Beiträge von oko

Da gestern der SIS-Ticker problemlos funktionierte, der HBL-Ticker aber wieder oft nicht, glaub ich das es stark an der Programmierung des Liveticker, bzw. der Homepage der HBL liegt! Das Problem mit dem SIS-Server kam ergänzend dazu.

Nur zur Info an alle, die sich über den Bericht nach der roten Karte beschwert haben oder einfach nicht ganz regelkundig sind :P : eine rote Karte in der lezten Spielminute hat einen Bericht IMMER als Konsequenz...und: am Spielausgang hätte das auch nichts geändert, also: sei's drum. Dass der Block völlig inkonsequent stand, hat sogar Herr Brack erkannt!

Mit Sicherheit waren unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen dabei, aber mal ehrlich: wenn man mit 6 Toren führt und die klar bessere UND spielbestimmende Mannschaft ist, darf man sich nicht so die Butter vom Brot nehmen lassen. Erst recht nicht bei einem Spiel, in dem es um so viel geht. Unter diesem Aspekt denke ich, dass die Punkte gerecht verteilt sind.

Deshalb hab ich auch nichts zu den Schiris gesagt, sondern lediglich das ich keine rot-würdige Aktion sehen konnte. An die Sache mit rot in der letzten Minute = rot mit Bericht habe ich nicht gedacht!

Natürlich haben wir schon vorher Fehler gemacht...wenn man 5-6 Tore nicht nach Hause bringt, sollte man es auch nicht an einer Szene festmachen...

Letztlich ein verlorener Punkt für den HBW und ein glücklicher Punktgewinn für den VFL...aber der zählt halt trotzdem und darüber kann sich der VFL auch zurecht freuen. Vor dem Spiel habe ich mit einem knappen Verlauf gerechnet, sehe den VFL auswärts nicht so schlecht...haben ja auch andere Ergebnisse auswärts schon gezeigt.

Ich war nicht in der Halle und habe auch keine Info von Personen die vor Ort waren.

Aber eine DQ + B geben Schiris nicht ohne eigene Wahrnehmung - kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hätte "normale" DQ oder 2 min gereicht. Nur gar nichts kann ich mir nicht vorstellen.

So meinte ich es auch....ich und keiner mit dem ich geredet habe hatte ein Foul gesehen das rot oder gar rot + B geben könnte...sicher wird was gewesen sein, davon muss man ja ausgehen...vielleicht wird die Szene ja auch noch aufgelöst...

Obwohl ich die Szene in der Halle gesehen habe, kann ich nicht erklären warum es hier rot gegeben hat und schon garnicht rot mit Bericht. Habe auch sonst niemand gefunden der da was gesehen hat, auch nicht die Gummersbacher mit denen wir noch geredet haben. Es war von beiden Seiten eine normal geführte, fast schon faire Partie mit 0815 Fouls...was für so ein Spiel im Abstiegskampf nicht selbstverständlich ist. Der HBW hat über weite Strecken das Spiel dominiert, der VFL nicht übertrieben viel Druck im Angriff erzeugt und auch keine Aufholjagd gestartet....und trotzdem hat der HBW heute einen Punkt verloren...leider kann ich auch hier momentan nicht erklären warum...vielleicht hilft ja eine Nacht drüber schlafen...

Noch nicht einmal Balingen liegt in Reichweite des VFL, schon gar nicht auswärts. Gummersbach muß sich an Eisenach und Konsorten orientieren. Balingen dürfte hochmotiviert sein, im Zweifel entscheidet dann der bekannt unfaire und gemeine Geist der Süddeutschen, deren brutale Gangart schon so manchen Favoriten das Genick gebrochen hat. Nein, das Dig gewinnt Balingen.

Selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen...aber das zieht sich bei Dir ja wie ein roter Faden durch deine Kommentare...

Also ich habe das Spiel des VFL gestern gegen diesen Gegner nicht so schlecht gesehen, wie von einigen hier geschrieben. Ist aber denke ich mal eine Sache der Erwartungshaltung! Meiner Meinung nach kann und darf sich der VFL nicht mit solchen Teams messen, der Schuh passt nicht. Das Spiel gegen Balingen ist ein Schuh den man sich anziehen muss...hier gilt es für den VFL zu punkten. Höhere Ansprüche an den VFL zu stellen ist meiner Meinung nach übertrieben, da fehlt dann vielleicht ein wenig der Realitätsbezug einzelner. Für mich gehört der VFL zu den 5-6 Teams die um den Abstieg spielen.

Ein Offensichtliches Foul war bei der roten Karte nicht zu sehen. Wenn die Schiris dem Abwehrspieler des VFL aber unterstellen, dass er das Knie/Bein absichtlich ausfährt damit sein Gegenspieler stolpert, dann ist es eine klare rote Karte. Die TV-Bilder erlauben hier nicht mal eine subjektive Meinung, sind sind einfach nichtssagend. Da der Schiri hier freie Sicht hatte und auch nicht lange mit der Karte zögerte, gehe ich einfach mal davon aus, dass er richtig lag. Das man das als VFL-Fan sicher anders sehen wird kann ich aber verstehen...würde mir vermutlich auch nicht anders gehen.

Und hier wird doch tatsächlich nicht über Schiedsrichterentscheidungen gejammert! Hut ab!

Nach wie vor denke ich das der 7. Feldspieler an diesem Tag nichts mit dem kollektiven versagen zu tun hat und halte den 7. Feldspieler, auch über eine längere Phase im Spiel eingesetzt, für ein gutes taktisches Mittel. Aber ich sehe einige Punkte schon auch vergleichbar wie Du! Auch für mich ist es zuviel, wenn man quasi von der 1.-bis zur 60. Minute nur mit dem 7. Feldspieler spielt, weil mann dann eben doch wieder zu ausrechenbar ist und es geht definitiv durch die Wechselei auch viel zu viel Angriffszeit unproduktiv verloren!

Diese extreme taktische Einengung von der Du geschrieben hast, die quasi auch die Spiellust der einzelnen Spieler kaputt macht und in der sich die Spieler nicht wirklich entfalten können, sehe ich auch....allerdings nicht nur beim Spiel mit dem 7. Mann, sondern auch im 6 gegen 6....das Spiel ist für mich mittlerweile generell zu sehr taktisch eingeschränkt! Man kann sicher einzelne Spielzüge und Laufwege vorgeben, nur nicht jeden Angriff....das ist zu viel.

Denke etwas weniger 7. Feldspieler und etwas weniger taktische Vorgaben bei jedem Angriff, würde unserem Spiel gut tun und es wieder erfolgreicher machen.

Brack hat ja nun die letzten HBW-Spiele am vergangenen WE intensiv analysiert....vielleicht ist ihm das ja auch aufgefallen...

Nun ja, das Füchsegastspiel in Balingen geriet auch viel, viel leichter als die Jahre vorher! Ist was faul im Staate ... ???

Klare Sache für den THW: Jicha mit dem Siegtreffer in 59:58 .... :P

Das Spiel gegen die Füchse fand unter anderen Vorzeichen statt....schlechte Saisonvorbereitung und viele Verletzte an diesem Tag.
    Gegen Wetzlar spielten wir im Prinzip in Bestbesetzung....das ist der Unterschied.

Das mit der klaren Sache für Kiel denke ich auch....

Erklären kann sich diese Niederlage glaub niemand. Habe seit der letzten Saison damals in der 2. Liga 2005/2006 jedes Heimspiel des HBW gesehen....aber noch niemals so eine Leistung erlebt! Eine Niederlage mit 4-7 Tore würde ich daher nach dem Spiel gegen die HSG Wetzlar sogar sofort unterschreiben, damit könnte ich in Kiel glaub gut Leben! Hoffe dass das Team schnell wieder in die Spur findet und es einfach nur ein einmaliger "Aussetzer" war....ein Tag an dem einfach alles schief lief und nichts klappte. Sollte sich dieser Tag aber in Kiel wiederholen (wovon ich nicht ausgehe!) dann würde es dort vermutlich ein Debakel mit 20+ geben...

Man kann zu den Taktikvarianten, bzw. zum 7. Feldspieler natürlich stehen wie man will....aber am Samstag war das sicher nicht das Problem und nicht der Grund für diese Niederlage! Egal ob 7, oder 6 Feldspieler, Überzahl mit 1 oder 2 Mann....es klappte einfach nichts mehr ab Min 15....nicht mal mehr einfaches fangen und passen....

Bin immer noch sprachlos über die richtig schlechte Leistung des HBW heute. Wetzlar hat gut und clever gespielt und den raben schwarzen Tag des HBW gnadenlos genutzt! ...weiß nicht wann ich den HBW jemals so desolat gesehen habe, ab ca. der 15 Min klappte nichts mehr!
    Auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg der HSG!!!

P.S: Wenn die HSG die Leistung von heute konservieren kann, dann wird die HSG nicht mehr lange da unten rumspielen!

Ich denke es ist unbestritten, dass ein leeres Tor bei weitem keine Torgarantie für den Werfer ist, da haben schon genügend, selbst sogar Weltklassespieler gnadenlos versagt. Wir werden sehen wie gut der 7. Mann gegen Wetzlar funktioniert und wie die Quote von Wetzlar im Bezug auf's leere Tor dann ist...