Beiträge von oko

Meines Wissens läuft beider Vertrag mit Ende der Saison aus. Was die ganze Sache natürlich erheblich kompliziert, ist die Frage, in welcher Liga der HBW nächste Saison spielen wird.

Ja das stimmt, hab grad mal nachgeschaut welche Verträge auslaufen:

Vertrag bis 2014:
    Florian Billek
    Frank Ettwein
    Nikolas Katsigiannis
    Manuel Liniger
    Matthias Puhle
    Wolfgang Strobel
    Daniel Wessig

Also Fakt ist, dass Katze einen Vertrag bis Sommer 2014 beim HBW hat. Ob die Katze, bzw. der HBW verlängern will weiß ich nicht...ist aber sicherlich zweifelhaft. Und Gerüchten nach muss sich Puhle operieren lassen und fällt für längere Zeit aus...

Vor allem LEISTEN KANN !!
    Wird wohl seine Gründe haben, warum bei Euch die Preise so hoch sind und wenn ihr die Plätze für den Preis wegbekommt, dann herzlichen Glückwunsch. Keine Ahnung, wie da die Auslastung ist.
    Schön für dich, wenn du die Möglichkeiten hast nach Gum. zu kommen, bist herzlich willkommen mit deinen Leuten ;)
    Aber diese Einsortiererei wann man ein "echter Fan" ist und wann nicht, halt ich für äußerst fragwürdig.

Nicht desto trotz:

Guten Rutsch an alle Ballinger!!
    :)

Das mit dem "Leisten Kann" akzeptiere ich voll und ganz...hat dann ja auch nichts mit Weihnachten zu tun :P

Der Grund ist Angebot und Nachfrage eben...1.540 Sitzplätze (und 900 Stehplätze) die alle mit Dauerkarten und Sponsoren belegt sind, außer die obligatorischen paar Sitzplätze für den Gastverein. Ohne Dauerkarten kein Sitzplatz in Balingen und ne lange Warteliste...das treibt die Preise in die Höhe...und eben die mangelnden alternativen Einnahmequellen für den HBW...nur so war eine weitere Etatsteigerung auf jetzt 2,5 Mio möglich.

Werde da wohl mit Frau und den 2 Kids hochfahren...erst mal schauen wie die Halle in Gummi ist...zudem will ich dann ja auch noch die 2 Punkte mit nach Balingen nehmen :hi:

Ich habe nicht gesagt das ihr keine Fans seid, ich halte lediglich eine Ausrede "es war ja Weihnachten" für eine lächerliche Begründung nicht zu nem Auswärtsspiel zu gehen, welches gerade mal 1 Std. von Gummersbach entfernt stattfindet und quasi ein Derby ist! Euch waren andere Dinge als der VFL an diesem Tag eben wichtiger...nicht mehr und nicht weniger.

Und ja ich weiß das Auswärts zusätzlich kostet und das die Fahrt für Dich nach Balingen in etwa der gleiche Aufwand ist, wie für mich nach Gummersbach...und auch wenn es bei uns kein Stammblatt gibt, so sind doch die Preise von 400-500 EUR im Jahr pro Sitzplatzdauerkarte in Balingen garantiert auch kein Schnäppchen....was willst Du mir jetzt also damit sagen? Jeder muss doch ganz einfach für sich entscheiden was er sich leisten will oder leisten kann...für was er sein Geld letztlich ausgeben mag...oder seine Zeit investieren möchte...

Ich für meinen Teil habe jedenfalls geplant u.a. am 29.03. zum Spiel nach Gummersbach zu gehen....

PS: Unabhängig von allen evtl differierenden Ansichten wünsche ich allen VFL-Fans einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014 :hi:

Da möchte ich dir gerne eine Erklärung zu abgeben. Ist nämlich ganz einfach. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest: Das Spiel fand am zweiten Weihnachtstag statt. Und selbst viele Leute, die auch oft und gerne Handballspiele schaun, haben an diesem Tag Familienfeste oder -zusammensein, welche man einfach höher priorisiert, da Weihnachten halt nur einmal im Jahr ist. Das betraf außer mir noch viele andere VfL-Fans (von denen weiß ich das sicher). Hinzu kam, dass sich Kurzentschlossenen keine Möglichkeit mehr bot, noch an Karten zu kommen. Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Gummersbacher an dem Abend dabei gewesen wären, hätte das Spiel nur an einem anderen Tag stattgefunden. In der Schwalbearena waren ein paar Tage vorher über 4000 Fans. Ich glaube, da kann man nicht von "mickriger Fanszene" sprechen! :hi:;)

Also das ist ja mal ne komische "Ausrede"! Weihnachten war in der Zeit glaub ich für alle Fans...und alle Bundesligisten hatten an Weihnachten einen Spieltag...dann hätten ja nirgends eine größere Anzahl an Auswärtsfans sein dürfen! Wir waren in Berlin...und so wie es ausschaut nicht weniger als ihr. Ich erinnere mich auch noch gut an euer Spiel in Balingen diese Saison...auch da waren die Gummi-Fans sehr, sehr übersichtlich!

Darf natürlich jeder machen wie er möchte...aber groß kann die wirkliche Fangemeinde nicht sein...zu nem Heimspiel kommen kann jeder...dazu bedarf es nicht "Fan" zu sein...

Mit Platz 15 kann ich leben :D

Ich glaube nicht, dass sich mit Gaugisch viel ändern wird. Die Mannschaft wird sich nicht plötzlich zu Balletttänzern entwickeln u. das Kämpfen mit allen Mitteln verlernen.

Schade, dass Dr. Brack so geht, ich hätte ihm gewünscht, die Saison noch durchziehen zu können. Aber wenn der Erfolg ausbleibt, hilft auch der siebte Feldspieler nicht mehr.

Das glaube ich aber schon!
    Ich denke, dass irgendwie kein richtiger Draht mehr zw. Brack und der Mannschaft oder der Mannschaft und Brack (wie auch immer man will) da war. Gaugisch ist ein ganz anderer Typ...mit neuen Ideen, der das Umfeld und viele der Spieler gut kennt...eher der "Kumpel" und weniger
    der "Autoritäre"...jemand der die Spielfreude zurück bringt! Denke das passt...

Schade, schade....kapp daneben ist auch vorbei! Die tolle Aufholjagd in der 2.Halbzeit wird leider nicht belohnt und der HBW kommt ohne Punkte zurück aus Berlin. Trotzdem macht dieses Spiel, wie auch das zuvor gegen den SCM, Hoffnung auf eine mögliche Aufholjagd nach der Winterpause. Ich bleib dabei...die ersten 3 Spiele werden uns zeigen wohin der Weg führt.

Berlin hat heute glücklich die Punkte behalten...denke da rockt der Bob in der Winterpause 8o

Wenn dem so ist, dann hoffe ich doch schwer, dass man da als Ersatz den Häfner-Nachfolger schon im Hut verborgen hat. Sollte jener -weshalb auch immer- in der Rückrunde nochmals ausfallen, ginge der Nov/Dez-Schlamassel wieder von vorne los, was für den HBW das endgültige Liga1-Ende wäre.

Für Kintrup selbst tut es mir leid, doch der Sprung aus der dritten in die erste Liga war wohl zu hoch und stand von Anfang an mit dem Verletzungspech unter einem schlechten Stern. Wahrscheinlich auch, dass man sich auf Seiten der HBW-Führung unter Sparzwängen den Jungen schöngeredet hat. M.M.n. liegt in dieser Risiko-Verpflichtung und dem damit fehlenden konkurrenzfähigen RR-Backup der Hauptgrund für die derzeitige HBW-Misere, und wer sie zu verantworten hat, sollte eine ganz lange Nase bekommen.

Kintrup war damals, innerhalb der noch vorhandenen finanziellen Möglichkeiten, ein Wunschkandidat unseres Trainers.
    Der forcierte Abgang liegt sicher auch an der sportlichen Leistung...soll aber auch der jetzt kommenden, finanziellen Situation geschuldet sein. Da laut meinen Infos der Abgsng von Brack in der Winterpause beschlossen ist und Gaugisch übernimmt, haben wir dann 6 Monate 2 Trainer auf dem Lohnzettel...das bedeutet Kostenreduzierung an anderer Stelle...und die heißt wohl Kintrup.
    Die ersten 3 Spiele nach der Winterpause sind für mich wegweisend...holen wir da mindestens 5 Punkte, können wir nochmals richtig angreifen...holen wir nur 1-2 Punkte können wir ziemlich sicher für Liga 2 planen...

Schade, damit hat sich dann wohl die erhoffte Verpflichtung von K. Ruprecht erledigt. Hatte mir von dem gewünscht, dass er den Sack künftig rechtzeitig zubindet.... :wall:

Na was solls...im April soll Gerüchten nach O.Hase wieder auf dem Markt sein...ein Spieler der richtig "Eier" hat und meiner Meinung nach gut nach Wetzlar passen würde. Der wurde übrigens letztes Jahr wohl auch schon mal hier in Balingen gesehen, wollte dann aber offensichtlich nicht längerfristig bleiben :D

Ja das wäre mehr als fair, wenn die Berliner hier die Chancengleichheit wieder herstellen und gegen den HBW verlieren würden.
    So ein Spieltag wie der Vergangene braucht hier in Balingen echt keiner mehr. Aber wenn es bei einem selber nicht läuft, dann spielt auch noch das Umfeld gegen ein....irgendwie schon fast normal Bin mal gespannt ob die Füchse ihre Niederlage in Eisenach schon verdaut haben und ob der HBW es schafft eine vergleichbare Leistung wie gegen den SCM auff die Platte zu bringen...

Leider geht's ohne Theuerkauf (gesperrt) und Tupic (Nasenfraktur) nach Berlin

Im Normalfall ein Spiel mit einem klaren Sieger...Berlin! Aber ein normales Spiel wird es für den HBW wohl kaum werden, denn sehr wahrscheinlich wird es das letzte Spiel des HBW unter ihrem Trainer Brack sein, seine Ära geht vermutlich in Berlin zu Ende.
    Für mich haben die HBW-Spieler den Kopf gegen den SCM weitestgehendst frei gehabt, was ich diese Saison so noch nicht gesehen habe...und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl "da geht was in Berlin"! :cool: