Beiträge von oko

Der Vorsprung auf die Abstiegsränge hat sich deutlich verringert, die Verfolger sind näher aufgerückt. Natürlich ist das Tabellenbild momentan etwas verzerrt, da der HBW erst 24 Spiele hat und bis auf Minden (25) da unten aber alle anderen Teams schon 26 Spiele absolviert haben, aber genau deshalb bedeutet es für uns aus den nächsten 2 Heimspielen gegen Gummersbach und den BHC entsprechende Punkte zu holen um nicht da unten rein zu rutschen und die Verfolger auf Abstand zu halten.

Meiner Meinung nach brauchen wir minimal 2, eher sogar 3 Punkte aus diesen beiden Spielen....4 wären natürlich klasse!

Der VFL ist in Balingen schlagbar, insbesondere hatte der HBW jetzt viel Zeit sich auf die Begegnung einzustellen und Kraft zu tanken....hoffe mal das reicht für Punkte....

Mir war bis jetzt unbekannt, dass Balingen geographisch " Ganz im Süden" liegt :hi:

Abgesehen davon steigen die Gallier von der Alb sicher nicht ab, dazu sind sie einfach zu heimstark.....absteigen werden Mannschaften die es nicht schaffen zu Hause gegen Mitkonkurrenten die "Big Points" zu holen, sondern sich sattsessen nur von Remis zu Remis hangeln

Auf der Handballkarte 1.BL Deutschland ist der HBW "ganz im Süden"....oder kennst Du einen südlicher gelegenen Erstligisten? ?(

Ach ich weiß nicht...auch wenn es mal wieder typisch HSV den meiner Meinung nach guten Trainer zu feuern, finde ich es beeindruckend was diese Mannschaft leistet. Da ist zwar keine Konstanz aber eben viel Kampf dabei, zumindest immer wenn ich sie im gesehen habe. Erst mal gucken was Umbruch in der Mannschaft nächstes Jahr bedeutet, aber ein wesentlicher Unterhaltungsfaktor aus der Liga wäre weg. Diese Skandale haben nämlich auch was positives, so einen "Fc Hollywood" (wer sich noch erinnern kann wer und was damit gemeint ist, kriegt nen imaginären Keks ;) ).

"FC Hollywood" !!! ...da ist aber gleich mal ne Entschuldigung in Form einer Pressemitteilung fällig! :D:lol:

Also ich bin mir sicher das der VFL nicht "demotiviert" in Balingen auftreten wird, gibt ja auch keinen Grund dafür. Der VFL spielt eine prima Saison, die man so nicht unbedingt erwarten durfte, also alles gut! Das es gegen vermeintlich "schwächere" Gegner nicht immer klappt ist Kopfsache....man spielt als "Underdog" in einer Partie eben befreiter auf, der Druck als Favorit, mit der damit verbundenen Siegeserwartung des Umfeldes, hemmt einfach manchmal. Der HBW tut sich bei solchen "leichten" Spielen auch meist sehr schwer, daher kann ich die Niederlagen des VFL bei manch einem dieser Gegner gut nachvollziehen.

Der VFL in dieser Begegnung leichter Favorit, aber in Balingen zu spielen ist für keine Mannschaft leicht, das haben (nicht nur) diese Saison auch schon andere Teams erfahren müssen. Wie im vorherigen Post schon geschrieben, rechne ich in einer umkämpften Partie zweier motivierten Teams mit einem Unentschieden :hi:

Ein interessantes Spiel, welches ich mir gerne im TV oder Internet anschauen würde. Der Sieger dieser Begegnung hätte wieder etwas Luft und dürfte dann erst mal auf einem Nichtabstiegsplatz stehen...aber entschieden ist damit natürlich noch lange nichts, auch nicht für den Verlierer dieser Partie. 2 Siege und Du bist schon im Mittelfeld, 2 Niederlagen und du bist wieder Absteiger. Bis Platz 8 hinauf ist da noch keiner wirklich sicher und es können alle Teams auf diesen Tabellenplätzen noch da unten rein rutschen.

Ein knapper Sieg mit +1 oder +2 für Lemgo schätze ich....denke der Heimvorteil überwiegt hier. Wenn überhaupt dann vielleicht auch noch ein Unentschieden, ein Erlanger Sieg in Lemgo kann ich mir nicht vorstellen.

Schweres Spiel gegen ein in dieser Saison sehr gut aufspielenden, daheim in Balingen aber dennoch schlagbaren VFL!
    Ich rechne mit einer umkämpften, engen Partie. Nach der Klatsche in Kiel bin ich mir sicher das der HBW im Heimspiel hier sein anderes Gesicht zeigen will und wird...tippe mal auf ein Unentschieden :hi:

Am Mittwoch war bereits der neue Liveticker auf der neu gestalteten Hompage der HBL im Einsatz! Funktion war einwandfrei und auch die Übersichtlichkeit, bzw. das Design gefällt mir sehr gut. Jetzt bleibt auch im Liveticker das bereits beendete Spiel weiterhin sichtbar und man hat alle Spiele im Überblick!

Bin gespannt ob der Liveticker auch heute durchhält! Gesamt gesehen wäre das dann jetzt eine echt schöne Sache!

19 ist schon heftig...ob da heute Abend Bier alleine ausreicht? ...glaub nicht!
    So wie ich gehört habe ist da ein sehr gut aufgelegter THW und ein sehr schwacher HBW an diesem Abend aufeinander getroffen...das kann für den HBW nicht gut ausgehen...

Manchmal bewirkt so eine Klatsche aber ja auch eine entsprechende Reaktion im nächsten Spiel...wäre schön...

Hoffe die überschaubare Menge der mitgereisten Fans darf sich über ein schönes und nicht zu einseitiges Spiel freuen! Vielleicht kann man den Rekordmeister ja ein wenig ärgern, auch wenn es zu nichts zählbarem führen dürfte und der THW nach diesem Spiel auf ein ausgeglichenes Punktekonto gegen den HBW in dieser Saison von 2:2 kommen dürfte...