Beiträge von oko

Tolle Leistung des ThSV heute! Auf Augenhöhe gespielt und am Schluss unglücklich verloren...das tut weh...aber gegen Melsungen verlieren dieses Jahr noch ganz andere Teams, die sind einfach stark!

Der Pressesprecher vom ThSV weiß aber schon das es bei einer Pressekonferenz zum Spiel, es um die Meinungen und Aussagen der Trainer/Manager geht und nicht um seine Meinung? ..finde es frech solche eine eindeutigen Stellungnahme mit Vereinsbrille bei so einer Veranstaltung abzugeben!

Beim ersten Spiel in der WAH lag es nach eisenacher Aussagen an der fehlenden Attraktivität des Gegners und den Ferien...was war denn jetzt der Grund für "nur" 2.394 Zuschauer?

Pressekonferenz:
    http://youtu.be/xit43NVVkDs

Glückwunsch nach Lemgo zum wichtigen Sieg. Für Balingen ist der Saisonstart damit natürlich nicht geglückt.

Nein, der Saisonstart ist definitiv nicht geglückt!

Panik bricht aber NOCH keine aus. Die Niederlage in Flensburg war einkalkuliert, der VFL scheint deutlich stärker zu sein als von vielen erwartet und in Lemgo hat der HBW noch nie gewonnen! Trotzdem ist die Situation natürlich nicht schön und angespannt. Am Mittwoch gegen Lübbecke heißt es nun unbedingt 2 Punkte zu holen. Lübbecke ist schlagbar und hat in Balingen auch schon öfters Punkte liegen lassen....hier gibt es keine Ausrede, ansonsten fängt der Baum tatsächlich an zu brennen....

Guter Tipp...aber den VFL sehe ich eher 5-6 Plätze vor Wetzlar. Der VFL scheint einiges stärker und die HSG deutlich schwächer als letzte Saison zu sein...

Man sollte jeden Gegner ernst nehmen und auch den notwendigen Respekt entgegen bringen...wenn die RNL das machen wird es einen deutlichen Sieg geben , wobei ich hiermit ein Ergebnis so um 8 Tore plus meine....+ 15 oder 20 in den Raum zu stellen ist schon etwas respektlos

Grundsätzlich kann jeder tippen was er will, ist eben die Meinung der betreffenden Personen!

Ich persönlich halte +15/+20 auch für zu viel, rechne so um die +10....aber wir werden sehen....

Arcosh,oko
    Danke für die Infos :hi:

Ich will jetzt nicht nerven aber nur mal so zum Verständniss was ich aus dem Gelesenen erkenn kann,die Vereine wer auch immer übermittlet Daten an ein Rechenzentrum das von der HBL beauftragt wurde und wir Handballverrückten klicken den HBL Liveticker an der sich irgendwo bei einem IT Unternehmen befindet.

Die nächste Frage ist natürlich,läuft das beim SiS Ticker ähnlich. ;)

So wie von Arcosh beschrieben stimmt das, auch mit dem SIS-Ticker.
    Wobei mittlerweile beim neuen Liveticker auch die Uhrzeit und 2 Minuten u.s.w. eingegeben/bedient werden muss...er stellt deutlich höhere Anforderungen an die Personen. In Balingen sind 3 Leute fest für den Liveticker zuständig, wobei immer 2 davon gemeinsam den Liveticker pro Spieltag machen...

Liveticker übermittelt wurden oder während des Spiels WLAN-Verbindungen und somit die Datenübertragung zwischen Zeitnehmertisch und Livescout ausfiel

Genau da fängt das Problem schon an: WLAN...war und ist für den Liveticker noch nie vorgesehen gewesen...LAN ist Pflicht...wegen der geringeren Störanfälligkeit, bzw. Ausfallgefahr....

Was ist den da schon wieder los? Es scheint sich wenig zu ändern:

Rücktritte - HSV-Handballer müssen ihre Führungsebene neu ordnen - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Irgendwie wäre vermutlich der radikale Schnitt vor einem Jahr der bessere Weg gewesen. So entsteht der Eindruck des langsam dahinsiechenden Kranken, dem irgendwann mal die Geräte abgeschaltet werden.....

Interessant in dem Artikel auch die Feststellung das Onkel Rudi privat wieder einen 7-Stelligen Betrag wird zuschießen müssen....

In dem Artikel ist auch ein Fehler....Heike Möller wird nicht das Vakuum in der Fanbetreuung ausbügeln, sie ist ebenfalls zurückgetreten!

Vereine die prinzipiell erst mal mit dem Abstiegsthema zu tun haben, wie Lübbecke, Balingen, Lemgo, BHC, Bittenfeld, Leipzig, Wetzlar werden IN Eisenach auf jeden Fall Probleme haben, bzw. können dort auf jeden Fall auch verlieren. Aber Teams aus dem oberen Mittelfeld, zu denen ich Melsungen dieses Jahr einfach dazu zähle, sollten hier keine Schwierigkeiten bekommen und die Punkte klar mitnehmen!

Tja, was soll man sagen zu diesem Spiel! Beide Teams mit 2 Neiderlagen in die Saison gestartet, somit stehen beide Teams auch schon wieder mächtig unter Erfolgsdruck! Lemgo durch das Heimspiel leichter Favorit, aber sicher deshalb auch noch ein klein wenig mehr unter Druck als Balingen. Will man den Saisonstart nicht komplett verpatzen, so muss ein Sieg her...das gilt für Balingen und für Lemgo. HBW könnte auch noch mit 1 Punkt leben...verlieren ist aber verboten.

Ich erwarte mir ein knappes, kämpferisches Spiel....und hoffe natürlich auf 2 Punkte für den HBW in Lemgo!

Das ist Fakt!

Dem normalen Fan ist es völlig egal, wieso, weshalb, warum der Liveticker nicht zuverlässig läuft. Der normale Fan bemerkt nur, dass der Liveticker nun seit mehreren Jahren nicht zuverlässig läuft. Und das ist für "Die Stärkste Liga der Welt" schlicht und ergreifend eine Blamage!

Richtig! Wir sind hier ja aber keine ganz normalen Fans und wollen sowas ja normalerweise schon etwas genauer wissen an was es nun liegt....

Um die Schuldfrage, wer dafür verantwortlich ist, dass der Ticker (technisch) nicht funktioniert, ist aus meiner Sicht recht einfach geklärt. In IT-Projekten gibt es vor dem produktiven Einsatz den so genannten User Acceptance Test (UAT), bei dem Endanwender vorab spezifizierte Testfälle durchführen. Nur wenn dieser erfolgreich ist, wird die Software abgenommen / bezahlt oder mögliche Änderungen durchgeführt. Im Endeffekt ist also die HBL dafür verantwortlich, ein Produkt abzunehmen. Sollte der Software-Dienstleister keinen UAT spezifiziert haben und die HBL keinen solchen gefordert haben, zeugt dies nicht von Professionalität auf beiden Seiten...

Das Befüllen mit falschen Daten hingegen kann die Software nicht verhindern, dann würde ich als ITler jegliche Beschwerde ebenfalls mit "works as designed" abhaken.

Woran scheiterte es denn in den vergangenen Tagen?

Der neue Dienstleister der HBL ist der gleiche wir in der 1. Bundesliga im Fußball und auch im Basketball, sowie in vielen anderen europäischen Profiligen....also ein Profi! Auch die Software ist die Gleiche, nur eben auf Handball angepasst. Daher kann ich mir persönlich keine gravierende technische Mängel beim Dienstleister oder bei der Software vorstellen!

Der Erstbeitrag zu dem Thema ist vom September 2012 also vor ca. 3 Jahren
    Zu dem Zeitpunkt saß ich diversemale in der O2 World und konnte beobachten wie mindestens 10 Leute mit ihren Laptops rund um das Spielfeld ihre Eingaben machten und jetzt diskutieren wir hier über Softwareprobleme,das kann es ja wohl nicht sein

Das Problem liegt ja wohl tiefer.

Inkompetenz,Selbstüberschätzung,Verbandsquerleien und die Erkenntnis man ist nur eine Randsportart und erst wenn man diese Punkte abgearbeitet hat kann man sich auch über Fernsehrechte Ticker etc kümmern. :D

Alles was bis zur Beginn dieser Saison zum Thema Liveticker war, hat nichts mehr mit ab dieser Saison zu tun! Komplett andere Software, komplett anderer Dienstleister!

Glückwunsch zum verdienten Sieg des VFL!

HBW und VFL haben auf Augenhöhe gespielt, es ging immer hin und her, zunächst konnte sich kein Team richtig absetzten.
    Dann wurde nach ca. 20 Minuten Martin Strobel für König ausgewechselt und da bekam das Spiel einen Bruch. Der HBW ohne Durchschlagskraft, verlor leichtfertig Bälle und der VFL nutzte diese für leichte, schnelle Tore, zudem Lichtlein mit einigen schönen Paraden..VFL zog somit bis zur Halbzeit entscheidend davon. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Kurz vor Ende kam der HBW dann nochmals auf 3 Tore ran, aber Gummersbsch war viel zu abgeklärt, da kam keine Gefahr mehr auf!

Der VFL mit einer sehr guten Trefferquote! Warum? Weil der HBW es dem VFL leicht gemacht hat! Sowohl kämpferisch,als auch von der Torhüterleistung dem VFL nichts entgegengebracht hat! Selten so einen emotionslosen HBW gesehen. Insgesamt das Spiel sehr fair und auch recht langsam!

Also da muss sich beim HBW schnell was ändern, so kann man hier in Balingen nicht auftreten...bin echt enttäuscht... :/:

Der VFL diszipliniert und abgezockt, auch Euer Trainer hat was das agieren im Spiel anbelangt einiges dazu gelernt...richtig guter Auftritt gestern! Da dürfte ein einstelliger Tabellenplatz auf jeden Fall machbar sein...