Auch wenn der TuS ohne seine zwei wichtigen Spieler nach Balingen kommt und der HBW voraussichtlich zum ersten mal seit vielen Monaten wieder mit einem echten RR, dem Neuzugang Alexandros Vasilakis antreten kann, weiß jeder in Balingen das es ein sehr schweres Spiel werden wird. Der TuS ist durch aus in der Lage, durch Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit, die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Kann der TuS eine vergleichbare Leistung wie gegen Flensburg abrufen, dann wird das ein knappes Ding, mit offenem Ausgang!
Freue mich auf ein spannendes Spiel am Sonntag und hoffe das der HBW mit einem Sieg sich die 2 Kiel-Punkte vergoldet ![]()
Beiträge von oko
-
-
Alles anzeigen
Torwartproblem beim HBW?!?!?!
Nach der gestrigen Leistung?!

Nunja, ich würde Euren Keeper auch rausschmeißen... 21 Gegentore gegen den THW....
Da war ja sogar der HSV besser ....
Ich hatte ja nicht von einem TW-Problem gesprochen, sondern von schlechter TW-Leistung gegen Minden!
Die erhoffte Leistungssteigerung ist gegen den THW erfolgt...
-
Glückwunsch an den HBW! Sicher schon eher fat als big points. Auch untenrum, also im Kampf gegen den Abstieg, wird das Ergebnis sicherlich einigen zu denken geben.
Von Big zu Fat Points wird's aus meiner Sicht nur, wenn man auch gegen den TuS entsprechend nachlegen kann, da man sich hier Chancen ausgerechnet hatte! Da dann auch ein Linkshänder und echter RR, HBW Neuzugang Alexandros Vasilakis mitwirken wird, traue ich dem HBW einen Sieg auch zu...
-
Erlangen (dpa)
Handball-Bundesligist HC Erlangen hat sich mit dem früheren Nationaltorwart Nikolas Katsigiannis verstärkt. Für die Bundesliga-Partie gegen den Bergischen HC am Samstag ist der 31-jährige Keeper bereits spielberechtigt, teilte der Club mit.Da hat sich Katze wohl ziemlich verzockt...HBW war ihm zu wenig, fühlte sich irgendwie für höheres berufen (H$V) und landet nun, um nicht weiter auf der Straße zu stehen, in Erlangen...was perspektivisch sicher kein Fortschritt zum HBW ist!
Liebe Erlanger, nicht falsch verstehen, ist absolut nicht böse gegen Erlangen gemeint! Prinzipiell eine gute Verpflichtung für den HC... -
Ab heute werde ich mich über Balingen nie mehr abfällig äußern.
Danke! Als quasi Nachbar sowieso doof...

-
Wie Geil ist das denn...22:21 Sieg gegen Kiel...4:2 Punkte nach 3 Spielen....Hammer

-
Verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht...der Thread ist da und jeder kann in den H$V-Thread schreiben, in den er es für angemessen hält! Und das dieser Thread hier seine Berechtigung hat, zeigt die Vielzahl der Postings und auch die Tatsache, dass für viele sich das Ende des H$V in seiner jetzigen Form, eben noch nicht erledigt hat. Das man das als H$V-Fan natürlich anders sieht ist auch klar...
-
HBW hat für RR Alexandros Vasilakis verpflichtet. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende und wird bereits gegen den TuS am Sonntag spielberechtigt sein!
-
Na 2. oder 3. Liganiveau hatte weder GWD, noch unsere TW's..so weit würde ich nicht gehen!
Trotzdem war die Leistung unseres TW-Gespanns gegen GWD richtig schlecht und kaum ein Rückhalt. Da muss sich tatsächlich noch einiges tun und eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, ansonsten haben wir gegen etwas stärkere Gegner keine Chance!
...zeigt im Umkehrschluss aber, wie gut die Abwehr tatsächlich war, es dadurch trotzdem zum Sieg für den HBW gereicht hat! -
Ich vermute, dass der THW zum ersten Mal überzeugend auftritt und hoch gewinnt (>+6). Also ein spannungsarmes Spiel. Zumal, wenn die Balinger Spieler genauso denken wie manche deren Anhänger hier und das Spiel im Kopf schon abgeschenkt haben.
Im Gegensatz zu einigen H$V-Fans, sind wir in unserer Sichtweise eben nicht so beschränkt und können unsere aktuelle Situation durch aus realistisch einordnen! Das man damit beim H$V nichts anfangen kann, war und ist mir klar...
-
Und das Spielfeld kann man als Gästefan in HH auch bestens sehen. Kennt man aus der Ostseehalle anders.
Generell: Auch dieses Thema gehört in meinen Augen in den "HSV Hamburg dit 'n dat"-Thread. Es wäre prima, wenn ein Mod das verschieben würde. Mglw. kann dieser Thread hier geschlossen werden, bis es wieder ernsthafte Indizien für ein Nahes Ende des HSVH in Liga 1 gibt.Wenn nach dem Abgesang ein "!" stehen würde, könntest Du recht haben...da hier aber ein "?" steht, hat der Thread allemal seine Berechtigung und es muss auch nichts verschoben werden. Der H$V ist ganz sicher alles andere als in ruhigem und sicheren Fahrwasser, auch wenn es aktuell für H$V-Verhältnisse eher ruhig ist...
-
Na bei "nur" 8000 Zuschauern gegen Kiel...und das dazu noch bei Preisnachlässen von bis zu 40%...muss ja irgendwo mal mit sparen angefangen werden...

-
Der HBW steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung eines neuen RR. Gerüchten nach
ist Alexandros Vasilakis und Nikola Kedzo in der engeren Wahl. Beide Spieler würden dem HBW meiner Meinung nach kurzfristig weiter helfen,
im Falle Vasilakis sicher nur als Übergangslösung. Bin gespannt... -
Vom Druck her sicher das leichteste Spiel für den HBW. Trotzdem kann es in diesem Spiel aus meiner Sicht nur um Schadensbegrenzung für den HBW gehen. Mit einer Niederlage 5-6 Tore wäre ich schon zufrieden. Tubic wird sicher auf Grund seiner erneuten Verletzung aus dem Spiel gegen Minden am Mittwoch fehlen, hoffen das sich keine weiteren Spieler gegen Kiel verletzen!
-
Weder war Balingen so gut, noch GWD so schlecht...denke beide Teams waren auf Augenhöhe. Rambo hat in diesem Spiel keine wichtige Rolle gespielt. Beide Teams zu 100% engagiert und stark kämpferisch, jedoch jederzeit absolut fair, trotz der vielen Zeitstrafen. Beim HBW spielerisch noch viel Sand im Getriebe. Insbesondere wurde beim TG fast nie aus dem Lauf geworfen. Sobald ein paar Mindener Spieler mit zurückgelaufen sind wurde TG sofort abgebrochen.
HBW-Abwehr über weite Strecken stark, allerdings war die TW-Leistung sehr schwach. Die TW's müssen sich deutlich steigern, ansonsten haben wir gegen etwas stärkere Teams keine Chance.Insgesamt war das Spiel deutlich knapper, als das Ergebnis vermuten lässt...denke der Heimvorteil war heute entscheidend!
Wichtige 2 Punkte gegen einen Mitabstiegskandidaten gesammelt, das ist alles was zählt. Jetzt im nächsten Spiel gegen Kiel nicht untergehen und dann versuchen 2 weitere Punkte gegen den TuS einzufahren

-
Denk doch mal scharf nach - ich hab´s auf Anhieb verstanden...
Keine Sorge, ich auch...
Da gehen die Meinungen eben auseinander! -
nun mal immer schön step by step... erstmal spielt Ihr gegen GWD!
Was willst Du mir/uns damit denn sagen?

-
Bin gespannt ob unsere bisher verletzten Spieler auflaufen werden und ob Minden mit Doder spielt.
Gegen Minden erwarte ich eine klare Leistungssteigerung des HBW und auch einen Sieg.
Das es gegen Minden sicherlich nicht einfach wird ist klar...trotzdem, ohne Sieg daheim gegen einen Mitabstiegskandidaten, würde nach der mehr als deutlichen Niederlage bei der MT, jetzt schon der Baum brennen... -
Verdienter MT-Sieg, der HBW chancenlos! Einzig Böhm der etwas heraussticht mit guter Leistung auf Seiten des HBW!
Die Niederlage sogar noch klarer und deutlicher als von mir im Vorfeld schon erwartet. Wenn 4 Spieler fehlen, kann das der HBW nicht kompensieren und die MT ist dieses Jahr einfach sehr stark...daher sicher das sehr deutliche Ergebnis!Letztlich ist mir aber die deutliche Niederlage lieber, als wenn man sich mit schlechter Leistung wieder zu ner knappen Niederlage mit 1-3 Toren gemogelt hätte, so wie letztes Jahr! Jetzt sind alle frühzeitig hell wach und man unterschätzt die Situation (hoffentlich) nicht!
Trotzdem ist für mich das Spiel am Sonntag gegen Minden der Richtungsweiser und Maßstab...spielt man schlecht, bzw. verliert man hier, dann brennt gleich der Baum...und man wird zum kurzfristigen Handeln gezwungen werden! Gehe davon aus das mindestens 3 der 4 Verletzten am So auflaufen werden und es ein deutlich anderes, besseres Spiel des HBW geben wird...
-
Momentan bin ich über die Leistung des VFL schon ein wenig enttäuscht...insbesondere über die hohe Fehlerquote, bzw. die vielen vergebenen Chancen bisher...
Über Puhle zurück ins Spiel gekommen, deutlich besser gespielt und verdient einen Punkt gegen den H$V erarbeitet....Glückwunsch an den VFL