Beiträge von oko

Interessant, du suggerierst damit das es einen klaren Abwärtstrend in Hannover gibt, so wie du es hier gerade postest. Die sind in deiner Liste ja in den letzten Jahren nur knapp dem Abstieg entronnen, das wusste ich vorher gar nicht. Das ist vor allem amüsant, weil du mir ja aufzeigen willst wie falsch ich liege. Richtig wäre deine Leiste so: 14 - 14 - 13- 6- 8...hm komisch...so liest sich das plötzlich als wenn Hannover sich verbessern würde, ich glaube ich bin da etwas auf der Spur...hm und oh ja dann räume ich im ersten Post ja dann auch noch ein das es diese Saison vielleicht nichts mit dem einstelligen Platz wird, aber gut das du mir nochmal aufgezeigt hast das sie aktuell auf 12 sind, um mich richtig zu stellen. Das es vielleicht nichts mit einstellig wird, ist natürlich etwas völlig anderes als 12. Aber gut das du mir das nochmal gesagt hast. Ich fühle mich jetzt wirklich schlauer. ;)

Sag mal was geht denn bei dir ab?
    Keine Ahnung nach was für Verschwörungstheorien Du suchst!?! :pillepalle:
    Wenn Du mit einer Auflistung in der die aktuellste Platzierung ganz vorne und die älteste ganz hinten steht nicht klar kommst ist das Dein Problem, werde nächstes mal eine Anleitung dazu schreiben!

Ich suggeriere hier auch gar nichs, sondern zeige lediglich mit den Platzierungen auf das Hannover nicht konstant einstellig steht und sie für mich absolut kein Spitzenteam sind! Hannover ist ein toller Verein der auf dem richtigen Weg ist...aber Spitze? Nein, da gehört für mich mehr dazu...

Aber Spiel Du nur "Sherlock Holmes" und suche weiter nach Spuren... :wall:

Ich finde auch seltsam das man Hannover keinen Spitzenverein nennen darf. Die Mannschaft spielt konstant im einstelligen Tabellenbereich, angesichts dieser knappen Saison wird es damit vielleicht nichts, aber der Verein wird gut geführt und ist keine Eintagsfliege. Ich habe bei Hannover jedenfalls mitunter ein besseres Gefühl irgendwann die Lücke zu den Cl-Kandidaten zu schließen als bei manch anderem, vor allem was die solide wirtschaftliche Basis betrifft. Ich kann den Wechsel nachvollziehen, vor allem wenn die Alternative Hamburg wäre. Nichts per se gegen Hamburg, aber da würde ich als Talent dann doch noch 1-2 Jahre warten und gucken wie sich die Zustände dort entwickeln.

8 - 6 - 13 - 14 - 14

...und aktuell auf 12!
    Ich sehe hier weder "Konstant im einstelligen Bereich" noch "Spitze" :nein:

Ha

Nichts gegen Hannover, aber ein Team mit 23:31 Punkten ist kein Spitzenteam.
    Und bevor jetzt einer kommt mit "Aber Dortmund..." - Hannover war auch in den letzten fünf Jahren niemals auf einer Position, bei der man von einer Spitzenmannschaft reden könnte. (8,6,13,14,14)

Als Nationalspieler muss er in der 1. Liga, bleiben, sein Studium will er erfolgreich beenden - vielleicht ist der Weg über Hannover (und damit ohne zusätzliche Spiele im internationalen Wettbewerb) genau der richtige

In Hannover ist er sicher gut aufgehoben und kann sich entwickeln. Eben weil er nicht zu einem "Spitzenverein" wechselt, ist es meiner Meinung nach eine gute Wahl!

Was für ein spannendes Spiel und wieder eine unglaubliche Stimmung in der Sparkassenarena, hätte nicht gedacht dass diese Begegnung gegen den BHC noch dramatischer werden könnte, als das letzte knappe Heimspiel gegen den VFL Gummersbach.

Auch dieses mal waren beide Teams auf Augenhöhe und absolut gleichwertig. Beide aggressiv und kämpferisch über die kompletten 60 Minuten, aber nie unfair. Die Zeitstrafen zwar im Prinzip alle berechtigt, aber nicht wegen böser Fouls, sondern meist lediglich wegen Trikot halten, meckern oder schupsen. Auf beiden Seiten dominierten die starken Abwehrreihen, trotzdem entwickelte sich eine rassige Partie mit schönen Szenen im Angriff auf beiden Seiten.

Der HBW gewinnt dieses Spiel letztlich verdient, da er über weite Teile des Spiels in Führung lag und speziell in der zweiten Halbzeit das anfänglich unsicher geführte Spiel deutlich ablegen und die Torwartleistung steigern konnte, der BHC aber mit zunehmender Spieldauer verkrampfter aufspielte...insgesamt wäre ein Unentschieden aber den Leistungen der Mannschaften angemessen gewesen.

Ein toller Handballabend für alle Handballinteressierten und natürlich für alle HBW-Fans, zudem ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Auch wenn vielleicht noch 1-2 Punkte fehlen, so bin ich überzeugt das sich der HBW und der BHC nächstes Jahr wieder in der 1.Liga begegnen werden...und das haben sich auch beide Teams verdient!

http://youtu.be/CUuKH4UR7tg

A

Also ich persönlich sehe lieber schöne Spielzüge als ein Spiel "Not" gegen "Elend" und diese sind beim THW wahrscheinlich eher zu erwarten, als beim BHC

War ja der erwartete tolle TV-Abend, die vielen schönen Spielzüge ...der Wahnsinn! :nein:

Das "Abstiegsduell" wäre aber auch echt nichts für Sport1 gewesen...viel zu spannend und das auch noch bis zur letzten Sekunde! Bei dem Krimi hätte man als Kommentator kaum über andere Themen reden können...solch eine Dramatik kann man dem normalen Handballzuschauer am TV natürlich echt nicht zumuten... :hi:

Ich verstehe das durchaus. Aber sport1 ist kein gemeinnütziger Verein, der seine Almosen (Übertragungszeiten) gleichmäßig unter den Klubs zu verteilen hat. Sie sind ein chronisch klammer Privatsender, die Quote brauchen, um zu überleben.

Es geht auch nicht um gleichmäßige Verteilung, sondern darum welches Spiel spannender ist!
    Und ich denke das TuS vs THW nicht mehr (oder gar weniger) Zuschauer vor den TV bringen wird, als das "Abstiegsduell"...

Das ist das Spiel zwischen zwei absoluten Highlights für den THW. Dass hier nur noch über die Höhe des Sieges für den THW gesprochen wird, find ich schon kurios. Wenn Nettelstedt eine Chance hat, dann jetzt.

Ach ne, pardon, geht ja gar nicht ums Spiel. Sport1-Bashing ist ja viel toller. :nein:

Sascha: Hast doch gerade erst Markus Götz zu Gast gehabt. Warum hast Du es nicht thematisiert, wenn es Dich so massiv stört?

Es geht um die Wahrscheinlichkeit wie spannend ein Spiel für den Zuschauer werden wird...und da musst auch Du eingestehen, dass das "Abstiegsduell" vom Papier her das spannendere werden müsste, als ein Spiel des THW in sehr guter Form, gegen den TuS in einer gerade eher mäßigen Form!

Der einzige Grund dafür ist, dass sich Sport1 eine größere Einschaltquote verspricht, da es deutlich mehr THW- als BHC-Fans gibt, die sich dann evtl. das Spiel anschauen werden. Von der Spannung her müsste ganz klar HBW vs BHC übertragen werden, aber das interessiert Sport1 nicht!

Der HBW kann damit leben, würden doch auf Grund der Kameras und Kommentatorenplätze ca. 150 Zuschauerplätze wegfallen und uns so an Einnahmegelder fehlen...

Gehe hier von einer zu dem Spiel gegen den VFL Gummersbach vergleichbaren knappen und kämpferischen Begegung aus. Beide Teams sicher auf Augenhöhe, auf Grund des Heimspiels vermutlich ein kleiner Vorteil für den HBW vorhanden. Der Sieger dieses Spiels ist nahezu durch und braucht sich bezüglich Abstieg nicht mehr viel Sorgen machen...

Der VfL verliert mit nur 1 Tor in Balingen. Ein Unentschieden hätte die Manschaft aber verdient gehabt. Der Einsatz und die Einstellung haben jedenfalls gepasst. Das Simon Ernst nicht nur eine Alternative für Schindler ist hat sich gestern bestätigt. Ich hoffe, dass hat auch nun der Trainer begriffen, ansonsten befürchte ich, dass der junge Mann bald woandes spielt. Das Trainer Gespann Kurtagic und Lützelberger sind allerdings nicht in der Lage junge Talente weiter zu entwickeln. Ein Micahael Biegler z.B. könte aus der Mannschaft etwas formen. In dieser Richtung muss der VfL nun nachlegen, dann könnten langfristig wieder eine Legende zum Leben erweckt werden. VfL voran!!!

Code

Ernst hat in Balingen ein richtig gutes Spiel gemacht, war torgefährlich, hat Übersicht gezeigt und Bälle verteil! Kann seine Leistung allgemein nicht einstufen, aber wenn das am Mittwoch keine Eintagsfliege von ihm war, dann ist er auf jeden Fall ein guter Ersatz/Ergänzung zu Schindler.

Ich finde der VFL hat sich die letzten Jahre gut entwickelt und auch den Verein VFL Gummersbach empfinde ich wieder als sympathisch....das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus, da rangierte in meiner persönlichen Beliebtheitsscala der VFL noch hinter dem H$V...dies hat sich deutlich gewandelt. Man hat auch am Mittwoch den positiven Umgang miteinander gesehen, das war alles absolut fair und freundschaftlich im Spiel (auch wenn die Anzahl der HBW-Zeitstrafen was anderes vermuten lässt), aber auch schon vor dem Spiel hat man gemerkt das es sicher ein Kampf wird, aber sich die Spieler sympathisch sind und es zu keinen bösen Dingen auf dem Feld kommen wird...und das war in der Vergangenheit nicht immer so!

Sagen wir mal so, es fällt immer schwer eine Niederlage gegen eine Mannschaft hinter einem, egal ob daheim oder auswärts, zu akzeptieren.
    Aber so lange diese knappe Niederlage nach einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe geschehen ist, vor allem in der 2. Hälfte mit Steigerung!, geht das absolut in Ordnung.

Unnötige doppelte Punktverluste nach extrem schwachen Spielen wie in Erlangen, in Friesenheim oder in Bietighem sind die, die am Ende schmerzen.

Ich weiß was Du meinst...aber 0 Punkte sind trotzdem 0 Punkte, egal wie und was...
    Aber gestern hat der VFL ganz sicher eine gute Figur gemacht und sich teuer verkauft...die Einstellung hat gestimmt!

Geiles Spiel, geile Stimmung, Kampf und Spannung bis in die letzten Sekunden...ein toller Abend mit einem über 60 Minuten letztlich auch verdienten Sieger HBW. VFL mit einer richtig guten Leistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch immer voll dabei und jederzeit auf Augenhöhe. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten das Spiel und der Heimvorteil. Wäre das Spiel heute in Gummersbach gewesen, hätte der VFL gewonnen.

Bemerkenswert fand ich dass das Spiel trotz der Bedeutung jederzeit fair und "freundschaftlich" war und das die Torhüter (alle 4 kamen zum Einsatz) kaum eine Rolle gespielt hatten. Entscheidende Szene so um Min 57:30 als Fazekas, der vorher kaum eine Hand an den Ball bekam, den frei am Kreis stehenden Wurf von Larsson hält, welcher den Ausgleich für den VFL zum 27:27 bedeutet hätte. Im Gegenzug legt der HBW wieder vor und das Thema war durch...

Jetzt mit dieser Einstellung und Leistung am nächsten Mittwoch gegen den BHC nachlegen und der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft...wäre eine tolle Sache :D

Ich kann das nicht mehr hören...
    Der VfL spielt so, dass er am Saisonende sein Ziel erreichen wird, nicht mehr, nicht weniger.
    Es ist in dieser Saison nunmal so, dass man mit 22-24 Punkten aller Voraussicht nach wohl nicht absolut sicher die Klasse halten können wird - zumindest wird man damit bis zum Ende zittern müssen. Und genau dem wollte der VfL in dieser Saison aus dem Weg gehen.
    Dass es zwischen Platz 5 und 10 derzeitig so eng zugeht und viele Phantasten den VfL deswegen schon in den EC reden ist einzig darin geschuldet, dass der ein oder andere sichere Kandidaten für Platz 4-7 (Berlin, Wetzlar, HSV, Melsungen, Hannover) dieses Jahr extrem schwächeln und allesamt derzeit gut 5 Punkte hintern Soll liegen.

Meiner Meinung nach braucht der VfL die vollen Punkte aus den nun folgenden Spielen gegen Balingen und Minden um definitiv von einer guten Saison zu sprechen, denn danach wird es ziemlich sicher 6 Niederlagen hageln. Und ob man sich dann nochmal gegen Gegner wie die schwächelnden Nettelstedter oder den wankenden HSV aufraffen können wird - unwahrscheinlich.

Wird hoffentlich ein interessantes Spiel geben, denn das würde bedeuten, dass der VfL bis zum Ende um den Sieg mitspielt. Und das wäre nach den vergangenen Auswärtsspielen ganz gut.

Wenn man die letzten Jahre eher gegen den Abstieg gespielt hatte, diese Saison aber nichts damit zu tun hat und sich permanent im oberen Mittelfeld der Tabelle findet, dann war das nicht unbedingt zu erwarten und ist aus meiner Sicht eine prima Saison des VFL. Darf natürlich jeder sehen wie er will...

Tja, da bringt der SCM seine normal mögliche Leistung heute nicht auf die Platte und der H$V nutzt dann die Chance, macht das gut/clever und fährt einen verdienten 33:29 Sieg ein. Mit ein entscheidender Faktor war natürlich Jogi Bitter, der einen richtig guten Tag hatte...

Der SCM aktuell in Top-Form, der H$V sehr schwankend diese Saison, grundsätzlich aber generell eher mit durchschnittlicher Leistung. Sollte der SCM in der Lage sein, seine aktuelle Form in Hamburg auf die Platte zu bringen, dann sehe ich hier für den H$V keine Chance...