Beiträge von oko

Was für ne lange Diskussion über ein Spiel bei dem es einen klaren und verdienten Sieger gab, die Schiris eine ordentliche Leistung gezeigt, bzw. kein Team einseitig benachteiligt haben und einfach eine bomben Stimmung in der Halle herrschte...

Selbstverständlich sei Dir Deine Sicht der Dinge gestattet-ohne wenn und aber. Es ist im übrigen immer wieder interessant, wie unterschiedlich Situationen wahrgenommen werden. Das geht mir zwischen Halle und Fernsehbildern auch immer so. Ich werde mir das Spiel noch mal anschauen und dann können wir das gern sachlich auseinander nehmen. Bis dahin, bese Grüße

Für mich war es die richtige Entscheidung der Schiris das Spiel hier nicht zu unterbrechen...ob man den Spieler danach dauernd auspfeifen muss ist wieder was anderes....

Für mich, als neutraler Zuschauer in der Halle, war das natürlich ein richtig tolles Spiel mit einer super Stimmung (Hölle Ost)! Die Schiris waren für mich in Ordnung (also ohne Betrachtung der TV Bilder), ohne ein Team zu bevorzugen, Fehlentscheidungen (die normal sind) gab es auf beiden Seiten...aber alles nix entscheidendes! Sieg/Niederlage wurde gestern ganz sicher nicht durch die Schiris entschieden.
    Der SCM hat grandios gekämpft und der THW hat es einfach verpasst den Kampf anzunehmen...

Dann soll mal Tagesform u. Glück entscheiden, obwohl ich mehr für spielerische Überlegenheit bin :)

Nachdem ich BHC vs. HBW gelesen habe, hoffe ich, dass Grün-Weiß ohne weitere Verletzte wieder nach Hause kommt u. evtl. mit dem neuen Abwehrchef für eine Überraschung gut ist. Hoffentlich im positiven Sinn.

Traue hier keinem der Teams eine spielerische Überlegenheit zu...daher eben eher Tagesform und evtl. notwendiges Glück des Tüchtigen!

Na Wetzlar ist und war noch nie das Team das mit frommen Sprüchen nach BL gekommen ist, die langen schon auch selber immer ganz ordentlich zu und teilen meist auch kräftig genug aus. Denke das wird kein Spiel für zart besaitete, oder Handballesteten...für beide Teams geht es in diesem Spiel um zu viel....von der Tabelle her ist es ein Spiel im Abstiegskampf. Von daher hoffe ich dass es auf beiden Seiten keine größeren Verletzungen geben wird....natürlich möchte ich einen Sieg des HBW sehen!

Wie immer wenn diese zwei Teams aufeinandertreffen wird es bestimmt ein offener Schlagabtausch, bei dem letztlich die Tagesform oder auch das notwendige Glück entscheidend sein wird. Auf Grund der Tabellensituation und der bekannten Heimstärke des HBW, sehe ich uns etwas in der Favoritenrolle....ein Gegner bei dem wir punkten sollten!

oko: Ist dieses Gefasel von "schlechter Verlierer" etc. eigentlich ein Reflex? Die hier schreibenden BHC-Fans haben in den letzten fünf Jahren so manche Niederlage miterlebt, so manches frustriertes Spiel gesehen und so manche körperliche starke Mannschaft im Bergischen begrüßt. Aber schau doch bitte mal ob wir uns in den letzten Jahren auch nur einmal in dieser Art und Weise gegen einen Gegner geäußert haben. Und dies nicht nur einer oder zwei, sondern nahezu JEDER, der dieses Spiel verfolgt hat (auf der Facebook-Seite gibt es weitere Stimmen). Meinst Du nicht da wird dann irgendwas dran sein?
    Und spätestens wenn sich bei anderen Teams dieser Eindruck auch bereits verfestigt hat, würde ich mir schon mal Gedanken machen, was für eine Truppe Ihr dort Woche für Woche hochleben lasst!

Benjamin Meschke hat zur Zeit das "Problem", dass Stanko Sabljic nach seiner Schulterverletzung richtig stark spielt, was ihm hier eigentlich niemand zugetraut hat. Ich persönlich halte einiges von ihm und denke auch dass er im Laufe der Saison auf jeden Fall seine Spielzeiten bekommen wird.

Ich kann mir meine Meinung schon selber bilden, habe das Spiel ebenfalls gesehen! Wenn ihr verliert, oder eben wie gestern einen Punkt verschenkt, dann sind immer die harten und unfairen Gegner schuld und natürlich vor allem immer die Schiedsrichter die Fehlentscheidungen treffen und beim Gegner vieeel zu weich sind! ...das kann man über mehrere Spieltage hinweg in verschiedenen Posts nachlesen....vor allem auch von Dir! Ihr schaut mir großteils zu sehr mit der Vereinsbrille auf so ein Spiel.....das dürft ihr, aber ich muss nicht der gleichen Meinung sein...ist mir auch vollkommen wurst ob ihr den HBW sympatisch findet oder nicht...es gibt auch sympatischere Vereine als den BHC! Oder glaubtst Du ihr seid die einzigen die sich öfters benachteiligt fühlen? Auch für mich war es ein hartes Spiel, aber kein unfaires/überhartes Spiel...auch die Rote Karte für Häfner kann man geben, muss dies aber absolut nicht...er trifft ihn keine Frage, aber nie und nimmer absichtlich! Manch anderer Schiri hätte es bei 2 Min belassen! Aber wie gesagt, jammert ruhig rum und sucht die Fehler bei den anderen....warten wir`s ab wie die Saison noch verläuft...

Wenn ich mir hier so manchen Bericht durchlese, dann muss der Frust über den verlorenen Punkt wohl sehr tief sitzen....anders kann ich mir diese extrem subjektive Beurteilung einzelner nicht erklären! Kein Schiri, kein Ettwein, und auch keine vermeintlich vorhandene extreme Härte war an dem Punktverlust des BHC schuld....sondern ganz alleine das eigene Unvermögen!!!

Der Manager des BHC sieht "Balingen als Vorbild"...von offizieller Seite spricht niemand von übertriebener Härte, oder vergleichbarem....hört, oder schaut euch einfach mal die Pressekonfenz zum Spiel an!

Selbstverständlich muss der BHC hier die Erwartungshaltung haben gegen den HBW zu Siegen, völlig normal, alles Andere wäre verwunderlich. Klar hat der BHC momentan ein super Punktekonto, weil unerwartet Punkte gegen eigentlich stärkere Teams erzielt wurden. Aber wie schon in anderen Posts gesagt, sind die Punkte wertlos, wenn man nicht gegen ein Team auf Augenhöhe punktet, bzw. siegt. Der BHC wird mit ordentlich Selbstbewußtsein in das Spiel gehen und ich gehe von einem völlig offenen Ergebnis, vielleicht mit leichten Vorteilen beim BHC wegen dem Heimrechts aus!

Ebenso wie der BHC, hat natürlich auch der HBW die Erwartungshaltung bei einem Team auf Augenhöhe, bzw.bei einem Aufteiger wenigstens 1 Punkt mitzunehmen, besser natürlich 2! Da der HBW langsam in Fahrt kommt, jedoch bisher noch keine überraschenden Punkte geholt hat, ist es für uns ebenfalls ein MUSS beim BHC zu punkten, dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung!

Denke und hoffe dass wir uns hier auf ein spannendes und knappes Spiel freuen dürfen....natürlich aus meiner Sicht mit miindestens 1 Punkt für den HBW.
    Egal wie dieses Spiel ausgeht...ich gehe so oder so davon aus, dass weder der BHC, noch der HBW, am Saisonende auf einem der Plätze 16-18 stehen wird...

Bei beiden schwäbischen Erstligisten gehen also zum Saisonende die langjährigen Trainer!! Hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt, ob Petko und Brack beide bis Saisonende durchhalten - oder ob doch einer als "Lahme Ente" vorzeitig geht.

Bei Brack kann ich mir einen früheren Abgang absolut nicht vorstellen, man ist schon öfters gemeinsam durch dick und dünn gegangen...aktuell gibt es sowieso auch keinen Grund dafür...

Das ist relativ: Dragan Tubic (Hand-OP) und Christoph Foth (Bänderriss) fehlen noch längere Zeit. Allerdings ist es natürlich ein Fortschritt, dass der Kader des letzten Heimspieles, selbst der angechlagene Litty Ettwein (Gesicht, Wade), so wieder antreten kann. Das lässt schon eine klitzekleine Möglichkeit zu, endlich mal ein Pünktchen aus Burgdorf mitnehmen zu können. Unerwartete Spielausgänge sind diese Saison ja nicht unüblich.

Also ich hab das anders verstanden...laut Brack ist nur die Frage ob "Litty" spielt....also müsste Tubic und Foth wieder dabei sein! Foth weiß ich nicht...bei Tubic ist es aber nicht unrealistisch, hatte er ja selber gesagt zumindest gegen den HSV wieder dabei zu sein....
    Aber ich denke ich habe es falsch verstanden, da sich das mit dem "kompletten Kade"r auf die Mannschaft die gegen Emsdetten gewonnen, bezogen hat!
    Daher wird Foth und Tubic in Hannover fehlen...was mein Optimismus dann wieder relativiert...

Die Frage ist sicherlich berechtigt, aber ich denke in der Schweiz hat er in den kommenden Jahre eher die Möglichkeit etwas zu bewegen bzw. zu entwickeln. Diese Option sehe ich momentan in Balingen nicht.

Richtig! Dafür fehlt in Balingen das Geld. Eine signifikante Steigerung ist in Balingen erst wieder möglich, wenn es eine Erweiterung der Halle gibt, was eben zu mehr Einnahmen führen würde....dann wäre auch hier wieder möglich noch mehr zu bewegen! Kurzfristig wird diese Erweiterung aber nicht kommen....wenn wir Glück haben mittelfristig vielleicht...