Wenn schon nicht auf die schwäbischen, so kann man sich aber wenigsten auf die badischen Nachbarn verlassen...und auch noch was fürs Torverhältis getan...Danke! ![]()
Beiträge von oko
-
-
Auch wenn ich es natürlich gerne anders hätte...aber das Spiel wird der BHC gewinnen!
Die 2 Punkte sind/waren auch im meiner Rechnung schon für den BHC eingeplant... -
Nur das FAG gegen den HBW eine andere Leistung zeigen wird. FAG schenkt allen da unten die Punkte....aber dem HBW nicht...
Da müsste viel passieren um einen, oder gar 2 Punkte aus Göppingen mitnehmen zu können....daran glaub ich aktuell nicht.... -
Die HNA bietet von diesem Spiel wieder ein Live-Radio an.
Den Link dazu gibt´s HIER
Angeblich dauert es eine Weile, bis der Stream startet. Also nicht gleich die Geduld verlieren, wenn nicht direkt etwas zu hören ist.
Cool...Danke

-
Ich verlasse mich hier voll und ganz auf die Nachbarn aus dem Badischen

-
Melsungen ist klarer Favorit in diesem Spiel. Meist zeigt der HBW bei solch einer klarer Rollenverteilung ein gutes Spiel...was mir Hoffnung macht. Hinspiel in BL endete unentschieden...was ich natürlich auch für dieses Spiel unterschreiben würde. Alles andere als ein Melsunger Sieg wäre eine Überraschung...trotzdem habe ich ein gutes Gefühl!
Da geht was...
-
Mit 29:22 das erste von 3 wichtigen Heimspielen, gegen heute chancenlose Eisenacher, klar gewonnen.
Spiel insgesamt auf mäßigem Niveau...aber das spielt im Abstiegskampf keine Rolle...nur Punkte zählen.
Zudem auch ein wenig was für die Tordifferenz gemacht, was am Ende ja unter Umständen noch wichtig sein könnte. Klar bester Spieler bei Eisenach auf RR die Nummer 11, über ihn lief eigentlich alles. Beim HBW war es die über 60 Minuten konsequente Mannschaftsleistung, die zum Erfolg führte, ohne das ein einzelner Spieler überragend war!
Die nächsten 2 Spiele des HBW sind auswärts in Melsungen und Göppingen, mal schauen ob irgendwo vielleicht ein Punkt machbar ist... -
VFL drückt dem HBW die Daumen für den Klassenerhalt, einfach weil er die Art wie der HBW wirtschaftet und agiert sympathisch findet!
Diese Sympathie dann auch in seinen Beiträgen zum Ausdruck zu bringen ist sein gutes Recht und erübrigt jeglicher Diskussion darüber. Wüsste auch nicht warum man wegen der räumlichen Nähe von Gummersbach zu Solingen für den BHC sein müsste, oder sich wegen dieser Nähe nicht zu den Dingen des "Nachbarn" äußern dürfte!Zudem ist auch der VFL Gummersbach mit 20 Punkten noch nicht zu 100% durch und daher sicher froh wenn der BHC dem VFL Gummersbach punktetechnisch nicht näher kommt!
-
Puhhh....das war knapp...Siegtreffer in letzter Sekunde!
Da kann ich nur sagen...Danke Hannover!!!
-
Abgestiegen sind wir dann, wenn der Klassenerhalt rechnerisch nicht mehr möglich ist! Bis dato schwächelt der BHC genau gleich wie wir auch, deshalb besteht noch immer die Chance zum Klassenerhalt. Für mich macht das auch nach dem Spiel beim VFL keinen Unterschied....außer das es mit jeder Niederlage natürlich schwerer wird. Allerdings ist das kommende Heimspiel gegen Eisenach natürlich eine Pflichtaufgabe um die Minimalchance "Klassenerhalt" noch aufrecht zu erhalten und wird richtungsweisend sein. Wenn hier nicht gewonnen wird, dann gehe auch ich davon aus, dass es vorerst die letzte Saison in der 1. Liga war, auch wenn es theoretisch (Niederlage des BHC in Hannover vorausgesetzt) natürlich immer noch möglich wäre...aber dann glaube ich eben auch einfach nicht mehr dran....
Nach Gründen für die Situation kann man immer suchen, vermutlich ist es wie immer eine Mischung aus vielen Dingen, selten ist es nur 1 Grund! Egal was falsch gelaufen ist...das Team/der Kader ist so wie er ist und daran wird sich jetzt bis Saisonende auch nichts mehr ändern...wir müssen versuchen das Unmögliche noch möglich zu machen....alles Andere bringt nichts...
-
Natürlich drücke ich hier Hannover-Burgdorf die Daumen! Ziemi...denk an deine Ex-Kollegen und hilf dem HBW mit einem Sieg über den BHC

-
Ja das ist ein absoluter Pflichtsieg für den HBW, so wie jedes der letzten 3 verbleibenden Heimspiele! Hier muss gewonnen werden, ansonsten war es das tatsächlich mit Liga 1 und man kann für die 2. Liga planen...dann aber auch zurecht...dann war man einfach zu schwach diese Saison! Sollte der erwartete und erhoffte Sieg gelingen, dann bestehen weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt...schwer wird es so oder so werden. Ich hoffe diesen Spieltag natürlich auf die momentan etwas angeschlagenen Hannoveraner...gehe aber davon aus, dass sie ihre "Pflichtaufgabe" gegen den BHC erfüllen werden!
-
Glückwunsch an den VFL zum Sieg!
Für mich war das Spiel schon so etwas wie Not gegen Elend...beide Teams spielerisch sehr schwach, viele Abspielfehler, Ballverluste und freie Bälle verballert....einzig das Kämpferische und die Spannung machten das Spiel dennoch interessant anzuschauen. Da war es eben leider wieder...das andere Gesicht des HBW...das Gesicht aus Emsdetten und gegen den BHC...leider. Keine Ahnung warum der HBW gegen klar schlagbare Gegner nicht in der Lage ist, so wie z.B. gegen den HSV oder zuletzt gegen Kiel, sein Potential abzurufen. Wenn man so spielt wie am Samstag der HBW, dann verliert man so ein Spiel auch verdient und braucht sich auch nicht wundern wenn man am Ende auf dem Tabellenplatz steht, auf dem man gerade ist. Auch in diesem Spiel hatte aber der HBW, trotz schwacher Leistung, Sekunden vor Ende wieder noch die Möglichkeit wenigstens einen Punkt aus Gummersbach mitzunehmen. Aber man stellt sich eben einfach zu ungeschickt an....und am Ende verdient sich natürlich der Gummersbacher Spieler die "Rote Karte mit Bericht"...denke da gibt es keine unterschiedlichen Meinungen. Sicher war die Aktion unsportlich, aber in dieser Situation würde ich es als clever bezeichnen und der HBW hätte es in vergleichbarer Situation umgekehrt sicher auch nicht anders gemacht. Wüsste auch nicht welcher HBW-Fan über die Schiris hergezogen hätte....die Schiedsrichterleistung war für mich in Ordnung am Samstag. Es war insgesamt von beiden Seiten ein hart geführtes Spiel, mit entsprechenden Fouls....aber nie wirklich unfair. Nur eine Szene empfand ich aber als eine absolute Unsportlichkeit: Was sucht dieser Vollpfosten "Bult" bei einer Auszeit und einer Besprechung des HBW bei unserem Mannschaftskreis und stört/belausch provokativ die HBW Spieler in Ihrer Besprechung? ...sowas ist assi...pfui!!! Von der Stimmung in der wirklich toll gewordenen neuen Halle war ich etwas enttäuscht. Der VFL-Block oben unter der Anzeigetafel war 60 Minuten aktiv, so wie es sein muss...aber der Rest vom Publikum sah sich das jederzeit spannende Spiel über weite Strecken nur teilnahmslos an...das bin ich aus Balingen und aus vielen anderen Hallen anders gewöhnt.
Für den VFL war das über 60 Minuten gesehen ein verdienter Sieg! Damit sollte man mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben! Für den HBW wird es immer enger und schwerer....solange der BHC aber auch schwächelt und keine/kaum Punkte holt, hat der HBW immer noch genug Chancen. Das nächste Spiel ist daheim gegen Eisenach....hier ist ein Sieg Pflicht. Sollte dieser Sieg nicht gelingen....dann war`s das meiner Meinung nach in Liga 1....dann aber auch zurecht...
-
Das ist ein Spiel welches ich gerne im TV sehen würde! Aber wir wurden diese Woche ja schon mit Kiel gegen Göppingen "verwöhnt"...
Favorit muss aus sportlicher Sicht beim Heimspiel der VFL sein. Ich denke aber auch, dass die Balinger eine echte Chance haben etwas zählbares aus Gummersbach mitzunehmen. Meine Sympathie liegt in diesem Fall ganz klar beim schwäbischen Nachbarn, also auf geht's HBW!
Zom 3x3 Schwoba-Päckle. Wenn dia Gummersbacher scho zwoimal ebbas omasoscht kriagat, no brauchet'se et au no Punkt kriaga. Also, gega Balinga und Geppinga gibts 0:4 Punkt, ond wenn'r no deswega abschdeigat, no schickat mr eich zom Troscht a Kriagle Moscht, an Hefezopf ond a Häfele Breschtlingsgsälz.
Sowohl vom inhaltlichen, als auch vom schwäbischen, volle Zustimmung
...an Deinem Paket würde ich mich sogar beteiligen
-
Ich kann bestätigen, daß es sich um korrektes Schwäbisch handelt. Vielleicht nicht in der Extremform, wie es noch in Balingen, auf der Alb gepflegt, wird, aber in etwa so, wie es in der Landeshauptstadt, die natürlich mehr schädlichen Einflüssen aus der Außenwelt ausgesetzt war und ist, gesprochen wird. Ich fand die Idee, den Text vor dem Balingen Spiel auf Schwäbisch zu veröffentlichen, sehr gut. Zum Spiel: Ich halte natürlich für den VFL, kann mir aber die Balinger in Liga 2 gar nicht mehr vorstellen. Sie hätten es wohl auch nicht verdient. Unvergessen ein Auftritt dieser Mannschaft im Aufstiegsjahr in Kornwestheim: Balingen konnte zwar gegen die damals sehr erfolgreichen Salamander nicht gewinnen, die Fans feierten aber nach dem Spiel noch ein zünftiges Fest mit einer eigens mitgebrachten "Guggenmusik" Kapelle.
Wenn Du das so siehst bitte...ich sehe das anders...und Andere offensichtlich auch:
"Dort gibt man sich alle Mühe, um mit Sonderaktionen die Schwalbe-Arena zu füllen. Die Werbung für das Spiel in Kombination mit dem Heimspiel gegen FrischAuf Göppingen wurde sogar in grauslich, schwäbischem Dialekt verfasst und dann wieder für die eigenen Fans ins Hochdeutsche übersetzt."
Quelle: Handball-World
Abstiegskracher f黵 "Gallier von der Alb" in Gummersbach -
3×3 Schwoba-Päckle
"Grüß Gott zamme,
bei dene zwoi Spiel gege Balinge un Göppinge, hen mir a kloine Aktion plant. Un zwar, wellet mir aich abiete, dass ihr, sobald ihr meh als zwoi Tickets kaufet, also ab de dritte Kart, jeweils a Getränk un a Brezel dazu kriaget. In Aspruch nehme darf des jeder, der a Sitzplatzticket kauft. Bstellt bzw. abgholt werre, ka des ganze an de Gschäftsstell in Gummersbach un über d Tickethotline." (Quelle HP VFL)
Also wen hier schon versucht wird schwäbisch zu schreiben, dann auch vernünftig! Das hier ist grausam und hat mit schwäbisch nur bedingt was zu tun, bzw. ist in etwa auf dem Englischniveau des Herrn Duschebajew in der PK gegen die RN-Löwen

-
Ich habe dieses Jahr alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele des HBW live vor Ort gesehen...das Potential für die 1.Liga hat das Team allemal, das zeigt sie auch immer wieder....warum dann immer wieder diese Aussetzer gegen eigentlich machbare Gegner passieren, ist mir nicht verständlich. Sofern der HBW weiterhin meist zwar ganz gut spielt, aber trotzdem keine Punkte holt, braucht sich der BHC keine Sorgen zu machen. Trotzdem...auch wenn ich dafür hier sicher Ärger bekomme, ich persönlich traue dem BHC, in der jetzigen Verfassung und bei dem Restprogram lediglich noch 2-3 Punkte...wenn`s super läuft vielleicht auch noch 4 Punkte zu. So gesehen muss der HBW eben seine Hausaufgaben machen 3 seiner 4 Heimspiele gegen tatsächlich machbare Gegner gewinnen und nach Möglichkeit auswärts noch was holen. Gegen die kommenden Gegner ist der HBW allemal in der Lage was zu holen...Sie müssen es aber eben auch umsetzen. Sollte der HBW aber seine machbaren Heimspiele nicht gewinnen, bzw. auswärts nichts mehr holen....dann braucht man auch nicht lange rumdiskutieren....dann steigt man verdient ab. Am Saisonende 20-22 Punkte sind bei dem Restprogramm des HBW noch ohne weiteres möglich...was eigentlich für den HBW reichen sollte...zumindest wenn es Richtung 21/22 Punkte geht. Letztlich wünsche ich weder dem BHC, noch dem VFL den Abstieg....aber ich bin eben HBW-Fan...

-
Sorry, habe Verwandte in BaHlingen, daher kann ich immer nur an diese Schreibweise denken wenn ich es denn mal ausschreibe. War nicht bös gemeint oder sonst wie antibalingistisch.

Verwandtschaft im badischen...ups

-
Was bedeuten schon Zweifel. Sie haben faktisch harte drei Punkte Vorsprung. Bahlingen spielt beeindruckend, aber es kommt nichts zählbares dabei heraus und solange können die Bergischen sich das leisten.
Zum Spiel selbst...ist sicherlich dieser Phase der Saison geschuldet. Wenn ein Spiel früh entschieden ist, dann kommt vom unterlegenen Gegner einfach nicht mehr die gleiche Gegenwehr wie in den ersten Monaten. Ich wäre schon froh wenn Flensburg das halbwegs in den Samstag rettet. Was war eigentlich mit Nenadic?
Balingen immer noch ohne H, so wie Flehnsburg auch ohne H geschrieben wird!

Also sich mit 19 Toren abschlachten zu lassen hat meiner Meinung nach nichts mit der "Phase der Saison" zu tun sondern ist eine grundsätzliche Einstellungs/Charakterfrage. Zumindest "kämpfen" kann man immer...egal wie der Gegner heißt und egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.
Ob sich der BHC so eine hohe Niederlage "leisten" kann wird sich am Ende der Saison zeigen! Bis gestern waren es durch das Torverhältnis quasi 4 Punkte die der HBW aufholen musste...jetzt sind es eben nur noch 3!
Aber Du hast natürlich Recht...der HBW muss seine "Hausaufgaben" machen und nicht nur schön spielen.....Punkte müssen her, alles Andere hilft am Ende nicht weiter....
-
Nun wenn die eigene Mannschaft mit 8 Toren führt ist es eher idiotisch zu unterstellen die Schiris würden das Spiel verschieben
Na die Leistung der Schiedsrichter wird ja dadurch das man führt nicht besser!
Und wenn die Zuschauer, unabhängig vom Spielstand, mit der Schirileistung nicht zufrieden sind dann ihrem Ärger Luft machen, ist doch normal. Ob das mit "Buh", "Schieber" oder " Schiri, Schiri, ha ha ha" passiert ist doch vollkommen wurst...