Beiträge von oko

Es war die von mir erwartete Begegnung, auch was die Höhe der Niederlage mit 5 Toren betrifft. Hoch motivierte und konzentrierte RNL, die dazu noch einen richtig guten Tag erwischt haben. Auf diesem Niveau hat dann der HBW leider keine Chance und die RNL haben absolut verdient gewonnen.

Der HBW hat sicherlich nicht seinen besten Tag gehabt und hat nur schwer ins Spiel gefunden. Nyokas hat seine Klasse gezeigt, leider war er gestern nahezu Alleinunterhalter auf Seiten des HBW...einzig Martin Strobel konnte noch größere Akzente setzten. Man hat auch deutlich die verletztungsbedingten Ausfälle gemerkt, die der HBW leider nicht annähernd gleichwertig ersetzten konnte. Auf der anderen Seite war dann auch die individuelle Klasse eines Andy Schmid zu sehen, der nahezu aus jeder Position Tore werfen konnte.

Insgesamt ein standesgemäßer Sieg der RNL im Derby. Der HBW mit 11 Punkten immer noch absolut im Soll, geht jetzt in eine 4 Wochen Spielpause, um dann hoffentlich gestärkt und mit weniger Verletzen gegen Wetzlar wieder angreifen zu können...

Sicher ist es so das die eine oder andere Entscheidung strittig ist.

Für mein Empfinden (und als nicht wirklich beteiligter Zuschauer/ Fan) hätte ich
    Balingen öfters mit 2 Minutenstrafen bedacht.

Daher kann ich die Kritik an den Schiris nicht verstehen.

Ich habe letzte Saison ein Spiel des BHC angeschaut (ohne HBW-Beteiligung), da ich beruflich dort in der Nähe war.
    Auch hier haben sich die BHC-Fans über die schlechten Schiris und die ruppige Gangart des Gegners beschwert. Ich als neutraler Zuschauer empfand aber weder den Gegner als zu hart, noch die Schiedsrichter als schlecht...auch ich konnte damals die Kritik nicht verstehen.

Du wirst von betroffenen Fans nie eine objektive, unvoreingenommene Aussage zu den Schiris erhalten, außer vielleicht wenn sie richtig gut gewesen sind. Richtig gut waren die Schiris gestern sicher nicht, aber ok waren sie...es gibt immer 50:50 Entscheidungen, da kannst Du es nie wirklich richtig machen und Fehler passieren auch immer mal. Auf jeden Fall haben die Schiris garantiert nicht das Spiel entschieden...

Gut eingeschätzt! :hi:

Dennoch hätte Balingen heute keine Chance gegen Kiel, aber wie ich schon sagte, nicht jede Mannschaft hätte gegen Kiel und den HSV gewonnen.

Na das ist ja Blödsinn...keiner wüsste was der THW für einen Tag erwischen würde, bzw. welche Leistungen beide Teams abrufen könnten an dem Tag. Gerade in dieser Saison ist offensichtlich alles möglich und jede Mannschaft kann überall gewinnen, oder auch verlieren. Und der H$V spielt meiner Meinung nach jetzt auch nicht besser als vor ein paar Wochen...nur die Gegner des H$V spielen gerade eben noch schlechter...man muss sich nur das Spiel in Magdeburg angeschaut haben.

Die Löwen haben jetzt den Vorteil vorgewarnt zu sein und das der HBW leider gerade das Verletzungspech verfolgt und dies nicht wirklich kompensieren kann...zudem ist es ein Derby bei dem die Löwen immer motiviert ins Spiel gehen werden...

Auf Grund der aktuellen Tabellensituation (+ Derby), wurde das Spiel von Sport 1 in`s Programm aufgenommen (anstatt Kiel) und wird live übertragen im TV.

Auswärts extrem schwach und mit hohen Niederlagen, daheim allerdings bisher noch ungeschlagen und Spielstark...so zeigt sich der HBW bisher in dieser Saison. 9 von 11 Punkten wurden in heimischer Halle geholt. Die momentane Tabellensituation zeigt natürlich in keinster Weise die wirklichen Kräfteverhältnisse. Die RNL sind ganz klarer Favorit und werden auch mit der nötigen Konzentration in das Spiel gehen, wissen ja auch das Kiel hier schon verloren hat. Tippe mal auf eine HBW-Niederlage mit -6 Toren, an eine Überraschung wie gegen Kiel glaube ich nicht. Hoffe das die Verletzten weitestgehenst wieder fit werden und das es so lange wie möglich spannend bleibt. Emotional und kämpferisch sind die Spiele des HBW gegen RNL in Balingen fast immer gewesen...bis auf einen knappen Sieg des HBW, hatten die RNL allerdings ansonsten immer mit + 1-7 Tore das bessere Ende für sich....

Na Dankeschön RNL...der HBW darfs dann wieder ausbaden am Sonntag in Hannover, da die Recken vor eigenem Publikum sicher "Wiedergutmachung" betreiben wollen ;(

Aber auch an einem Mi um 19 Uhr sind nicht mal 5.000 Zuschauer schon sehr, sehr wenig...da ist ja die Hallenmiete fast höher...

Na da bin ich mal gespannt wie das Ganze aus geht...und ob es "Punktetechnisch" nicht ein Fehler war vom BHC in die große Halle nach Köln zu gehen. Klar lockt das Geld, da es einfach mehr Einnahmen sind, aber egal wie dort Stimmung durch den BHC gemacht wird, es ist sicher nicht mit einem Heimspiel des BHC in seiner heimatlichen Halle zu vergleichen, zumal auch sicher deutlich mehr VFL-Fans kommen werden um ihr Team zu unterstützen. Ob man da nicht ein Stückweit den "Heimvorteil" aus der Hand gibt?

Der HBW hat schon seit vielen Jahren Erfahrungen damit und hat regelmäßig kurz vor Weihnachten das Heimspiel nach Stuttgart verlegt um vor 6.500 Zuschauern die Mehreinnahmen zu kassieren. Gegen Teams die von weiter weg kommen ist das auch kein Problem, wenn der Gast aber selber nicht weit hat, kann das zum Problem werden, hatten wir mit FAG auch schon. Wir haben dieses Jahr um Weihnachten das Heimspielg gegen Bietigheim nicht nach Stuttgart verlegt und verzichten bewußt auf das Geld und den Ausflug, weil wir genau wissen das es kein wirkliches Heimspiel geben würde. Wir spielen diese Begegnung lieber daheim in unserer kleinen Halle, mit der emotionaleren Atmosphäre und mit wenig Gästefans...wollen damit die Chance die Punkte in Balingen zu behalten erhöhen.

Denke es gibt hier aber kein richtig oder falsch, sondern nur erfolgreich oder nicht erfolgreich....wir werden sehen....

Bei allem Respekt vor den Verlängerungen, aber ich denke nicht das bei Bult und von Gruchalla die Gefahr des Abwerbens so groß war. Nicht falsch verstehen, beide solide und besonders für Bult ist die Nähe zur Heimat sicher nicht ganz unbequem.

Der Deal mit Santos hingegen schreit für mich wieder nach der berühmten Klausel wie sie zb. Stojanovic hatte.
    Trotz allem gute Schritte für Kontinuität und Verlässlichkeit. Man wirkt auf einmal wieder ganz anders als vor 2-3 Jahren. Wenn selbst fremde Fans hier mittlerweile Sympathie bekunden kann die Arbeit von Flatten(Zumindest in der Aussendarstellung) ja nicht so verkehrt sein wie viele befürchtet haben.

Ja, auch bei mir hat der VFL deutlich an Sympathien zurückgewonnen, scheint alles etwas geerdeter zu sein, als es vor ein paar Jahren noch war. Vor 1-2 Jahren war der VFL sympathietechnisch da wo der H§V heute bei mir steht....gaaaaaanz, gaaaaanz unten!
    Der VFl hat einen Umbruch geschafft, haushaltet offensichtlich in einer für den VErein vernünftigen und machbaren Größenordnung und auch die Töne aus Gummersbach sind etwas leiser geworden....denke das macht einiges aus in der Außenwahrnehmung...

Laut oberberg-aktuell wurden mit Santos und Bult um 2 Jahre und mit Gruchalla sogar um 3 Jahre verlängert.
    Gerade mit Rauls längerfristiger Vertragsverlängerung war nicht zu rechnen. Mal gespannt, wie es weitergeht.

Daumen hoch!

;)

Finde die Verlängerung mit den Spielern richtig gut...Glückwunsch dafür!
    Das damit in Normalfall auch etwas mehr Geld an die Spieler geht dürfte klar sein....hoffe nur das der VFL sich diese ganzen Verlängerungen nicht zu teuer erkauft hat....also ich meine damit nicht über dem was man sich eigentlich leisten kann!

Erwarten tu ich in Hannover nichts....aber chancenlos ist der HBW sicher auch nicht. Hannover bisher mäßig in die Saison gestartet, denke an einem guten HBW- und schlechten Recken-Tag, kann da auch was gehen. Allerdings hat der HBW, mit Ausnahme in Bietigheim, auswärts bisher nichts gerissen und teils heftige Packungen kassiert...von daher wäre was zählbares für mich schon eher eine Überraschung. Bin auch mal gespannt wie Kai Häfner gegen seinen alten Verein agiert und wie sich Hannover (eventuell) taktisch auf Nyokas einstellt. Die bisherigen Versuche anderer Vereine mit Manndeckung zu agieren sind in sofern gescheitert, da dadurch für andere Spieler wie z.B. Martin Strobel, Böhm, Vasilakis, oder auch auf den Außenpositionen zu viel Platz entstanden ist und dann eben diese Spieler die Tore gemacht haben, bzw. Nyokas auch durch Manndeckung nicht gänzlich ausgeschaltet werden konnte. Martin Strobel hat die letzten Spiele wieder zu alter Stärke gefunden und ist aktuell richtig stark auf RM. Mal schauen was geht....

Mit solch einer klaren Niederlage habe ich nicht gerechnet. Das wird ziemlich frustrierend sein für die Erlanger.

Aber im Endeffekt muss man ehrlicherweise sagen, dass die drei Aufsteiger vor der Saison bereits als klare Absteiger gesehen worden sind und das zeigt sich nun auch auf der Platte und in der Tabelle.

Denke keiner hat mit so einer klaren Niederlage des HCE, bzw. einem so klaren Sieg des HBW gerechnet...dachte 1-2 Tore, wenn überhaupt!
    Ja die Aufsteiger stehen aktuell alle da wo man sie erwartet hat, scheint momentan nur darum zu gehen, wer sich als 4. Absteiger noch dazu gesellt! Allerdings wissen wir natürlich auch, dass sich das Ganze schnell wieder ändern kann. Ich könnte mit dem aktuellen Tabellenbild so noch ne weile leben, zumal es dann am 15. Okt von dem Tabellenplatz her zum Spitzenspiel HBW vs RNL kommen würde. Wie gesagt, nur von der aktuellen Tabellensituation her. Das die RNL klarer Favorit sind und sie für uns im Normalfall eine (odere mehrere) Hausnummern zu groß sind ist klar...

Mit dem deutlichen 31:22 Sieg hat der HBW seine " Pflichtaufgabe" mehr als erfüllt und ist so ganz vernünftig aus der "Aufsteigerwoche" heraus gekommen. Der HCE bisher der schwächste Gast in Balingen und über das ganze Spiel hinweg absolut chancenlos. Nichts von einem Herrn aus Barcelona und auch nichts von einem Rahmel zu sehen. Ebenso Katze ohne Akzente, kam kaum ein mal an einen Ball ran. Der HCE ohne Druck und ohne Lösungen im Angriff, da half das ganze Kreuzen nichts...die HBW-Abwehr heute einfach zu stark für den HCE. Ganz anders der HBW... von Beginn an entschlossen, konzentriert uns spielerisch stark im Angriff. Ein überragender Martin Stobel, ein toller Nyokas und ein klasse Asanin waren Garanten für den Sieg heute. Auch die beiden LA's Djozic und Ruß mit einem sehr guten Spiel, die sich unabhängig von erzielten Toren, beide prima einbrachten und viel für das Spiel getan haben. Auch die Rote Karte ( ohne Bericht) gegen Ilitsch konnte den HBW nicht aufhalten...selten so ein entspannendes Heimspiel, dazu noch an nem Sonntagmittag gesehen. Der HBW hat sich Mitte der 2. Halbzeit dann deutlich zurückgenommen und das Ergebnis verwaltet, ansonsten wäre heute auch ein Sieg mit 4-5 Toren mehr möglich gewesen.
    Insgesamt ein wichtiger und auch in der Höhe ein mehr als verdienter Sieg des HBW.

Mit jetzt 11 Punkten kann der HBW entspannt nach Hannover fahren, hat man doch mit dem Abstieg zunächst mal nichts zu tun....vielleicht bleibt es ja so. Für Den HCE wird es so schwer werden...mit der Leistung von heute für mich ein klarer Absteiger...

Nach der Niederlage gegen die Eulen ist für mich ein Sieg gegen den HCE Pflicht, da man ansonsten die angestrebten 4 Punkte gegen die 3 Aufsteiger nicht geholt hätte und die Zusatzpunkte aus dem Kiel- und HSV-Spiel im Prinzip schon wieder verspielt wären.
    Das es gegen den vermeintlich stärksten Aufsteiger nicht einfach wird ist klar, sollte aber in eigener Halle möglich sein...

[quote='oko','index.php?page=Thread&postID=782602#post782602'][quote='Arcosh',index.php?page=Thread&postID=782568#post782568]

Es kann natürlich auch sein, dass die Gallier mich Lügen strafen, das Momentum des Spielplans ausnutzen und sich im sicheren Mittelfeld festsetzen. Wir werden es sehen. :hi:

Würde mich natürlich freuen, wenn Du bestraft werden würdest! :D

So recht dran glauben mag ich allerdings auch nicht....aber ehrlich gesagt ist mir alles ab Platz 15 genehm :hi: