Beiträge von oko

Klarer, verdienter und auch in dieser Höhe erwarteter Sieg der RNL...da hatte der HBW nichts entgegen zu setzten, RNL über gesamte Spielzeit hoch konzentriert. Baena in der ersten Hz stark, danach bekam man ihn ganz gut in Griff...im Gegensatz zu Mads Mensah, Ihn bekamen wir über die ganzen 60 Min nie in den Griff...starke Leistung.

Kein Spiel an dem wir lange knabbern werden, zu eindeutig der Unterschied, Punkte müssen wir woanders holen...

Die Chemie hat letztes Jahr zwischen Trainer und Mannschaft, wie auch innerhalb der Spieler untereinander nicht gestimmt. Und nach allem was ich gehört habe, hat sich das auch dieses Jahr trotz neuem Trainer und manch neuem Spieler nicht geändert. Denke es ist ein Problem des nicht vorhandenen "Teams", in Kombination mit dem Trainer, dem es nicht gelingt aus den einzelnen Spielern eine "Mannschaft" zu formen.

Schon immer waren in diesem Derby die Karten recht klar verteilt, aber so eindeutig wie in diesem Jahr wohl noch nie! RNL klarer und eindeutiger Favorit, HBW hat hier nicht mehr als die Aussenseiterrolle...die uns allerdings liegt. Durch den Sieg beim BHC mit neuem Selbstbewusstsein ausgestattet, in eigener Halle und dazu ohne Druck, da hier keine Erwartungshaltung besteht und auch keine Punkte eingeplant sind. Realistisch gesehen wäre eine Niederlage unter 10 Tore aber schon gut, mehr erwarte ich persönlich auch nicht...an Punkte ist hier nicht zu denken, das wäre echt ein Wunder. Wenn die RLN uns nicht total unterschätzen und/oder einen richtig schlechten Tag haben, wird das Spiel erwartungsgemäß enden. Positiv: Trotz Spieltag unter der Woche, Übertragung im Internet und eindeutige Vorzeichen auf den Sieger, ist die Halle ausverkauft...für Stimmung ist also gesorgt.

Wichtiger 30:35 Auswärtssieg des HBW beim BHC...endlich haben wir uns selbst belohnt...und das obwohl nun zusätzlich zu König und Ilitsch auch noch Vasilakis ausgefallen ist. Ein überragender Nyokas mit 9 Toren an diesem Abend der Matchwinner für den HBW, Kunkel ebenfalls mit 9 Toren. Das der HBW endlich auch den entsprechenden Kampgeist gezeigt hat, sieht man an den 8 Zeitstrafen des HBW. Nun ist zumindest ein klein wenig der Druck raus für den HBW und man kann etwas beruhigter in das Heimspiel gegen die RNL am Mittwoch gehen.

Die Leistung des HBW daheim gegen Hannover war nicht schlecht, trotzdem leider keine Punkte geholt. Eine vergleichbare Leistung beim BHC und Punkte wären realistisch...nur bringen wir auswärts solch eine Leistung nur selten auf die Platte. BHC auf Grund des Heimspiels für mich leichter Favorit. Bin gespannt was unser neuer schwedischer Torhüter macht, ob er uns den nötigen Rückhalt bringt. Bin mal optimistisch und tippe auf ein Unentschieden...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hoffen wir, dass damit die eine Baustelle abgeräumt wird und der junge Keeper besser einschlägt als letzte Saison das Fossil aus Ungarn. Der SchwaBo hängt an seinen Bericht noch dran, dass man darüber hinaus auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau ist: Jemand der während ihrer Verletzungen König und Ilitsch ersetzen soll, also einen Spielmacher, der auch Abwehrzentrum kann.

Das sind auch die größten Baustellen...die Torhüterleistng ist zu schwankend, bzw. an manchen Tsgen fast garnicht vorhanden. Ob uns ein junger Schwede da weiterhelfen kann bleibt abzuwarten...die richtige Maßnahme ist es jedenfalls!

Und auch die Suche nach einem zentralen Abwehrspieler und RM im Angriff ist richtig. In der Abwehrmitte merkt man das Fehlen von Wolfgang, es fehlt die Stabilität....und im Angriff braucht Martin eine Entlastung, bzw. der Trainer eine Alternative, da Felix verletzt und auch seit langem zu schwach ist! Am besten wäre ein Shooter, da Martin ja eher der spielende Spielmacher ist...

Ich kann allen wirklich nur den Liveticker von Fussball Live-Ticker, Bundesliga, Fussballergebnisse Live - LiveTicker.com empfehlen. Der ist sogar schneller, als die Fernsehübertragung ;) Nachteilig ist natürlich, dass keine Torschützen usw. angezeigt werden, aber jedenfalls funktioniert der Liveticker reibungslos.

Ist nichts anderes als SIS!

Mir persönlich letztlich zu wenig Info, hatte aber mit dem Liveticker diese Saison bisher auch keine Probleme...

Woran liegt es eigentlich, dass der Liveticker (bei Wetzlar-SCM) auf Fussball Live-Ticker, Bundesliga, Fussballergebnisse Live - LiveTicker.com funktioniert und der offizielle Liveticker der HBL noch gar nicht gestartet ist? Das ist doch nicht zu begreifen :pillepalle:

Natürlich ist das zu begreifen, wurde hier auch schon erklärt:

Die von Dir angesprochenen Ticker bekommen ihre Daten vom Zeitnehmertisch, aber eben nur Spielstand und evtl. auch noch gelbe Kartrn + 2-Min...also keinerlei Eventangaben. Der "HBL-Ticker" ist ein vollkommen eigenes, unabhängiges System in dem alle Daten/Events inclusive Spielzeit manuell eingegeben werden...

?( Laut HBL-Ticker stand Carsten Lichtlein bis zur 36. Minute im Tor und dann kam Matthias Puhle bis zum Ende des Spiels.

Dafür ist ganz klar der Scouter, also der Bediener des Liveticker zuständig...da hat Euer Scouter offensichtlich gepennt!

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hätten sich die Punkte verdient gehabt...geholt hat sie sich aber der ThSV...Glückwunsch zum Sieg! Moralisch ein wichtiger Erfolg für die Eisenacher...diese Heimsiege braucht man wenn man die Klasse halten will...

Nach wie vor schwache Zuschauerzahlen in Eisenach...nur 2180 zahlende Fans...

Und warum gibt es dann ein "ö" bei den Rhein-Neckar-Löwen?
    Mal abgesehen davon, dass ein "ö" in HTML eigentlich in Unicode (als z.B. "ö") dargestellt werden kann, und man somit alle Zeichen zur Verfügung stehen, die man benötigt

Das Wort "vermutlich" hatte ich schon absichtlich eingefügt... ;)

Kann Suton mal einer sagen das "Ähm" nicht zwangsweise in einen Satz gehört? Man kann sich eine Pressekonferenz mit ihm fast nicht anhören, diese Angewohnheit ist echt furchtbar...alleine bei seinem Statement während der BHC-Pressekonferenz schafft er es in 1:15 min tatsächlich 32x "Ähm" zu sagen...

Warum werden eigentlich bei den Spieler- bzw. Schiedsrichternamen im Liveticker keine Umlaute dargestellt?

Kuhn, Schroder, Muller, Tonnies, Fath, ... :wall:

Vermutlich weil alles international ausgelegt ist und man da Umlaute nicht kennt....die Kommunikation zum Dienstleister, sowie die komplette Software ist englisch...

Meiner Meinung sind die aktuellen teils vorhandenen "Probleme" beim Liveticker hausgemacht und liegen nicht beim Provider/Dienstleister. Vermutlich sind es Unzulänglichkeiten bei der Eingabe durch die Scouter, oder aber technische Unzulänglichkeiten in der Halle, bzw. eine Kombination daraus!

Beim Liveticker aus Balingen habe ich persönlich als Nutzer keine Probleme festgestellt, das was ich da gesehen habe hat bisher immer problemlos funktioniert. Vielleicht liegt es daran, dass in Balingen alles genau nach den Vorgaben der HBL umgesetzt wurde. Leider ist das nicht überall so. Das fängt teils schon am nicht vorhandenen LAN an, da in manchen Hallen der Liveticker per WLAN, oder per Mobilverbindung übertragen wird, was einfach zu Problemen führen kann...

Daher gehe ich davon aus das im Laufe der Saison die Qualität/Funktionalität des Livetickers noch zunehmen wird!

Normalerweise ein Spiel auf Augenhöhe mit 50/50 auf den Sieg...nach der zuletzt gezeigten Leistung des HBW gegen FAG, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, zumal der ThSV daheim stark ist und gegen den HBW auf den Sieg brennen wird. Mit einer Niederlage in Eisenach brennt dann endgültig der Baum beim HBW! Hoffentlich zeigt der HBW in Eisenach seine Qualität und dämmt den schon leicht vorhandenen Brand wieder ein...

Bin mal gespannt ob der HBW die Eisenacher in die Halle locken kann, die bisherigen Zuschauerzahlen sind ja eher enttäuschend gewesen...

Klare und absolut verdiente Niederlage des HBW, wir haben am Samstag gespielt wie ein Absteiger, da hat nahezu alles gefehlt was den HBW normalerweise ausmacht! Mimi Kraus mit einem Sahnetag! Da muss sich beim HBW schnell was ändern, so werden wir in Eisenach und beim BHC untergehen...

PS:Absolut schwache Schiris (keine Ausrede für die verdiente Niederlage!)