Beiträge von oko

Ja, in Teilen schon. Wenn Du die Gehälter kennst und weißt, dass ja auch die Spieler diese Verträge mit Mondsalären unterschrieben haben, dann durchaus. Natürlich nimmt man das als Angestellter, man wäre ja auch dumm, wenn dem nicht so wäre. Aber als Spieler weiß man doch auch um die Situation und man weiß auch, dass es beim HSV seit Jahren an der Laune einer Person abhängt, ob man bald arbeitslos ist oder nicht.

Kann Dir da in vollem Umfang zustimmen, sehe ich auch so.
    In sofern steckt ein Funke Wahrheit in dem Plakat, über welches ich mich amüsiert habe.
    Das man das als H$Vler natürlich anderst sieht ist klar, kann ich auch nachvollziehen...

Du widersprichst Dir ja selbst. Schiedsrichterleistungen sind nicht in Ordnung, nur weil Fehlentscheidungen auf beiden Seiten geschehen sind. Da hast Du recht, auch der BHC hat mehrmals davon profitiert, aber in Ordnung war das nun wirklich nicht. Gleiche Fouls wurden unterschiedlich bestraft und als Höhepunkt wurde Gutbrodt ermahnt nicht zu schauspielern, nachdem er deutlich gefoult wurde. Auf der anderen Seite wurde z.B. Oelze 2x im Gesicht getroffen und das war dann ok, da sollte Oelze sich nicht anstellen. Die Schiedsrichter haben es nicht geschafft, ein zugegeben schwieriges Spiel, souverän zu pfeifen. Da habe ich schon ganz andere Leistungen gesehen und ich bin jetzt schon über 20 Jahre bei fast jedem Heimspiel. Aber spielentscheidend war es wirklich nciht.

Nein ich widerspreche mir nicht! Du wirst nie ein Spiel ohne Fehlentscheidungen haben, Fehlentscheidungen gehören dazu! Und die Anzahl der Fehlentscheidungen war im Rahmen und ausgeglichen. Deshalb war für mich die Schirileistung nicht Super gestern, aber eben in Ordnung....jedenfalls kein Grund zur Schelte! Und das Gutbrot ein Schauspieler ist, weiß ich als Balinger nur zu gut...das macht es eben dann schwer für den Schiri...

Von beiden Seiten ein Spiel auf schwachem Niveau, mehr Kampf (aber fair) und Krampf als schöne Spielzüge...typisch Abstiegskampf eben!
    Eine absolut unnötige Niederlage für den HBW, der BHC heute schlagbar. Letztlich hat der HBW durch sein zerfahrenes ,viel zu langsames Spiel und seine mangelnde Chacenauswertung das Ding selber vergeigt. Der BHC nicht stärker, aber in der Schlußphase cleverer und somit letztlich auch verdienter Sieger! Wir werfen bei 6:4 Überzahlspiel den Ball weg und kassieren ein Tor im Konter. Diese Szene gab aus meiner Sicht ein Bruch im HBW-Spiel. Habe auch das mit Abstand schwächste Spiel von Nyokas gesehen, leider ein Totalausfall gestern. Er hätte meiner Meinung nach gestern öfters auf die Bank gehört und dafür Ilitsch spielen müssen, auch ein Torwartwechsel wäre zwischenzeitlich sinnvoll gewesen. Unser Neuzugang Faruk Vražalic, der erst morgens aus Sarajevo angereist kam und ins kalte Wasser geschmissen wurde, fügte sich dafür schon ganz gut ein, zwar mit einigen Fahrkarten, aber auch mit 5 Toren!

Bleibt nichts anderes als abhaken und am Sonntag in Gummersbach erneut angreifen!

Chris60:

Also wenn Du das als eine "schwache Schiedsrichterleistung" bezeichnest, dann wundert es mich nicht das von Seiten BHC häufig negativ über die Schiris geschrieben wird. Sicher waren Fehlentscheidungen dabei, aber beidseitig, die sich im Laufe des Spiels ausglichen haben und nie Spielentscheidend waren. Immerhin war wenigstens dann ein wenig Stimmung in der Halle, die ansonsten aus meiner Sicht eher mäßig war!
    Für mich waren die Schiris gestern in Ordnung!

Für mich ist in diesem Spiel der BHC der Favorit, einfach deshalb weil wir auswärts deutlich schwächer sind, der BHC Heimstark ist und wir zu viele Verletzte haben, die wir nicht ersetzen können....denke da nur mal an Böhm, Tubic und Wilke! Daher rechne ich zwar mit einem Spiel auf Augenhöhe, aber mit dem besseren Ende für den BHC. Sollten wir aber 1 oder gar 2 Punkte holen können, dann wäre das für mich nicht einkalkulierte Zusatzpunke...

Für mich Kiel heute der verdiente Sieger. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sich ins Spiel gekämpft und gegen Ende die Chancen klarer genutzt. RNL verpassen BigPoint gegen dezimierte Kieler, die heute ohne richtig gute Torwartleistung und ohne 2 Spitzenspieler auskommen mussten...größer hätte die Chance für die RNL kaum sein können...diese Punkte fehlen am Ende dann vermutlich wieder zur Meisterschaft...

Dormagen - Balingen-W. 25:29

Schade! Tolles Spiel vom TSV. Vor allem in der ersten Halbzeit überlegen. Erst gegen Ende des Spiels kippte das ganze Richtung Erstligist. Leider haben neben ein paar ärgerlichen Fehlwürfen des TSV, die zwei Herren in Schwarz in der 2.Halbzeit äusserst merkwürdige Entscheidungen gegen die Gastgeber getroffen.
    Entäuschende Kulisse. Nur 447 Zuschauer verlieren sich im Sportcenter 8o . Aber die haben trotzdem gute Stimmung gemacht.

Für Balingen alles gute in der 3.Runde u. ein attraktives Los! Vielleicht nochmal Kiel ;)

Glückwunsch für die gute Leistung von Dormagen!
    HBW auswärts als Favorit gegen ein Team welches ohne Druck aufspielen kann...ein typisches Spiel das der HBW gerne und öfters mal verliert.
    Dass das im besten Fall eine enge Kiste wird war mir eigentlich klar. Nichts anderes als der Sieg, bzw. das Erreichen des Achtelfinales zählt in diesem Fall. Egal gegen wen...wenn es ein Erstligisten werden sollte, dann aber bitte auch mal ein Heimspiel...

Wichtiger Sieg für GWD gegen die direkte Konkurrenz, um da unten raus zu kommen.
    Für Erlangen wird der Klassenerhalt so natürlich schwer. Es nützt nichts wenn man wie letzte Woche geschehen, gegen ein Team von deutlich weiter oben einen (Bonus)Punkt holt, dann aber gegen eigentlich in Reichweite liegende Teams seine Spiele verliert. Denke so 12-13 Punkte sollte man in der ersten Saisonhälfte holen, um mit ca. der Hälfte der benötigten Punkte in die Rückrunde zu gehen....

@ alter Sack

Für mich ist es schon peinlich, wenn die Schiedsrichter sich dieses HB Männchen Gehabe von Heinevetter und auch von Sigurdsson gefallen lassen. Da sollte auch mal mehr als eine gelbe Karte kommen. Würdest du dir ein solches Verhalten als SR gefallen lassen?
    Ich habe die Schiedsrichter für das gesamte Auftreten gestern kritisiert, unabhängig vom Wetzlarer Spiel. Von einem der Topgespanne sollte man da eigentlich eine bessere Leistung erwarten können, oder? Vielleicht schaust du dir die erste Hälfte nochmal an und urteilst anschließend.

Heinevetter darf sich meiner Ansicht nach bei fast allen Schiris viel mehr an Emotion und Agressivität heraus nehmen ohne dafür bestraft zu werden, als andere Spieler und Torhüter das dürfen....er genießt offensichtlich eine Art "Narrenfreiheit" 8o

Fragen an den Berliner Trainer in der Pressekonferenz kann man sich auch schenken....der antwortet ja auf nichts! Und er sollte auch wissen, dass er seit dieser Saison sehr wohl wieder etwas zu den Schiris sagen darf....

Bei uns gibt es sowieso keine erste Sieben, sondern eher eine "erste Neun", da Myrhol / Schmid sowie Kneer / Guardiola ständig zwischen Angriff und Verteidigung wechseln. Und von dieser ersten Neun hat Du Rietz nicht gespielt sondern Mensah Larsen. Da Landin nicht viel gehalten hat wurde schon in der 1.HZ Rutschmann eingewechselt. Später hat dann noch Reinkind statt Groetzki gespielt, d.h. es waren 11 von 14 Spieler im Einsatz. Kommentar geht daher vollig an der Realität vorbei... :P

Für Balingen wäre es natürlich schöner gewesen, wir hätten es wie Kiel gemacht gegen Lübbecke, da man ja schon sicher mit 5 Toren führt wird nach der HZ schön durchgewechselt und am Ende wirds dann noch richtig spannend bei 1 Tor Vorsprung in der 54. Minute... :D

Naja, im allgemeinen wird von der "Ersten 7" im Angriff gesprochen, und so war's auch von mir gemeint!
    Du Rietz hat nicht gespielt, stimmt! Rutsche wurde eingewechselt, aber nach 10 Min in der 2. HZ auch schon wieder durch Landin ersetzt und Reinkind kam nur verletzungsbedingt für Groetzki.

Von einem "durchwechseln", oder die "2. Garde spielen lassen" kann hier also sicher nicht gesprochen werden...so daneben ist mein Kommentar daher dann doch nicht ;)

Die RNL waren an diesem Tag viel zu stark, da wäre spätestens ab der 40. Min so oder so nix mehr passiert, egal wer von dem RNL-Kader gespielt hätte...

N

Ich denke Sigurmannsoon kann sich diese Saison wahrlich nicht über mangelnde Einsatszeiten beschweren, da war er doch nur auf der Platte als Gensheimer verletzt war und danach nur noch Kurzeinsätze wenn Gensheimer eine Zeitstrafe kassiert hatte oder 5 Minuten vor Schluss, aber auch nur wenn das Spiel schon mit +10 entschieden war... :wall:

Letzte Saison hätte ich mich dieser Auswechselkritik sofort angeschlossen, aber bei Jacobsen sehe ich dies absolut nicht. Jeder Spieler hat bisher schon seine Einsatzzeiten bekommen und dass ein 18jähriger Neuzugang aus der 2. Liga in einer mit Topspielern besetzten Bundesligamannschaft nicht sofort einen Stammplatz erhält und 60 Minuten durchspielt ist doch wohl verständlich.

Er hatte immerhin schon mehre Einsätze in der Liga sowie in der CL, hat jedoch leider dann wenn er auf dem Spielfeld war keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Daher kann ich es auch nachvollziehen, dass Jacobsen bei einem Spiel in Balingen bei ausverkauter Halle und entsprechender Stimmung, einem Gegner der bisher zuhause noch ungeschlagen war und nach der Erfahrung einer vermeidbaren Auswärtsniederlage beim BHC, auch bei einem vermeintlich sicheren Sieg lieber auf gestandene Stammspieler setzt.

Die Löwen hatten zwar immer einen relativ hohen Vorsprung, das Spiel hätte aber in der 2. Halbzeit auch ganz schnell kippen können siehe THW-Lübbecke: 13:8 in der HZ und dann in der 54.Minute steht es plötzlich 20:19.
    Am Sonntag spielen wir CL und am Mittwoch im Pokal, dann werden bestimmt Sigurmannsson, Reinkind und auch Suton wieder ihre Einsatzzeiten bekommen. :hi:

Na da bin ich aber stolz drauf das selbst die RNL über 60 Min mit der ersten Sieben gegen den HBW spielen müssen, um nicht Gefahr zu laufen bei 6 Toren Vorsprung das Spiel noch zu verlieren... :D

Es war ne 50:50-Entscheidung, wenn man objektiv drauf schaut, denn nicht mal in der Zeitlupe war es eindeutig zu erkennen. Man kann hier durchaus auch auf Stürmerfoul entscheiden.

"Die Blinden in Grün" haben hier komplett Regelkonform gehandelt. Der Vorteil ist zu gewähren, sofern keine akute Gefahr für den Spieler vorliegt. Diese war zumindest im TV nicht zu erkennen und so wie Strobel danach wieder stand, war diese wohl auch nicht gegeben.

Auch hier muss ich widersprechen, einfach nur konsequent entschieden und wie man im TV auch erkennen konnte, wurde die Zeitstrafe durch die Spielaufsicht angeordnet.

Du magst sicher Recht haben mit den genannten Entscheidungen...hab persönlich die Schiris auch nicht als so schlecht empfunden wie manch anderer. Aber als Magdeburg-Fan wirst Du sicher nachvollziehen können das solche Entscheidungen eine emotionale Halle zum kochen bringt...wäre in Magdeburg nicht anders...

Offen gesagt halte ich bei so einem klaren und verdienten RNL-Sieg eine Schiridiskussion für überflüssig, egal ob man manche 50:50 Entscheidung auch für den HBW und nicht für die RNL hätte pfeifen können...die Schiris haben das Spiel nicht entschieden...

Nun ja ich sehe das naturgemäss anders...ich habe Suton diese Saison schon spielen sehen, zB kam er gegen Burgdorf in nder Schlussphase auf RM zum Einsatz....und da hat man gesehen, dass bei allem Talent dass er sicher hat noch viel Luft nach oben ist....Suton ist ein Spieler der vorsichtig aufgebaut werden muss und das mE auch wird, der Trainer weiss sicher was er tut, auhc warum er gestern nicht zum Einsatz kam...Vieelocht hat er sich im Training nicht aufgedrängt? vielelicht war er nicht 100pro fit? Weisst du das? Als aussenstehender hat man immer gut reden

Man hatte gestern nie das Gefühl, dass das Spiel für die RNL noch irgendwann aus dem Ruder laufen wird!
    Wenn Du dann solchen Spielern keine Einsatzzeiten gewährst...wann dann denn?
    Dann waren wohl nahezu alle Ersatzleute nicht 100% fit und haben sich alle nicht aufgedrängt...