Beiträge von oko

Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass das "eine vor die Säue geworfene Perle" ist...

Doch hätte ein Rolf Brack auch dem DHB gut zu Gesicht gestanden, in welcher Funktion auch immer. Man muss den Mann mit seiner Übermotivation und bisweilen peinlichen Psycho-Spielchen nicht unbedingt mögen. Als Sportwissenschaftler und Handballexperte ist er aber ohne Zweifel eine echte "Perle". Schade, DHB, wieder was verpennt.

Ja, auch ich denke, dass Brack dem DHB gut zu Gesichte gestanden hätte!
    Allerdings liegst Du mit deinem "....wieder was verpennt" glaub falsch...der DHB hat hier absolut nichts "verpennt"!!! In Diplomatenkreisen würde man Brack im Bezug auf den DHB wohl als eine "Persona non grata" bezeichnen. Der DHB will einen Dr. Brack nicht, was er ja mit dem Entzug der A-Tainerlizenzausbildung auch deutlich zeigt. Dr. Brack ist kein "Linientreuer", sondern kritisiert den DHB wenn ihm Defizite auffallen....das kommt dort eben nicht gut an....und deshalb ist und war Brack keine Option für irgend etwas beim DHB.

Hirngespinnst: Spannend würde es werden wenn Brack tatsächlich Nationaltrainer der Schweiz werden sollte und bei einem großen Turnier dann besser mit der Schweiz abschneiden würde als das DHB-Team, oder gar, falls es der Zufall so wollte, gegen die DHB-Auswahl gewinnt, oder diese nach Hause schickt! :cool:

Er würde aber schon noch bei Balingen bleiben...?

So wie es aussieht nicht!
    Genaueres erfahren wir wohl am Montag. Der Schweizer Handballverband will am Montag seinen neuen Trainer bekannt geben,
    ebenfalls will Brack an diesem Tag die Entscheidung über seine Zukunft verkünden...deutet also alles auf Abschied, auch wenn Brack derzeit noch sagt, dass von seiner Seite noch nichts unterschrieben und noch keine Entscheidung gefallen ist, bzw. immer noch Spekulationen bezüglich FAG und einem weiteren Bundesligisten im Raum stehen...

"Laut "Luzernerzeitung" ist der Wechsel von Dr.Rolf Brack vom HBW Balingen Weilstetten als Nationaltrainer zur Schweizer Nationalmannschaft nur noch Formsache. Offenbar hat man sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit ab Sommer 2014 geeinigt!"

Auch wenn der HBW nach zwei Siegen in Folge besser in die Saison gekommen zu sein scheint, würden mich Punkte in Hannover überraschen.
    Insbesondere nach der bisherig gezeigten Leistung und den zuletzt zwei Siegen des TSV in Göppingen und daheim gegen Magdeburg, sehe ich da derzeit kaum Chancen etwas zählbares aus Hannover mitzubringen....Hannover ist Favorit in diesem Spiel und wenn sie nicht einen komplett falschen Tag erwischen, werden sie sich das Spiel nicht nehmen lassen....

Und genau wegen Transfers wie Duvnjak oder Weinhold würde ich mich als Kiel Fan schämen.

Ganz normales Business für das sich absolut niemand schämen muss...und ein Fan so oder so nicht!!!
    Für mich sind das sogar Wechsel der absolut fairen Art, da die abgebenden Vereine frühtzeitig planen können und noch sehr viel Zeit haben sich adäquaten Ersatz zu suchen. Zudem entscheidet solch ein Wechsel ja auch nicht der THW Kiel alleine....der Spieler muss ja auch damit einverstanden sein!
    Für mich eine unverständliche und nicht nachvollziehbare Aussage....

Da ist er, der erhoffte und erwartete Sieg für den HBW!
    Einen Kantersieg mit 32:21 hätte ich natürlich nie erwartet...ist aber absolut verdient, Emsdetten hatte von der ersten Minute an nicht den Hauch einer Chance! Ein solider Auftritt des HBW, gegen einen schwachen Gegner...an dessen Niederlage weder die Schiris, noch die Spielweise von Frank "Litty" Ettwein Schuld war!

HBW dank dieses Sieges aktuell voll im Soll...war ein schöner, entspannter Samstagabend :D

Hier gibt es für mich nichts anderes als einen Sieg für den HBW...alles andere wäre eine Enttäuschung!
    Wird ganz sicher kein Selbstläufer, mit dem Sieg gegen Minden kommt Emsdetten hoch motiviert und mit Selbstvertrauen nach Balingen.
    Aber auch der HBW hat durch seinen Auswärstssieg Selbstvertrauen getankt und an Motivation hapert es beim HBW sowieso selten...dazu noch der Heimvorteil....sollte somit zum Sieg für den HBW reichen!
    Sollten diese 2 Punkte tatsächlich eingefahren werden, wäre der HBW mit dann 4:6 Punkten voll im soll!

So ein Mist....wer hätte gedacht das die zwei südlichsten Teams nach dem 3./4. Spieltag gemeinsam am Tabellenende stehen!
    Trotzdem heißt es jetzt natürlich cool bleiben bei FAG....eigentlich hat FAG bisher nur gegen Teams verloren, gegen die man auch verlieren kann und darf....ok Hannover daheim nicht unbedingt, aber auch das kann passieren. Auch gegen die RNL siehts nicht besser aus. Dann kommen natürlich 2 Spiele (Lemgo und Emsdetten) bei den Punkte eingefahren werden müssen.

Hier wird immer gesagt das Petko zu teuer wäre um ihn zu entlassen. Sicher verdient er ein gutes Gehalt bei FAG, hat aber auch nur einen Vertrag noch bis Saisonende....wo ist da jetzt das ganz große finanzielle Risiko? ...oder hat man sein Gehalt bei der Laufzeitreduzierung des Vertrages quasi verdoppelt?

PS: Soll nicht heißen dass ich für einen Rauswurf von Petko bin....kanns nicht beurteilen...

Die bisherigen 6 Miesen beunruhigen mich auch nicht. Selbst wenn die Vorbereitungsphase optimal verlaufen wäre und alle Spieler fit wären, würde mich dieser Punktestand nicht wundern. Allerdings sollte es jetzt mit dem Punkten losgehen, Wundertüte Lübbecke scheint ja auch noch nicht so stabil zu sein, dass man dort nicht das eine oder andere Pünktchen holen könnte und gegen Emsdetten schlägt dann die Stunde der Wahrheit. Insofern baut sich da schon etwas Druck auf; warten wir ab, wie die "beste kränkeste Mannschaft aller Zeiten" damit umgeht.

Sehe ich auch so! Da man in den ersten 3 Spielen leider keine überraschenden Punkte geholt hat und im Prinzip chancenlos war, ist der Druck jetzt Punkte machen zu müssen schon recht groß!
    ....und er steigt ins unermeßliche wenn wir nach 4 Spieltagen mit 0:8 Punkten in das Spiel gegen Emsdetten gehen sollten....wobei das Spiel egal wie, so oder so gewonnen werden MUSS! Trotzdem würde ein gutes Spiel in Lübbecke, evtl. sogar mit etwas zählbarem den Druck zumindest ein klein wenig relativieren!

Übrigens: Letzte Saison hatte der HBW nach Niederlagen gegen Hannover, Wetzlar und Flensburg ebenfalls einen Start mit 0:6 Punkten...

Schwierig einzuschätzendes Spiel! Auch wenn sich die Verletztensituation beim HBW leider nicht verbessert hat bisher, ist das natürlich ein Gegner bei dem man an einem Sieg schnuppern sollte! Die bisherigen 0:6 Punkte sind zwar ein schlechter Saisonstart für den HBW, der aber eigentlich irgendwo so erwartet wurde....waren ja auch alles 3 Teams entsprechende hochkarätige Gegner, gegen die man realistisch gesehen normalerweise nichts holt...auch wenn man in der Vergangenheit schon mal das Gegenteil bewiesen hat. Favorit in diesem Spiel ist sicher der TuS, gemessen an den bisherigen Leiszungen...aber die Chance auf 1, oder 2 Punkte muss hier tatsächlich bis zum Abpfiff gegeben sein, oder im Idealfall sogar eingefahren werden! Sollte das nicht der Fall sein und es auch gegen diesen Gegner eine deutliche Niederlage setzen...dann haben wir aber mal ein richtiges Problem....

Weder vor dem Spiel gegen den TBV noch gegen den BHC, war der VfL Favorit. Da war bei einigen wohl die Vereinsbrille vor den Augen festgetackert!
    All dies hat die mässige, allerdings ausreichende Leistung, gegen die Emsdettener bewiesen!
    Der VfL ist in den verbleibenden Spielen (so wie sie sich momentan präsentieren!) vor keinem Spiel erste Wahl; sie wird Sieges-Chancen haben, nicht mehr!
    Das Ergebnis gegen den TBV war schlecht, die Leistung allerdings ansprechend, und hierauf sollte man aufbauen. Gegen den BHC war absolut NICHTS zu machen. Das war klasse von den Bergischen!
    Wenn man das Klassenziel "Nicht-Abstieg" sich an die Fahne geheftet hat, soll man verbal sich zurückhalten und jeden Punktgewinn geniessen.

TBV ok!
    ....aber wenn man sich, bei einem zu diesem Zeitpunkt mit 4:2 Punkten sehr positiven Saisonstart, bei einem Heimspiel gegen einen AUFSTEIGER nicht als favorisiertes Team sieht, dann hat man gedanklich in der 1. Bundesliga nichts verloren! ...gegen welche Teams will man den gewinnen wenn nicht gegen einen Aufsteiger???

Das der BHC tatsächlich eine ganz andere Hausnummer ist, man durchaus gegen den BHC verlieren kann und gegen dieses Team auch noch ganz andere Teams erhebliche Schwierigkeiten haben werden (nicht nur der HSV), steht für mich sowieso schon seit langem fest....das war schon vor Rundenbeginn so!

Aber sich hier nicht als favorisiertes Team zu sehen, halte ich für lächerlich...

Wenn Martin Schwalb den siebten Feldspieler auf die Platte schickt, wird er dafür schon nach zwei oder drei Gegentreffern ins leere Tor verspottet. Bei Dr. Rolf Brack scheinen andere Maßstäbe zu gelten ...

Denke es ist immer eine Frage des Anspruchs und der vorhandenen Möglichkeiten...und diese gehen zwischen Hamburg und Balingen schon stark auseinander!
    Brack hat dieses System entwickelt, man ist das in Balingen seit jeher gewohnt...zudem ist es schon auch oft genug erfolgreich. Beim HSV wird man selten in die Verlegenheit kommen dieses System anwenden zu müssen um mit einem Gegner mithalten zu können...

Ich habe es auch erst später gemerkt, dass der online-Artikel kürzer ist, als der der Print-Ausgabe. Wenn ich heute abend dazukomme kann ich den Artikel evtl. komplett einstellen.

Im Zeitungsartikel steht sogar, dass Gaugisch hoch gehandelt wird. Er soll bei Balingen der große Favorit sein.

Göpingen tendiert eher zu einem erfahrenen Coach. Erwähnt sind Ola Lindgren, Magnus Andersson, Steffan Olsson und sogar Talent Dujshebaew (schwer finanzierbar).

Brack ist Wunschkandidat für das schweizer Nationalteam, Konkurrent ist Volker Mudrow.

Ah ok....danke für die Info! :)
    Das es so kommen könnte und Brack nach dieser Saison in BL evtl. aufhört, war schon lange ein Thema hier...denke wenn er so ein Angebot wie Nationaltrainer (oder evtl. auch Trainer FAG) bekommt, ist er weg. Zumal ihm der DHB ja auch die A-Trainerausbildung genommen hat!
    Sollte Brack tatsächlich gehen, wäre Gaugisch meiner Meinung nach sogar der ideale Nachfolger, da er das "System Brack" recht gut kennt, aus der Gegend ist, gezeigt hat das er erfolgreich sein kann, der HBW für ihn ein weiterer Schritt als Trainer wäre und für beide Seiten sicher auch das finanzielle machbar/attraktiv wäre....

Als potentieller Nachfolger in Balingen wird Markus Gaugisch (TV Neuhausen) gehandelt, der auch bei Frisch Auf Göppingen für Velimir Petkovic im Gespräch ist (allerdings mit geringen Chancen)... siehe Artikel

Balinger Bundesligatrainer: Schweizer Handball will Brack als Coach - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten

Edit: :) sorry, falsch plaziert. Evtl. können das die Mods ins "Wechselgrüchte" Thema verschieben.

Von Gaugisch als potentieller Nachfolger steht da aber nix drin, oder?
    ....auch wenn das mit Gaugisch die logischste und vermutlich auch beste Lösung wäre!

Ick sach ma: es wird hier wohl nicht so einen "gruseliger-Pausentee" Pfad geben wie jener Eisenachpfad ... so viel ist mal sicher!

Ich bin mal mutig und presche vor, lehne mich gewaltig aus dem Fenster und augure, dass Strobel schwächer als Herth agiert, dottore Brack zu viel mit Leibchen wedelt und wiederum unsere drei Schweden Fackeln zünden, Smöre HammerHorak nun entlasten kann, so dass Pavel immer mal wieder Striche ablassen kann, DynamoBaba mit Tino kreiselt und so Balingen ... na, mindestens ein Remis abringen wird ;) ... plus drei für die Füchse por favor! Ach ja, Iker ist ja auch noch da!!!!

Oha, ich glaube, ich bin noch ganz benebelt vom ersten Heimspiel. Wenn mir dies mal nicht um die Ohren fliegen wird. :hi:

Naja, 9 Tore von Martin Strobel in Magdeburg zeigen jetzt nicht gerade von einer unterstellten "Schwäche"...zudem ist der Vergleich M.Strobel / Herth unerheblich! Wenn wir tatsächlich wieder ohne ca. 6 Stammspieler antreten sollten, dann braucht sich keiner von Euch größere Gedanken machen....sofern nicht ein Wunder geschieht, dürfte es ein recht einseitiges Spiel für die Füchse werden...