Was für ein geiles Spiel...nur gut das man auch ohne Stimme hier schreiben kann, denn die fehlt mir mittlerweile!
Hammer Stimmung, speziell in den letzten 10 Min kochte die Halle...mit dem Schlusspfiff und dem 22:21 Sieg war der Siedepunkt dann erreicht und bei Fans und Mannschaft gab es kein halten mehr!
Der H$V wurde anständig mit Applaus und einer begrenzten, erträglichen Anzahl an Pfiffen empfangen, entgegen dem Hamburger Abendblatt unterstützten einige H$V-Fans ihren Verein und machten die weite Reise nach Balingen!
Ich habe wieder eine wahnsinnig gute HBW-Abwehr gesehen und wieder einen richtig tollen TW Matej Asanin...die beide in Kombination der Garant für den heutigen Sieg waren! Auch wenn es sich komisch anhört: Der HBW Angriff zwar verbessert gegenüber dem TUS-Spiel, aber immer noch mit keiner wirklich guten Leistung! Insbesondere die vielen Ballverluste machten uns heute das Leben schwer...da gibt's noch sehr viel Luft nach oben. Wäre der HBW hier cleverer gewesen, hätte sich der H$V auch nicht über eine Niederlage mit 4-5 Toren beschweren dürfen, die wäre heute möglich gewesen. M.Strobel, Nyokas und Vasilakis zeigten eine gute Leistung und waren die besten Angreifer. Speziell Vasilakis hat heute gezeigt wie wichtig er auf RR sein kann...seine Tore heute kann nur ein guter Linkshänder von RR so machen. Endlich ist diese Position gut besetzt beim HBW und Vasilakis ist ganz sicher noch nicht in seiner Top-Form, er kann uns zukünftig noch viel Freude machen! Vom H$V war ich über weite Strecken recht enttäuscht. Oft Unabgestimmt und teils ideenlos, immer wieder Diskussionen, wenn dann meist über individuelle Klasse erfolgreich. Bitter hatte keinen überragenden Tag, Lindberg noch deutlich von seiner gewohnten Form entfernt, Pommes nur ein Schatten seiner selbst und die übrigen von "Rudis Resterampe" heute ebenfalls nur maximal durchschnittlich ! Wirklich gefallen hat mir eigentlich nur der junge Feld, insbesondere Mann gegen Mann...schnell und aggressiv...der hat Potential. Der H$V hat ganz sicher gekämpft, das kann man ihm nicht abstreiten, aber bei diesem Kampf merkt man meiner Meinung nach einfach das hohe Alter der Spieler...das ist nicht die Aggressivität junger, hungriger Spieler...da fehlt was!
7:3 Punkte, 3.Platz...toll...aber nur eine Momentaufnahme...zudem auch 4 Heimspielen geschuldet! 7 Punkte gegen den Abstieg!
Ich schreibe selten was zu Schiris, da ich es immer zu einfach finde die Schuld einer Niederlage dort zu suchen. Nervt mich auch bei vielen Posts anderer User dieses Jahr schon wieder an, kaum das eigene Team, aber immer sind die Schiris schuld! Da wir aber heute gewonnen haben, hat das ja von mir nichts mit Schuldzuweisung zu tun. Letztlich hätte uns die sehr unterschiedliche "Zeitspiel" und "Stürmerfoul" Auslegung der Unparteiischen fast noch den Sieg gekostet. Das war die letzten 10 Min aus meiner Sicht teils schon eine Frechheit. Das es trotzdem gereicht hat für den HBW, zeigt welche Moral das Team hat und es sich auch von diesen unverständlichen Entscheidungen nicht einfach entmutigen lässt...eigentlich kam darauf sogar eine kämpferische Trotzreaktion...bestes Beispiel war der letzte Angriff des H$V. Unglaublich wie der HBW hier hinten zugestellt hat, Mahe wurde letztlich zum letzten Wurf aus der Not heraus gezwungen und der HBW hat sich so den verdienten Sieg gesichert!
Aber jetzt genieße ich noch den tollen Abend und den unglaublichen Blick auf die aktuelle Tabelle 
