Beiträge von oko

Das Spiel ist inzwischen bis auf Stehplätze ausverkauft. Ich habe zum Glück noch Karten bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auf das Spiel richtig freue: Denn ich wünsche keiner der beiden Mannschaften den Abstieg. Und ich halte es für ziemlich sicher, dass der Verlierer der Partie gehen muss.

Also im Falle von einer Niederlage des TBV Lemgo gebe ich Dir Recht, sehe ich genau so, dann ist der Rückstand schon 4 Punkte und der Abstieg fast nicht mehr vermeidbar! Aber im Falle einer Mindener Niederlage haben beide Teams gleich viel Punkte, da ist dann meiner Meinung nach noch keine Vorentscheidung gefallen.

Richtig ist vermutlich das eines dieser beiden Teams wohl den Gang in die 2. Liga bestreiten muss...

Vom Management habe ich nicht gesprochen, es gibt genug administrative Jobs in einem Verein.
    Nicht jeder Spieler ist ein Schüler oder Student. (Siehe Toto) Grundsätzlich sollten aber die Vereine für
    Ihre langjährigen Spieler Möglichkeiten haben, jene in gute Jobs zu bringen.

Ja aber als A-Jugend Trainer so viel verdienen das man als Ex-Profi davon "vernüftig" leben kann???
    Ich weiß nicht, kann mir das nicht vorstellen....kenn mich aber natürlich in den Finanz-/Gehaltsstrukturen des H$V nicht aus. In Balingen wäre das jedenfalls unmöglich, weiß nicht ob man dort als Jugendtrainer überhaupt etwas bekommt...und die Balinger A-Jugend spielt auch Bundesliga. Aber bislang haben wir ja im Profibereich auch einen ehrenamtlichen Geschäftsführer/Manager und einen Bundesligatrainer, der nebenher noch als Lehrer arbeitet...da tickt die Uhr halt etwas anders...

Beim BHC spielt derjenige dann aber in der Regel nicht, sondern sitzt 60 Minuten auf der Bank. Hinze stellt dann eher einen Vertragsspieler auf eine andere Position, wenn man den Oberligaspieler einsetzen könnte.
    Tim Lindtner hilft in der Regel nur oben aus, um als absolut letztes Backup falls wirklich sonst keiner mehr da ist, einzuspringen.

Ja ok...ob das dann in der Situation die richtige Vorgehensweise ist, lasse ich mal im Raum stehen. Das es jedenfalls auch anders geht zeigt das genannte Beispiel vom HBW!

Leider fehlt mir nach wie vor ein konkreter Ansprechpartner in Minden. Sofern nicht noch ein Wunder geschieht ist eine Live-Übertragung daher nicht möglich. Ich werde mich spätestens zur kommenden Saison aber tiefer in diese Thematik reinknien, um auch mal andere Spiele als die des BHC zu übertragen. Viele andere Partie jenseits von Kiel, Mannheim oder Flensburg bieten ja grandiosen Sport. Übrigens: Bei der ersten Übertragung aus Berlin musste eine ISDN-Leitung beantragt werden und aufgrund der Spontanität wäre das beinahe geplatzt.

Zum Sportlichen: Bei einer Niederlage sieht es für den TBV ganz düster aus, denn sie werden dann auf maximal 26 Punkte kommen. Aus meiner Sicht werden bis auf Minden alle weiteren Clubs vor dem TBV dieser Punktzahl auf jeden Fall erreichen. Daher ist ein Unentschieden für Lemgo schon ein Muss.

Na im Zweifel an den Pressesprecher wenden, der sollte sich damit auskennen! Zudem muss jeder Verein einen "Verantwortlicher elektronischer Spielbericht“ haben, der sich wiederum mit den Internetanschlüssen auskennen muss. Den solltest Du ebenfalls über den Pressesprecher, oder aber über die Geschäftsstelle in Erfahrung bringen können!

PS: Dann berichte in absehbarer Zeit mal live aus Balingen, da ist alles Erforderliche vorhanden :cool:

@papaeule, schenky999 & oko
    Das zusätzliche Heimspiel sollte das 18. sein, oder? ;)

@oko:
    Rein aus Neugier: Welches Spiel wurden in Balingen zum zusätzlichen Heimspiel erklärt?

Natürlich das 18. Heimspiel...klar!

Im Falle des HBW, wurde das 18. Heimspiel auf das letzte Heimspiel der Saison am Dienstag, 02.06.15 um 18:00 Uhr gegen die Füchse Berlin gelegt. Schlau gemacht, denn so ist dann dieses Spiel garantiert auch ausverkauft, den Rundenabschluss will sich keiner entgehen lassen!

Keine schöne Situation wenn man auf Grund der Verletztensituation zwangsweise Spieler aus der 2. Mannschaft einsetzten muss. Leider kennt diese Situation auch der HBW zur Genüge, hatten wir ebenfalls schon mehrfach. Positiv daran ist allerdings das sich ein "Talent" aus der 2. Mannschaft präsentieren und Erfahrung in der 1.Liga sammeln und evtl. auch dafür empfehlen kann. Im Falle des HBW hat dies bei RA Jannik Hausmann dazu geführt, das er zur neuen Saison eine Profivertrag erhalten hat...so kann es auch laufen!

Laut Hamburger Abendblatt war Djordjic mit einem Jahresgehalt von EUR 500.000 dem H$V zu teuer. Sein Nachfolger auf der Position Tom Wetzel ist mit "nur" EUR 100.000 Jahresgehalt deutlich günstiger...

Nach dem heutigen Sieg von Minden gegen den HBW steht Lemgo extrem unter Druck in Minden gewinnen zu müssen.
    Sollte Lemgo verlieren, ist der Abstieg nahezu besiegelt, da bei nur noch 5 Spielen und dann 4 Punkten Rückstand quasi ein Wunder passieren müsste um dem Abstieg noch zu entgehen!

7 Meter werden auch über den elektronischen Spielbericht abgewickelt.

7m wird vom Scouter unter Angabe des gefoulten Spielers, des Schützen, Torhüterwechsel (ja/nein) und dem Resultat des Wurfes in die Livetickersoftware eingegeben und erscheinen entsprechend dann im Liveticker. 2Min werden vom Scouter nicht in die Software eingegeben, sondern kommen ausschließlich vom elektronischen Spielbericht

Ist zwar leicht Off-Topic, aber ich habe gerade mal schnell geschaut:
    "5.1.1. Presseplätze im Innenbereich
    (...) Internetanschlüsse sind nach Absprache ggf. zu Lasten der
    Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)

Es ist also gar kein Internet zwingend vorgeschrieben.... Hatte ich auch anders gedacht bzw. eigentlich auch wirklich anders erwartet... Aber wir wissen ja...

capitano19: Vielleicht mit Pfannenschmidt dann als Co.? :) Denn er wird im kommenden Jahr gegen mindestens eines der beiden Teams spielen (ob 1. oder 2. Liga?! :D ) und hat ja auch in Minden und Lemgo gearbeitet! :)

Zum Spiel:
    Für Lemgo und Minden muss ein Sieg her, könnte ein Kampf auf Biegen und Brechen werden... Meiner Meinung nach gibt es dort keinen Favoriten. Auch wenn GWD noch am Mittwoch gegen Balingen spielt. Da allerdings Heimspiel und keine lange Fahrt... gehen beide Teams ausgeruht ins Match.

"5.1.1. Presseplätze im Innenbereich
    (...) Internetanschlüsse sind nach Absprache ggf. zu Lasten der
    Journalisten zur Verfügung zu stellen." (HBL-Hallenstandards 2014/2015)

...heißt nicht wie von Dir interpretiert das keine Internetanschlüsse vorhanden sein müssen, sondern ganz im Gegenteil, es heißt sogar eindeutig das sie vorhanden sein müssen, allerdings eben nach Absprache und. ggf zu Lasten der Journalisten!
    Kann mir aber auch nicht vorstellen das in Minden die Journalisten ohne Laptop, bzw. Internet arbeiten!
    Und für Liveticker und für den TV-Scouterplatz müssen laut HBL-Hallenstandards 2014/2015 so oder so Internetanschlüsse in der Halle vorhanden sein...an denen man sich vielleicht ja auch einstöpseln könnte!

Achja, am Kreis wird geklammert, geackert, etc, und deshalb spielen da natürlich alle gleich unfair...das sind Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen die eher aufzeigen dass Du wenig zur Sache beizutragen hast......

Hallo oko,
    vielleicht hast Du etwas verwechselt oder vergessen, aber Du schriebst von: "fiesen, versteckten Nicklichkeiten und schmutzigen Fouls arbeitet" in Bezug auf Bjarte. Das ist ein sehr großer Unterschied zu nun genanntem "auch kein Kind von Traurigkeit".
    Es scheint, Du hast keine Ahnung was und wie Bjarte überhaupt spielt, aber einfach mal ins Blau gepostet. Irgendeiner wird das ja bestimmt unterstützen.

Selbstverständlich weiß ich wie Euer Kreisläufer spielt und ich schreibe auch nicht ins Blaue! Vielleicht verstehen wir unter "Kein Kind von Traurigkeit" unterschiedliche Dinge...aber ich meine damit schon auch "fiese, versteckte Nicklichkeiten und schmutzigen Fouls". Schläge z.B. in die Magengegend habe ich bei ihm nicht nur 1x gesehen. Und wenn einer der gerne austeilt, an Zwei gerät die sowieso gerne austeilen, dann braucht man auf das Ergebnis nicht lange zu warten..."da sind die Richtigen aneinander geraten"!

PS: Ich brauche dafür keine Unterstützer, es ist das was ich von ihm schon öfters gesehen habe und daher einfach meine Meinung!

Achja, am Kreis wird geklammert, geackert, etc, und deshalb spielen da natürlich alle gleich unfair...das sind Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen die eher aufzeigen dass Du wenig zur Sache beizutragen hast......

Nicht alle spielen unfair am Kreis, aber alle spielen hart...und mache eben hart und öfters auch mal unfair...und zur letzten Kategorie zähle ich auch den Kreisläufer der RNL

Aso, wenn ein Spieler also für seine "härtere Gangart" bekannt ist dann darf man ihm ruhig mal eine draufgeben meinst du? Abstruse Logik die Du vertrittst

Abgesehen davon halte ich Deine Aussage auch inhaltlich für falsch zumal Myrhol ja keine Abwehr mehr spielt

Weder Deine Interpretation ist richtig, noch ist meine Aussage/Feststellung falsch!

Ich habe lediglich festgestellt er auch kein Kind von Traurigkeit ist, im Sinne von: "Da sind wohl die Richtigen aneinander geraten"
    Und wenn Du Dir mal sein Kreisläuferspiel anschaust, dann wirst Du schnell feststellen das man keine Abwehr spielen muss um entsprechend auszuteilen, das geht auch ganz locker im Angriff am Kreis!

Trotzdem haben natürlich die Müller-Twins ihre spezielle Klasse im Austeilen...

Ich hoffe, dass es Myrhol nicht schlimmer erwischt hat - leider haben die Twins ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht - zwar hielten sie sich diesmal mit dem Meckern zurück, aber ihre fiesen, versteckten Nicklichkeiten und auch das schmutzige Foul gegen Myrhol sind einfach unterste Schubladee

Das stimmt, die Müller-Zwillinge sind für Ihre Auftritte in der Liga bekannt und langen gerne mal zu. Myrhol ist allerdings auch kein Kind von Traurigkeit und einer der Spieler der ebenfalls gerne mal mit fiesen, versteckten Nicklichkeiten und schmutzigen Fouls arbeitet..

Sind sie wahrscheinlich so oder so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für Balingen noch knapp werden könnte

Wenn Minden gegen Balingen gewinnen sollte und danach Lemgo gegen Minden gewinnt, dann sind es nur noch 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz...bei dann noch 6 Spielen sicher kein beruhigender Vorsprung!

Natürlich müsste einiges schief laufen für den HBW, aber ein paar Punkte mehr wären schon beruhigender...

Wer den heutigen Ticker vom HSV-FAG-Spiel aufmerksam verfolgt hat, stellt fest, dass die 2min-Strafen immer nach den schon verwandelten 7m angezeigt wurden, und zwar mit dem alten Spielstand, sodass der nächste Torschütze 2 Tore auf einmal zu machen schien. Außerdem wurden heute beim HSV-Spiel sehr wenige Details angezeigt. Keine Ballverluste, verworfene Bälle etc. Etwas schade..

Die 2min-Strafe kommt aus dem elektronischen Spielbericht, der 7m aus dem Liveticker-Programm...denke da kommt es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Synchronisation und daher zu der nicht chronologischen Darstellung