Zum Glück fallen die Schiris nicht auf diese Aktion von Hernandez rein - und der hat Glück keine 2 Min für diesen Versuch zu bekommen
Beiträge von oko
-
-
-
Was war das denn für eine Arbeitsverweigerung der Hamburger Abwehr und Torhüter gegen einen erschreckend schwachen Gegner?
Der erschreckend schwache Gegner seid ihr wohl selber gewesen
-
2020 wurden Stehplätze reduziert zugunsten von komfortableren Sitzplätzen, andere Sitzplätze in Lounges umgewandelt. Da ging die Kapa natürlich runter bei.
Stimmt, habe es gerade auch recherchiert. Danke!
-
Die RNL spielen jedes Heimspiel auf einem Boden, unter dem eine Eisfläche ist. Dass die deswegen mit dicken Wollsocken antreten ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn der Boden gut ist, sollte das kein Problem sein.
Was schon mal vorkam, in der Frühphase der HBL-Saison: Die Werbeaufkleber auf dem Boden lösten sich relativ leicht ab. Hatte wohl am Zusammenspiel der Komponenten Kälte von unten, Boden und Kleber gelegen. Das Problem wurde dann aber bis zum zweiten Heimspiel schnell behoben.
Stimmt, war ja auch schon öfters in der SAP-Arena, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass da ja auch Eishockey gespielt wird. Hatte es da auch nie als kühl oder kalt empfunden
-
Falsch. Aktuell bietet die Halle Platz für 5200 Zuschauer, davon ca. 2700 Sitzplätze.
Gehe davon aus, dass auch nicht 5.200, sondern 5.135 oder 5.300 Zuschauer die richtige Kapazität ist. Aber seltsam warum ich 2 so gegensätzliche Infos aus dem Netzt habe (siehe Bilder)
-
Wird das nicht auf Dauer kalt am Allerwertesten?

Ja stimmt, aber vielleicht hilft eine Portion Glühwein dann auch am hintern 😂😂😂Aber mal unabhängig vom Tippfehler frage ich mich wirklich, ob es da nicht ein wenig kalt ist, oder dämmt das ein spezieller Boden so gut ab?
-
Wart ihr dort schon mal? Gibt es also Erfahrungswerte? Vor allem die Stimmung betreffend?
Nein, dazu gibt es keinerlei Erfahrungswerte. Bisher wurde da nie Handball gespielt, wäre also, wenn es so kommen sollte, eine Premiere für alle Beteiligten. Ich weiß, dass die HBW-Verantworlichen schon mehrmals mit dem Betreiber gesprochen haben und die Rahmenbedingungen sehr attraktiv sein sollen. Bisher hat man in der 2.Liga den teilweisen Umzug dorthin gescheut, weil dort dauerhaft eine Eisfläche vorhanden ist und man einen speziellen Bodenbelag anschaffen müsste, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Für die 1. Liga scheint die Rechnung dann aber wohl aufzugehen. Kenne die Stimmung dort nur vom Eishockey und die ist echt grandios. In wieweit dieser Stimmungseindruck aufs Handball übertragbar ist, vermag ich nicht abzuschätzen. Beim Eishocken bietet die Arena Platz für 6.215 Zuschauer und eben umfängliche VIP-Betreuung incl. Logen
-
Es wird für Leipzig immer schwerer. Nach dem überraschenden Sieg des BHC in HH reduziert sich der Kreis zunehmend. Wenn Eisenach am Sonntag den ersten Sieg in der Fremde holt, braucht es ein Wunder.
Wenn Minden morgen in Flensburg nicht punktet, hat sich die Ausgangslage für Leipzig nicht wesentlich verschlechtert - das Gleiche gilt für Wetzlar. Dass die beiden Tabellenletzten dringend Punkte brauchen ist klar
-
34:35 - Knapp, aber verdient - Glückwunsch BHC
-
Der HBW plant für die kommende Saison aktuell zweigleisig. Das Thema Halle spielt dabei natürlich weiterhin eine zentrale Rolle. Laut HBW bringt uns unsere Halle wirtschaftliche Nachteile. In der zweiten Liga kann man diese vielleicht mit rund 350 000 Euro beziffern, in der ersten Liga sind es definitiv etwa eine Million Euro, die wir nicht einnehmen oder akquirieren können, weil wir keine Arena haben, die die Voraussetzungen und das Potenzial erfüllt, das eigentlich da wäre. Man plant daher im Falle der 1. Liga, für einzelne und ausgewählte Spiele in eine andere Halle umzuziehen. Nach meinen Infos wäre das dann aber nicht so wie früher nach Stuttgart in die PorscheArena, da diese mittlerweile die Heimspielstätte des TVB Stuttgart ist, sondern in die HeliosArena nach Villingen-Schwenningen, also in die Halle der Schwenninger Wild Wings (DEL/1.Liga).
HBW: „Wir dürfen für beide Ligen planen“Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten peilt den Aufstieg an – sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell. Das Interview mit den Geschäftsführern Felix König…www.schwarzwaelder-bote.de -
Da nimmst du uns alle hier sicherlich wichtiger als wir sind. Mit Handball-Szene ist nicht die Handballecke gemeint.
Nicht nur, aber „auch“ glaub ich schon…
-
Was für ne dämliche Diskussion hier. Spielt es jetzt irgendeine Rolle ob Opel deutsche Wurzeln hat, oder wie auch immer definiert „deutsch“ ist, oder nicht? Entscheidend ist doch ob dieser Werbedeal der HBL und den Vereinen einen Mehrwert bringt und ob er mit den „Werten“ der HBL und des Handballs als Ganzes vereinbar ist. Ich sehe nichts was hier dagegen sprechen könnte und finde es prima, dass man hier einen großen und namhaften Werbepartner gewinnen konnte!
-
Pehlivan Vertrag wird nicht verlängert!
https://hc-elbflorenz.de/doruk-pehlivan…renz-im-sommer/Verstehe diese Entscheidung nicht so ganz…
-
Wenn man die Zahlen der letzten 5 Jahre, bis einschließlich 30.06.25 (letzte veröffentlichte Bilanz) nimmt, kommt man auf ein Defizit von über T€783. Da ist die aktuelle Saison ist noch nicht enthalten. Das wird nicht nur interessant in Bezug auf die Lizenz sondern extrem eng für die HSG in Summe. Mich wundert nur, dass es immer noch so ruhig ist.
Ein Fehlbetrag der strukturell ist (mehrere Jahre) ist nicht befriedigend, stellt aber erstmal kein größeres Problem dar. Wichtig wäre hier zu wissen, wie hoch das Eigenkapital ist?
-
⚠ 𝐊𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐳𝐞𝐧𝐳𝐚𝐧𝐭𝐫𝐚𝐠
Die Wölfe Würzburg werden für die kommende Saison keine Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga beantragen. Nach intensiven internen Gesprächen hat man sich bewusst zu diesem Schritt entschieden, um den aktuell anstehenden strukturellen und sportlichen Umbruch verantwortungsvoll zu gestalten.🗨 Johannes Sendelbach
„Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Tatsächlich war es vermutlich die schwerste Entscheidung, die wir in den vergangenen Jahren treffen mussten. Unser oberstes Ziel bleibt es, langfristig professionellen Handball in der Region Würzburg anbieten zu können. Angesichts dieser Umstände halten wir es jedoch für den verantwortungsvollsten Schritt, uns zunächst zu konsolidieren, neue Spieler zu integrieren und stabile Strukturen zu schaffen.“Die komplette Pressemitteilung findet Ihr auf unserer Homepage!
🔗 http://www.wolfsrevier.de#wölfewürzburg #news
-
was ich bei den Zahlen (8 Mio. Etat) als absolut notwendig erachte.
Weil du meinst, dass er für Leipzig viel zu hoch ist, bzw. der Kader viel zu teuer ist?
-
Verstehe die Diskussion und die negative Haltung hier jetzt ehrlicherweise nicht ganz. Ob wir aufsteigen oder nicht, wird sich sowieso erst noch zeigen. Sollten wir am Ende 1. oder 2. werden, dann haben wir mehr geschafft als eigentlich für diese Saison geplant und ich glaube die Mehrheit der Fans würde sich ganz klar auf die 1. Liga freuen! Ja das Spiel gestern war Grütze, da hat der HBW seine Qualität nicht auf die Platte gebracht. Gewonnen hat er dennoch. Aber davon jetzt quasi den Verlauf der Saison nach einem möglichen Aufstieg abzuleiten empfinde ich befremdlich. Du wirst kein Team in Liga 1 und 2 finden, wo nicht auch solche Spiele, oder ganze Saisonphasen hat. Für mich ist das was ganz normales, etwas was einfach immer mal vorkommen kann. Davon waren auch die letztjährigen Aufsteiger BHC und Minden letzte Saison nicht befreit und trotzdem spielen sie für einen Aufsteiger eine gute Saison in der 1. Liga, stehen beide nicht auf einem Abstiegsplatz und werden beide nicht reihenweise aus der Halle geschossen. Der HBW wird sich bei einem möglichen Aufstieg noch verstärken und dann wird man sehen was geht. Und wenn wir denn chancenlos sein sollten, ja dann ist das eben mal eine Saison so, das werden wir Fans überleben, dennoch freue ich mich dann trotzdem auf Gegener wie FAG oder Kiel, etc.. Und wer sagt dir denn, dass wir nicht auch eine Rolle wie Minden diese Saison einnehmen können, die auch jeder als chancenloser und klarer Absteiger gesehen hat. Der HBW weiß sehr genau was ihn bei einem Aufstieg in Liga 1 erwartet, dafür ist er erfahren genug und wird innerhalb seines finanziellen Rahmen alles dafür tun, das ordentlich hinzubekommen. Sehe hier jedenfalls keinen Grund für Schwarzmalerei
-
31:24 Sieg des HBW über die Eulen Ludwigshafen. Viel Kampf und auch viel Krampf auf beiden Seiten, 29 Technische Fehler (13/16) zeigen dies auch in der Statistik. Ebenso war die Chancenverwertung mit 47% bei Ludwigshafen echt schlecht und beim HBW mit ca. 54% bis zur 45. Min auch nicht wirklich besser. Ab dann bekam der HBW über den Kampf das Spiel jedoch besser in Griff und konnte seine Wurfquote dann noch auf 67% ausbauen und letztlich einen ungefährdeten Sieg mit +7 einfahren
-
Wer ist denn der dritte Kandidat nach Parrondo und Pajovič? Pastor? Sieht mir mehr nach Panikreaktionen enttäuschter Fans aus, als nach aktivierten Schleudersitzen.
Für mich ist der dritte mögliche Kandidat Jicha, deshalb 3 Kandidaten. Wobei er nach dem klaren Sieg gestern gegen die SGF sicher wieder sicherer im Sattel sitzt