Oha...das war's mit dem "guten" Torverhältnis! Auch wenn das Spiel in Flensburg war...aber mit 19 Toren verlieren!?! Das ist schon eine heftige Klatsche...
Beiträge von oko
-
-
Ach mein lieber nsumax,
auch wir sahen in Kiel extrem gut aus, haben sogar mit 8 Toren geführt! Aber verloren haben wir trotzdem, so wie ihr, so wie jeder andere auch. Doch die Leistung gegen Kiel sagt leider nicht viel aus über das Leistungspotential gegen gleich gute/schwache Gegner, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich weiß, ich wiederhole mich hier im Forum, aber der TVG hat in der letzten Saison gerade die Topspiele nur sehr knapp verloren und gute Leistungen gezeigt. Der Ausgang ist bekannt.Ich denke auch, dass am Samstag alles drin sein wird. Aber für mich ist der VfL leichter Favorit, so wie wir es auch schon in Eisenach waren, wo ja auch gewonnen wurde. Ich gehe von einem Gummersbacher Sieg aus, denn auch unsere Jungs können kämpfen, das darf man auch als Balinger anderen Mannschaften nicht pauschal absprechen.

Welcher Balinger spricht denn anderen Mannschaften den "Kampfgeist" ab???
Da bin ich mir schon sehr sicher, dass auch andere Teams kämpfen können und der VFL dies am Samstag auch tun wird..... -
Nicht schön für Puhl...kann seine Enttäuschung und seinen Weggang verstehen.
Allerdings haben noch mehr Vereine ein Problem einen jungen Nachwuchstorhüter als klare Nummer 2 zu benennen. Auch in Balingen gab es schon einige talentierte Nachwuchstorhüter, die aber ebenfalls nie wirklich die Chance bekommen haben als Nummer 2 in der ersten Mannschaft ihre Leistung zu zeigen. Denke den Vereinen ist es auf dieser wichtigen Position einfach zu riskant, hier auf einen unerfahrenen Nachwuchsmann zu setzten!Ein stückweit kann die Vereine, oder hier den VFL, aber auch verstehen. Was wäre wenn Lichtlein länger ausfällt und man müsste dann tatsächlich mit einem 22-jährigen als Nr. 1 und dann dem Torwart der 2. Mannschaft, als Nr. 2 spielen, der vermutlich dann ein 19 oder 20 jähriger wäre (nur ein Beispiel). Denke das wäre schon heftig....
Was anderes ist natürlich die evtl. mangelhafte Kommunikation, oder das Verhalten gegenüber Puhl seitens des VFL....dazu kann ich aber nichts sagen...
-
Ohne Böhm, aber wieder mit Kai Häfner, der gegen Kiel geschont wurde, fahren wir zu dem sehr wichtigen Spiel gegen den VFL.
Denke in dem Spiel ist für den HBW, wie auch für den VFL alles drin...von deutlichem Sieg, bis zur klaren Niederlage....die Tagesform wird es entscheiden. Da beide Teams die Punkte brauchen, ist mit einem spannenden, kämpferischen Spiel zu rechnen. Ich werde es mir live in Gummersbach anschauen...
-
Wieder ganz gut gespielt, aber keine Punkte geholt...schade
Trotzdem bin ich mit dem Spiel zufrieden...ohne Rückraum Rechts mit nur3 Toren gegen Kiel zu verlieren ist vom Ergebnis her vollkommen in Ordnung. Zumindest für's Torverhältnis hat es was gebracht, was am Saisonende noch das Zünglein an der Waage sein kann.
Hoffe das der HBW am Samstag in Gummersbach eine vergleichbare Leistung zeigt wie heute und damit die so dringend benötigten Punkte mit nach Balingen nimmt. Zumindest wird der für uns wichtie Kai Häfner auf RR wieder dabei sein... -
Die entscheidende Frage ist doch, mit welchem Etat man in die zweite Liga gehen könnte? Muß man nur geringe Abstriche machen, könnte man sehr viele Spieler halten und hätte dann eine sehr gute Ausgangssituation den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und dan auch die Klasse zu halten.
Muß man den Etat stark kürzen kann man immer noch den direkten Wiederaufstieg anpeilen und ihn auch erreichen; aber dann wird es sehr schwer, den Kader so zu verstärken, dass man die Klasse halten kann.Noch sind es weiterhin 3 Punkte und noch ist alles möglich...und mir ist es daher auch noch zu früh hier groß über ein Kader der 2. Liga zu spekulieren.
Trotzdem...ein Großteil der Mannschaft wäre bereit auch in Liga 2 zu spielen (ob das der HBW will ist was anderes) und finanziell müssten wir auf Grund unserer Sponsorenstruktur keine großen Rückschritte machen...Zuschauereinnahmen würden natürlich geringer werden!
Hierzu passt auch diese Meldung von der HBW HP:
"18.03.2014
Seit vielen Jahren ist die Playshoes GmbH aus Albstadt Förderer des Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. Nun steigt der Hersteller für Baby- und Kinderartikel in der aktuell laufenden Saison 2013/14 zum Team Partner des HBW auf. Darüber hinaus haben sich der Geschäftsführer von Playshoes, Kai Schreyeck, und die Familie Schreyeck dazu entschieden, auch in der kommenden Saison die Gallier von der Alb unabhängig von der Ligazugehörigkeit als Team Partner zu unterstützen.
Der HBW steckt derzeit mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Ein erweitertes Engagement zu diesem Zeitpunkt scheint demnach ungewöhnlich, aber Hans Schreyeck sieht die angespannte Lage als einen der ausschlaggebenden Punkte für eine Vertiefung der Partnerschaft: „Playshoes setzt mit Blick auf die Zukunft ein Zeichen. Gerade jetzt in schwierigen Zeiten müssen auch wir Sponsoren alle gemeinsam zusammenrücken und zum HBW halten.“ Schließlich sei Bundesligahandball in der Region etwas ganz Besonderes.
HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer ist sehr glücklich, dass der Verein die Firma Playshoes GmbH als neuen Team Partner begrüßen darf: „Playshoes ist ein sehr zuverlässiger Partner, der sein Engagement in den letzten Jahren sukzessive erweitert hat. Hervorragend ist, dass bereits jetzt ohne Wenn und Aber auch im Fall der Fälle für die 2. Bundesliga zugesagt wurde.“ Die Ligazugehörigkeit spiele keine Rolle. „Das zeigt, dass die Firma Playshoes zu 100 Prozent zum HBW steht“, sagt Karrer abschließend."
-
Der HBW ist hier natürlich krasser Außenseiter...aber das war man am 23.12.2009 natürlich auch...und trotzdem haben wir damals mit 39:37 gewonnen! Eines der wenigen Spiele dieser Restsaison, in der der HBW befreit und ohne Druck aufspielen kann...
-
Hoffentlich schon gegen Kiel!
Da wäre ich einverstanden damit!

Klar ist hier der HBW krasser Außenseiter und da dürfte auch nix zu holen sein für uns!
...aber das hat man am 23.12.2009 natürlich auch gedacht...und trotzdem mit 39:37 gewonnen
-
So chancenlos wie manche hier glaubten war der HBW dann wohl doch nicht!
Aber nützt ja nichts....vernünftig gespielt, trotzdem verloren...schade!Das mit den 2x 2Min wird sicher noch geklärt...
Irgend was zählbares muss aus den nächsten 2 Spielen gegen Kiel, bzw. Gummersbach rausspringen...
-
Leider wird Fabian Böhm ausfallen...vermutlich für den Rest der Saison

-
Naja...ein Unentschieden in Hamburg konnte man sich auch nicht vorstellen...trotzdem gab es diesen Punkt dort!
Favorit ist natürlich die HSG, aber so chancenlos sehe ich den HBW nicht...Balic hin oder her. Es kommt drauf an mit welchem Gesicht man in Wetzlar auftritt...dem Gesicht Hannover/Hamburg, oder Emsdetten/BHC... -
Glückwunsch an den BHC!
Über 60 Min gesehen ein verdienter Sieg...der HBW konnte leider an seine tollen Leistungen gegen Hannover und Hamburg nicht anknüpfen und trat, vor allem in der ersten Hälfte eher wie in Emsdetten auf. Die Leistung der letzten zwei Spiele hätte locker zu einem Sieg gereicht . Aber unsere Abwehr stand schlecht heute und im Angriff wurde zu viel über Mitte versucht. Torhüter waren auch leider nur Durchschnitt und Litty bringt uns dann noch 3x durch seine unnötigen Zeitstrafen in Unterzahl. Unsicheres Auftreten mit entsprechenden Ballverlusten, sowie auch die bekannt in BL und alles andere als für uns pfeifenden Schiris Geipel/Helbig, mit teils Hanebüchenen Entscheidungen, tun ihren Teil eben auch noch dazu.Der BHC mit einer engagierten, kämpferischen Einstellung...einem sehr gut haltenden Gustavsson und ansonsten eben Szilagyi, über den komplett alles lief, der Bälle verteilte und auch vollstreckte...er war heute eine Klasse für sich. Warum der HBW nicht wenigstens mal versucht hat ihn in Manndeckung zu nehmen, verstehe ich allerdings nicht!
Und trotz dem allem o.g. Negativen an diesem Tag für den HBW, bekommen wir noch die Chance den Ausgleich zu machen...schmeißen den Ball aber einfach weg! Da war dann auch die Niederlage verdient, wenn auch bitter, weil vollkommen unnötig.
Klar wird's jetzt richtig schwer für den HBW, aber noch ist es möglich die 3 Punkte aufzuholen! Jetzt braucht's halt auch Punkte mit denen man nicht rechnet, sonst geht da sicher nichts mehr...viel dürfen wir nicht mehr liegen lassen und zudem müssen wir auf die Ausrutscher der Konkurrenten hoffen!
Letztlich hat sich der HBW durch das Spiel von gestern selber in diese bescheidene Situation gebracht...da braucht man dann auch nicht jammern...
-
Tja, da hast du wohl Recht. Sowas hat leider schon Tradition beim HBW .....

Es gab schon ein Angebot aus Balingen...aber das war ganz sicher nicht mit dem finanziellen Nachdruck gestaltet wie es vielleicht notwendig gewesen wäre um den Spieler zu halten. Der HBW ist nicht in der Lage eine Position mit 3 voll zu bezahlenden RA`s zu besetzen, bzw. ist auch die Frage ob das überhaupt notwendig ist auf der Position. Für mich ist das Geld besser bei einem guten RR aufgehoben, als bei einem dritten RA.
Man hat sich nun mal frühzeitig für Wilke entschieden und Wilke sich frühzeitig für den HBW...auch in einer möglichen Liga 2! Und mit Tubic hat man ebenfalls noch einen guten und flexibel einsetzbaren RA dazu. Billek ist ein richtig Guter, an seiner Leistung hat es sicher nicht gelegen...aber eine Entscheidung, auch wenn sie schmerzhaft ist, muss eben gefällt werden. Ich denke Wilke wird Floh gleichwertig ersetzen und mach mir um die Position RA keine Sorgen.... -
Wie gesagt, für mich fällt bei weitem noch keine Vorechtscheidung an diesem Spieltag...er erleichtert oder verschärft die Situation für einzelne Vereine lediglich. Denke alle Teams da unten drin werden noch unvorhergesehene Punkte holen, aber auch Federn lassen die so nicht geplant waren. Meine "Befürchtung" ist sogar, dass sich der Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag, oder zumindest bis zu den letzten 1-3 Spieltagen fortsetzt.
Jedenfalls hat der BHC keine Eintrittskarten für das Spiel am Samstag an den HBW zurückgegeben, so dass hier auch mit entsprechender Unterstützung durch BHC-Fans zu rechnen ist. Aber auch die HBW-Anhänger werden für richtig Stimmung in der Bude sorgen, die über das "normale" hinausgehen wird.
Denke das Spiel wird kein Augenschmaus werden, sondern eher purer Abstiegskampf, mit all den Dingen die da dazugehören! Eine disziplinierte und kämpferische Einstellung/Spielweise von der ersten Sekunde an wird Pflicht sein. Ali und Fabian wissen was sie in Balingen erwartet und ich denke das der BHC ebenfalls mit einer entsprechenden Einstellung in das Spiel gehen wird.
Freue mich auf das Spiel am Samstag und werde wie die Mannschaft auch, alles geben um die 2 Punkte in Balingen zu behalten...

-
Sollte der HBW am Samstag an die Leistung gegen Hamburg und Hannover anknüpfen können, dann wird es meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit für den HBW. Allerdings wird hier ein HBW-Sieg von allen Seiten erwartet und das macht die Sache nicht einfacher für die Spieler...kann zum gleichen Problem werden wie in Emsdetten.
Hoffe natürlich auf einen HBW Sieg, aber egal wie das Spiel auch ausgeht am Samstag...eine Vorentscheidung fällt so oder so noch nicht,
denke der Abstiegskampf bleibt noch länger spannend... -
Im Gegensatz zur Situation in Balingen gibt es in Hamburg jedoch auch genug Tickets in preiswerteren Kategorien mit 1a-Sicht aufs Spiel. Hättest nun also nicht die teuren PK1-Plätze nehmen müssen.
Das stimmt, weiß man aber vorher ja nicht und ein stolzer Preis ist es trotzdem. Aber egal, für nen Punkt in Hamburg Zahl ich gerne EUR 46,50 zzgl.. Gebühr

-
26:26...wie geil ist das denn...1 Punkt auswärts...in Hamburg... diese Karten, auch für diesen Preis, haben sich definitiv gelohnt...
Aber nicht nur der Punkt freut mich, sondern auch die Art wie man sich den Punkt geholt hat....absolut verdient, über eine richtig starke Abwehrleistung und eine hervorragende Katze im Tor! Dazu taktisch der HBW klasse eingestellt von Gaugisch, der im letzten Angriff des HBW, der dann zum entscheidenden 7m führt, Schwalb taktisch alt aussehen lässt. Erst 1 Sekunde nach Wiederanpfiff, nach der von Gaugisch genommenen Auszeit 2 Min vor Spielende , lässt Gaugisch vorher nicht erkennbar, dann erst das rote Leibchen überziehen und bringt zum ersten und einzigen Mal im Spiel den 7. Feldspieler, so dass Schwalb seine Spieler nicht mehr taktisch darauf einstellen kann.Der HSV kam mir, speziell in der ersten Halbzeit, wie eine nicht eingespielte Mannschaft vor. Solche haarsträubende Fehlpässe habe ich selten bei einem Team aus den Top 5 gesehen....auch kämpferisch nicht überzeugend. Lediglich das Kreisspiel funktionierte gut. In der 2. Hälfte dann kämpferisch etwas stärker, weiterhin gutes Kreisspiel und letztlich meistens über Einzelaktionen zum Erfolg. Zuschauer haben natürlich geklatscht mit ihren Pappklatschen, aber da bin ich sowohl daheim beim HBW, als auch in manch anderen Hallen etwas anderes an Unterstützung gewöhnt. Lediglich die letzten 3-4 Minuten war eine größere Zuschauerunterstützung da. Davon ausgenommen die "Deep Blue G.", die tatsächlich 60 Minuten für Stimmung sorgte.
Mit dieser Leistung heute und den Leistungen der letzten zwei Heimspiele, ist der Klassenerhalt auf jeden Fall zu schaffen...bleibt zu hoffen, dass der HBW auch nächsten Samstag gegen den BHC diese Leistung abrufen kann...
PS:
Das hier manch ein ZUSCHAUER noch in der Vergangenheit lebt, ist an seinen Kommentaren nicht zu übersehen...aber das ist dann halt vielleicht so, wenn man nicht mehr erstklassig über das eigene Team reden kann
-
Glückwunsch an Minden!
Aus Balinger Sicht hätte es nicht besser laufen können für das Spiel nächsten Samstag zwischen HBW und BHC

-
So, die Karten sind gekauft, HH kann kommen. Werd mich mitten auf der Haupttribüne unter das hanseatische Volk mischen...je nach Spielverlauf werde ich da dann eher abtauchen, oder aber mein Umfeld wird sich an das "schwäbisch" gewöhnen müssen
Wäre schon mit einer Niederlage um die 5 Tore zufrieden...hoffe aber natürlich auf eine Sensation
Übrigens:
EUR 46,50 für ne Karte PK1 zzgl. Gebühren fürs selber Ausdrucken ist dann schon ein Wort...da kommt man als Schwabe ins schwitzen
-
angeblich hat Wetzlar für den Fall daß Balic nicht bleibt (dafür soll es Anzeichen geben) Interesse an Gilberto Duarte und Vid Kavticnik Quelle
Da will man in Wetzlar wohl mit aller Gewalt sich den Erfolg erkaufen...