Beiträge von oko

Die Vereinszuständigen haben die Schulungen noch nicht gemacht :lol: Das würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen.

Ja, oder haben nur einen einzigen geschulten und zugelassenen Verantwortlichen für den Liveticker (der nennt sich übrigens Scouter)! Ist dieser z.B. krank, dann gibt's natürlich ein Problem! Die Mehrzahl der Vereine hat allerdings 2 Scouter, manche sogar 3! Das kommt eben immer drauf an wie ernst ein Verein den Liveticker nimmt. Pflicht ist das an einem Heimspiel eben ein Scouter vorhanden ist!

Ich bin ja kein Experte aber wenn ich auf der HP vom HSV den Liveticker anklicke lande ich beim Ticker von der HBL was früher anders war.
    Also wenn ihr schuldige sucht grenzt das Problem doch mal ein.
    Wer ist verantwortlich für den HBL Ticker?
    Eine Externe Firma?
    Ein Euro Jobber oder was :pillepalle:

Gesamtberantwortlicher für den Liveticker nach außen ist immer die HBL! Diese hat die komplette technische Umsetztung (Software, Server, u.s.w.) an einen externen Dienstleister abgegeben, der dafür selbständig zuständig und verantwortlich ist. Für das Doing vor Ort in der Halle (Internet, Laptop, geschultes, bzw. zugelassenes Personal für Liveticker) ist der jeweilige Heimverein selbständig verantwortlich! Ob er das mit seinen Angestellten, oder Ehrenamtlichen, oder mit wem auch immer macht, ist ebenfalls Sache des Vereins!

Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht. (Meine ketzerischen Gedanken dazu: Diese Angaben sind für die hinter der Software stehenden Wettanbieter wohl eher irrelevant ;) )

Bitte!
    Kann gut sein! :cool:

Man hat diese Events zur Einführung weggelassen, bzw. nicht mehr genauer spezifiziert, damit man sich auf wesentliches konzentrieren kann, später soll das aber wieder dazu kommen....

Die Software ist zu dieser Saison überarbeitet und die Aufgabenbereiche der Scouts sind ausgeweitet worden. Da es im gestrigen Ticker immer wieder Phasen gab in denen alles korrekt lief und dann wieder Phasen in denen nur Torerfolge ohne Spielernamen vermeldet bzw. mit einiger Verzögerung nachgetragen wurden, halte ich es durchaus für möglich, dass das Livescouting zeitweise nicht mitkam ... Ob aus technischen, organisatorischen oder persönlichen Gründen ist aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen.

Im Fußball ist der zeitliche Abstand zwischen für den Liveticker erwähnenswerten Ereignissen wesentlich höher.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es eigentlich nicht sein kann, dass eine professionelle Sportliga seit Jahren keinen akzeptabel funktionierenden Liveticker hinbekommt. Vorallem verstehe ich nicht wieso nicht erstmal ein optisch verschlankter und auf die wesentlichen Ereignisse (Torerfolge, Zeitstrafen) reduzierter Ticker angeboten und zur Reife entwickelt wird bevor das ganze mit überflüssigen Designs und zusätzlichen Informationen weiter aufgeblasen wird. Solange die grundsätzlichen Dinge nicht laufen muss ich doch nicht immer noch neue Funktionen hinzunehmen. Der funktionierende und für 90% der Fans ausreichende Liveticker wird abgeschaltet, aber das Alternativprodukt der HBL ist gefüllt noch in der Alpha-Phase :nein:

Die Software wurde schon abgespeckt...Technische Fehler, bzw. Technische Regelfehler werden nicht mehr spezifiziert, Zeitspiel nicht mehr angezeigt...

wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es für möglich, dass beim HSV niemand da war, der den Ticker ordentlich bedienen konnte?

Wäre aber auch eine sehr schwache Leistung.

Ich kann die Personalsituation was den Liveticker beim H$V im speziellen betrifft nicht beurteilen!

Aber so wie Arcosh es beschreibt ist es, bzw. kann es dann auch gestern in Hamburg der Fall gewesen sein. Es ist eine komplett neue und von der Bedienung her recht anspruchsvolle Software. Nicht jeder Vereinszuständige für den Liveticker ist da schon wirklich fit drauf, bzw. hat die notwendigen Schulungen gemacht !

Verarschung am Fan

Naja...dass der Ticker nicht gut war gestern stimmt...ob das aber an der Software/Dienstleister lag, wissen wir nicht!
    Es gab und gibt genug Fälle, da lag es schlicht weg an den dafür zuständigen Personen des zuständigen Heimvereins vor Ort. Es gab sogar schon einige Fälle, da wurde vom Heimverein kein Ticker laufen gelassen, obwohl es Plicht ist!

Für uns als Fans gibt's nur "geht" oder "geht nicht" und schieben es im 2. Fall gerne auf die HBL...dieses Jahr funktioniert aber die Technik was Software/Dienstleister anbelangt...

Offensichtlich hat sich Fitzek die Füchse als Beispiel genommen.
    Wenn man den Namen Fitzek mit Hanning ersetzt, den HSV mit Füchse und statt Hamburg Berlin, dann könnte dieser Absatz auch vor 10Jahren in einer Berliner Zeitung gestanden haben.
    Eigentlich sind sich HH und B sehr ähnlich (nur das die Füchse immer noch schuldenfrei sind) :P

Ist bei uns schon immer so in der 1. Liga...ganz viele "kleine" und "mittlere" Sponsoren...die meist auch einen Bezug zum Handball haben...

Das mitm Etat ist ja auch so eine Sache. In Hamburg belaufen sich allein die Kosten für die Arena auf über 1 Mio EUR.
    Dazu kommt dann der Anteil zur Schuldentilgung.
    Von dem verbreiteten Etat bleibt da nur noch um die 60 % für Gehälter, Reisen etc. Damit ist man dann doch eher im Mittelfeld.

Bilbo
    Dafür muss man sich dann in Kaiserslautern auch regelmäßig von den Fans bepöbeln lassen ;)

Dann solltest aber auch noch das Geld von Onkel Rudi dazu rechnen, wenn Du den Etat schon runter rechnest....

Dass sein Abgang überfällig war, dürften inzwischen 95% der Göppinger so sehen. Dass sein Abgang für beide Seiten kein Ruhmesblatt war, dürfte wohl ebenfalls klar sein. Im Nachtreten waren zunächst beide Seiten aktiv, zuletzt aber nur noch Petko (was er eigentlich nicht nötig hat, und vermutlich schon zur Einstimmung auf das Spiel am Samstag gedient hat).

Insgesamt gehe ich von einem relativ neutralen Empfang für den Ex-Trainer aus. Da er sich über viele Jahre große Verdienste für Göppingen erworben hat, wird der Großteil der Halle dezent applaudieren oder sich ruhig verhalten. Wenige werden laut applaudieren, und einige werden pfeifen. Alles in allem unaufgeregt. Da erwarte ich auf dem Spielfeld deutlich mehr Action, denn Petko wird seine Spieler ordentlich heiß machen.

Die Göppinger Verantwortlichen müssen nur "bangen", falls es eine Niederlage gegen Eisenach geben sollte. Eine solche Blamage kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.

Da hoffe ich mal schwer auf FAG, zur Unerstützung des Nachbarn im Abstiegskampf :cool:

Was die Bild schreibt ist mir wurscht aber fakt ist jedenfalls das der HSV in der jüngeren Vergangenheit einige Spitzenspieler an die Konkurrenten Kiel und Flensburg abgegeben hat und sicherlich nicht ohne Grund.
    Sollte Weinholt tatsächlich die kolportierten 600.000 € bekommen und man das auf die komplette Mannschaft umrechnen wird sicherlich die 10 Millionen € Etat nicht ausreichen aber egal der HSV spielt jedenfalls nicht mehr in dieser Preisliga.

Wie das Spiel ausgeht kann ich nicht sagen aber für Wunschdenken bekommt man bekanntlich auch nichts bezahlt.

MfG :hi:

Aber im oberen Drittel ist der H$V mit seinem aktuellen Etat dann schon noch! Und das Spieler wie Lindberg, Hens und Bitter sicher keine Schnäppchen sind, sondern jeder davon zw. 20-25 Tsd Brutto im Monat verdient, sollte klar sein...

Glaube eher weniger ;(  oko!
    Wir hätten gegen den THW auch gerne unser erstes Heimspiel gehabt :wall: !
    Bin einfach nur mal gespannt wie unsere Truppe sich in Balingen aus der Affäre zieht. Sehe das etwas gelassener, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
    Die Mannschaft kann es, muss es nur aus sich rausholen. Der Heimnimbus für Balingen ist immens. Ob sie den "Kopf bewahrt", wird sich zeigen. Damit steht und fällt alles.

Ja das war sicher ein "Spektakel" gegen den THW, aber sicher kein echtes "Heimspiel"!
    Na um den VFL mache ich mir dieses Jahr keine Sorgen...das was ich gegen den THW gesehen habe war schon sehr ansprechend. Der HBW steht daheim am Samstag sicher mehr unter Druck als der VFL...natürlich hoffe ich das die "Erfolgsserie" gegen den VFL anhält und wir die Punkte in Balingen behalten :D

Wärs Du nicht erst seit gestern hier dabei, dann wüsstest Du das es in diesem Beitrag absolut nicht um Recht/Unrecht, Gewinner/Verlierer, nicht um einen Prozess und auch nicht um Meinungsfreiheit gegangen ist!

Selbstverständlich darf jeder hier seine Meinung haben und diese auch vertreten! Doch wenn jemand seit Wochen und Monaten "rumjammert" wie böse doch alle sind, insbesondere die HBL, sowie viele von uns Fans und derjenige immer die gleichen Vorwürfe in jedem zweiten Post vorbringt, dann nervt mich das irgendwann mal an und da nehme ich mir das Recht der "Meinungsfreiheit" heraus und sage meine Meinung dann demjenigen auch direkt! Und wenn man wie BigRick hier Fragen stellt, bzw. aktiv um eine Erklärung bittet, dann sollte man auch offen sein für die Antworten die da kommen, bzw. nicht jeglichen Erklärungsversuch ignorieren und alles dafür tun das die Antworten in die von ihm gewünschte Richtung gehen! Irgend wann ist eben genug und man kann die "alten Kamellen" ruhen lassen, auch wenn man es nach wie vor anderst sieht...insbesondere als "Jurist" (da die Ausbildung ja extra erwähnt wurde) sollte man dazu in der Lage sein und wissen wann es genug ist! Daher auch meine berechtigte Frage nach dem "Juristen???" !

Und meinen Beitrag disqualifiziert die Bemerkung "verzichten" keineswegs, da dies eine legitime Option wäre, wenn man nicht bereit ist die WAH regelkonform zu gestalten und auch nicht bereit ist in eine andere Halle zu gehen! Ob der Verzicht sportlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt! ...ist er natürlich nicht, daher hat man diese Option ja auch nich gewählt!

Du kritisierst meinen Beitrag und arbeitest mit ziemlich vielen Unterstellungen, kennst aber die Vorgeschichte(n) und die unzähligen Beiträge dazu nicht...fragt sich welcher Beitrag nun der schwächste ist, lieber Greisläufer...vielleicht denkt Du mal darüber nach...

Jetzt gehts los für den HBW...denke am Samstag brennt die Hölle-Süd beim ersten Heimspiel der Saison! Der Ausgang des Spieles ist meiner Meinung nach völlig offen! Schätze den VFL zwar etwas stärker als den HBW ein, was aber durch die vorhandene HBW-Heimstärke wieder ausgeglichen wird! Bin gespannt :D

Glückwunsch an Flensburg!
    Ok...hätte ich zur Halbzeit nur nichts gesagt, lach! Jetzt sind es doch noch 10 Tore geworden, schade! Aber kein Beinbruch für den HBW in Flensburg, wie (fast) immer die SG zu stark für uns.

Nächste Woche daheim gegen Gummersbach, da gilt es dann wirklich...hoffentlich dann wieder mit Vasilakis, Nyokas und Theuerkauf!

:lol: Immerhin gibt es einen technischen Fortschritt zur letzten Spielzeit: Der Ticker stürzt zu Halbzeit nicht einfach ab oder zeigt nur noch Fehlermeldungen an sondern tatsächlich die Pause...dieses hochkomplexe Problem hat man also gelöst. Nur warum sich die Übersichtsseite mit allen Spielen nicht mehr automatisch aktualisiert (zumindest bei mir nicht)...nun ja.

Naja, das Problem mag nicht mehr vorhanden sein, es wurde in der Form gelöst, als das der aktuelle Liveticker mit dem alten Liveticker nichts mehr zu tun hat...komplett andere Software, komplett anderer "Provider"!