Beiträge von oko

Wer den heutigen Ticker vom HSV-FAG-Spiel aufmerksam verfolgt hat, stellt fest, dass die 2min-Strafen immer nach den schon verwandelten 7m angezeigt wurden, und zwar mit dem alten Spielstand, sodass der nächste Torschütze 2 Tore auf einmal zu machen schien. Außerdem wurden heute beim HSV-Spiel sehr wenige Details angezeigt. Keine Ballverluste, verworfene Bälle etc. Etwas schade..

Die 2min-Strafe kommt aus dem elektronischen Spielbericht, der 7m aus dem Liveticker-Programm...denke da kommt es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Synchronisation und daher zu der nicht chronologischen Darstellung

Gibt es in Liga Eins zur Neuen Saison noch Planstellen auf RM? Chen Pomeranz soll laut diesem Absatz aus dem Spielbericht der Giessener Allgemeinen Zeitung beim TVG Wechselabsichten hegen. Dürfte die 30 knapp überschritten haben, in Normalform vom Bewegungsablauf und dem Wurfbild jedoch spektakulär. Wenn nicht Liga Eins zieht es ihn ja vielleicht wieder in die Schweiz.

Chen Pomeranz ist ein Guter! Der HBW hätte meiner Meinung nach Bedarf auf RM, da die Lücke hinter Martin Strobel recht groß ist...allerdings ist die Kaderplanung für 15/16 wohl bereits abgeschlossen und ein weiterer RM kaum finanzierbar...

Ich würde das Spiel gerne live übertragen, aber es gibt kein Wlan in der Halle, sagen zumindest meine Quellen. Schade, aber da muss ich Sport1 auch mal in Schutz nehmen. Das sind eben auch keine Arbeitsbedingungen für die "beste Liga der Welt".

Ich gehe davon aus, dass Minden Balingen schlagen wird. Dann steht Lemgo ähnlich unter Druck wie gegen den BHC. Das wird ein richtiger Knaller.

Sport 1 benötigt kein W-Lan in der Halle, der Liveticker und die Presseplätze müssen aber zumindest mit einem LAN-Anschluss ausgestattet sein, daher müsste eine Übertragung von Deiner Seite aus möglich sein.
    Zudem wird seitens der HBL auch ein weiterer, ganz normaler DSL-Internetanschluss gefordert, der eigentlich für den TV-Scouter gedacht ist, der also ebenfalls zur Verfügung stehen müsste! Wenn Minden solch einen "normalen" DSL-Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann, dann verstoßen sie gegen den Hallenstandard!

Da muss man auch Sport1 nicht in Schutz nehmen, wenn sie übertragen wollten könnten Sie das auch! In den Hallenstandards wird von allen Vereinen die entsprechende zur Verfügungstellung der vom TV geforderten Anforderungen verlangt!

Wetzlar die Wundertütte, zuhause durchaus überzeugend, auswärts zuverlässiger Punktelieferant. Die HSG hat dieses Jahr auswärts noch kein Spiel gewonnen, deshalb ist der BHC aus meiner Sicht der Favorit.
    Die HSG mit dem besten Kader der Vereinsgeschichte bringt in fremden Hallen die PS nicht auf die Platte. Eigentlich völlig unverständlich, aber der Druck nach dem Erlangen Sieg ist deutlich geringer und sorgt hoffentlich für eine Trendwende.
    Für die BHC Fans auf jeden Fall die letzmalige Gelegenheit den grossen Ivano bei der Arbeit zu bestaunen, sollte man sich als echter Handballfan nicht entgehen lassen. :cool:

Naja, soooo schlecht ist die HSG auswärts nun auch wieder nicht...4 Siege und 2 Unentschieden haben immerhin 10 Punkte eingebracht.
    Von den Einzelspielern her ist aus meiner Sicht die HSG besser aufgestellt als der BHC und daher auf jeden Fall gut für Punkte beim BHC...

Auswärts hat der HBW bei den meisten Teams nicht wirklich gut ausgesehen und nur einen Sieg in Bietigheim und Hamburg, sowie ein Unentschieden in Lemgo geholt. Minden mit neuem Trainer wieder in der Erfolgsspur, der HBW aber mit weniger Siegesdruck, daher sehe ich hier keinen Favoriten. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden...

Naja, ich würde eher sagen die Ansprüche mancher BHC-Fans sind etwas unrealistisch, bzw. übertrieben! Kaum ein Team aus dem unteren Tabellendrittel holt auswärts groß mehr Punkte...das unterscheidet eben ein Team welches primär um den Abstieg spielt, von dem welches ein klares Mittelfeldteam ist! Und der BHC spielt nun mal primär um den Klassenerhalt und holt seine Punkte großteils daheim in eigener Halle, aus meiner Sicht vollkommen normal für ein Team der Klasse des BHC!

Der BHC macht in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit nur 4 Tore!
    Da hat Kehrmann seine Jungs in der Halbzeitpause offensichtlich genau richtig eingestellt und seinerseits die "Blaue Wand" aufgebaut, die den TBV dann auch auf die Siegesstrasse geführt hat!

Glückwunsch an Lemgo für den verdienten Sieg!

Ich habe lieber Ultras, die ab und an etwas derbere Gesänge bringen, als senile Senioren, die nach außen den spießig-braven Bürger geben, dann aber plötzlich durchdrehen. Um danach auch noch in Schutz genommen zu werden.

Kannst Dich ja bei Anderson beschweren das er kein Drama draus macht, die Entschuldigung akzeptiert und für ihn wieder "alles gut" ist!
    Man nimmt den Herrn ganz sicher nicht in Schutz, das wurde auch mehrfach klar gesagt, aber Reaktionen darauf auf Bildzeitungsniveau sind ebenfalls unnötig...

Ach ja, du meins solche Ultras die wie letzte Saison geschehen ne Schlägerei anzetteln...ja klar, die sind viel besser...

Ich würde Lemgo daheim nicht unterschätzen, rechne mit einem engen, offenen Spiel.

Sollte Lemgo verlieren, stehen die Chancen für den Klassenerhalt schlecht, da ich befürchte das der HBW in Minden nicht punkten wird...

Nein da wurde nichts eingetragen! Auch der Ordnungsdienst war vorschriftsmäßig vorhanden und nicht mangelhaft, sowas kann man leider nicht verhindern! Die Szene war in der Halle für nur wenige sichtbar, hat daher kaum jemand mitbekommen was da war.
    Man sieht ja auch im Video das es relativ harmlos war und sich schnell erledigt hatte, wird jetzt halt hochgebauscht! Das es absolut nicht in Ordnung war ist klar...

Öh

kann es sein, dass du dich da gehörig vom Gerede der beiden Weisen aus dem Sport1 Land hast anstecken lassen?

Strobel hat gestern 20% aller Balinger Treffer erzielt
    von den 17 Treffern Balingens aus dem Feld haben die Herren Frietsch (5), Nyokas (5) und Strobel (4) satte 14 erzielt

so schlecht habe ich persönlich Strobel nicht gesehen!

erschreckend schwach in der Offensive fand ich Böhm (ohne Torerfolg), auch Vasilakis (ebenfalls ohne Treffer) hat sicher Strobel nicht die Show gestohlen

warum Gaugisch (den ich wirklich für einen klassen Trainer halte!) in den letzten 2-3 Minuten vorne nicht mehr auf Nyokas setzte wird wohl sein Geheimnis bleiben
    denke er wird mit 1 Punkt zufrieden gewesen sein und wollte vielleicht das ganze Augenmerk auf die Deckung setzen, was aber letztlich nicht viel geholfen hat und auch keine Begründung für den letzten Angriff ist als man ja eh in Ballbesitz war

Böhm und Vasilakis hatten keinen gutenTag gestern, waren schwach. Strobel war sicher nicht schlecht, aber auch weit weg von seinen 100%!
    Ich denke auch das man Nyokas hätte bringen sollen, zwecks einem Wurf so 5 Sek vor Spielende...man wollte es aber spielerisch über Strobel lösen, leider ohne Erfolg!

Aber egal, ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden...

Prinzipiell war das ansetzen der Übertragung dieser Partie HBW-Flensburg vom Papier her genau so "Blödsinnig" , als wenn man an diesem Tag Kiel-BHC zur Übertragung angesetzt hätte! Keiner konnte wissen das HBW-Flensburg ein spannendes, interessantes Spiel werden würde. Einzig weil Flensburg in Balingen gespielt hat und man als Sport1 von der Quote her von den vielen Flensburg-Fans profitieren wollte, wurde dieses Spiel live übertragen! In dem Fall hat aber nun im Nachhinein Sport1 alles richtig gemacht und die Zuschauer bekamen eine spannende Begegnung zu sehen.

Der Griff in den Arm war absolut unfair und daneben, dafür habe ich bei allen Emotionen kein Verständnis, das gehört sich nicht!
    Trotzdem muss man die Szene jetzt auch nicht aufbauschen! Es war die Aktion eines Einzelnen, die auch für den Verein oder die Ordner nicht vorhersehbar war. Die HBL wird eine Strafe aussprechen, oder auch nicht, ggf. wird dieser Zuschauer zur Rechenschaft gezogen!

Na da hat Sport1 heute die absolut richtige Spielauswahl getroffen!

Für mich war das heute ein spannendes, kämpferisches Spiel, welches nach dem 1:5 Lauf des HBW in den letzten Minuten dann verdient Unentschieden endete. Leider erwischten heute Böhm und Vasilakis keinen guten Tag, auch Strobel nicht Top. Dafür Nyokas richtig gut und Frietsch als ob es kein Halten gebe, richtig Klasse! Auch unsere 2 Torhüter heute mit ansprechender Leistung! Der HBW daheim in 2015 weiter ungeschlagen und ist meiner Meinung nach maximal noch 2 Punkte zum dann 100%igen Klassenerhalt entfernt!

Kann man beim H$V als A-Jugend Trainer, bzw. U23 Co-Trainer so viel verdienen das dies für einen Toto Jansen eine attraktive Position darstellen kann? 8o

"Einschneidende Veränderungen stehen auf der Linksaußenposition bevor. Torsten Jansen, Weltmeister von 2007 und neben Kapitän Pascal Hens der dienstälteste Hamburger, wird nach zwölf Jahren keinen neuen Profivertrag beim HSV erhalten. Fitzek: "Toto ist ein unfassbarer Spieler, der Hammerleistungen für den HSV gebracht hat. Aber wir müssen auch dem Nachwuchs eine Chance geben." Jansen, 38, soll dazu aktiv beitragen: Ihm wird die Leitung der A-Jugend angeboten, möglicherweise auch der Posten des Assistenztrainers der U23-Mannschaft."

Handball - Der HSV baut seine Mannschaft kräftig um - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

RR noch um Manuel Frietsch ergänzen :hi:
    TW?

Mit Lübbecke, Minden und Bietigheim gab es drei mehr oder weniger unerwartete Siege im Abstiegskampf. Lübbecke hatte ich eh nur so halbherzig dazu gerechnet und ich erwarte nach heute zwar da keine großen Wunder, aber einen Klassenerhalt. Bietigheim wird der Sieg nichts mehr nützen.

Minden hat am Freitag mit 2 Punkten gegen die Recken wichtige Punkte gesammelt und die Niederlagen von Freisenheim und Lemgo machen sie erst richtig wertvoll. Erlangen hat die erwartete Niederlage gegen Kiel erlitten.

Prognose:
    Minden muss nach Flensburg, das dürfte keine Punkte geben.
    Friesenheim kriegt Berlin zu Besuch, auch hier erwarte ich keine Punkte.
    Für Lemgo dürfte es ein entscheidendes Spiel werden. Eine weitere Heimniederlage gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte wäre ein weiterer Schritt Richtung 2. Liga, auch wenn noch nichts sicher verloren wäre...

Bei Berlin in Friesenheim wäre ich mir nicht sicher, da traue ich den Eulen durchaus etwas zu....