Beiträge von oko

Hamburg führt zur Halbzeit nicht unverdient mit 15-12. Vom VFL bin ich bisher doch eher enttäsucht, da ich mehr erwartet habe. Hamburg hat ja nun längst nicht mehr die Klasse wie die letzten Jahre und dennoch scheint es nicht zu einem Sieg für den VFL zu reichen...

Die Hamburger machen aus ihren Möglichkeiten bisher das Beste. Simicu als Neuzugang macht sich bisher wirklich gut!

Momentan bin ich über die Leistung des VFL schon ein wenig enttäuscht...insbesondere über die hohe Fehlerquote, bzw. die vielen vergebenen Chancen bisher...

Die Favoritenrolle schiebt man meistens gerne von sich. Fakt ist jedoch: Selten (wenn überhaupt) war der THW so deutlich favorisiert wie in dieser Saison. Da sind sich wohl die meisten einig, auch die Buchmacher. Dass der THW jetzt bereits am 1. Spieltag einen Dämpfer bekam, ändert nichts an den Vorzeichen. Da kannst du noch so bockig den Experten den Sachverstand absprechen. Nach nicht mal 3% der zu absolvierenden Spiele finde ich das eine erstaunliche Erkenntnis.

Glaub niemand, auch nicht Kuestentanne, bestreitet die Favoritenrolle des THW!
    Lediglich die absolute Unbesiegbarkeit und zu Null-Saison und die damit evtl. aufkommende Langeweile, wurde so nicht von jedem gesehen!
    Wie sich zeigt...hatten diejenigen Recht...

Das hat man gestern deutlich gesehen. Gegen solche Gegner kann man als Aufsteiger an einen guten Tag gewinnen, aber die Regel ist es sicherlich nicht. Wichtig ist für uns das nächste Heimspiel gegen den BHC.

Gegen Gegner der Klasse der TuS sollte man, bzw. muss man auch als Aufsteiger im laufe der Saison punkten um nicht abzusteigen! Alleine Punkte gegen die unteren 4-5 Teams holen zu wollen reicht nicht...zumal ein BHC nicht wirklich schwächer sein wird, wie der TuS....

Ich erspare uns jetzt eine Diskussion darüber, ab welchen Zeitpunkt Filip Jicha ausgepfiffen wurde.

Danke!!! Ist auch vollkommen wurst ab wann...war schon immer ein Mittel der Fans ihren Unmut über einen Spieler zu äußern, ob nun berechtigt, oder auch nicht...und wird auch diese Saison in jeder Halle noch oft genug vorkommen....

Glückwunsch an den TBV :D

Von Geraldo:
    "Der HSV Hamburg verpflichtet für den Rückraum den jungen Spieler (24) Richard Hanisch von Hammarby
    Damit dürfte die Truppe komplett sein und der neue Trainer hat die ehrenhafte Aufgabe aus ein paar "Altgedienten" und ein paar jungen
    hungrigen Spielern eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen.
    Ob das gelingt wird man sehen.

Die Frage nach Martin Schwalb kann ich nichts neues berichten und unsere Presse auch nichts(auch wenn die immer so schlau sind).
    Ich vermute aber mal ganz stark,sollte es sein Gesundheitszustand zulassen dass er beim nächsten Heimspiel bestimmt von seinen Fans
    gehörig verabschiedet wird."

So schlecht wird der H$V sportlich sicher nicht abschneiden, kostet der Kader doch immer noch weit mehr, als bei den meisten anderen Vereinen und genügend Spieler wurden mittlerweile ja auch zusammengekauft!

Ich bin da aktuell eher gespannt, wie die Fans in den einzelnen Hallen auf den H$V reagieren werden und ob der H$V diese Saison seinen finanziellen Verpflichtungen umfänglich nachkommen kann und wird...

Der HSV- TuS-Vergleich ist inzwischen deutlich Off-Topic. Macht doch hierfür bitte ein eigenes Thema auf! Dies ist eine Bitte der Moderatoren!

Stimmt...ist Off-Topic und sinnlos...daher für mich das "Thema" hier auch beendet...

Arcosh:
    Du bist der Einzige der sich inhaltlich detailliert mit den "Argumenten" auseinandersetzt...aber auch der Einzige auf den der "Faktenaufsteller" dann nicht "argumentativ" eingeht...sowas :cool:

Melsungen ist für mich hier der klare Favorit...haben eine starke Mannschaft, der ich in dieser Saison einiges zutraue und vorne mitspielen wird!
    Für viele Neuzugänge des HBW wird es das erste Bundesligaspiel sein, zudem fehlen leider noch einige wichtige Spieler beim HBW, die leider noch verletzt sind. Von daher sollte man das Spiel noch nicht als Maßstab nehmen, mehr als Eingewöhnung. Alles Andere als einen klaren MT-Sieg mit 5-6 Toren würde mich überraschen...

Sorry, kann mich nicht zurückhalten. Aber diese Saison gilt ja das Langweiligkeitsprinzip: 14 Mann spielen sich den Ball zu und am Ende gewinnt der THW.

Ansonsten finden das sicherlich Berliner und Kieler interessant, wie insbesondere die jeweils Neuen auftreten. Für mich interessant wäre, ob wenigstens die Kieler Torhüter noch immer die Achillesferse der Kielr sind - wenn man denn überhaupt von einer Schwäche reden kann. Und wegen Dule und Kanne gucke ich vielleicht mal rein. Habe gestern Werbung gesehen, dass ServusTV am Dienstag das Hinspiel im spanischen Fußball-Supercup live überträgt (Real gg. Atletico). Da passt auch Handball vorher noch rein. Mal sehen ;)

Mich persönlich interessiert das Spiel und werde es auch live in der Halle anschauen.
    Habe auch keine Angst vor einer langweiligen Saison, egal ob Kiel etwas dominanter ist oder nicht...der Reiz dem THW ein Bein zu stellen macht es trotzdem interessant...
    Wie Dir beim Supercup, geht's mir da bei diesem komischen Rekordspiel der RNL vs H$V...mehr als das Endergebnis werde ich davon nicht mitbekommen...

Ihr stuft Bietigheim deshalb so ein, weil ihr die Mannschaft und den Verein nicht kennt. Minden zum Beispiel hat eine Tradition, wurde nie vor der Saison so abqualifiziert, wurde aber in den letzten zwei Aufeinandertreffen von uns aus der Halle gekegelt. Ich glaube an einen Sieg in Wuppertal, daß ist nicht unmöglich. Leider glaube ich nicht an eine Wiederholung am darauf folgenden Spieltag, gegen die Löwen vom Rhein wird es die erste richtige Klatsche geben.

Ich würde mich über einen Sieg von Bietigheim freuen, da zählt für mich die regionale Verbundenheit!
    Da Bietigheim neu in der Liga und damit für alle anderen Teams momentan nicht einschätzbar ist, macht sie das eben zum klaren Abstiegskandidaten, war beim HBW damals auch so! Ist aber auch eine Chance für Bietigheim...zumindest am Saisonbeginn...

Der TuS spielt eine starle Vorbereitung. Mal sehen, was das wert ist, wenn es wirklich gilt. Ich gebe ja nichts auf Vorbereitungsspiele. Auf jeden Fall sehe ich euch nach derzeitigem Stand im ersten Derby klar vorne.

Ich habe den TuS beim Turnier in Altensteig gesehen und war enttäuscht...hat mir dort nicht gefallen!
    Immer schwer den Leistungsstand in der Vorbereitung zu beurteilen...

[quote='','index.php?page=Thread&postID=776392#post776392']

Die Handballvereine, sind doch fast alle, auf ein oder zwei Geldgeber, seit Jahren abhängig.

Das ist mit Sicherheit nicht so, wie von Dir behauptet!
    Außer dem H$V fällt mir da keiner ein! Große Probleme bei einem Wegfall des Hauptsponsors hätte vermutlich (Unterstellung, kein Wissen) Melsungen und Lübbecke...aber bei allen anderen ist die Abhängigkeit nicht von 1-2 Sponsoren gegeben!

Und noch eine kleine Frage: seid ihr alle Schweizer? Oder warum schreibt ihr Fußball immer mit "ss"?!?

Auch nach neuer Rechtschreibung wird Fußball mit ß geschrieben, da das Wort Fuß einen langen Vokal beinhaltet. Zur häufigen Falschschreibung hat stark beigetragen, dass die vom Weltfußballverband FIFA veranstaltete Fußball-Weltmeisterschaft der Männer offiziell »FIFA Fussball-Weltmeisterschaft« heißt. In der Schweiz, wo die FIFA ihren Sitz hat, ist die Schreibweise mit ss korrekt.

Dafür schreibt man den H$V Handball seit Ende der Saison 13/14 mit $, anstatt mit S...zumindest so lange, wie der Verein von Rudolph regiert wird...erhöht zusätzlich noch die "Strahlkraft"! :irony: