Wenn auch erst 4 Sek vor Spielende, aber wenigstens gewinnt FAG auch gegen andere Teams aus dem unteren Drittel...
Beiträge von oko
-
-
So darf es Mittwoch gegen Balingen gerne weitergehen...
Wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen... -
Was für eine enttäuschende SG an diesem Tag, verdienter 36:31 Sieg für den BHC...
-
In den letzten 12 Min der BHC nur noch mit 2 Toren, somit konnte die SG deutlich aufholen, HZ 14:13
-
Ich denke das wird am Ende ne relativ klare Sache für Flensburg, kann mir nicht vorstellen das die SG die Punkte in Solingen lässt...
-
Wieder eines der einfachen Spiele für den HBW...alles kann, nichts muss...keine große Erwartungshaltung des Umfeldes. Gegen die SG tut sich der HBW schon immer sehr schwer, die SG liegt uns einfach nicht. Wenn Flensburg keinen total schwarzen Tag erwischt, dann ist hier für den HBW normal nichts zu holen.
Ob man das Spiel vom sportlichen her tatsächlich im TV übertragen muss weiß ich nicht so genau, aber zwecks der ja so total wichtigen Quote natürlich auf jeden Fall, schließlich ist Flensburg ein Spitzenteam und da strömen die Fans an den TV

Denke eine Niederlage um die -6 wäre ok für den HBW, mehr erwarte ich nicht...
-
HBW verlängert den Vertrag mit Alexandros Vasilakis um ein Jahr bis 2016...tolle Sache

Vertragsverlängerung Alexandros Vasilakis - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
-
Wieso nicht?
Vermutlich weil man als schwächstes Auswärtsteam mit 1:25 Punkten nicht unbedingt von einem Sieg in Hannover ausgehen kann...
-
Glückwunsch an unseren Nachbarn aus Göppingen zum verdienten Sieg!
FAG mit einer ordentlichen Leistung ohne zu glänzen, der HBW spielte so wie in den meisten Auswärtsspielen und konnte nicht an die Leistung der letzten Heimspiele anknüpfen. Die Abwehr war heute zu löchrig, TW nicht mehr als Durchschnitt und im Angriff fehlte der Druck/Zug zum Tor. Auf beiden Seiten relativ viele technische Fehler. Das man FAG in Schwierigkeiten bringen kann sah man als der HBW durch konsequentere Deckung und schnellen einfachen Spielzügen im Angriff den Rückstand von -8 auf -3 verkürzte. Hätte der HBW hier eine richtig gute Torwartleistung gehabt, die in der Phase auch mal einen freien weg nimmt, dann hätte da noch was gehen können...so wurde es aber dann wieder zur klaren Sache für FAG.
Es war eine tolle Stimmung in der EWS-Arena und ein jederzeit faires und freundschaftliches Spiel!
Für den HBW war das kein Beinbruch...wir müssen unsere noch machbaren Heimspiele gewinnen, vielleicht geht ja auch noch was in Minden, Lübbecke oder Wetzlar! -
Wäre er fit gewesen, der BHC hätte beide letzten Spiele gewonnen
Das hättest Du vielleicht gerne....

-
Augenzeuge Gummersbach -GWD Minden am 21.03.15Die Halle war mit knapp 4000 Zuschauer gefüllt die Stimmung war gut, doch der VFL wollte einfach nicht Gewinnen. Das war schon offensichtlich das da 2 Punkte verschenkt werden sollten und die Mindener nahmen das Geschenk dankend an. Ob es denn den Mindenern weiterhilft bleibt abzuwarten. Ich werde den VFL nicht mehr Besuchen, denn das war einfach Schiebung.
Ich war nicht dabei, aber solch eine Aussage ("Schiebung") halte ich auch ungesehen für Blödsinn!!!

-
Nach den Ergebnissen von gestern wäre es sehr beruhigend, wenn der HBW etwas zählbares aus Göppingen mitnehmen könnte...
-
21.03.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
21.03.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSG Friesenheim21.03.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
21.03.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
22.03.2015, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
25.03.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - SG BBM Bietigheim
25.03.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
25.03.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
25.03.2015, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
01.04.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - Bergischer HC 06
-
Teilweise sehr merkwürdige Diskussion hier. Im Fussball ist es doch auch nicht anders. Da wird eher das Pokalspiel Bayern gegen Dynamo Dresden gezeigt, weil es halt die Bayern sind. Auch wenn Wolfsburg gegen Dortmund vielleicht mehr Spannung verspräche (frei erfundene Spielpaarungen, bitte nicht im Archiv suchen). Warum es dem Handball nun unbedingt schaden soll, wenn die Zugpferde öfter in der öffentlichen Wahrnehmung sind, als andere, erschließt sich mir auch nicht. Dass dies den Fans der "ignorierten" Vereine und den handballaffinen "neutralen" nicht gefällt, kann ich ja verstehen, würde mir ohne THW-Brille auch so gehen. Aber die Argumente, die hier gebracht werden, sind teilweise doch etwas arg an den Haaren herbeigezogen und der subjektiven Enttäuschung zuzuschreiben.
Nochmals...es geht nicht um einzelne Vereine, die evtl. nicht so oft im TV gezeigt werden wie andere Vereine.
Ein Abstiegsduell im Handball ist nicht zu vergleichen mit einem Abstiegsduell im Fußball. Ich schaue mir nun mal gerne spannende, interessante Spiele im TV an und muss nicht unbedingt immer Spiele anschauen, bei denen der Sieger nach 5-15 Min schon ermittelt wurde, es nur noch um die Höhe geht und ich mir die ganze Zeit das Gelalle von Kretzschmar/Götz über irgend welche anderen Themen, oder über "Schöne Spielzüge" anhören muss.Der Abstiegskampf in der Handball Bundesliga ist sehr spannend, die Mannschaften sind auf Augenhöhe und es entwickeln sich häufig rassige, interessante Spiele mit knappem Ausgang! Warum sollte man diese Spiele nicht auch mal im TV sehen dürfen!
Das Argument Kiel, RNL oder SGFH bringen immer mehr Zuschauer an den TV halte ich für fraglich, da man nie versucht hat öfters mal die von mir genannten Spiele aus der unteren Tabelle zu zeigen und somit auch keine echten Vergleichszahlen hat!
-
Sei mir nicht böse, aber was z.B. Der HBW die letzten Spiele in Kiel gezeigt hat war zum größten Teil grausamer Handball.
Natürlich war das unterirdisch was der HBW in Kiel gezeigt hat. Es hat auch niemand geschrieben das dieses Spiel im TV gezeigt werden sollte. Das es der HBW sicher deutlich besser kann als bei einem letzten Auftritt in Kiel würdest Du sehen wenn Du mal nach Balingen zu einem Heimspiel kommen würdest, kein Vergleich zu dem was Du gesehen hast....ansonsten wäre es ja auch nicht möglich das Top-Teams in Balingen verlieren.
Aber es geht hier gar nicht um den HBW, oder etwas gegen den THW....sondern nur darum das es Sinn machen würde auch mal ein Abstiegsduell im TV zu zeigen...egal welche Teams dabei gezeigt werden! -
-
Mich würde mal deine Meinung als Balinger interessieren, was glaubst du, wer bleibt und wer geht ? Bei allem verständlichen Linkshänder-Trauma wird der HBW sicher nicht mit 5 RR und 4 RA in die nächste Saison gehen. Als uninformierter Außenstehender würde ich tippen, dass Krieg/Vasilakis und Wilke/Hausmann in die neue Saison gehen. Thomann kann Wilke eines Tages mal beerben, Tubic dürfte gehen müssen, weil er zu oft verletzt ist und Vrazalic, weil er einfach über ist. Sicherlich kein Stück schlechter als die anderen, aber man nimmt eben nunmal lieber einen Jungen aus der eigenen Jugend als einen (sicherlich auch teureren) Nationalspieler. Polydore halte ich ehrlich gesagt für zu riskant und Frietsch kann doch noch ein paar Jahre 2. Liga spielen (Friesenheim sucht zum Beispiel einen RR, soweit ich weiß).Ich sehe und vermute das genau wie Du...dem ist nicht hinzuzufügen

-
Sehe das auch so...das Thema "Abstieg" dürfte mit jetzt 24 Punkten durch sein, um ganz sicher zu gehen wären natürlich noch 1-2 Punkte gut, noch mehr dürfen es natürlich immer sein. Kann mit etwas Glück sogar noch zu einer richtig guten Saison für den HBW werden!
Bin nun sehr auf die Planung für 15/16 gespannt, die ja erstmals von unserem dann neuen Manager Wolfgang Strobel vorangetrieben wird:
Torwartgespann?
Bleibt Alexandros Vasilakis, bzw. wird er gehalten vom HBW? (Wäre aus meiner Sicht mega wichtig)Was ist mit Faruk Vrazalic?
(Halte ihn für einen richtig guten Spieler, der wenn er diese Saison zum Einsatz kam häufig gute Leistung zeigte, wird aber glaub von vielen unterschätzt)Was ist mit Dragan Tubic?
Was ist mit Yann Polydore? (gehe von Trennung aus)
-
Der HBW auswärts ist immer so eine Sache, leider oft kein Vergleich zu den häufig richtig tollen Leistungen bei Heimspielen.
Allerdings hat dies beim "Schwäbischen-Derby" nicht unbedingt etwas zu sagen, solch ein Spiel hat seine eigenen Gesetzte und ist immer schwer vorhersehbar! Zudem hat der HBW momentan einen kleinen Lauf und kann auf Grund der letzten Siege gegen den BHC und den VFL recht befreit hier aufspielen. FAG derzeit eher mit mäßigen Leistungen und mit dem Druck hier Punkten zu müssen um weiterhin an den Europapokalplätzen dran zu bleiben. Gehe von einer spannenden und wie immer kämpferischen und emotionalen Begegnung aus und wäre mit 1 Punkt in Göppingen mehr als zufrieden. -
Dafür wars ja gegen die Weltstars vom TBV ausverkauft

Das kann ich auch verstehen, TuS vs Lemgo finde ich auch wesentlich interessanter...