Beiträge von oko

Damit die magische Zahl 10 nicht ueberstiegen wird nun dies.

(Hamburg (dpa)) Der Vertrag zwischen dem Handball-Bundesligisten HSV Hamburg und seinem Ex-Trainer Christian Gaudin ist in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Das teilte der Verein mit.

Gaudin und H$V haben sich also auf eine Abfindung, als auch evtl. weitere Modalitäten geeinigt und somit einen (weiteren) Arbeitsgerichtsprozess vermieden...

Ich denke nicht nur vor Böhm, sondern auch vor Namen wie Musche, Drux, u.s.w. wird niemand zittern...nach den Leistungen des DHB-Teams der letzten Jahre ist die Frage wer vor einer DHB-Nationalmanschaft überhaupt noch zittert!

Aber das Thema ist glaub in einem BHC-Spieltagstreat deplatziert....

Er meint sicher die fünf Miesen Rückstand auf die davor plazierten Balinger und Nettelstedter. Es wird auf jeden Fall noch jede Menge Abstiegsschlager geben, wäre schön, den einen oder anderen davon mal in unser aller "Lieblingssender" zu sehen. Dann wäre mir Unwissendem auch mal solch ein Spieler wie Fabian Böhm ein Begriff, den ich als WM-Nachnominierten erstmal googlen musste. :pillepalle:

Ja das wäre in deinem Fall dann echt hilfreich, denn ein Fabian Böhm ist alles Andere als ein Unbekannter in der Liga...

Es wird wohl Sky.
    Angeblich soll es heute eine PK geben.

Ok...aber ob Sky, oder keine Übertragung, macht für mich keinen Unterschied...und es wird absolut keine breite Öffentlichkeit damit erreicht, bringt dem Handball als Sportart nichts...

"unbefristeter Arbeitsvertrag" und "Kündigung mit entsprechender Kündigungsfrist" - geht das zusammen?

Klar...ist normal sowas!
    ...steht auch in meinem unbefristeten Arbeitsvertrag.

Heißt aber in dem Fall das Häusler auf jeden Fall bis Saisonende Trainer der 1. Mannschaft in Hamburg bleibt, ansonsten wäre diese Aktion ja sinnlos! Für Häusler aber gefährlich einen unbefristeten Vertrag gegen einen Zeitvertrag beim H$V einzutauschen, bei der Unberechenbarkeit der Vereinsführung...

Verstehen tu ich das Ganze aber nicht! Entweder Häusler wird nicht Cheftrainer, dann bleibt es beim unbefristeten Vertrag und er geht zurück zur U23...oder er wird Cheftrainer und man vereinbart dann in gegenseitigem Einverständnis den unbefristeten Arbrbeitsvertrag aufzulösen! Warum diese einseitige Kündigung jetzt kommt ist unverständlich!

Einzige sinnvolle Erklärung ist: Der H$V will Häusler, unabhängig von seiner weiteren Tätigkeit beim H$V, auf jeden Fall aus seinem unbefristeten Arbeitsverhältnisses raus bekommen und nutzt jetzt die Gunst der Stunde...

Das ist eine gute Nachricht. Anscheinend schaffen es die Löwen nun auch auswärts regelmäßig die Hallen zu füllen - ich glaube das war in HH nicht zu erwarten. Von daher :klatschen:

Zeigt das viele die RNL sehen wollen...überbewerten sollte man das aber in Hamburg trotzdem nicht, bei all den Freikarten und Rabattaktionen die es dort regelmäßig gibt...

Na ich denke da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen...HBW ohne 6 und auswärts...dazu seid ihr nicht der H$V, sondern wesentlich besser....außerdem gibt es kaum ein Team gegen das wir eine schlechtere Bilanz haben...1 Punkt seit 2006!
    Wenn die SG nicht einen desolaten und der HBW gleichzeitig einen Glanztag hat, gibt es hier nix zu holen für uns...mit allem unter -10 bin ich zufrieden....

Wir alle schmunzeln über diese "Offerte" an Gislason, weil es irgendwie jedem (außer vielleicht dem Geldonkel) klar war, dass der Kieler Erfolgstrainer sich den H$V nicht antun wird. Wenn man es aber genau nimmt ist es eigentlich eine Unverschämtheit einen im laufenden Vertrag befindlichen Trainer vom Ligakonkurrenten (wenn auch mit lockeren Mitteln) so öffentlich anzubaggern...letztlich ist es die (erneute) unsympathische Fortsetzung der Hamburger Politik, wie sie seit Jahren der Fall war...

Da beide Vereine uns diese Saison, was die Punkteausbeute betrifft, schon unterstützt haben, müsste ich eigentlich für ein Unentschieden sein in dieser Partie....aber wenn ich es mir genau überlege, hoffe ich ganz klar auf einen Sieg des THW :D

Gerade Du müsstest doch den HSVH verehren, denn ihr bekommt doch jedes Jahr genügend Punkte geschenkt!
    Diese Saison schon wieder 4 Punkte. Also wenn der HSVH mal nicht mehr existieren sollte, dann steigt ihr gewiss ab.

Stimmt schon, natürlich danke ich dem H$V für alles was er für uns getan hat!

Die 4 Punkte könnten noch wichtig sein diese Saison....deshalb hoffe ich natürlich auch das der Etat für die Saison 14/15 gedeckt ist und der H$V diese Saison nicht mehr in finanzielle Schwierigkeiten kommt, sprich es auf keinen Fall eine Insolvenz gibt....ansonsten hätte der HBW mal richtig Pech!

Der Unterschied zwischen 2500 und 3000 Zuschauern in der Rothenbach-Halle (beliebiges Beispiel) ist aber gerade das Eventpublikum. Diejenigen die nur zwei-, dreimal im Jahr zum Handball gehen und sich dafür die Derbys oder namhafte Gegner aussuchen. Deshalb liegt der HSV Hamburg weiterhin auf den vorderen Plätzen bei den Zuschauerzahlen in fremder Halle. Diejenigen die hier mitlesen und diskutieren dürften zum Großteil Dauerkartenbesitzer sein (sofern sie nicht im Exil leben oder im Falle von Kielern noch nicht das Erbe der Stammblatt-Tante antreten konnten ;) ) und somit ohnehin unabhängig vom Gegner in die Halle pilgern.

Ich bestreite nicht das der Handball Sport Verein Hamburg nach wie vor die Strahlkraft besitzt gegnerische Hallen zu füllen ...in Balingen sowieso :D ...und evtl. auch zusätzliches Eventpublikum anzieht...dass das aber mit Beliebtheit zu tun hat bezweifle ich... :verbot:
    Es kommen von den Eventzuschauern sicher welche weil sie diesen Verein immer noch (fälschlicher Weise...grins) zu den "Großen" in der Liga zählen und sicher auch welche weil sie genau gegen diesen Verein einen Sieg ihres Clubs sehen wollen.

Beliebt im Sinne von "bringt viel Zuschauer in die Halle"-JA....beliebt im Sinne "ich mag diesen Verein oder finde ihn sympathisch"-eher NEIN

Kannst Du haben:
    1. HSV Handball 126+75 Seiten hier im Forum :hi:
    2. VfL Gummersbach 168 Seiten
    3. HSG Wetzlar 55 Seiten
    4. TBV Lemgo 31 Seiten

Rest nicht erwähnenswert, < 10 Seiten :verbot:

oko: Wen willst Du denn belasten und mit was.....hat der HSVH etwas verbrochen :wall:

Danke...lach, aber die Anzahl der Seiten hat glaub mit Beliebtheit jetzt doch nicht soooo viel zu tun, zumal hier ja wirklich nur Hardcorefans und kein allgemeines Publikum unterwegs ist... :P

Glaub repräsentativ ist was anderes :D:hi:

Da

Welcher durchschnittliche Handball-Zuschauer in Wetzlar, Gummersbach oder Balingen liest denn täglich in der Handballecke oder gar MoPo und Abendblatt um all die Geschichten um den HSV im Detail mitzubekommen. Dieses Forum ist eine kleine Insel auf der sich Handball-Freaks treffen, aber nicht repräsentativ für die Zuschauer in den Hallen. Da locken Namen wie Pascal Hens und Johannes Bitter, denn die dürften immer noch zu den zehn bekanntesten deutschen Handballern gehören. (Wahrscheinlich sogar Top5 mit Heinevetter, Kraus, Gensheimer)

Das reine "Eventpublikum" hält sich bei diesen Vereinen sicher in Grenzen, der überwiegende Teil der Besucher in den Hallen ist gut informiert. Und dies auch wenn sie nicht jeden Tag in der Handballecke lesen, der H$V ist und war mit negativen Schlagzeilen in den Medien seit längerem präsent genug.

Ich denke in den Augen derer die sich überhaupt in irgend einer Form für Handball 1. Bundesliga interessieren, hat das Image des H$V zumindes seit dem Lizenzierungstheater schon deutlich gelitten....und der Name Rudolph hat keinen guten Ruf!

Wäre aber in der Tat mal interessant hierzu eine repräsentative Umfrage zu starten um entsprechend belastbare Informationen zu bekommen...

Fragen an Christian Fitzek für eine kleine Sonderausgabe von Kreis Ab ? Bitte her damit! :)

Wie er denn gedenkt den H$V von der Abhängigkeit der (mittlerweile unberechenbaren) Familie Rudolph zu lösen, oder zumindest deutlich zu reduzieren? ...oder ist das gar nicht sein Ziel, bzw. unter dem Einfluss der Rudolphs auch gar nicht möglich?

Wie schaut es denn mit der Erfüllung der Lizenzbedingungen 14/15, bzw. 15/16 aus? Läuft das diesmal in geordneten Bahnen, oder wird das wieder zur Hängepartie werden?

Kaderplanung über die Saison hinaus...wer bleibt? ...wer soll kommen?

Stört/nervt es ihn das der H$V, bzw. dessen Vereinsführung in Handballdeutschland ein ganz schlechtes Image bei den Fans hat und das mittlerweile selbst unter Teilen der H$V-Fans? Wie geht er persönlich damit um? Wie empfindet das A.Rudolph, bzw. wie empfindet er das seine Arbeit und das finanzielle Angagement so wenig Anerkennung findet?

Puhhh....was für ein knappes Spiel, mit dem etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieger HBW...gerecht wäre sicher ein Unentschieden gewesen!

Bietigheim in der ersten Halbzeit mit einer klasse Deckung und effektiven Angriffsspiel, HBW wirkte gehemmt...Böhm, Vasilakis und Nyokas mit wenig Torgefahr und vielen Fahrkarten...Bietigheimer Pausenführung verdient.

Nach der Halbzeit kam der HBW deutlich besser ins Spiel, Vasilakis drehte jetzt richtig auf und warf viele wichtige Tore. Bei Böhm und Nyokas blieb es meist nur beim Wurfversuch, Torerfolge blieben meist aus. Bietigheim lief sich immer öfters mit ihrem extrem langen Angriffsspiel in der HBW-Deckung fest und liesen im Angriff immer öfters ihre Chancen liegen.
    Die über das gesamte Spiel überragenden Akteure waren ganz klar der Bietigheimer Torhüter Stanic und Martin Strobel auf Seiten des HBW.
    Was Martin Strobel in diesem Spiel geackert hat und dabei 9 Tore erzielt hat ist Wahnsinn...in dieser Form sehe ich gerade keinen besseren deutschen Spielmacher in der Liga!

Bietigheim macht 2 Min vor Ende aus einem 24:21 Rückstand ein Unetschieden und hat dann sogar noch die Chance zum Sieg, Salzer verwirft aber unter dem Druck des angezeigten Zeitspiels. Der Konter des HBW wird von Bietigheim gestoppt und der HBW erhält 3 Sek vor Ende noch einen Freiwurf dadurch. Und Fabian Böhm, der heute keinen guten Tag erwischt hatte übernimmt Versntwortung, läuft an und haut den Ball ins Eck zum 25:24 Sieg. Danach gab es natürlich kein halten mehr, die Halle stand Kopf!

Tolles Weihnachtsgeschenk für alle HBW-Fans, mit 17 Punkten lässt es sich am 27. beruhigt nach Flensburg fahren, bzw. dann in die Winterpause gehen :D

Es ging in dem Zitat aber nicht darum, ob die Vorbereitung "gut" oder "optimal" war - es ging um die Aussage, dass die Spieler 48 Stunden nach dem Spiel vielleicht noch platt waren.
    Und das halte ich bei einem Torhüter für extrem zweifelhaft

Ok...u.a. noch platt...mir ging es darum das ich es insgesamt, also körperlich, technisch und taktisch nicht ideal finde!
    Kenn das ja von uns...wenn man weiß das der Amateurspieler in der 1. Mannschaft aushelfen muss, dann wird er so kurz zuvor nicht in seiner eigentlichen Mannschaft eingesetzt...