Beiträge von oko
-
-
Typisch...sich über die Aussagen der RNL aufregen, aber selber ins gleiche Horn blasen!
Herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt! -
Joan Cañellas und Andreas Nilsson sollen den Club verlassen
HSV-Handballer kürzen Kaderausgaben, um die Lizenz zu erhalten. Verabschiedung von Marcus Cleverly, Zarko Markovic, Blazenko Lackovic und Domagoj Duvnjak nach 30:23-Sieg im letzten Saisonspiel
Das aus Sicht des HSV nichts mehr gegen die Lizenz spricht ist klar! Die Frage ist nur, wie realistisch sind diese Maßnahmen? Eine Stundung der 2,7 Mio, so dass jetzt sofort "nur" 1 Mio bezahlt werden muss, ist ja nur ein Aufschub...wann sind die restlichen 1,7 Mio fällig? Ein HSV im Mittelmaß, akzeptiert die HBL die geplanten 8 Tsd Zuschauerschnitt, die am absoluten oberen Ende kalkuliert sind, oder geht sie realistisch nur von 6-7 Tsd aus? GHD als noch größerer Sponsor...wie sind denn die Zahlen von GHD...kann GHD seine Verpflichtung dauerhaft erfüllen? (Meiner Meinung nach sind die Zahlen nicht soooo gut!)
Das sind jetzt nur ein paar Fragezeichen hinter der Planung, denke da gibt's sicher auch noch mehr zu finden! Es gibt also auch Zweifel! Letztlich kommt es darauf an, wie werthaltig und realistisch die HBL das Ganze einschätzt...der HSV also in der Lage sein wird eine ganze Saison realistisch zu überstehen!
-
Was hat die dritte Insolvenz eines Fussballvereins mit dem HSV Hamburg zutun? Genau nichts

Hamburger Schulden Vereine
der traditionsreiche SSV Uln (Fussball) musste übrigens Insolvenz anmelden...das interessiert aber keine Sau...man hat ja keine Strahlkraft
Das interessiert schon...nur nicht in der Handballecke und nicht hier in "HSV - Der Abgesang?"

-
Aber nicht aufgrund der Ligabestimmungen, sondern weil der Andrang so groß ist.

... gewesen. Das nächste Jahr werden die 2350 schon ausreichen, schätze ich mal.
Ich glaube Du täuscht Dich

-
Du meinst das Problem heute? Ja, das hat nix mit den Ligabestimmungen zu tun, die Halle in Balingen erfüllt die! Wie Du sagst, der Andrang ist größer als die Kapazität, insbesondere eben die Nachfrage nach Sitzplätzen! 3.500 wäre gut!
-
Alles anzeigen
und dazu kommt der HBW hatte wohl eine halle in der man spielen durfte, man ist nur aus finanziellen gründen bei top spielen in die porsche arena.
und genau dies hat erlangen nicht, erlangen muss für eine komplette saison in eine fremde halle.
doch im großraum nürnberg gibt es nun mal keine große auswahl.
nürnberg hat zwar 2 hallen die infrage kommen könnten, doch beide bereiten den erlangern nun mal probleme.
die arena ist schlichtweg zu groß und eigentlich eine eishalle.
dann wie schon geschrieben die halle 11 der nürnberger messe, auch bekannt als frankenhalle.
doch dies ist nun mal keine sporthalle mit umlaufenden tribünen, sondern eine messehalle die ich recht flexibel gestalten kann, vorteil ich kann an den seiten tribünen ausziehen, nachteil in dieser sind 3 großmessen, dann viele events zb von der kleintierzuchtschau bis zu irgendwelchen reitevents.
d.h. die halle muss und wird ständig umgebaut und jedem event angepasst, der hc muss also vor jedem spiel die halle komplett innen umbauen, belag rein, tribünen raus usw.
so dann hat dort der messeeigene catering-service das sagen.
eine komplette saison kann dort wegen der vielen anderen events und messen eh nicht stattfinden.egal für welche halle sich erlangen entscheidet, man wird drauflegen und sicher nichts dabei verdienen.
Nein...der HBW hatte im beim Aufstieg in der ersten 1. Ligasaison keine Halle in Balingen...auch wir hatten dieses Problem! Man ist als Zwischenlösung nach Tübingen gezogen und hat dort gespielt. Es wurde dann eine Halle mit 2.350 Plätzen (davon ca. 1.850 Sitzplätze) in Balingen gebaut, die aber heute auch schon wieder das Problem für den HBW ist, weil eben deutlich zu klein! -
Oh Gott, sie werden die Ostereier, die sie jetzt noch finden, hoffentlich nicht essen. Die stinken sicher schon - bei dem Klima!
Da stinkt noch viel mehr....da sin die "Eier" das geringste Übel!
-
Alles anzeigen
""Ja, Flo hat gesagt was Sache ist, das finde ich auch gut...aber auch Karrer und Stump haben gesagt was Sache ist...auch das finde ich gut!
Also bei der Verabschiedung von Florian Billek hat er klar zu verstehen gegeben, dass es nicht seine Entscheidung war, den HBW zu verlassen, sondern man ihm klar gemacht hat, dass man nicht mit ihm plant, da Dennis Wilke zurück kommt.
Bernd Karrer war danach an der Reihe und wurde ordentlich ausgepfiffen. Er meinte, dass der HBW nur das Geld ausgibt, das er einnimmt und man sich auf RA keine zwei Hochkaräter leisten könne.
War allerdings etwas angepisst über die Pfiffe.
Herr Stumpp hat mehr zum Thema Lizenz des HSV gesagt.
Karrer wies auch noch darauf hin, dass als Wilke vor 2 Jahren gegangen ist, die Fans vergleichbar Ihren Unmut zeigten...jetzt hat man den Publikumsliebling Wilke zurückgeholt!Stump sagte ergänzend hierzu, dass solche Entscheidungen immer Gemeinsam, also mit Vorstand und den Gesellschaftern getroffen werden und Karrer diese dann letztlich umsetzten müsse.
Alle Beteiligten gaben klar zum Ausdruck, das man Billek ungern gehen lässt, man mit ihm sehr zufrieden war und es letztlich der relativ frühen Verpflichtung von Wilke und eben den Finanzen geschuldet ist.
-
Habe nichts anderes von der TUS erwartet....genau die richtige Reaktion!
-
Was ich bedenklich finde, ist dass jetzt alle Spieler auf Gehalt verzichten, obwohl viele von denen ohnehin gehen, aber ein Pascal Hens sein Gehalt auch im kommenden Jahr in voller Höhe kassiert. Grade von der Identifikationsfigur und Kapitän hätte ich da ein Entgegenkommen erwartet.
Es wurde zwar geschrieben das alle Spieler auf ihr Gehalt verzichten, aber ich glaube dieser Nachricht nicht!
-
Immerhin, es scheint weiter zu gehen und AR hält den Laden am Laufen. Die neuen Kommanditisten kommen laut Abendblatt aus dem privaten und geschäftlichen Umfeld von AR. Die Abnabelung hat also noch nicht begonnen. Interessant auch, dass die bestehenden Verträge nicht angetastet werden bis auf Nilsson und Canellas. Somit düfte es zu einem extremen Gehaltsgefälle zwischen Hens, Bitter, Lindberg und den anderen Altverträgen und den zu erneuernden bzw. neu zu verpflichtenden Spielern kommen.
Fraglich ob der angepeilte Schnitt von 8000 Zuschauern realistisch ist und die Halle nicht zum Mühlstein wird. Aber wir schon geschrieben, das wird man dann sehen.Ganz ehrlich: Für einen HSV im Mittelmaß, halte ich die kalkulierte Zuschauerzahl für deutlich zu hoch!
-
So, das war´s in Liga 1, Liga 2 wir kommen - aber wie ?!
Interessant war, wie stark sich die Jungs aus dem Perspektivkader gestern gegen Lemgo verkauft haben.
Leider verlassen sie aber bis auf Hausmann den HBW .....War auch nach dem Spiel eine eigenartige Verabschiedung gestern in der Sparkassen-Arena.
So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, sondern die Ungereimtheiten sind eher größer geworden ...
Wer spielt nächste Runde LA, haben wir wieder 3 Kreisläufer, wer wirft die Tore von Häffner ??Litti wir als Publikumsliebling fehlen und Flo Billek kann ihn leider nicht mehr ersetzen.
Aber großer Respekt für Florian Billek, er sagt was Sache ist !!

Was hast Du denn für große Ungereimtheiten???
Es ist doch klar, dass in dieser Situation einige Spieler den Verein verlassen wollen oder müssen. Einzige Unklarheit herrscht derzeit nur noch bei Katze und Theuer...denke das entscheidet sich dann mit dem HSV und der Lizenzvergabe. Und das der HBW derzeit noch nicht alle Positionen neu besetzt, bzw. besetzten kann, hängt ebenfalls mit dem HSV zusammen. Was ist wenn der HBW sich jetzt komplett Richtung 2. Liga orientiert und dann unerwartet doch noch in der Liga bleib? ....dann kannst direkt wieder mit dem Abstieg rechnen in Saison 14/15! Anders herum kann er aber auch nicht für die 1. Liga planen, denn dieser Kader wäre zu teuer für die 2. Liga! Also eine beschxxxx Hängepartie für den HBW!
Wie Flo (RA) Litty (LA/KM) hätte ersetzten können musst mir mal erklären???? Falls Du es rein auf den Publikumsliebling reduziert gemeint hast: Auch Wilke war Publikumsliebling...und er ist ja wieder da!
Ja, Flo hat gesagt was Sache ist, das finde ich auch gut...aber auch Karrer und Stump haben gesagt was Sache ist...auch das finde ich gut!
Ansonsten fand ich das Saisonfinale am Samstag der Situation angemessen. Klasse fand ich dann noch ich die Geschichte die Litty erzählt hat, bezogen auf seine letzte Begegnung mit Kim Anderson beim Spiel gegen den THW....wie geil

-
Guter Mann, paßt auch vom Alter !!
Aber dass man das wieder aus dem Forum erfahren muss ...

Weil es derzeit nichts anderes ist als ein Gerücht! Wenn die Verpflichtung fix und die Verträge unterschrieben sind, kommt auch ganz sicher eine Pressemeldung heraus!
-
Meine persönlichen Tops/Flops:
TOP:
- Die über Wochen/Monate spannende Entscheidung um die Meisterschaft und das mehr als spannende Saisonfinale...Dank des aktuellen Modus
- Der spannende Kampf um Platz 15/16
- TBV Lemgo, der für mich eher ein Abstiegskandidat war…tolle Saison
- VFL Gummersbach, der für mich so nicht erwartet, klar den Nichtabstieg geschafft, problemlos die Lizenz erhalten und bis zum Schluss alles gegeben hat
- Das Management und das Umfeld (Sponsoren/Fans) des HBW, welches trotz drohenden Abstiegs nie in Panik geriet, immer zur Mannschaft/Verein gehalten hat und trotz schwieriger Situation den Verein schuldenfrei und mit guter Perspektive in die neue Saison gehen lässt
- Balic….dachte eher er wolle nur noch Geld absahnen….Hut ab für seine Leistung
- Andy Schmid und Landin….nie zu erwartende Leistung diese Saison…klasse
- Viktor Szilagyi…der für mich der Schlüssel zum Erfolg war beim BHC
- SC Magdeburg vs THW Kiel…was für ein geiles Handballspiel
FLOP:- Onkel Rudolph, mit seinen Auftritten und der Tatsache, dass er den HSV in, oder an den Rande des Abgrundes gebracht hat
- HBL, mit ihrem erneuten indiskutablen Liveticker
- HBL/Frank Bohmann ,mit seinem Flug und Besuch auf Malle beim Onkel…der sich dadurch quasi mit Rudolph, bzw. dem HSV in ein Bett legt, sich angreifbar macht und nicht die Neutralität und Unabhängigkeit zeigt, die hier angemessen wäre (…wer hat eigentlich den Flug und den Aufenthalt nach/auf Malle bezahlt?)
- Das Meisterschaft und Abstieg indirekt und zu einem gewissen Anteil durch eine Mannschaft mitentschieden wurde, die offensichtlich die Saison 2-3 Spieltage vor tatsächlichem Saisonende für sich abgehakt hat
- Das Abschneiden des HBW
-
Ich meine in einem Artikel gelesen zu haben, dass Andreas Rudolph im Falle einer Insolvenz des HSV Handball seine dann platzenden Forderungen steuerlich Abschreiben könne. Somit könnte er in diesem Fall finanziell ähnlich gut fahren, wie wenn er jetzt dem Verein einen Großteil der Schulden erlassen würde um ihm die Chance zu geben auf eigenen Füßen neu anzufangen.Ja das ist so mit der Abschreibung...das hast Du richtig gelesen!
Und ich habe gelesen dass Rudolph sich zwar für den HSV engagiert, aber nur um die laufende Saison, also den HSV vor der Insolvenz zu retten! Ich habe nirgend wo bisher gelesen, dass er den gleichen Aufwand für die neue Saison und die Lizenz betreibt! Formal hat de HSV ja 2 getrennte Probleme...das Finanzloch der laufende Saison...und die Finanzierung der neuen Saison! -
Kann das Gerede über den "Modus" nicht verstehen....die ganzen Jahre hat es niemanden interessiert, dass im Ernstfall das Torverhältnis über die Meisterschaft (und auch Abstieg) entscheidet. Jetzt haben wir seit langer Zeit mal wieder eine richtig spannende Meisterschaft erlebt (meiner Meinung nach genau wegen diesem Modus) und schon wird alles in Frage gestellt und Untergangsszenarien heraufbeschworen. Wäre es ein anderer Modus gewesen, bei dem Platz 1+2, oder Platz 1-4 am Ende irgendwelche Meisterschaftsspiele ausgetragen hätten, hätten wir ganz sicher nicht über so viele Wochen/Monate so ein schönes Duell gehabt, da die ersten 2, bzw. 4 Mannschaften schon seit langer Zeit Ihre Plätze da vorne gesichert hatten! Ich halt den aktuellen Modus (Punkte/Torverhältnis/Entscheidungsspiele) für Richtig und am gerechtesten!
Wollte die Fans der beteiligten Mannschaften mal hören, wenn bei einem anderen Modus, am Ende evtl. ein 7m-Schießen mit einem Tor Unterschied die Meisterschaft entscheiden würde! Für mich zählt die Saisonleistung und hier gehören auch die erzielten/erhaltenen Tore dazu.
Das es immer möglich ist, dass manche Mannschaften bis zum Schluss 100% geben und manche eher nicht...und damit indirekt evtl. Einfluss auf die Meisterschaft und den Abstieg nehmen können ist leider so. Ebenso, dass manche Teams mit solchen Drucksituationen am letzten Spieltag vielleicht besser umgehen können und auch an solchen Tagen ihre Maximalform abrufen können, andere hier vielleicht etwas mehr verkrampfen und es dadurch letztlich nicht schaffen ! Ich sage nicht dass das aktuelle System keine Fehler hat....aber wie gesagt, andere Systeme(Entscheidungsspiele/PlayOff) haben ebenso Ihre Nachteile.... -
Niklas Ruß wurd euer neuer LA
Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter und passender Spieler für den HBW...würde mich über diese Verpflichtung freuen
-
Manche werden traurig sein, manche werden es mit Freude lesen...aber es ist eine Tatsache:
...die zudem nichts mit dem Abstieg des HBW in die 2. Liga zu tun hat!Frank „Litty“ Ettwein – eine Balinger Legende hört auf
Das letzte Interview als Bundesligaspieler: Letztes Interview als Bundesligaspieler - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
-
Dr. Rolf Brack 黚er Schweiz, Balingen, Nationalteam und den Blick 黚er den Tellerrand
Auszug:
"Wir haben jetzt viel über die Schweiz geredet, dabei waren sie neuneinhalb Jahre in Balingen und damit insgesamt 15 Jahre in der Bundesliga aktiv. Inwieweit verfolgen Sie den Balinger Abstiegskampf?Dr. Rolf Brack:
Wenn man irgendwo neuneinhalb Jahre tätig war, dann ist natürlich noch Herzblut dabei. Über die gesamte Saison hinweg hat dem Team wohl die Siegermentalität gefehlt. Acht Unentschieden und sechs Niederlagen mit einem Tor waren der größte Mangel. Bei der Häufigkeit lässt sich das nicht nur über Pech erklären sondern kann auch an der fehlenden Führungsspielerqualität liegen. Dennoch hat es noch nie einen stärkeren dritten Absteiger gegeben. Das hintere Tabellenfeld wurde im Vergleich zu den Vorjahren nochmals stärker."Das mit der Siegermentalität kann ich nicht wirklich nachvollziehen und kann ich so aus meiner Sicht auch nicht bestätigen.
Den Punkt "fehlende Führungsspielerqualität" kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, sehe das genau so. Es hat diese Saison einfach ein Spieler gefehlt, der in den entscheidenden Phasen das Spiel an sich gezogen hat und dann evtl. auch die finale Aktion eingeleitet hat, wenn es Unentschieden oder 1 Tor Rückstand für den HBW stand. Martin Strobel hätte dieser Führungsspieler eigentlich sein sollen, aber diese Aufgabe hat er diese Saison nicht erfüllt. Das soll nicht falsch rüber kommen...Martin war diese Saison ein guter und wichtiger Spieler...aber eben nicht der "Führungsspieler". Leider hat auch kein Mitspieler diese Rolle übernehmen können. Denke mit so einer Leitfigur, die es eben in den meisten anderen Teams gibt, wäre die Saison anders gelaufen. Nütz jetzt natürlich nichts mehr, der Drops ist gelutscht...