Beiträge von oko

Puh, versteh mich nicht miss lieber Bluegrass aber wenn ich mir Deine Tiraden hier so ansehe, denke ich das Grass, dass du rauchst ist nicht blau)

Und jetzt kann ein Admin meinen Beitrag und den genauso off-Topic Beitrag meines Vorredners gerne löschen :)

"Bluegrass" kenn ich nur als Hersteller von Downhillhelmen...und die zu rauchen wäre sicherlich nicht ganz ideal :hi:

Ob die gesparten Kräfte die Demotivation durch eine latsche ausgleichen? Vielleicht setzt ja auch ein "achtbar aus der Affäre gezogen" im Gegensatz dazu sogar mehr Kräfte frei. Und welcher Leistungssportler kann schon halbe Kraft gehen?

Da hast Du schon Recht...ich meinte auch nicht, dass sie das Spiel aufgeben sollten. Alles was unter 10 Tore ist, ist im Normalfall für einen Aufsteiger, oder für Abstiegskandidaten gegen den THW ein akzeptables Ergebnis. Solche außergewöhnlichen Ergebnisse wie HBW/Kiel gibts nicht oft...und wann hat Kiel zuletzt schon gegen einen Aufsteiger aus der 2. Liga verloren....

Sorry, wenn mir das durchgerutscht ist. Die Ansetzungen der Spiele des HBW sind schon recht verwirrend. Bitte eine PN an mich, wenn eine Begegnung fehlt!

Eine PN kann man Dir offensichtlich nur als "Freund" senden :hi:

28.09. 17:15
    SG BBM Bietigheim HBW Balingen-Weilstetten

01.10. 19:00
    TSG Lu-Friesenheim HBW Balingen-Weilstetten

Ich drücke der HSG die Daumen!
    Sollte es Wetzlar gelingen in HH einen, oder gar beide Punkte zu holen, dann brennt beim H$V wohl der Baum und man darf auf Reaktionen gespannt sein. Das für H$V trotz Werbung und Preisnachlässen eher mäßige Zuschauerinteresse, welches unter dem geplanten Schnitt liegt, dürfte hier auf Dauere ebenfalls noch Öl ins Feuer gießen....

Die Meldungen des Hamburger Abendblatt vor dem Spiel gestern dienten offensichtlich nur der Stimmungsmache, jedenfalls hatten sie keinerlei Wahrheitsgehalt! Es waren H$V-Fans in der Halle in Balingen und die Meldung das der H$V im Hotel Stadt Balingen unerwünscht sei, war gelogen. Ich habe schriftlich beim Hotel Stadt Balingen zu dem Zeitungsartikel nachgefragt und nachfolgende Nachricht heute erhalten:

"Wir haben leider keine Ahnung woher die Behauptung kommt der HSV wäre in unserem Hotel nicht willkommen. Tatsache ist, dass die Mannschaft vom HSV schon des öfteren bei uns zu Gast war und uns selbstverständlich auch jederzeit genauso willkommen ist wie jede andere Handballmannschaft, die bei uns nach Zimmern anfrägt. Allerdings war unser Haus komplett ausgebucht und wir mussten einige andere Anfragen ebenso ablehnen. Dieses hat aber nichts mit dem HSV zu tun, sondern eher damit dass wir nur über eine begrenzte Kapazität verfügen. Im übrigen haben wir genau diese Mail, welche in der Anlage ist direkt auf die Anfrage an uns geantwortet.

Ich hoffe ihre Frage ist damit beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
    HOTEL STADT BALINGEN

Nachfolgend die e-Mail-Beantwortung der HSV Buchungsanfrage durch das Hotel:

"From: Hotel Stadt Balingen
    Sent: Wednesday, July 30, 2014
    To: xxxxxxx
    Subject: Re: Anfrage Mannschaftsaufenthalt HSV Hamburg

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, leider sind wir momentan zu diesem Termin
    schon komplett ausgebucht.

Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxx
    Rezeption"

War also eine Zeitungsente des Hamburger Abendblatt!!!

G

Fehlstart HSVH.... punktetechnisch sicherlich. Aber es ist ja nicht so, dass man in den Spielen vorgeführt wurde. Hier und da ein Wurf, der ins Tor geht, statt an den Pfosten. Ein Stürmerfoul, das nicht gepfiffen wird. Dann wird aus 2:8 Punkten und einem Torverhältnis von -4 auch schnell mal 10:0 Punkte und +5 Tore und es würde niemand von einem verpatzen Saisonstart reden.

Genau so ist der HBW letztes Jahr in die Abstiegssituation gekommen...immer nah dran, aber eben immer knapp verloren oder einen Punkt verschenkt...gefährlich, da man unter Umständen den Ernst der Lage nicht erkennt! Der H$V hätte gestern auch gut und gerne mit 5 oder mehr verlieren können, hätte der HBW nicht so viele Bälle unbedrängt weggeworfen...

Was für ein geiles Spiel...nur gut das man auch ohne Stimme hier schreiben kann, denn die fehlt mir mittlerweile!
    Hammer Stimmung, speziell in den letzten 10 Min kochte die Halle...mit dem Schlusspfiff und dem 22:21 Sieg war der Siedepunkt dann erreicht und bei Fans und Mannschaft gab es kein halten mehr!

Der H$V wurde anständig mit Applaus und einer begrenzten, erträglichen Anzahl an Pfiffen empfangen, entgegen dem Hamburger Abendblatt unterstützten einige H$V-Fans ihren Verein und machten die weite Reise nach Balingen!
    Ich habe wieder eine wahnsinnig gute HBW-Abwehr gesehen und wieder einen richtig tollen TW Matej Asanin...die beide in Kombination der Garant für den heutigen Sieg waren! Auch wenn es sich komisch anhört: Der HBW Angriff zwar verbessert gegenüber dem TUS-Spiel, aber immer noch mit keiner wirklich guten Leistung! Insbesondere die vielen Ballverluste machten uns heute das Leben schwer...da gibt's noch sehr viel Luft nach oben. Wäre der HBW hier cleverer gewesen, hätte sich der H$V auch nicht über eine Niederlage mit 4-5 Toren beschweren dürfen, die wäre heute möglich gewesen. M.Strobel, Nyokas und Vasilakis zeigten eine gute Leistung und waren die besten Angreifer. Speziell Vasilakis hat heute gezeigt wie wichtig er auf RR sein kann...seine Tore heute kann nur ein guter Linkshänder von RR so machen. Endlich ist diese Position gut besetzt beim HBW und Vasilakis ist ganz sicher noch nicht in seiner Top-Form, er kann uns zukünftig noch viel Freude machen! Vom H$V war ich über weite Strecken recht enttäuscht. Oft Unabgestimmt und teils ideenlos, immer wieder Diskussionen, wenn dann meist über individuelle Klasse erfolgreich. Bitter hatte keinen überragenden Tag, Lindberg noch deutlich von seiner gewohnten Form entfernt, Pommes nur ein Schatten seiner selbst und die übrigen von "Rudis Resterampe" heute ebenfalls nur maximal durchschnittlich ! Wirklich gefallen hat mir eigentlich nur der junge Feld, insbesondere Mann gegen Mann...schnell und aggressiv...der hat Potential. Der H$V hat ganz sicher gekämpft, das kann man ihm nicht abstreiten, aber bei diesem Kampf merkt man meiner Meinung nach einfach das hohe Alter der Spieler...das ist nicht die Aggressivität junger, hungriger Spieler...da fehlt was!

7:3 Punkte, 3.Platz...toll...aber nur eine Momentaufnahme...zudem auch 4 Heimspielen geschuldet! 7 Punkte gegen den Abstieg!

Ich schreibe selten was zu Schiris, da ich es immer zu einfach finde die Schuld einer Niederlage dort zu suchen. Nervt mich auch bei vielen Posts anderer User dieses Jahr schon wieder an, kaum das eigene Team, aber immer sind die Schiris schuld! Da wir aber heute gewonnen haben, hat das ja von mir nichts mit Schuldzuweisung zu tun. Letztlich hätte uns die sehr unterschiedliche "Zeitspiel" und "Stürmerfoul" Auslegung der Unparteiischen fast noch den Sieg gekostet. Das war die letzten 10 Min aus meiner Sicht teils schon eine Frechheit. Das es trotzdem gereicht hat für den HBW, zeigt welche Moral das Team hat und es sich auch von diesen unverständlichen Entscheidungen nicht einfach entmutigen lässt...eigentlich kam darauf sogar eine kämpferische Trotzreaktion...bestes Beispiel war der letzte Angriff des H$V. Unglaublich wie der HBW hier hinten zugestellt hat, Mahe wurde letztlich zum letzten Wurf aus der Not heraus gezwungen und der HBW hat sich so den verdienten Sieg gesichert!

Aber jetzt genieße ich noch den tollen Abend und den unglaublichen Blick auf die aktuelle Tabelle :hi::D

Das mag ja sein. Aber dann könnte man das auch so kommunizieren. So hört sich das an, als wenn nur aus Bauchgefühlprinzip her auf Konfrontation gegangen wird. Was ich noch nie gut gefunden habe.

Stimmt, aber da musst Dich in Hamburg beschweren....war ja ein Artikel des "Hamburger Abendblatt" und nicht des "Zollern-Alb-Kurier"!

So Schwaben können ganz schön nachtragend sein:

Warten auf Gaudin - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Durch das Hickhack im Sommer hat die Partie natürlich eine gewisse Brisanz. Und die HSV steht ja nun, trotz aller Beteuerungen, unter Druck, endlich mal einen Erfolg zu verbuchen. Da wäre Balingen natürlich balsam für die Seele - wenn man 2 Punkte mitnähme. Ich tippe allerdings mehr auf zusätzliches Salz in die offene Wunde..... ;)

Naja, ob das tatsächlich so ist, oder nicht etwa eine Zeitungsente ist meiner Meinung nach fraglich. Soweit ich feststellen konnte war/ist das Hotel in der Zeit sowieso ausgebucht (bis auf wenige Zimmer) und daher hatte es vermutlich einfach keinen Platz für den H$V dort.

Nachtragend kann man dem H$V als Balinger ja eigentlich nicht sein, hat doch das unprofessionelle Finanzgebaren des H$V erst die weitere Teilnahme des HBW in der 1. Liga ermöglicht! Vielleicht ist es eher eine generelle Ablehnung des H$V, bedingt durch sein Gesamtverhalten in Finanzdingen, Spielerkäufen und des arrogante Auftretens des Vereins, insbesondere des Geldonkels, bzw. die Tatsache das man sich weiterhin von ihm abhängig macht und Verein, Teile der Spieler und Teile der Fans im Bedarfsfall dem Onkel dann wieder in den Hintern kriecht!

Aber egal wie das Spiel nun ausgehen wird, es gibt maximal 2 Punkte zu verteilen und
    keines der Teams kann sich extra etwas von einem Sieg heute Abend kaufen...das sollte man bei allen Emotionen nicht vergessen...

Ob nun ohne diese Vorzeichen, an einem normalen Mittwoch wirklich Fans von Hamburg nach Balingen gekommen wären,
    stelle ich ebenfalls in Frage! War schon öfters so, dass an einem Wochenspieltag kein Fan aus dem Norden (nicht nur HH gemeint) den weiten Weg nach Balingen auf sich genommen hat...verständlich...

Mit so einer Halbwertzeit von Gehirnzellen hat die HBL bestimmt auch gerechnet. Also doch alles richtig gemacht. :)

Nun kriegt der Zweitligist vom fast Drittligisten mal ordentlich auf die Fresse, mit mindestens 10 Toren. :)

Bist Du nur hier um blödsinnige Kommentare abzugeben, oder interessierst Du Dich tatsächlich für einen Verein?
    Dich als Fan eines Vereins sichtbar zu bekennen, traust Dich ja offensichtlich nicht...

Vermutlich wird der Empfang des H$V in Balingen durch die HBW-Fans nicht ganz so freundlich, mit Pfiffen darf gerechnet werden.
    Auch der HBW wird an diesem Tag sicherlich keine Geschenke machen wollen und die Punkte nicht kampflos hergeben.
    Die erste 7 des H$V ist vom Papier her und von den Einzelspielern natürlich immer noch allemal stärker einzuschätzen, als es das Team des HBW ist...immerhin hat der H$V auch jetzt noch den 2,5 fachen Etat des HBW, auch wenn der H$V nach letzter Marketingmitteilung offiziell immer noch nicht seinen eigenen Etat für die Saison kennt :rolleyes:

Trotzdem steht der H$V aktuell noch ohne Sieg da und damit ziemlich im Tabellenkeller. Klar wird der H$V daher versuchen dies in Balingen zu ändern, ob es gelingt kommt auf die jeweilige Tagesform an. Der HBW geht mit wenig Druck in das Spiel und muss nicht zwangsweise gewinnen. Meist liefert der HBW aber genau dann ziemlich gute Spiele ab. Ein Sieg gegen den H$V wäre natürlich das Sahnehäubchen zu dem bisher schon recht gelungenen Start, auch ein Unentschieden wäre klasse! Punkte sind meiner Meinung nach jedenfalls für den HBW möglich...es muss halt einiges zusammenpassen an diesem Tag. Und sollte es dann doch eine Niederlage werden, dann geht die Welt auch nicht unter...erhofft hatten wir uns bis einschl. 5. Spieltag 4 Pluspunkte, dieses Ziel haben wir ja schon jetzt übererfüllt...dennoch wird für den geplanten Nichtabstieg natürlich jeder Punkt dringend benötigt! Freue mich auf ein hoffentlich spannendes, emotionales und kämpferisches Spiel, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für den HBW :D

Und wenn man Balingen als vierten Aufsteiger, weil ja eigentlich letztjähriger sportlicher Absteiger, dazu zählt, dann haben sogar alle 4 Aufsteiger gepunktet! Ich wage zu behaupten, das gab es noch nie! :D

Ja das stimmt, das gabs ganz sicher noch nie, weil es zuvor auch noch nie 4 "Aufsteiger" gab :D
    Generell bemerkenswert, dass es nach 4 Spieltagen mit Erlangen und dem H$V nur noch 2 Teams ohne Sieg gibt...das haben wir die letzten Jahre auch schon anders erlebt...