Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger. Dem HSV war nicht die Lizenz entzogen worden, sie wurde erst in der dritten Instanz im Rahmen der Statuten erteilt. Dagegen hat sich Balingen außerhalb des Sports gestellt und versucht, sich durch ein normales Gericht einzuklagen. Und die HBL war einfach feige und hat den Schwanz eingezogen. Oder hat(te) einfach zu viele Leichen im Keller.
Von daher ist das Verhalten von Balingen genauso unsportlich wie das des HSV. Wobei letzterer es ja noch heilen kann, indem Rudi zahlt aber Balingen wird das miese Verhalten ewig hinterherhängen.
Eigentlich sollte die Blase endlich mal platzen.
Ich habe ja schon mehrerer solcher "Aussagen" vom Hanfballgucker gelesen und habe auch kein Problem mit seiner Einstellung zum HBW, ist seine persönliche Meinung...aber wie schon selbst von ihm gesagt "Falsches wird durch Wiederholung auch nicht richtiger"....dann wäre es auch angebracht, wenn sich der Hanfballgucker selber daran halten würde, denn das was hier teils von ihm behauptet wird ist schlicht weg falsch!
Ich will hier nicht tiefer ins Detail gehen, daher nur kurz ein paar Fakten:
1.) "Aus der mit 18 Mannschaften spielenden Bundesliga steigen derTabellensechzehnte, Tabellensiebzehnte und Tabellenachtzehnte ab.
Vereine, die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2014/2015
erhalten, werden auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet"
2.) Der H$V hat im regulären Lizenzierungs und auch in der darauffolgenden 2. Instanz keine Lizenz für die Saison 14/15 erhalten und war daher nach den damals gültigen Bestimmungen offizieller Absteiger!
3.) Der HBW hat nach dem Zweitinstandzliche Urteil ein offizielles Schreiben der HBL erhalten, dass der HBW als Tabellen 16. auf Grund der Nichterteilung der Lizenz an den H$V, für die Saison 2014/2015 in die 1. Liga nachrückt. Damit war für den HBW klar das er in der 1. Liga spielt und hat entsprechend geplant und entsprechend das dann als 1. Ligist VORHANDENE Geld auch für Spieler u.s.w. ausgegeben.
4.) Der HBW hat sich dann mit einer einstweiligen Verfügung, gegen die von Seiten der HBL auch keine Schutzschrift oder Widerspruch eingelegt wurde, den Verbleib in der 1. Liga gesichert, der dem HBW eigentlich auf Grund der damals gültigen Durchführungsbestimmungen und dem Bescheid der HBL schon zuvor zugesichert wurde!
Kann man dazu stehen wie man mag, letzlich war es so! Ein "mieses" Verhalten kann ich hier nicht erkennen...denke kein anderer Verein hätte anderst gehandelt!
Trotzdem nochmals meine Frage, was dieser Vorgang am Saisonende 13/14 mit den anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten in 14/15 und den aktuellen finanziellen Schwierigkeiten des H$V in 15/16 zu tun haben?? GAR NICHTS!
Letzlich nur ein Versuch vom nach wie vor unseriös wirtschaftenden H$V und dessen Wettbewerbsverzerrung abzulenken....