Beiträge von oko

Meine Regelfrage ist: War die Regel für so eine Situation gedacht? Wie gesagt, wenn er ihn im Gesicht trifft, ist es eine Rote Karte. Hätte diese denn sonst im Spiel einen Bericht zur Folge gehabt? Denn dann hat die Regel, mit der es den Siebenmeter gibt, den Test (in dieser Auslegung) nicht bestanden. Wenn der Spieler frei durch ist, im Wurf ist oder ähnliches, ist der 7m nachvollziehbar. Aber bei einem aufeinanderprallen zweier Spieler bei Treffen im Gesicht? Scheint mir das Ergebnis dann doch zu sehr zu verfälschen.

Edith sagt: Zumal in dem Video auffällig ist, dass der Bittenfelder auch mit dem Kopf nach unten geht. Solche Situationen gibt es in jedem Handballspiel geschätzt drei bis fünf mal, würde ich sagen. Ansonsten gibt es bitte bei jedem Treffen im Gesicht Rot mit Bericht. Denn nur dann ist der 7-Meter vorgesehen.

Ja, aus meiner Sicht ist sie (auch) für diese Situation gedacht!

Folgende Veränderungen in der Auslegung sieht der Regelvorschlag neben der Verkürzung auf 30 Sekunden vor

1. Eine Regelwidrigkeit gemäß Regel 8:10c (Ball nicht im Spiel) wird mit einer Disqualifikation ohne schriftlichen Bericht bestraft; zusätzlich muss ein Strafwurf (7-m-Wurf) für die nichtfehlbare Mannschaft gegeben werden.

2. Eine Regelwidrigkeit gemäß Regeln 8:10d / 8:5, wird mit einer Disqualifikation ohne schriftlichen Bericht bestraft; zusätzlich muss ein Strafwurf (7-m-Wurf) für die nicht fehlbare Mannschaft gegeben werden.

3. Eine Regelwidrigkeit gemäß Regeln 8:10d / 8:6 wird mit einer Disqualifikation mit schriftlichem Bericht bestraft; zusätzlich muss ein Strafwurf (7-m-Wurf) für die nichtfehlbare Mannschaft gegeben werden.

In den Fällen 2 und 3 könnte es geschehen:

Der gefoulte Angreifer ist in der Lage zu werfen und erzielt ein Tor:
    kein Strafwurf (7-Meter-Wurf)

Der gefoulte Angreifer passt den Ball, sein angespielter Mitspieler kann kein Tor erzielen:
    Strafwurf (7-Meter-Wurf)

Der gefoulte Angreifer passt den Ball, sein angespielter Mitspieler erzielt ein Tor:
    kein Strafwurf (7-Meter-Wurf)

Super, vielen Dank!

Hab mir die Szene jetzt auch mehrfach und in Zeitlupe angeschaut! Auf Grund der Kameraperspektive lässt es sich nicht eindeutig erkennen, ob er ihn im Gesicht trifft, oder nicht...es lässt sich auf Grund der Bilder erahnen! Wenn er getroffen wurde, und die Schiris haben es offensichtlich so gesehen, dann war die Entscheidung auf 7m auch gerechtfertigt!

Na da bin ich froh das ich auf diese Art von Berichterstattung nicht angewiesen bin!

Aus meiner Sicht ein absolut verdienter Sieg des HBW, mit einem recht schmeichelhaften Ergebnis für einen am heutigen Tag zahnlosen Leoparden aus Leipzig. Mit Ausnahme der letzten 15 Minuten hatte Leipzig dem HBW nichts entgegenzusetzen. Eine über weite Strecken sehr gut stehende Balinger Abwehr, in der speziell Dominikovic und Foth den Leipziger Angreifern kaum eine Chance liesen. Auch im Angriff der HBW heute hell wach und abgeklärt, mit einer guten Chancenverwertung und viel Zug zum Tor, Martin Strobel zeigte seine Klasse und lenkte das Angriffsspiel der Gallier hervorragend. Die sehr offene Dekung in den letzten 15 Minuten brachte den HBW etwas in Schwierigkeiten und dann kam auch noch eine wesentlich schlechtere Chancenverwertung dazu, was letztlich zum schmelzen des Vorsprungs führte. Zum Glück hat der HBW dann nochmals die Kurve gekriegt, die entscheidenden Bälle versenkt und so stand 2 Minuten vor Ende der 3. Sieg der Gallier fest. Die Schiris waren in der Tat nicht wirklich gut, allerdings auf beiden Seiten nicht, die Partie war aber auch nicht ganz einfach zu pfeifen, da beide Mannschaften sehr kämpferisch agierten.

2 ganz ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf für den HBW gewonnen , nicht zuletzt auch durch die tolle Stimmung in der Halle währenddem gesamten Spiel!

oko

Für mich sind die meisten Beiträge wie auch die Reportagen im audio-stream durchaus witzig und heben sich wohltuend von den leider oft zu findenden bierernsten, immer gleichen, phrasenbesetzten Texten und Reportagen ab.Ich lese und höre da gern rein.

Aber ist ja keine Pflicht für alle.Und Niveau definiert ja jeder anders.Und das ist gut so.

oko

Für mich sind die meisten Beiträge wie auch die Reportagen im audio-stream durchaus witzig und heben sich wohltuend von den leider oft zu findenden bierernsten, immer gleichen, phrasenbesetzten Texten und Reportagen ab.Ich lese und höre da gern rein.

Aber ist ja keine Pflicht für alle.Und Niveau definiert ja jeder anders.Und das ist gut so.

Ja klar, da hast Du Recht, das empfindet jeder unterschiedlich Ich mag es nicht und muss es mir deshalb ja auch nicht antun :D

.
    Samstag, 28. November 2015, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    HBW Balingen-Weilstetten gegen SC DHfK Leipzig
    Handball Männer 1. Bundesliga

Die einheimischen Handballer haben ein Problem. Sie haben in der ersten Bundesliga zu wenige Punkte. Stimmt. Sie wollen außerdem Gallier sein. Wie bitte? Denn in der schwäbischen Alb waren vor allem Römer und Alemannen zuhause. Sie besitzen – gegenüber den Sachsen – die vollere Kriegskasse und führen mehr Legionäre ins Feld. Für solche Frechheiten müsste es eigentlich »auf die Nuss« geben!

Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

Hatte diesen merkwürdigen Bericht auch schon gesehen! Darf man nicht ernst nehmen, da die "Leutzscher-Welle" (2 Mann Betrieb) eher unseriös, bzw. auf Bildzeitungs-Niveau berichtet.

So antwortet die Leutzscher-Welle auf die Frage zur Entstehung/Wahl eines Leoparden als Maskottchen des SC-DHFK:
    "Wir begrüßen die Wahl, weil Leoparden einen extrem langen Schwanz haben sollen, so dass die Chancen steigen, einen entsprechenden Vergleich gewinnen zu können."

Allein diese Antwort zeigt in meinen Auges das (nicht) vorhandene Niveau des Betreibers...

in der Alb waren wohl eher Würmer und lichtscheues Getier unterwegs. :D

Kennt ihr den schon...Zwei Schwaben schwitzen in einer Sauna, fragt der eine: "Du hasch jo ganz digge Bagga, wia kommd des?" - "Ja moinsch Dua, I lass mr mai Soif glaua!"

Das Niveau sinkt hier aber ganz gewaltig in den Keller! Hast auch was zum Spielzu sagen, oder versuchst hier nur erfolglos ein wenig witzig zu sein?

hoffentlich wird sich unsere Befürchtung nicht bestätigen. Ein Sieg wäre echt mal wieder eine Sensation grad gegen den HSV. Ach, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Volles Haus in der Grünen Hölle, dann läuft das schon :cool:

Weber ist auch wieder fit...

Vielleicht holt sich Ferraz heute wieder ne Rote ab :bigok:

Also wenn am 15. Spieltag der Tabellen 5. gegen den Tabellen 7. gewinnt, ist das ganz sicher keine "Sensation"...so tief brauchst nicht zu stapeln! Das es nicht einfach wird und die HSG auch verlieren kann ist klar...

Sorry, ich habs trotz allen Bemühens auch nicht kapiert. Schade, denn ich hätte mich gefreut, den selbstgerechten und von manischer Feindseligkeit getränkten Anti-HSV-Polemiken vor allem des Users oko etwas argumentativ adäquates und entgegengesetztes zu lesen.

Lach...jetzt haust aber Nägel rein :lol:

Ich stehe wenigstens zu meiner Abneigung gegen das finanziell unseriöse Geschäftsgebahren des Herrn Rudolph und der selbstherrlichen, überheblichen Eigendarstellung/Auftreten des H$V als Verein!

Und wenn Du schon nach etwas "entgegengesetztes" suchen musst, bzw. nicht selber in der Lage bist was zu finden...dann liegt es vielleicht daran, dass ich einfach Recht habe mit meinen Aussagen zu diesem Thema ! :D

Na, wenn der Verein schon linke Nummern abzieht sind die Spieler doch auch nicht besser. War nun wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?

Ja, der erste Teil ist wohl richtig. Aber ich hoffe mal, ohne sie zu kennen, dass die Spielordnung die Punkte abzieht, wenn die Insolvenz eintritt. Und wenn sie nicht rechtzeitig eintrifft (die Insolvenz), war das Wirtschaften doch (fast) vertretbar.

Solch ein wirrer, bzw. zusammenhangloser Gedankengang ist schwer, bzw. überhaupt nicht zu verstehen... :pillepalle:

@capitano
    Nichts für ungut, aber da scheinst du mir ein bisschen zu begeistert von deiner Nr.1 sonst nix in Hamburg-These gewesen zu sein. Dein Interviewpartner hat hier quasi die Position von Fitzek mehr als nur ein bisschen verteidigt. Halle gibts keine andere in Hamburg, (aha?), Fitzek ist supertransparent und offen, Liga kann ja reagieren wenn sie Lust hat und mit dem Umstand einer Mannschaft die man so nicht bezahlen kann, muss es auch nicht allzu genau genommen werden...und dann kommt eben deine These die da ganz gut reinpasst. ;)

Ich glaube nicht das du das beabsichtigt hast, aber der Beitrag vermittelt schon ein alles andere als kritisches Bild der Lage.
    Sonst aber wie immer informativ und unterhaltsam, gefällt mir.

Witzig! Habe gerade den Podcast angehört und genau das gleiche gedacht wie Paul Jonas, bezogen auf das Thema Hamburg!
    Genau die gleiche Denkweise, wie es die Verantwortlichen um den H$V an den Tag legen...da merkt man Deinem Gesprächspartner deutlich an, dass er u.a. mit dem H$V Geld verdient! Es geht nicht darum in Hamburg alles schlecht zu reden..aber vielleicht suchst Du Dir beim nächsten mal zum Thema H$V einen objektiveren/kritischeren Gesprächspartner...das ist mir viel zu weichgespült...

Womit es dann auch wieder vergleichbar wäre, zumindest was die Abhängigkeit angeht. Ich denke, bei amerikanischen Unternehmen wird es sicher so sein, dass die einzelnen Bereiche profitabel sein müssen. Da wird es nicht viele Geschenke geben können von der Halle an das Eishockey. Und in der Zeitung liest man ja auch immer, dass die Halle ein großer Gläubiger beim HSVH ist, also auch verdammt viel Geduld zeigt.

Es ist schon ein Hamburger Problem, so gut sind die Zuschauerzahlen bei den Freezers auch nicht. Und in der Eishockey Oberliga z.B. liegen die Hamburger Mannschaften bei 200 Zuschauern pro Spiel, der Ligaschnitt liegt bei 870. In Hamburg zählt nur Fußball, bei den Zuschauern und den Sponsoren.

Tja, dann sollte man in HH nicht mit Gewalt ein Projekt am Leben erhalten, welches man seitens der HH-Bevölkerung/Sponsoren nicht will und den Laden dicht machen...

Da habe ich ne andere Meinung:

Ob und wie es mit dem H$V weitergeht, entscheidet einzig und alleine der Geldonkel!
    Hat er noch Bock auf Handball und Hamburg, dann wird er letztlich das Notwendige tun was von ihm finanziell, bzw. für die Lizenz gefordert wird, da kann ne HBL überhaupt nichts dagegen machen. Vergeht ihm allerdings die Lust, dann zieht er sich zurück, macht keine weiteren Zugeständnisse mehr und der H$V geht direkt in die Insolvenz...auch dies kann dann niemand mehr verhindern...

In der heutigen Konstellation ist Rudolp der H$V und der H$V ist Rudolph...