Beiträge von oko

Nach der Niederlage gegen die Eulen ist für mich ein Sieg gegen den HCE Pflicht, da man ansonsten die angestrebten 4 Punkte gegen die 3 Aufsteiger nicht geholt hätte und die Zusatzpunkte aus dem Kiel- und HSV-Spiel im Prinzip schon wieder verspielt wären.
    Das es gegen den vermeintlich stärksten Aufsteiger nicht einfach wird ist klar, sollte aber in eigener Halle möglich sein...

[quote='oko','index.php?page=Thread&postID=782602#post782602'][quote='Arcosh',index.php?page=Thread&postID=782568#post782568]

Es kann natürlich auch sein, dass die Gallier mich Lügen strafen, das Momentum des Spielplans ausnutzen und sich im sicheren Mittelfeld festsetzen. Wir werden es sehen. :hi:

Würde mich natürlich freuen, wenn Du bestraft werden würdest! :D

So recht dran glauben mag ich allerdings auch nicht....aber ehrlich gesagt ist mir alles ab Platz 15 genehm :hi:

Balingen ist gut in die Saison gestartet, aber die Tabellenposition ist nicht aussagekräftig. Mit Ausnahme der Überraschung gegen den THW Kiel sind die anderen Saisonergebnis bislang im Rahmen des Erwartbaren geblieben. Gewohnt heimstark gegen das untere Mittelfeld (Minden, Nettelstedt, Hamburg), absolut chancenlos beim oberen Mittelfeld (Melsungen und Berlin). Der souveräne Auftritt in Bietigheim war ein Schritt Richtung Klassenerhalt, aber HBW wird gegen die beiden anderen Aufsteiger noch punkten müssen, da anschließend bis zum Jahresende eine Punktedürre zu erwarten ist.

Also das die Tabellensituation nicht aussagekräftig ist, sehe ich auch so...aber warum Du nach den 3 Aufsteigerspielen bis Jahresende eine Punktedürre beim HBW siehst erschließt sich mir nicht!!

Hannover, BHC, VFL, Wetzlar, Lemgo, HSV (Rückspiel), FAG (Derby), Bietigheim (Rückspiel)

Meiner Meinung nach alles machbare Aufgaben, aber natürlich können wir das auch nahezu alles verlieren! Chancenlos sind wir in diesen aufgeführten Spielen aber jedenfalls nicht...und eine Punktedürre sehe ich hier auch beim besten Willen nicht...

We

Der Beitrag war sicher nicht so gemeint, wie er rüber kam.

Was aber das "Einschlagen" betrifft, so finde ich das falsch, beim HBW haben schon viele Spieler eingeschlagen, was dem HBW nur leider bisher etwas fehte waren die Leute für "leichte Rückraumtore". Katze, Häfner, Billek, Schlinger, Puhle, Weber, Ziemer, ... da hatten doch shon viele eingeschlagen und ein Schlinger hatte diese einfachen Tore auch immer mal wieder drauf.

Hab ja auch nicht schlimm reagiert, sondern lediglich darauf hingewiesen das die Formulierungen unglücklich sind, bzw. die Hautfarbe egal ist :hi:

Nach dem Sieg gegen Aufsteiger Bietigheim, nun gleich der nächste Aufsteiger und wieder auswärts.
    Im Prinzip ein Spiel mit gleichen Vorzeichen...sollte es dem HBW gelingen wieder die gleiche Leistung abzurufen, dann glaube ich auch an einen weiteren Sieg, oder zumindest ein Unentschieden...wäre ja punktetechnisch dann echt der Hammer für den HBW.

Allerdings werden die Eulen alles daran setzten die Punkte zu behalten...ist für die Eulen ein notwendiger Pflichtsieg um da unten raus zu kommen...wird sicher wieder viel über den Kampf gehen und ne enge Kiste werden...

Verdienter Sieg der Balinger, die, neben einer insgesamt guten Mannschaft, vor der neuen Saison noch einen Schwarzen geholt haben, der noch mal eins drauf setzt, den Unterschied noch mal vergrößert. Bietigheim kämpft, hat aber nie die Kraft und die physische Stärke, um mitzuhalten. Die Spieler geben ihr Bestes, haben aber mangels Kraft im Rückraum nichts zu melden. Die Abwehr steht, aber der Schwarze von der Alb knallt die selber rein oder spielt unendlich oft gezielt an den Kreis, wo seine Mitspieler immer wieder völlig frei stehen und treffen. Der Torwart der Balingen macht dann endgültig alle Hoffnungen zunichte. Ich verstehe nicht, warum so ein Schwarzer nicht bei uns spielt, wie man glauben konnte, ohne zumindest einen spektakulären Neuzugang in Bundesliga Eins Überleben zu können.

Ja das mit der Hautfarbe sehe ich auch nebensächlich, da es vollkommen Wurst ist...aber leider reduzierst Du Nyokas mit Deinen Formulierungen nur auf seine Hautfarbe. Zudem resultieren die bisherigen Ergebnisse bei weitem nicht nur von Nyokas, auch wenn er durch seine Spielweise etwas heraussticht...aber er ist eben nur ein Teil des bisherigen Erfolges. Letztlich spielt der HBW nun ja schon ein paar Jahre 1. Liga und verfügt mittlerweile über ein gutes internationales Netzwerk, über welches man dann eben auch an so einen besonderen Spieler herankommt, zudem hat sich der HBW die letzten Jahre auch ein entsprechendes positives Image erarbeitet...da traut sich dann auch einer mal den Sprung zu machen, selbst wenn für ihn der HBW evtl. nur als Sprungbrett dient...

Wer weiß wie sich der HBW die letzten Jahre bei den Aufsteigern angestellt hat, der weiß diesen Auswärtssieg bei der SG BBM richtig zu schätzen! Geile Sache...schon 9 Punkte für die Mission Klassenerhalt, toller Asanin und toller Nyokas!
    Eigentlich ein nie gefährdeter Sieg, mit Ausnahme der Schwächephase als der HBW 5 Tore Vorsprung abgab und zudem auch nahezu ein Heimspiel für den HBW! ...waren die Bietigheimer Fans größtenteils alle auf dem Wasen heute?

Der HBW kann sich so momentan von den Abstiegsrängen entfernt halten, für Bietigheim war das eine bittere Niederlage gegen ein Team, gegen das es eigentlich zu gewinnen gilt, will man nicht absteigen...

Übrigens gibts bewegte Bilder vom Spiel um 22:05 Uhr in Sport im Dritten auf SWR3 BW mit den Studiogästen Martin und Wolfgang Stobel vom HBW :D

Ich kann dieses "viele können es nicht bezahlen" nicht mehr hören.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dem wirklich so ist. Wir reden hier von 25 EUR pro Monat. Wenn ich mir nur ein Spiel im Monat in der Halle anschaue ist das wahrscheinlich mit allem drum und dran teurer...
    Zudem ist Sky ja wohl nicht die Wohlfahrt und verpflichtet auch den schmalen Geldbeutel zu bedienen.
    Pay-TV gehört ja wohl kaum zur Grundsicherung, es ist ein Luxusgut. Wer sich das nicht leisten kann, tja. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, trotzdem jammer ich nicht ständig rum.

Wer keine 25 EUR im Monat über hat ist ohnehin auch für die Werbung nicht relevant. Für solche Leute macht auch Handball im privaten Free TV keinen Sinn.

Derzeit gibt es Sky komplett BTW für 35 EUR.
    Wieder da – Sky Komplett + HD Premium + Sky Go für 34,90€ pro Monat - myDealZ.de

Unabhängig davon , dass es ganz sicher auch genügend Handballanhänger gibt, die sich die EUR 25 tatsächlich nicht leisten können (auch wenn Du Dir das vielleicht nicht vorstellen kannst), so ist es bei den meisten Leuten wohl eher das Thema "nicht leisten wollen"...so auch bei mir! Warum sollte ich für ein paar CL-Spiele, die noch nicht mal meinen eigenen Verein betreffen, nochmals ca. EUR 300 im Jahr zusätzlich ausgeben? Ich hatte Sky schon mal 2 Jahre aboniert (vornehmlich wegen Fußball 1. BL) und habe es wieder abbestellt, da ich zeitlich absolut nicht in der Lage war es angemessen zu nutzen und das Geschäftsgebaren von Sky auch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dafür ist mir dann mein Geld doch zu schade, auch wenn ich mir prinzipiell ein Abo finanziell leisten könnte! Insgesamt verbrauche ich so schon mit Dauerkarten, Gästeeintrittskarten, Reisekosten, u.s.w. ca. EUR 1.500 im Jahr außschließlich für Handball...ich denke das ist mehr als genug! Hab ja auch noch andere Hobbys, die Ebenfalls Zeit und Geld benötigen.

Daher werde ich mir CL bei Sky ganz sicher nicht zulegen...

Ein Spiel welches für beide Teams enorm wichtig ist und eigentlich auch von beiden Teams gewonnen werden sollte!
    Der BHC ist aktuell stärker als von mir persönlich gedacht, wird für Minden, insbesondere bei der aktuellen Verletztenliste, schwer werden beim BHC was zu holen. Bei einer Niederlage von Minden, sitzen sie gemeinsam mit den 3 Aufsteigern und dem H$V erst mal da unten fest. Spätestens in 2-3 Spieltagen werden wir dann genauer wissen, wer diese Saison eher weniger was mit dem Abstieg zu tun hat, bzw. wer klar gegen den Abstieg kämpfen wird...im Idealfall ist es weder der BHC, noch Minden, noch der HBW....sondern die 3 Aufsteiger, evtl. zusammen mit dem "Überraschungsteam" aus Hamburg!

Für mich persönlich macht so eine aufgeblähte EM und die WildCard es DHB das ganze Thema Nationalmannschaft immer unattraktiver zu verfolgen. Das Gleiche gilt nun auch für die CL in Sky. Dafür ist die BL gerade so interessant wie seit Jahren nicht mehr....allerdings schwächelt aich hier Sport1 mit Übertragungen.

Das einzig Wahre ist eben selber in die Halle zu gehen...

24.09.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
    24.09.2014, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    24.09.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - THW Kiel
    27.09.2014, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
    27.09.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - GWD Minden
    27.09.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg
    27.09.2014, 19:00 Uhr, HC Erlangen - VfL Gummersbach
    28.09.2014, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    28.09.2014, 17.15 Uhr, SG BBM Bietigheim - HBW Balingen-Weilstetten
    10.12.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - TBV Lemgo

Jetzt wird es sich zeigen wieviel die 7 Punkte aus den 4 Heimspielen, bzw. die Siege gegen Kiel+H$V wirklich Wert sind.
    Zuerst bei der SGBBM, dann bei den Eulen und gleich darauf daheim gegen den HCE....alle Aufsteiger innerhalb 1 Woche hintereinander. Meiner Meinung nach sind aus diesen 3 Spielen 4 Punkte Pflicht, 5 super und 6 genial. Sollte man aber nur 0-3 Punkte holen, hat man die bisher erreichten Bonuspunkte auch schon wieder verspielt und man hängt dann vermutlich auch schon wieder unten drin.

Denke man wird sich auf ein spannendes und kampfbetontes Spiel freuen dürfen, bei dem es für beide Teams um viel geht...beide müssen hier gewinnen! Auswärts der HBW bisher erfolglos mit jeweils klaren Niederlagen gegen Melsungen und Berlin. Hoffe das sich das in Ludwigsburg dann ändert, der HBW ein vergleichbares Gesicht wie in den bisherigen Heimspielen zeigt und das Spiel knapp gewinnt.