Na na! Als Kieler Angstgegner sollte man doch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen dürfen!
Nicht bei einem Auswärtsspiel in Kiel...da haben wir noch nie was geholt und fast immer sehr deutlich verloren...
Na na! Als Kieler Angstgegner sollte man doch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen dürfen!
Nicht bei einem Auswärtsspiel in Kiel...da haben wir noch nie was geholt und fast immer sehr deutlich verloren...
Das leichteste Spiel für den HBW in dieser Saison. Ohne Druck und ohne Erwartungshaltung geht es zum THW, einfach befreit aufspielen und dann mal schauen. Mit einem Sieg des HBW kann hier niemand ernsthaft rechnen. Alles bis -6 ist gut, bis -10 akzeptabel...
Nach der Videoaufnahme zu urteilen, war für mich das Foul klar vor der Schlusssirene...
Nee Du...Unentschieden war gestern ![]()
Lass mal den TuS gewinnen, ihr siegt gegen Minden und der VFL gewinnt gegen Erlangen...dann schaut es doch ganz gut aus ![]()
Weiß nicht warum...aber den Sieg würde ich euch total gönnen ![]()
Tolle Punkteteilung, die beiden Teams weiter hilft...so soll es sein
Lemgo bleibt unter Kehrmann ungeschlagen, klasse Serie und als Belohnung zum ersten mal seit langem die Abstiegsränge verlassen!
Was für ein Einstand von Fazekas...Paraden ohne Ende...die Verpflichtung hat dich schon gelohnt. Am Schluss war es dann die vergleichbare Situation für den HBW wie in Erlangen, kurz vor Ende der Ausgleich und dann noch ein Angeiff des Gegners...nur hielt diesmal das Unetschieden!
20 Punkte für den HBW, punktgleich mit dem HSV, 1 Punkt vor dem BHC und weiterhin 5 Punkte vor den Abstiegsrängen...sieht momentan ganz gut aus, denke mit 2-3 weiteren Siegen ist man durch und bleibt in der Liga ![]()
Einigen wir uns auf ein Unentschieden...das hilft beiden Teams weiter ![]()
Ich seh das Spiel nicht ganz so dramatisch für den HBW...selbst bei einer Niederlage hätte man auf den ersten Abstiegsplatz noch 4 Punkte Vorsprung, kein dickes Polter, aber trotzdem auch nur 1 Punkt weniger als jetzt. Es gilt vor allem die Heimspiele zu gewinnen, denke das wird entscheidend werden! Dennoch, ein Sieg in Lemgo wäre natürlich ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und würde den Druck etwas nehmen...auch ein Unentschieden würde schon helfen...Lemgo übrigens auch...
Balingen ist ein Abstiegskandidat wie der punktgleiche BHC oder sonst noch ca. 6 weitere Teams auch! Denke das spielt bei diesem Spiel keine entscheidende Rolle, da ist am Mittwoch für beide Teams alles möglich. Was uns der neue Torhüter bringt und wie der HBW dann tatsächlich seine Leistung abrufen kann wird sich zeigen...hier muss schon viel passen für den HBW um in Lemgo zu punkten! Bei dem Lauf den der TBV Lemgo aktuell hat und nach dem Auswärtsspiel des HBW in Erlangen zu urteilen, ist ein Sieg des TBV meiner Meinung nach wohl am wahrscheinlichsten! Überraschen lasse ich mich aber natürlich gerne ![]()
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Erlangen chancenlos und somit ein souveräner und hochverdienter Sieg von Frisch Auf!
Aber zum drumherum möchte ich noch etwas sagen:
Wenn man in einer zu großen Halle spielen muss (kein Vorwurf an die Gastgeber!), die insgesamt nur halb gefüllt ist, und die hinter den Toren großflächig abgehängt ist, ist das für mich schon ein schwarzes Tuch.
Wenn dann auch noch ein Musikjunkie am Mischpult sitzt, der die gesamte Veranstaltung gnadenlos mit Musikeinspielungen zuballert, fühle ich mich als Handball-Purist schon ziemlich unwohl.
Und wenn dann als "Höhepunkt" die einheimischen Trommler direkt unter dem Gästeblock platziert werden, und dort über 60 Minuten ihre monotone "Show" abziehen, ist das für mich, zusammen mit dem Musikjunkie und dem schwarzen Tuch, in Summe ein rotes Tuch.
Das mit der Halle habe ich letzten Sonntag beim Gastspiel des HBW vergleichbar empfunden...keine angenehme Atmosphäre
Glückwunsch an die HSG für diesen klaren und offensichtlich auch verdienten Sieg gegen den H$V...hätte ich in dieser Höhe nicht gedacht!
Wohl und Wehe des TBV entscheiden sich zwar m. E. nicht in diesem Spiel, aber insgesamt hat es die Woche natürlich in sich, kommen doch am Mittwoch mit Balingen und am Samstag mit Friesenheim zwei "Konkurrenten" im Kampf um den Klassenerhalt (@ Balinger: nicht böse sein, aber für mich sind bis - tabellarisch - einschließlich Hannover/Burgdorf alle noch lange nicht aus dem Schneider) in die Alte Hansestadt.
Viel wenige als 5 bis 6 ... nein ... viel weniger als 6 Punkte aus diesen drei Spielen sollten es angesichts der Ausgangslage für den TBV nicht unbedingt werden. Wird schwer genug, aber unmöglich ist es wohl nicht. Aber wer weiß schon, was nach 6 oder 7 Wochen Pause Stand der Dinge ist?
Für Bietigheim wird es auch im Falle eines Sieges sehr schwer werden, den Klassenerhalt noch zu packen. Meines Erachtens eine zu große Aufgabe.
Sicherlich interessant am Rande, wer beim TBV wieviel einhüten wird.
Fühle mich irgendwie an die Zeiten erinnert, als Wolfgang Herz den TBV zweimal hintereinander aus dem "Schlamassel" geholt hat. Kennt den noch jemand? Na, die Älteren werden sich erinnern.
Warum sollte da ein Balinger böse sein....bis Platz 8 hinauf ist da tatsächlich noch keiner sicher! Denke das Lemgo sich da unten wieder rausspielen wird...gönne dem TBV auch 4 oder 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen...wenigstens 1 Punkt müsst ihr denm HBW aber halt mit auf den Heimweg geben am Mittwoch ![]()
Für Arcosh in Kürze: "Et hät noch immer jot jejange!"
Nein, es wurde wirtschaftlich immer gut geplant/kalkuliert...warum sollte das jetzt anders sein!?
Es wird für die nächste Niederlage schon einmal vorgebaut...
Das war auch mein Gedankengang...
Bietigheim verpflichtet Darko Stanic, der TBV Lemgo schnappt sich Dan Beutler und HBW Balingen-Weilstetten jetzt Nandor Fazekas. Wettrüsten im eng umkämpften Tabellenkeller? ... und hoffentlich alles wirtschaftlich solide durchgerechnet.
Da hebt einer den warnenden Finger, der weiß, wovon er redet.
Im Ernst: Ich mache mir da auch ein wenig Sorgen, zumal z.B. der HBW auch bei den Linkshändern gerade ziemlich zuschlägt. Das sind zwar alles junge Spieler, die noch nicht so teuer sind, auch waren die Neuverpflichtungen vor der Saison (abgesehen von Vasilakis) auf Zweiliganiveau, aber am Ende summiert es sich doch.
Interessant ist, dass besonders in Torhüter inverstiert wird. Man hatte ja schon immer gerne hinten einen starken Rückhalt, doch mich deucht, dass die Bedeutung der Keeper in letzter Zeit überall neu bewertet wird.
Na wenn Du am Sonntag in Nürnberg gegen Erlangen mit dabei warst, dann hast Du gesehen warum das mit den Torhütern so ist und warum der HBW u.a. genau deshalb hier nochmals nachlegt. Wir haben sicher 2 recht gute Torhüter, aber eben mit starken Leistungsschwankungen....da scheint so ein erfahrener TW wie dieser Ungar schon Sinn zu machen!
Also nach den langen positiven Erfahrungen mit unserem Management im wirtschaftlichen Bereich, habe ich keine Angst das der HBW hier über seine Möglichkeiten geht und unnötig hohe Risiken für den verein eingeht....
Wenn Coburg hier verlieren sollte, dann wirds wohl nix diese Saison mit dem Aufstieg...
13 Minuten lang nur ein Rumgeheule wegen der Verletztensituation...geht anderen Teams oft auch nicht besser...
Wolfgang Strobel beendet seine aktive Handballzeit als Spieler und wird zur neuen Saison die Nachfolge von Geschäftsführer/Manager Bernd Karrer antreten!. Ecki Nothdurft, bislang Trainer der 2. Mannschaft, wird Co-Trainer von Gaugisch in der 1. Bundesliga!
Die beiden Punkte sind auf jeden Fall Gold wert und für die Moral der Mannschaft war der Sieg nach dem Nürnberg-Spiel sehr wichtig. Ich glaube allerdings nicht, dass man es diese Saison noch einmal so leicht gemacht kriegt.Meine Meinung ist, der HBW hätte nach der ersten Halbzeit schon mit 6 Toren vorne liegen können, spielte aber zu verkrampft und fehlerhaft. Das sieht selbst Gaugisch ähnlich. Guck! Es gab zeitenweise Balinger Angriffe, bei denen die Spieler aus Verunsicherung wagenweite Löcher in der Abwehr nicht nutzten und z.B. die Steals der Burgdorfer sind auch ein Indkator dafür.
Zum Glück änderte sich das nach der Pause; die Mannschaft hatte wohl erkannt, dass dieses Spiel keinesfalls verloren gehen darf. Solch eine Gelegenheit zu gewinnen darf man sich nicht entgehen lassen. Aber glaube nur nicht, dass ein anderer Gegner es drei Mal hintereinander zulässt, dass Nyokas ein Zeitspiel so abschließen kann.
Es darf auch kein Zeifel daran bestehen, dass H.-B. in Normalbesetzung ein anderer Gegner gewesen wäre.
Du hast recht, sie ließen sich wirklich nicht von ihrer Linie abbringen.Aber wir können uns einig sein, dass sie wenigstens nicht einseitig waren.
Na das hört sich jetzt ein wenig anders an, da sind wir dann doch wieder der gleichen Meinung! Nur sah ich H-B nicht so schlecht....wenn man da sieht was da trotzdem noch für Leute auf der Platte standen. Und die jungen Burschen auf außen haben da keinen Leistungsabfall gegenüber der Normalbesetzung gezeigt....man brauch nur mal auf deren Toranzahl zu schauen...