Beiträge von oko

Das wäre super, dann wäre Göppingen ein sicherer Abstiegskanditat .... und Brack wäre von der HBW-Gehaltsliste weg !!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur weil es dieses Jahr zw. Brack und HBW nicht mehr funktioniert hat, ändert das nichts an der Qualität eines Trainers Brack. Bin davon überzeugt, dass er FAG schnell da unten raus holen würde.

In dem Punkt Gehaltsliste hast Du Recht...wäre tatsächlich eine finanzielle Erleichterung für den HBW!

Denke aber nicht das es zu dieser Verpflichtung durch FAG kommt...

Dr.Brack bis Saisonende zu FAG?
    In wieweit ist denn was dran an den Spekulationen diverser Zeitungen, dass FAG auf die sportliche Talfahrt reagieren möchte und den im Abstiegskampf natürlich extrem erfahrenen Trainer für den Rest der Saison verpflichten möchte?
    Das wäre dann in ein paar Wochen echt ein Hammerderby FAG vs HBW...

Wenn Balingen aus den restlichen Spielen nur 4 Punkte holen sollte, ist es tatsächlich passiert -
    und zwar ist Balingen dann abgestiegen.
    So wie ich die Sache einschätze braucht man in dieser Saison zum Nichtabstieg mindestens 20 wenn nicht 21 Punkte; d.h. Balingen braucht noch 7 -8 Punkte.
    Und der BHC braucht mindestens noch 5-6.

Da hast absolut Recht...mit nur noch 4 weiteren Punkten aus den verbleibenden Rückrundenspielen wäre der HBW klar abgestiegen!
    Ich gehe von mindestens 21+ Punkten zum Klassenerhalt aus dieses Jahr. Prinzipiell ist es mir egal wer anstatt des HBW am Saisonende Platz 16 belegt...da aktuell der BHC auf dem für uns rettenden 15. Tabellenplatz liegt, drücke ich hier Minden die Daumen...

Unter normalen Umständen wird in Hamburg nichts zu holen sein für den HBW.
    Allerdings ist der HBW aktuell gut drauf und bei Gegnern, bei denen wir nicht unbedingt das Spiel machen und gewinnen müssen hat der HBW schon öfters eine gute Figur gemacht...so wie vor der Winterpause in Berlin, als man nur ganz knapp am Punktgewinn gescheitert ist.
    Hoffe auf ein ordentliches Spiel des HBW, werd mich am Sonntag vermutlich auf den Weg nach HH machen...

Das Spiel in Göppingen hab ich jetzt zwar nicht gesehen, aber grundsätzlich war es in den letzten Spielen ( sagen wir mal, so circa ab dem Spiel gegen den Bergischen HC Ende November ) so, dass die Spielanteile auf RM eher bei Schneider lagen, der in der Tat einige formidable Partien hingelegt hat. Ich behaupte mal, es vergeht nicht mehr sehr viel Zeit, bis Schneider sein erstes A-Länderspiel macht.

Benjamin Herth, so ist meine Wahrnehmung, nimmt sich in letzter Zeit beim Torwurf eher etwas zurück. Meine Theorie ist, dass er Anfang der Saison mehr Verantwortung übernehmen musste ( dies auch erfolgreich getan hat ), in der Zwischenzeit aber einige Spieler näher an sein Leistungsvermögen herangerückt sind.

Grundsätzlich kann der TBV froh sein, RM mit den beiden Spielern besetzt zu haben, wobei Schneider in der Abwehr natürlich Vorteile hat, da er zentral decken kann.

Also von den Spielanteilen her hätte Benni dann aber auch in Balingen bleiben können...da hätte er vermutlich sogar mehr gespielt...

mittendrin statt nur dabei - damit hätte ich nach DEM start des bhc in die liga NIE gerechnet. jetzt wird es dann aber doch noch mal richtig eng... bin sehr auf unser auswärtsspiel in wuppertal gespannt, das wären mal zwei echte big points und die könnten uns fast schon ans rettende ufer bringen...

Mir war klar das es nicht dauernd wie zu Beginn laufen würde, aber mit einem derartigen Einbruch des BHC hätte ich auch nicht gerechnet!
    Glaub so einem großen Kreis an potentiellen Abstiegskandidaten gab es schon lange nicht mehr...

I

Ist zwar o.t. nur so viel: Damit durfte man rechnen, dass Emsdetten aber aus Eisenach die Punkte entführt ist schon ein Ding.

Stimmt, mit nem Sieg des TVE in Eisenach hätte ich nie gerechnet!
    So klar war das für mich in Melsungen nicht...aber ein Prima Ergebnis für den HBW!

Wow...was für ein geiles Spiel gestern!!! Da war alles dabei...spielerisch ansprechend, beide Teams kämpferisch, abwechslungsreich, spannend und eine grandiose Stimmung in der "Hölle Süd"...Handball wie man ihn sehen will!
    Verdienter, wenn auch am Schluss natürlich etwas glücklicher Sieg des HBW...aber genau diese Siege braucht man im Abstiegskampf.
    Toll fand ich das der Sieg nicht durch eine schwache Leistung der Hannoveraner (Hannover hat ein gutes Spiel gezeigt), sondern durch eine tolle spielerische und kämpferische Leistung des HBW zu Stande kam! Eine Abwehr des HBW, die über weite Stecken richtig klasse funktioniert hat und so schon lange nicht mehr hier zu sehen war. Prägend waren sicher auch Ziemer und Katze, die beide super gehalten haben...Katze am Schluss mit den etwas mehr entscheidend gehaltenen Bällen.

Denke Hannover kann die Niederlage verschmerzen, für den HBW ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
    Der Abstiegskampf ist nun voll eröffnet...unsere Gegner sind Eisenach, Minden, BHC, Gummersbach und auch (zumindest noch) Wetzlar und FAG. Der Vorteil in der Rückrunde für den HBW ist, dass die meisten direkten Abstiegsgegner noch nach Balingen kommen müssen...und daheim ist der HBW im Normalfall einfach nicht zu vergleichen mit Auftritten wie in Emsdetten.

Denke der Abstiegskampf wird diese Saison spannend wie schon lange nicht mehr. Wenn es so weiter geht, werden dieses Jahr evtl. mehr als 21 Punkte zum Klassenerhalt notwendig sein...

Ich weiß das Zwischenstände nichts aussagen aber es waren doch kleine Achtungserfolge vor allem ging es aber auch darum das die Aussage war Eisenach würde jedes Auswärtsspiel Klar und Deutlich verlieren. Dem war eben nicht so denn Klar und Deutlich sind für mich Dinger wie Flensburg oder Berlin wo man mal 20 eingeschenkt bekommt und keine 9 Tore Niederlage unter der Woche in Kiel oder eine 3 Tore Niederlage bei den Rhein Neckar Löwen....
    Für mich gehört aber euch der VfL nicht dort unten mit rein sodass ich euch nicht wirklich mit uns vergleichen will. Ich denke der Abstiegskampf wird zwischen Emsdetten, M**den, Bahlingen, Wuppertal und uns entschieden.....

Ich bin mit Deiner Aufstellung bezüglich der Teams im Abstiegskampf einverstanden, auch wenn ich den VFL Gummersbach aktuell latent dazuzähle. Nicht einverstanden bin ich aber mit Deiner Schreibweise: Nie, niemals und auf keinen Fall BALINGEN mit H schreiben!!!
    Bahlingen gibt es auch..sind aber Badener und keine Schwaben ;(

Das war schon seit Juli klar. Das wir nach 22 Spieltagen überhaupt noch Anschluss haben, hätte damals keiner geglaubt. Aber, wir haben jetzt 4 Heimspiele in Folge, die gewonnen werden können. Und mit den Neuzugängen, da hat Pitt09 schon recht, geht man in diese schon leicht favorisiert hinein.

Dazu noch Auswärtsspiele in Balingen und Minden. 10 Punkten in den letzten 12 Spielen sind zwar ambitioniert, aber nicht unmöglich. Und das wäre schon ne Bank, die den Klassenerhalt bedeuten könnte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eben...AUSWÄRTSSPIELE in Minden und Balingen! Möglich ist sicher alles...aber die Punkte in Minden und in Balingen zu holen ist schon was ganz anderes, als ein Heimspiel gegen diese Gegner. Minden und Balingen sind, wie der THSV auch, starke Heimmannschaften die es jedem Gegner sehr schwer machen auswärts zu gewinnen. Zumal der THSV auswärts, mit Ausnahme des knappen Sieges beim TVE, bisher durchweg klare und deutliche Niederlagen kassiert hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber diese Punkte werden sich Minden und Balingen normalerweise daheim nicht nehmen lassen...

Man sollte das positive auch mal herausstellen, wenn es existiert. So wurde Gaubatz mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert werde. Einige Stunden riss ihm das Kreuzband im Training, was wohl 6-8 Monate Ausfall bedeutet. Darauf hin erschien die Aussage, dass der VfL den Spieler nicht fallen lässt und eine Möglichkeit sucht.
    Schwarzer Tag für Jan-Lars Gaubatz | VfL Gummersbach

Grundsätzlich hast Du Recht und das wäre sehr fair, wenn dem so ist. Aber zwischen öffentlichkeitswirksamen Zusagen und
    einer tatsächlichen Hilfe, liegen oft Welten! Hoffen wir für Gaubatz, dass den Worten des Herrn Flatten auch Taten folgen...

Ich glaube kaum das der VfL da noch unten rein fallen wird da gibt es ganz andere Mannschaften die Akut gefährdet sind, Zuhause sollten wir uns das eigentlich nicht nehmen lassen wenn doch währe das sehr sehr Peinlich für den ThSV. Ich drücke allerdings euch (VfL) am Mittwoch erstmal gegen den HSV die Daumen ;) :D

Noch ein paar solcher Spiele mit recht guter Leistung, aber ohne Punkte, und der VFL fällt sehr schnell da unten rein.
    Natürlich drücke auch ich dem TVE bei diesem Spiel die Daumen....glaube aber nicht an einen Sieg des TVE. Eisenach ist viel zu Heimstark...und meinem persönlichen Eindrücken geschuldet, die wesentlich bessere Mannschaft, die das Spiel klar gewinnen wird.

Sollte ich mich irren und der TVE mich dann doch eines Besseren belehren...dann habe ich trotzdem gewonnen, da es dem HBW ja helfen würde :hi:

Ich schmeiße mal den Namen Richard Kappelin in die Verlosung, ich fand ihn in den CL Spielgen gegen die Deutschen Teams gar nicht schlecht. Er ist aber letzte Saison erst nach Aarlborg gewechselt, weis nicht wielange dort sein Vertrag läuft.

Ole Erevik auch von Aarlborg, soll laut Wikipedia mit 37% gehaltener Bälle den höchsten Wert aller Torhüter bei der EM 2014 in Dänemark gehabt haben.

Na das Thema hat sich mit der Ausleihe ab Sommer 2014 von Bastian Rutschmann ja schnell geklärt :hi:

Mein Fazit zu diesem Spiel: Wenn man aus Emsdettener Sicht nicht gegen Mannschaften wie Balingen gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann. Anders herum passt es aber genauso. Wenn man aus Balinger Sicht gegen Mannschaften wie Emsdetten nicht gewinnt, gibt es nicht mehr viele Mannschaften, gegen die man überhaupt gewinnen kann Klar ist, der TVE geht runter, allerdings denke ich, dass es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit den Balingern geben wird.

Mit dem kleinen Unterschied das der HBW auswärts bei den Aufsteigern schon immer ziemlich schlechte Spiele gemacht, kaum Punkte geholt und trotzdem bisher immer die Klasse gehalten hat. Mit jetzt 3 Punkten Abstand auf Platz 15 wird's zwar schwer, für den HBW aber noch eine realistische Chance zum Klassenerhalt. Diese Chance sehe ich bei Emsdetten nicht mehr...für mich der klare erste Absteiger...

25:25 Unentschieden in Emsdetten...nicht die erhofften 2 Punkte, aber ich denke wir können mit dem 1 Punkt leben.
    Normal holen wir auswärts bei Aufsteigern fast nie Punkte und dieser Punkt verkürzt den Abstand zu Minden auf 3 Punkte und spült uns vor Eisenach. Zudem haben Minden, Eisenach, BHC und Gummersbach verloren, was somit die Abstiegsregion insgesamt näher zusammenrücken lässt...gut für den HBW