Beiträge von oko

Verdienter HBW Sieg, Lemgo hatte an diesem Tag keine Chance. Mit so einer Leistung des arg ersatzgeschwächten HBW-Teams (3 Spieler aus der 2. Mannschaft dabei) hatte ich nicht gerechnet. Hier stimmte einfach alles gestern beim HBW, genau so muss man Abstiegskampf spielen...Leidenschaft, Emotionen, Kampf und absoluter Wille...gefühlt war das auch der Unterschied zu Lemgo. Zudem ein Martin Strobel mit einer überragenden Leistung, Böhm mit einem klasse Einstand nach langer Verletzung, ein gut aufgelegtes Torwartgespann und ein junger Hausmann der einmal mehr seine Sache vorne und hinten sehr gut machte...insgesamt eine mannschaftlich hervorragende, geschlossene Leistung. Aus meiner Sicht sollte man Hausmann komplett in die 1. Manschaft ziehen, er hat oft genug gezeigt das er es drauf hat.

Bei Lemgo fehlte mir der letzte Biss, wirkten teils pomadig und ich hatte auch das Gefühl das einige Spieler mit Entscheidungen des Trainers nicht einverstanden waren...manche zeigten das auch in wilden Diskussionen an der Bank. Absolut Top in allen Belangen war Rolf Hermann, so einen hätte jedes Team gerne auf seiner Seite. Lemke wusste seine körperlichen Vorteile zu nutzen, hatte aber dann imSpielverlauf Probleme, als er von der Balinger Abwehr stärker angegangen wurde.

Das der Vorsprung von 9 Toren am Ende dann auf 5 Tore verkürzt werden konnte lag zum Großteil an der nachlassenden Kraft der HBW-Spieler, da man hier die längere Bank des TBV merkte.

Zu allem Überfluss verletzte sich im Spiel nun auch noch unser RA Vrazalic...hoffe das er nicht länger ausfällt. Zumindest Nyokas soll bis zum Spiel gegen Bietigheim wieder einsatzfähig werden...so das wie auf RL wieder komplett wären. RR und RA ist noch immer das verletzungsbedingte Hauptproblem.

13 Punkte ist die halbe Miete...mit der Leistung von gestern kommen da auch noch kurzfristig Punkte dazu.
    Für Lemgo wirds schwer...vergleichbar mit dem HBW letztes Jahr...

Ja was soll man zu dem Spiel schon sagen...verletzte hin oder her...wir brauchen 2 Punkte!
    Wenn man das Spiel, so wie gegen Wetzlar schon über 53 Minuten gezeigt, auch gegen Lemgo angeht und dies dann über 60 Minuten durchziehen kann, dann kann auch was mit Punkten werden! Es geht aktuell nur über Einsatz und Kampf!!!

Über eine mögliche Niederlage möchte ich gar nicht nachdenken....

Glückwunsch an die HSG zum Sieg!
    Eigentlich hätte diese Partie keinen Sieger verdient gehabt, zu ausgeglichen war das Spiel....allerdings hat der HBW in den letzten Minuten durch unkonzentriertheiten und unnötige Aktionen den Punkt (die Punkte) selber weggeworfen!

Das der HBW das Spiel überhaupt so lange hat offen gestalten können hat mich ehrlicher Weise überrascht, nach dem ich unsere Aufstellung am Sonntag gesehen habe. Entgegen meiner Hoffnung das Böhm evtl. zurück kommt, mussten wir 5 verletzte Spieler, teilweise durch Spieler der 2. Mannschaft, ersetzen und dann verletzte sich beim aufwärmen auch noch unser Torhüter Assanin, so dass er nur 1x zu einem 7m eingewechselt werden konnte und wir hier keine Wechselmöglichkeit mehr hatten. Mit dieser Besetzung ist der HBW natürlich nicht mit der Mannschaft der ersten Spiele vergleichbar...trotzdem war gestern diese Niederlage nicht notwendig, wenigstens 1 Punkt wäre machbar gewesen. Die Einstellung und der Kampf hat gestern jedenfalls gestimmt...das ist aktuell auch der einzige Weg um zu weiteren Punkten zu kommen. Spielerisch sind wir in dieser, durch Verletzungspech bestimmten Formation, fast jedem anderen Team der 1. Liga unterlegen.

Jammern hilft aber nicht und ändert auch nichts...nun gilt es einfach das Beste aus der Situation zu machen....am Samstag gehts gegen Lemgo, also eine erneute Chance zu punkten....

[quote='Juuna','index.php?page=Thread&postID=787098#post787098']
    Auf der übersichtlichen THW-Homepage gibt es doch alles ;)
    THW Kiel: Bundesliga 2014/2015: Prognoserechner

Besten Dank! Gleich mal genutzt und ein für mich überraschendes Ergebnis, was ich eigentlich gar nicht so getippt hätte (ist ja ohnehin nur eine kleine Spielerei):
    13.TBV 26
    14.GWD 25
    15.HBW 24
    16.BHC 23
    17.Erlangen 20
    18.Friesenheim 12
    19.Bietigheim 7[quote]

Würde ich so unterschreiben :D

Danke für den Link. Muss mir wohl durchgerutscht sein.

Ganz so schlimm wie von dir geschildert, scheint es aber dann doch nicht zu sein. (auch wenn sich an einigen Stellen schon kurz die Stirn in Falten legt)

Das ist das Handbuch vom "Spielbericht". Der Spielbericht wird vom Kampfgericht geführt und hat nichts mit dem Programm für den Liveticker zu tun. Die Daten des Liveticker kommen nicht vom Spielbericht. Das Livetickerprogramm und der Spielbericht sind wärend dem Spiel lediglich miteinander verbunden um die Spielzeituhr und die Spieler/Torschützen zu synchronisieren...

Nach den recht schwachen Auftritten in der Ferne, hoffe und erwarte eine daheim eine Trotzreaktion des HBW und gehe von mindestens einem Unentschieden, eigentlich sogar von einem Sieg aus...auch wenn das gegen kampfstarke Wetzlarer nicht einfach werden wird! Sollte das nicht gelingen, sind wir wieder mitten drin im Abstiegskampf, anstatt nur dabei. Bin gespannt ob Böhm wieder spielen kann...

Ich kann lesen und ich meinte nicht den Beitrag sondern einen von der ersten Seite.
    Und in dem Beitrag ging es um pro/contra HSV in der Liga. Erst den ganzen Beitrag lesen und dann sagen, andere können nicht lesen. Danke.

Dann zitier einfach, oder schreib dazu wen Du meinst, ansonsten geht man immer davon aus das Du einen der letzten Posts meinst...

Wen man in der Liga braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich allerdings finde es langsam anstrengend, dass es bei jeder Glegenheit immer weider genannt werden muss.
    Die Spieler haben gut gespielt! Und alles andere war wohl eher das Management und sollte dann auch dort bleiben. Da braucht man nicht die Spieler deklassieren, denn viele sind gut genug für diese Liga!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Brückner schrieb: "Die Liga braucht ein STARKES Hamburg!

...und das sehe ich nicht so!!!

Es ging also gar nicht um pro/kontra H$V 1. Liga....Thema verfehlt...

Egal wie man die Leistung des HBW nun gestern einordnet...fakt ist: Zumindest in der 2. HZ war man chancenlos und eine hat eine klare Niederlage kassiert...wie auswärts leider schon so oft. So wie Du es beschreibst war es ein(e) vergleichbare(s) Spiel und Leistung wie gegen den BHC, nur dass der BHC deutlich schwächer, bzw. der VFL deutlich besser war....daher das höhere Ergebniss gestern. Ich mache auch jede Wette das wir nächsten Sonntag ein ganz anderes Spiel daheim gegen Weztlar abliefern und wenigstens 1, oder sogar beide Punkte daheim behalten werden. Auswärts passieren so viele Abspielfehler die den Gegner zum TG einladen, wer die konsequent nutzt, hat meist schon gewonnen. Auch das Angriffsspiel ist häufig sehr statisch, daheim ist es meist wesentlich dynamischer. Denke auch die Torwartleistung passt sich dem an....daheim waren die beiden Torhüter bislang oft ein großer Rückhalt und teils Matchwinner. Wie gesagt, so wie es ausschaut muss der Klassenerhalt dieses Jahr über die Heimspiele kommen....viele Teams aus dem unteren/mittleren Tabellenbereich müssen ja noch nach Balingen fahren....also noch genügend Chance auf Punkte...

Ja, die Zeitstrafenquote ist seit dem Abgang von Ettwein sicher besser geworden...aber vielleicht fehlt uns auch manchmal sein Kampf und seine Härte, zumindest auswärts...

VFL schlägt Balingen mit 31-25.

Gumemrsbach hat damit in dieser Saison aus meiner Sicht nichts mit dem Abstieg zu tun. Der HBW ist nach dem super Saisonstart wieder voll dabei und wird wohl bis zum Ende kämpfen müssen.

Stimmt, was aber von Seiten des HBW auch noch nie anderst gesehen wurde...wir spielen ganz klar ausschließlich gegen den Abstieg!
    Nach dem ich beim BHC live dabei war, habe ich beim VFL nichts anderes erwartet und mit einer klaren Niederlage gerechnet.
    Warum der HBW in fremder Halle soooo harmlos ist kann ich nicht nachvollziehen, zeigt er daheim doch meist ein ganz anderes Gesicht.
    Der Abstiegskampf kann nur über die Heimspiele gewonnen werden, Siege die dann aber auch zwangsweise eingefahren werden müssen...

Da kann ich mich zu 100% anschließen. Auf jeden Fall braucht man viele Punkte, um nicht abzusteigen, nicht nur weil 4 Mannschaften absteigen. Ich denke, Balingen wird absteigen, die waren zu Beginn stark, mittlerweile ist die Phase aber vorbei, Nyokas ist mittlerweile bekannt und das Potenzial ist einfach nicht so hoch. Der BHC hat schon viele Punkte, allerdings hat der BHC eine DEUTLICH schwerere Rückrunde. Die "leichten" Heimspiele haben sie schon gehabt, bzw. spielen noch in der Hinrunde gegen Friesenheim. Aber: die Spiele muss man erst mal gewinnen und das hat der BHC ausnahmslos gemacht. Aus der Rückrunde genügen weniger Punkte. Lemgo und vor allem Minden haben enormes Verletzungspech, vollzählig stände Minden nicht da unten. Ich hoffe nicht, dass Verletzungsprobleme über den Klassenerhalt entscheiden, aber ein wichtiger Faktor wird es wohl doch werden.
    Mein Tip: Bietigheim, Friesenheim, Balingen und als vierter Lemgo. Für Lemgo könnte aber auch Minden oder der BHC stehen.

BHC hat schon viele Punkte?
    Ja, 13 Punkte...also 2 Punkte mehr als der HBW, bei 1 Spiel mehr...also ca. die Hälfte der Punkte die man brauchen wird um sicher nicht abzusteigen!

Ich glaube das weder der BHC, noch der HBW absteigen wird...

Nyokas ist mittlerweile bekannt, ja...trotzdem wirft er im vorletzten Spiel gegen einen Gegner wie RNL 11 Tore...also da wäre ich vorsichtig ihn abzuschreiben, nur weil er gegen den BHC einen weggeworfenen Tag hatte und sein bisher mit großem Abstand schlechtestes Spiel gemacht hat...