Beiträge von oko

Wieder nichts !! ?( ?(
    Ruhig bleiben, keine Panik, jetzt holen wir mit dem Doc die Punkte halt bei den Rhein-Neckar-Löwen ....

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Panik brauchen wir keine verbreiten, das nützt niemandem...aber nach dem Spiel gestern in Lemgo und der klaren, mit Ausnahme den ersten 15 Minuten, chacenlosen Niederlage des HBW...ist die Zeit für Brack abgelaufen! Er erreicht das Team tatsächlich nicht mehr, bzw. ist Brack nicht bereit an seinen Fehlern zu arbeiten...das hat man gestern nicht zuletzt an dem total verunsicherten Böhm gemerkt...bei dem Brack nicht bereit ist über seinen Schatten zu springen und "normal" mit ihm umzugehen...das die Zwei keine Freunde sind ist ja ein mehr oder weniger offenes Geheimnis. Auch der Rest des Teams macht nur noch das was Brack sagt, ohne 100% zu geben und ohne Eigeninitiativen/Kreativität...also nur noch Dienst nach Vorschrift...aus Angst vor Bracks Reaktionen. Dachte Brack hat daraus gelernt und es als Warnschuss, bzw. Aufforderung zur Verhaltensänderung verstanden, dass ihm der Dauereinsatz des 7.Feldspielers von Seiten der Vereinsführung untersagt wurde, man ihn aber in der Außendarstellung geschützt hatte....wie man gestern sah hat er nichts gelernt!

Gehe davon aus dass spätestens zur Winterpause, oder gar schon früher, Stevic frühzeitig nach Neuhausen geht und Gaugisch in Balingen das Amt übernimmt....

Das so ein Ergebnis passieren kann in dieser Konstellation ist klar...aber wenn so ein Spiel wirklich quasi "hergeschenkt" wird, finde ich das alles andere als ok! Als Fan erwarte ich von meinem Team zumindest Einsatzwille und eine kämpferische Leistung! Man geht als Fan ja in die Halle um eine vernünftiges Spiel (im Rahmen der Möglichkeiten) zu sehen und bezahlt ja auch Eintritt! Ansonsten müsste ich ja im Umkehrschluss sagen, dass ich nur noch zu Spielen gehe in denen mein Team realistische Siegeschancen hat...

Dem stimme ich einfach mal so zu ;)

Ich denke auch, entweder Göppingen Druck zu groß und wir gewinnen oder Göppingen spielt jetzt befreit auf, kämpft und holt sich den Heimsieg klar und deutlich!

Wobei die HSG ja meistens nach einem starken Spiel ein schwaches folgen lässt und nach einem schwachen ein starkes - das letzte Spiel war eher schwach, trotz Sieg gegen Emsdetten - lässt also hoffen auf einen Auswärtssieg, wobei dann im Pokal wieder ein schwaches ... - ach egal, muss ja nicht zwingend stimmen ... :pillepalle: :lol: :D

Doch, Doch....das stimmt bestimmt so :D

Vorher erwischt es Dr. Brack...

Handall: Ultimatum für HBW-Trainer Brack - Sportmix - Schwarzwälder Bote

Als Ultimatum 3 Punkte aus den Spielen in Lemgo, in Mannheim, gegen Magdeburg und in Berlin... dann können sie ihn auch gleich rausschmeißen...

Klar brauchen wir 3-4 Punkte vor der Winterpause und klar ist auch das über Brack gesprochen wird, er zur Disposition steht...aber so wie es ausschaut wird (wenn nichts dramatisches jetzt passiert) eben bis zur Winterpause gewartet und dann entschieden...also keine Hauruck-Aktion....und das ist auch richtig so !!!

oko
    So hat halt jeder seine Realitäten .... aber schon 3 Punkte und einige Tore Abstand zum rettenden Ufer mußt auch Du als Fakt erkennen !!
    Aber das ist der falscher Thread ... nach dem Lemgo-Spiel sollten wir den "HBW-Quo Vadis-Pfad" aufmachen, denn die Rückrunde wird sicher spannend und ereignisreich.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Da gibt ja auch keine zwei Meinungen...die Punkteausbeute und der Abstand zum Nichtabstiegsplatz sind gelinde gesagt "beschixxxx" und da muss sich natürlich ganz dringend was tun...das ist fakt und Realität!!!

Naja, ich halte einen eigenen HBW - Pfad nicht für notwendig...geht auch so...

Aber hier auch nochmal ein Fakt zu dem Thema Herth/Strobel aktuell:

Herth - 52 Feldtore - 23 7m = 75 Tore (10 verworfene 7m)
    Strobel - 72 Feldtore - 8 7m = 80 Tore (4 verworfene 7m)

Denke das relativiert das Ganze zum Thema "Tausch" Strobel/Herth schon ein wenig...

Dudel:

"Wenn niemand über Bennis Weggang glücklich ist, warum hat man ihn dann nicht mit allen Mitteln gehalten ???"

Hat man doch...nur reichen die Mittel eben manchmal nicht aus, bzw. sind deren Grenzen gesetzt. Und richtiger Weise wird sich der HBW nicht wegen einem Spieler (egal wie er heißt) finanziell oder auf andere Weise übernehmen!!!

"Beim "Tausch" gegen Strobel waren doch auch alle Entscheidungsträger vom Manager bis zum Trainer beteiligt .... und man hat sich für Strobel entschieden, bevor man mit Benni verhandelt hat !!! Das war zumindest taktisch unklug, wenn nicht sogar Blödsinn"

Es war nie ein Tausch geplant...dieser quasi "Tausch" hat sich im nachhinein so ergeben, als Benni sich dann entschlossen hat nach Lemgo zu gehen. Und man hat selbstverständlich immer zuerst mit Benni gesprochen, so wie dieser auch zuerst mit dem HBW gesprochen hat. Und selbstverständlich gab es ein entsprechendes Angebot an Benni. Allerdings gab es auch eine Zeitvorgabe für eien Entscheidung. Da aber keine Entscheidung getroffen wurde hat (musste)der Verein gehandelt und hat einen wechselwilligen, in BL bekannten und beliebten Spieler wieder zurückgeholt. Trotzdem hatte Benni das Vertragsangebot immer noch vorliegen....aber er hat sich dann eben für Lemgo entschieden.

"Jetzt haben wir zwar Strobel, Böhm und mentale Probleme - aber dafür keinen Herth, Gutbrodt und Illitsch und kein funktionierendes Mannschaftsgefüge mehr - Blödsinn !!"

Richtig...und mit Benni wäre das natürlich alles komplett und zu 100% anders!!!
    Strobel spielt größtenteils richtig gut...auch wenn Du das vermutlich nicht so sehen magst! Zu Gutbrot lies einfach mal hier im Forum die Kommentare bezüglich derLeistung beim BHC...denke das sagt alles. Und Sascha kommt ja wieder!

"Und wenn Brack sich Benni gewünscht hätte, dann hätte er ihn auch bekommen, so wie Böhm und Kintrup ...."

Das ist vielleicht in Kiel oder Hamburg so, aber ganz sicher nicht beim HBW! Wie schon gesagt hätte sich nicht nur Brack ein Bleiben von Benni gewünscht...aber manchmal geht es halt nicht! Dafür hätte Benni sicher Kompromisse eingehen müssen....pinzipiell kann ich verstehen dass ein Spieler wie Benni auch mal eine neue Herausforderung annehmen will und sich in einem neuen Umfeld beweisen möchte....dies gehört auch zur Entwicklung eines Spielers dazu. Es war schon bei der letzten Vertragsverlängerung knapp, dass Benni überhaupt nochmals in BL blieb!

"Und dass quasi alle Abgänge beim HBW bei ihren neuen Vereinen eine Leistungssteigerung zeigen, das liegt wahrscheinlich nur am höheren Gehalt, der neuen Umgebung, dem besseren Essen aber nie am Trainer - Blödsinn !!"

Wer hat den eine Leistungsexplosion gemacht im neuen Verein??? Ich sehe keinen!!! Alle von dir vermutlich gedachten Spieler die ich jetzt im Kopf habe, haben auch schon beim HBW eine excelente Leistung gezeigt, zeigen diese Leistung jetzt auch und sind ja gerade deswegen von anderen Vereinen geholt worden! Aber ein großteil diese Spieler kannte vor dem HBW noch niemand und sie entwickelten sich erst beim HBW zu der Leistung! Das diese sich aber auch noch weiter entwickeln, reifer, erfahrener und stabiler werden ist ebenfalls ein normaler Prozess! Ich kann hier nichts negatives finden!

"Meiner Meinung nach muss man sich jetzt einfach der Realität stellen und handeln, sonst erkennt man am Ende der Saison, dass man ziemlich viel Blödsinn gemacht hat und man nächte Saison nach Bietigheim fahren muss (wo auch ein EX-HBWler sehr gut spielt) um württembergischen 1.Liga-Handball zu sehen.
    So ein Blödsinn !!"

Mit einfachen Worten gesagt sieht Deine Realität so aus, dass Du am liebsten einen Brack rauswerfen möchtest....wen auch immer dann holen wolltest (sind ja alle besser als Brack momentan und würde sofort Erfolg bringen) und am liebsten natürlich Benni wieder holen würdest....was aber wie Du selber weißt nicht geht! Oder hast Du andere Lösungen für die aktuelle Situation parat????

Ich halte es richtig die Sache nicht zu übersturzen...noch ist Zeit um das alles in Ruhe zu klären. Und Benni ist ein toller Spieler, den glaub jeder in BL behalten wollte oder hier wieder gerne sehen würde...auch ich! Aber Wege trennen sich manchmal...was oft auch beiden Parteien gut tut zur Entwicklung...und manchmal trifft man sich dann aber auch wieder....zeigt ja auch die Rückkehr von Strobel und jetzt Willke!

Der HBW fährt als Außenseiter und selbstverständlich MIT Dr. Brack als Trainer auf der Bank nach Lemgo...und das ist auch richtig so! Ich halte nichts von Aktionismus und denke nach wie vor das Brack der richtige Trainer hier in Balingen ist und die Kohlen auch noch aus dem Feuer holen wird!

Selbstverständlich muss man sich in der Winterpause intesive Gedanken machen über die aktuelle Situation...gehe davon aus das dies auch geschieht, Gespräche geführt werden und die entsprechenden Entscheidungen getroffen werden, bzw. entsprechend gehandelt wird! Sollte man zum Entschluss kommen, das Brack aus seinen, ganz sicher gemachten Fehlern nicht gelernt hat und er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann bin ich mir sicher das dann auch vor einer schmerzlichen Entscheidung seitens der Vereinsführung nicht zurückgeschreckt wird. Es war in der Vergangenheit immer eine Stärke des HBW`s die Dinge behutsam und mit Bedacht anzugehen...und so sehe ich das auch in diesem Fall!

Ich persönlich glaube aber das Brack selbstkritisch genug ist und die notwendigen Veränderungen durchführen wird um wieder in die Erfolgsspur zu kommen...oder alternativ dann konsequent selber die Reißleine zieht...

Leider hat das Team die Erwartungen bislang absolut nicht erfüllt und die notwendigen Punkte nicht geholt...und dann spielen natürlich auch die Teams um uns herum nicht wie erwartet (insbesondere FAG) und verschärfen so natürlich noch die Situation für uns. Hoffe das Benni (sorry) und das Lemgoer Team keinen so guten Tag, bzw. der HBW einen Sahnetag erwischt am Samstag....dann sind auch Punkte möglich... Wäre schon extrem bitter mit nur 7 Punkten und mit 3, womöglich 5, oder gar noch mehr Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in die Winterpause zu gehen!

Als bekennender Benni-Fan ist das meine Rede schon seit Jahren ....

Deutschlands bester Mittelmann spielt leider nicht mehr beim HBW sondern jetzt bei Lemgo !!!

Aber die Herren Heuberger, Brack usw. sehen das leider nicht so .... die Folgen für den HBW und die NM sieht man aber jetzt ganz deutlich !!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Also gelinde gesagt ist das Blödsinn was Du da bezüglich Brack schreibst!!! ....wo steht, oder wann hat Brack gesagt das er Benni NICHT für einen richtig guten RM hält...oder das er Benni LOS haben möchte????? Niemand, absolut niemand beim HBW war glücklich über seinen Weggang...weder Brack, noch sonst eine handelnde Person! Der HBW hätte auch nie einen Weber, Lobedank, Strobel, Kneer, Oelze, Ziemer, Wilke u.s.w. gehen lassen wollen...aber so ist es eben passiert und wird auch in Zukunft immer passieren! Und ob es mit Benni jetzt besser aussehen würde bleibt spekulation. Jedenfalls haben wir kein Problem auf RM, sondern wenn dann aktuell auf RR...und da wäre Benni auch keine Lösung für! Und ob Benni von dem meiner Meinung nach gerade in der Mannschaft vorhandenen "mentalen Problem" verschont bliebe, weiß ebenfalls keiner...

Trotzdem natürlich eine geile Leistung von Benni...in der Form wäre er für jedes Team eine Bereicherung!!!

Gilt die Verlängerung für Liga 1 und 2? :)

Kann ich Dir erst sagen wenn die mir den Vertrag dann in Kopie zur Einsicht zugeschickt haben :D ...aber im Falle von König könnte ich mir das sogar durchaus vorstellen! Gehe aber davon aus, dass wir nicht absteigen und die nötigen Punkte holen! Waum? Weil die Mannschaft genug Potential hat und ich daran glaube, dass dies auch noch abgerufen wird....spätestens nach der Winterpause... :cool::hi:

Könnte absolut stimmen, denn in Balingen will man ihn anscheinend nicht mehr... :pillepalle:

Nach der Rückkehr von Dennis Wilke hat man offenbar ausreichend Linkshänder und Rechtsaußen - so wie dieses Jahr ja auch, so dass man den Ausfall von Häfner derzeit problemlos kompensieren kann... :wall::wall:

Billek wird den HBW verlassen....das ist sicher. Ob nun Wetzlar oder woanders hin weiß ich nicht....wobei sich die HSG natürlich anbieten würde. Billek ist ganz sicher ein richtig Guter und aktuell einer der Besten beim HBW. Wobei meiner Meinung nach Wilke ein gleichwertiger Spieler auf RA ist....zudem ein guter 7m-Schütze.

Was jetzt der Abgang von Billek mir unseren Problem auf RR zu tun hat versteh ich nicht!!!
    Wilke, Billek und Tubic sind alles Linkshänder ja, aber auch alle "nur" gelernte RA....sollen wir Deiner Meinung nach RA nächste Saison mit 3 Spielern besetzen, die zumindest im Falle von Billek und Wilke für HBW-Verhältnisse sicher auch gehaltstechnisch eine Hausnummer sein werden? Mit Wilke und Tubic auf RA mache ich mir zumindest auf dieser Position für nächste Saison absolut keine Sorgen.

Fakt ist...keiner dieser 3 Spieler ist ein RR und keiner würde dir wirklich auf dieser Position weiterhelfen. Wir brauchen ganz dringen 2 Linkshänder die RR gelernt haben und diese Position auf Bundesliganiveau auch richtig ausfüllen können....

Das die Mannschaft des HBW unter seinen Möglichkeiten spielt und eigentlich wo anders stehen sollte, ja eigentlich müsste...sehe ich auch so!
    Die Stärke aber rein an der Anzahl der Nationalspielern fest zu machen, ohne sich das genauer anzuschauen, halte ich schon für sehr gewagt!!

Deutscher Nationalspieler zu sein hat aktuell nicht wirklich was mit ein "starker Spieler in der Bundesliga zu sein" zu tun. Das deutsche Nationalteam ist weit weg von "Weltklasse" und nur wenige Nationalspieler haben ein wirklich gutes internationales, bzw. gar weltklasse Niveau, wie es z.B. ein Gensheimer als einer von wenigen hat. Da hast Du ein paar Dänen, Schweden oder Franzosen im Team, die nicht Nationalspieler sind...hast aber trotzdem teils stärkere Spieler als du irgend einen Deutschen auf der vergleichbaren Position findest.

Theuerkauf und Strobel sind Nationalspieler, wenn auch oft nicht 1. Wahl Häfner spielt meist B-Kader und hilft im A-Kader teils aus. Katsigianis war vor x Jahren 5x im Nationaldress! Tubic ist auch kein Stammspieler in Serbien und das Österreich, bzw. die Schweiz alles andere als A-Nationen im Handball sind weiß man glaub auch. Daher ist das alles relativ....

Wie gesagt....dass das HBW-Team zu schwach spielt ist keine Frage....aber die Formel "Summe der Nationalspieler = Teamstärke" funktioniert meiner Meinung nach nicht Passt ja auch schon bei deinem Team aus Frisch auf! Göppingen nicht...wenn ich mir da die Anzahl an deutschen und anderen Nationalspielern sehe und dies als Bemessungsgrundlage nehme, dann müsste FAG aber locker auf Platz 4-6 stehen....

Hab das Spiel ja nicht im TV gesehen, gehe aber davon aus das schon schlechtere Spiele übertragen wurden. Live war es gut anzusehen und war absolut nicht langweilig, obwohl das Ergebnis dann doch recht deutlich wurde....FH einfach zu stark! Trotz der klaren Niederlage bin ich mit dem Spiel des HBW ganz zufrieden...die Einstellung hat gepasst, der HBW hat sich gut verkauft. Wenn wir es schaffen so auch gegen Lemgo, bzw. beim Heimspiel in der Porsche-Arena gegen Magdeburg aufzutreten, dann denke ich sind auch Punkte möglich. Gegen eine SG in dieser Form war einfach nicht mehr drin...

Was soll es besseres geben als den HBW zu sehen...und sei es nur im TV??? ...sicher nicht CL-Fußball :D
    Alles andere als ein deutlicher FH-Sieg wäre überraschend. Denke aber es kommt eben auch drauf an, wie die vermutliche Niederlage zustande kommt, bzw. wie sich der HBW heute verkauft. Zumindest in diesem Punkt habe ich heute Hoffnung!