vorgehen müssen. Würde er das aber tun, dann wäre er vermutlich die längste Zeit GF gewesen sein und Rudolph könnte dann auch ganz den Geldhahn abdrehen, die Insolvenz dann unvermeidlich! Fitzek ist also quasi Handlungsunfähig und versucht irgendwie seinen Chef "freiwillig" zum bezahlen zu bewegen. Gelingt es nicht, müsste er irgend wann dannselbst Insolvenz anmelden. Das will Rudolph wiederum nicht, da ansonsten alle seine Forderungen an den H$V weg wären und er noch bestehende Bürgschaften bedienen müsste. Somit wird Rudolph wieder kurz vor knapp bezahlen...

Nicht der polnische Verband, sondern Biegler selber hat das Trainingslager in Hamburg abgesagt, da der H$V die ihm zugesagte Halle nicht garantieren konnte 8o

"Ursprünglich hätte das Trainingslager in Hamburg stattfinden sollen, damit Biegler beiden Funktionen gerecht werden kann. Doch weil ihm der HSV angesichts der unsicheren Lage nicht garantieren konnte, dass die Trainingseinrichtungen in der Volksbank-Arena auch zur Verfügung stehen, disponierte Biegler kurzfristig um."

Schon zwei Monatsgehälter stehen aus – Trainer muss bald weg - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Insolvenz während der lfd Runde würde bedeuten, dass alle Ergebnisse des HSV annulliert würden -oder?

Ja, die Ergebnisse würden annulliert werden!

Ich persönlich kann mir aber eine Insolvenz des H$V jetzt nicht vorstellen, solange Rudolph noch Geld und Lust hat, da Rudolph dann ebenfalls auf alle Forderungen gegenüber dem H$V verzichten müsste und er evtl. getätigte Bürgschaften erfüllen müsste. Letztlich wird Rudolph seinen "Geldbeutel" wieder öffnen...

Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Dem HSV war nicht die Lizenz entzogen worden, sie wurde erst in der dritten Instanz im Rahmen der Statuten erteilt. Dagegen hat sich Balingen außerhalb des Sports gestellt und versucht, sich durch ein normales Gericht einzuklagen. Und die HBL war einfach feige und hat den Schwanz eingezogen. Oder hat(te) einfach zu viele Leichen im Keller.

Von daher ist das Verhalten von Balingen genauso unsportlich wie das des HSV. Wobei letzterer es ja noch heilen kann, indem Rudi zahlt aber Balingen wird das miese Verhalten ewig hinterherhängen.

Eigentlich sollte die Blase endlich mal platzen.

Ich habe ja schon mehrerer solcher "Aussagen" vom Hanfballgucker gelesen und habe auch kein Problem mit seiner Einstellung zum HBW, ist seine persönliche Meinung...aber wie schon selbst von ihm gesagt "Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger"....dann wäre es auch angebracht, wenn sich der Hanfballgucker selber daran halten würde, denn das was hier teils von ihm behauptet wird ist schlicht weg falsch!

Ich will hier nicht tiefer ins Detail gehen, daher nur kurz ein paar Fakten:

1.) "Aus der mit 18 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen derTabellensechzehnte, Tabellensiebzehnte und Tabellenachtzehnte ab.
    Vereine, die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2014/2015
    erhalten, werden auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet"

2.) Der H$V hat im regulären Lizenzierungs und auch in der darauffolgenden 2. Instanz keine Lizenz für die Saison 14/15 erhalten und war daher nach den damals gültigen Bestimmungen offizieller Absteiger!

3.) Der HBW hat nach dem Zweitinstandzliche Urteil ein offizielles Schreiben der HBL erhalten, dass der HBW als Tabellen 16. auf Grund der Nichterteilung der Lizenz an den H$V, für die Saison 2014/2015 in die 1. Liga nachrückt. Damit war für den HBW klar das er in der 1. Liga spielt und hat entsprechend geplant und entsprechend das dann als 1. Ligist VORHANDENE Geld auch für Spieler u.s.w. ausgegeben.

4.) Der HBW hat sich dann mit einer einstweiligen Verfügung, gegen die von Seiten der HBL auch keine Schutzschrift oder Widerspruch eingelegt wurde, den Verbleib in der 1. Liga gesichert, der dem HBW eigentlich auf Grund der damals gültigen Durchführungsbestimmungen und dem Bescheid der HBL schon zuvor zugesichert wurde!

Kann man dazu stehen wie man mag, letzlich war es so! Ein "mieses" Verhalten kann ich hier nicht erkennen...denke kein anderer Verein hätte anderst gehandelt!

Trotzdem nochmals meine Frage, was dieser Vorgang am Saisonende 13/14 mit den anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten in 14/15 und den aktuellen finanziellen Schwierigkeiten des H$V in 15/16 zu tun haben?? GAR NICHTS!

Letzlich nur ein Versuch vom nach wie vor unseriös wirtschaftenden H$V und dessen Wettbewerbsverzerrung abzulenken....

Ich bin mir ganz sicher was ich geschrieben habe und das Wort "Hetze" hätte ich mir natürlich verkneifen können
    und dafür entschulldige ich mich auch aber Fakt ist nun mal das Fans des HBW-Balingen ( gegen den Verein habe ich nichst ) jede Möglichkeit nutzen
    negative Pressemitteilungen in ihrem Sinne auszunutzen,warum auch immer.
    Hätte der Nordfriese kurz vor der Grenze nicht eine Dänische Pressemitteilung gefunden würden wir hier nicht über den HSVH diskutieren :)

Mir ist klar das wir HSV Fans hier im Forum wegen der Vergangenheit nicht hoch im Kurs stehen aber es sollte doch inzwischen angekommen sein
    das wir als Fans auch einen Neuanfang in der 3.Liga akzeptiert haben aber ich erwarte von den Balinger Fans das sie auch akzeptieren
    das ihr Verein wirklich Sportlich abgestiegen war und da ist es völlig Latte wie die finanzielle Lage ist oder war.

So jetzt könnt ihr mich steinigen

Ja, der HBW ist am Ende der Saison 13/14 auf Platz 16 der Tabelle gestanden, was den Abstieg bedeutet hätte!

Und jetzt erklär Du mir bitte nochmal was Platz 16 des HBW in der Saison 13/14 mit den finanziellen Schwierigkeiten des H$V in der Saison 14/15 und was das mit den aktuellen Schwierigkeiten des H$V in der Saison 15/16 zu tun hat???

Und erklär mir bitte dann auch noch warum der Platz 16 des HBW in der Saison 13/14 dazu führen soll, das man als HBW-Fan in der Saison 15/16 beim Thema H$V-Finanzen zurückhaltender sein soll???

Da hast du dir beim Suchen aber viel Mühe gegeben um einen Text von April 2014 zu finden
    und das zu einem Zeitpunkt als das Abendblatt noch zum Springerkonzern gehörte
    Hoffentlich kann Rudolph sich noch an den Handschlag erinnern.

Das der HSVH nicht auf Rosen gebettet ist kann man sich denken und die öffentlichen Asusagen von Fitzek (soweit sie stimmen)
    zeugen von wenig Seriösität aber eine Diskussion ohne Wirkliche Zahlen bleibt immer nur das was sie sind. Spekulationen was wäre wenn etc.
    "Es wurde laut Dänischer Zeitung eine Ablösesumme zu spät gezahlt" mag stimmen aber das wäre Normalerweise nicht mal eine Meldung im Wochenblatt

Ich hab nichts dagegen wenn ihr Balinger manchmal über den HSV hetzt aber unterschlagt doch nicht ständig das ihr nur noch in der Liga seit
    weil es das Hickhack beim HSV um die Lizensierung ging aber Sportlich abgestiegen war nicht der HSV sondern der HBW-Balingen

Das war es jetzt für heute Morgen und jetzt kannst du wieder das Internet über Negativnachrichten des HSV durchsuchen :D

Naja, unterschlagen tut hier ganz sicher keiner etwas, aber warum sollten "wir Balinger" das unverschuldete Gerangel um die Klassenzugehörigkeit von damals thematisieren? Selbstverständlich hat der HBW die Klasse damals nur gehalten, weil der H$V über das normale Lizenzierungsverfahren keine Lizenz für die neue Saison bekommen hatte...also ein Vorgang der damals genau so in den entsprechenden Statuten stand!

Und? Das Thema ist durch! Ich lese hier auch von keinem Balinger ständig den Hinweis auf diese Vorgänge von damals im Bezug auf den H$V! Und hätte der H$V daraus gelernt und seine Finanzen geordnet würden wir uns vermutlich alle nicht, bzw. nur mal sporadisch noch mit den Finanzen des H$V befassen! Letztlich reden wir hier aber von einem aktuellen und ist der Zeit seit damals nahezu ununterbrochen vorhandenen Thema, nämlich dem unseriösen Finanzgebaren des Herrn Rudolph, bzw. dem H$V und einer möglicherweise daraus abzuleitenden Wettbewerbsverzerrung gegenüber allen seriös finanzierten Vereinen der Liga! Und diese anhaltend vorhandene Thematik ist auch der einzige Grund warum manchmal auf Aussagen/Berichte aus der Vergangenheit Bezug genommen wird!

Was ist den falsch daran über ein AKTUELLES Thema hier zu diskutieren? Oder warum sollen gerade wir als Fans eines absolut seriös wirtschaftenden Vereins uns aus dieser Thematik heraus halten, oder zurückhaltender sein?

Sorry, ich sehe kein Grund dafür...

Und das der "sportliche Erfolg" auch mit den "Finanzen" zusammenhängt, sollte auch Dir klar sein...sich den sportlichen Erfolg auf unseriöse Weise zu erkaufen kann jeder Dummkopf, ist aber nicht der Weg des HBW...aber seit Jahren der Weg des H$V...

Deine Quellenangabe kann ich nicht nachvollziehen.Ich finde keine Info dazu auf der Hopepage des HSVH

Frank Flatten vom VfL hat so eine Info gestreut.

HSV Handball News ist eine Gruppe in Facebook...hat mit der offiziellen Homepage des H$V nichts zu tun...

Anders herum wird ein Schuh draus: Hätten die Gläubiger inzwischen auf ihre Forderungen verzichtet und Rudolph bezahlt, oder hätte man neue Sponsoren ins Boot geholt, hätte man das schon längst als die große Erfolgsmeldung verkündet.
    Ich denke man wurstelt noch. Die Frage ist wie lange Fitzek die Nerven behält.

Denke damit liegst Du richtig! Gehe aber davon aus, dass egal ob der Schuldensschnitt, bzw. die Sponsoren Akquisitionen klappt, oder nicht, Rudolph letztlich zahlen wird !

An Göppingen glaube ich eher weniger. Die haben doch gerade Schöngarth verpflichtet. Ich könnte mir gut Erlangen vorstellen.

Na dann könnte er auch direkt wieder zum HBW kommen, wo er eh ja schon einmal hinwechseln wollte...

Die Frage ist letztlich, verlässt (muss/will) Pfahl tatsächlich den glammen H$V?

Code
    [quote='Hellrider','index.php?page=Thread&postID=828301#post828301'][quote='Handballer2105',index.php?page=Thread&postID=828296#post828296]An Göppingen glaube ich eher weniger. Die haben doch gerade Schöngarth verpflichtet. Ich könnte mir gut Erlangen vorstellen.[/quote]

Wie wäre es denn so: Vasilakis beendet am Ende der Saison seine Karriere, der Vertrag von Lobedank in Göppingen läuft aus und die Balinger holen ihn zurück. Nyokas wird nicht mehr vernünftig zurück kommen, wie es scheint. Dann bräuchte FAG zwei neue RR und die hätte man mit Schöngarth und Pfahl. Nix gegen Lobedank, aber für ein Team mit Ambitionen nach oben bringt der auf Dauer zu wenig wie ich finde.[/quote]

Nicht abwegig Dein Szenario :hi:

Ist da nun eigentlich etwas dran an dem möglichen Wechsel von Adrian Pfahl in den Süden?

"Adi Pfahl wird nach bisher noch unbestätigten Informationen den HSV zum Saisonende verlassen und in den Süden Deutschlands wechseln (Göppingen?)!"

(Quelle: HSV Handball News)