Die erwartete Niederlage...ohne 6 Stammspieler auch in diese Höhe quasi "normal", da konnte auch ein Martin Strobel mit 9 Treffern nichts daran ändern...
Beiträge von oko
-
-
Alles anzeigen
Der Gewinner ist der TBV Lemgo.
Der Verlierer ist auch der TBV Lemgo. Warum?
Lt. handball-world-com waren 3.818 Zuschauer in der Halle. Im ersten Spiel der Saison. Und gegen einen Lieblings-Gegner.
Wurde doch die Halle vor einigen Jahren für 14 Mio. Euro von 4000 auf 5000 Plätze ausgebaut, nicht zuletzt damit die
sehr wichtigen Personen aus der Tiefgarage per Lift in die Logen gelangen, praktisch ohne sich zu bewegen.
Alles im Zeitgeist, soweit.
Wenn nicht die 1000 Verräter wären, die einfach nicht kommen...Denke das mit den weniger Zuschauern hat auch was mit der Urlaubszeit zu tun, da in NRW erst am Sonntag die Ferien enden. Zudem ist der VFL beim Eventpublikum eben auch nicht mehr das Zugpferd wie er früher mal war...
-
Diese Torschützenübersicht finde ich auch nirgens, denke die gibt's nicht mehr.
Bin jetzt die ganze Zeit in beiden Liveticker der 2 Spiele drin (IPhone) und bei mir funktioniert bis jetzt alles gut und flüssig... -
Nicht nur immer Kritik...heute funktioniert der Liveticker problemlos !

-
Das ist schlichtweg falsch! Zunächst sollte man festhalten dass nicht Göppingen in die CL wollte, sondern es war Petko selbst der letztes Jahr das Wort ChampionsLeague in den Mund genommen hat. Allerdings sollte man auch da auf die Formulierung achten, denn Petko hat nie davon gesprochen die CL im kommenden Jahr zu erreichen, sondern von einem mittelfristigen Ziel gesprochen.
Für diese Saison wurde Platz 8 als Zielsetzung ausgegeben, eine aus meiner Sicht realistische Vorgabe. Nur ist es dann ausgerechnet Petkos Ziehsohn Mimi Kraus, der in Interviews schon mal über ein besseres Ergebnis schwadroniert.
Die Ehe zwischen Petko und Frisch Auf! geht zum Saisonende nach dann 10 Jahren (!!!) zu Ende. Diese Entscheidung halte ich ganz prinzipiell für richtig, da in Göppingen ganz einfach die Zeit für neuen Wind gekommen ist. Dies gilt ganz explizit nicht nur auf der Trainerposition, auch darüber hinaus ist es Zeit für Veränderungen. Das ganze System war und ist aber so sehr von und an Petko ausgerichtet, dass frischer Wind nur mit einer Veränderung auf dem Posten des Cheftrainers möglich sein wird.
Ob Petko die gerade begonnene Saison übersteht kann ich nicht beurteilen, die Situation ist insgesamt sicherlich nicht einfach, vor allem wenn man einen Blick auf das derbe Auftaktprogramm von FAG wirft. Da sind, wenn es ganz dumm läuft, durchaus 0:12 Punkte zum Start drin, und dann hätten wir ohne Frage ziemliche Unruhe unterm Hohenstaufen.
Obwohl ich persönlich zu den Kritikern von Petko zähle (was nicht immer so war), und seine Ablösung zum Saisonende ausdrücklich befürworte, wünsche ich mir dass die gerade erst begonnene Saison mit Petko zu Ende geht, und sehe auch keinen Grund mir nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen gute Magdeburger andere Gedanken zu machen.
Viel wichtiger für die Zukunft wird sein, dass Frisch Auf! bis allerspätestens zur Winterpause einen adäquaten Nachfolger für Petko präsentiert. Einen Trainer der Mannschaft und Umfeld wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt, und der das Ruder am 01.07.2014 direkt von Velimir Petkovic übernimmt.Gibt's da derzeit Spekulationen, wer das Erbe Petkovic am Saisonende antreten könnte?
Der Vertrag von Brack läuft ja zeitgleich in Balingen aus. Klar möchte der HBW mit Brack verlängern, ob Brack das allerdings auch nochmals will ist fraglich. FAG würde Brack andere sportliche Perspektiven bieten und wäre mit seiner Dozententätigkeit und Familiensituation bestens vereinbar... -
Ich rechne mit einem Sieg für den TBV Lemgo...alles andere würde mich schwer überraschen!
Mit Herth und dem 7. Feldspieler sollte das klappen... -
Gemessen an den Ergebnissen und den Leistungen des 1. Spieltages, gibt es da für den HBW beim SCM nichts zu ernten....
-
Die restlichen Inhalte sind doch auch nicht wirklich statisch, sondern werden vom CRM dynamisch aufgebaut. Außerdem wird beispielsweise jedes mal die (nicht funktionierende) Blitztabelle mit ausgegeben, von der App kam wirklich nur das aktuell ausgewählte Spiel.
Natürlich hast Du recht, dass das ein ausreichend dimensionierter (ich ergänze: und sauber konfigurierter) Webserver (ich ergänze: mit ausreichender Bandbreite) promblemlos stemmen sollte. Tut der Server der HBL aber offensichtlich nicht.
Für den Anwender macht es einen riesen Unterschied, ob er eine mobile Website laden muss, oder ob er eine native App hat. (Bestes Beispiel hierfür die Facebook-App fürs iPhone. War früher quasi nur ne verpackte HTML-Seite und mehr oder weniger unbrauchbar. Seit es eine native App ist, ist es auch wirklich zu gebrauchen.)
Ich bleib dabei: Das ist ein großer Schritt rückwärts.
Da hast Du absolut recht...es ist ein sehr großer Rüchschritt!!!
Die App war sehr übersichtlich und der Liveticker hat auf der App auch dann oft noch funktioniert, wenn im Web schon lange nichts mehr aktuelles angezeigt wurde. Die aktuelle Website ist von mobil wirklich sehr schwer/kaum zu bedienen und unübersichtlich. Am Sonntag hat die Web auf meinem Iphone unter dem Punkt Live nur die Auswahl "Bundesliga" oder Pokal" angezeigt...weiter kam dann nichts. Auch die früher übersichtliche Darstellung welcher Spieler wieviel Tore, gelb, 2 min oder rot bekommen hat, finde ich nicht mehr.Zusätzlich zu dem, dass der "Liveticker" auch in der neuen Form nicht ordentlich funktioniert, kommen die jetzt gerade angesprochenen weiteren Nachteile noch dazu...alles nicht wirklich schön. Selbst mir als eingefleischten Handballfan vergeht da die Lust als User den Liveticker zu nutzen...denke dass da ein Handball-Gelegenheitsinteressierter schon nach ner Minute keine Lust mehr hat...
-
Borah: Also dass Zrnic zwei Monatsgehälter nicht bekommen hat, ist völliger Quatsch. Und dass er sein volles vertragliches Gehalt (das, was schriftlich festgehalten ist!) nicht bekommt, ist ebenso ein Märchen! Warum behauptest du sowas??

Was sollte Herr Flatten denn bitteschön machen, wenn Zrnic sagt, er bekäme mehr als in seinem Vertrag steht, aber niemand, weder der AR noch der Ex-GF, kann sich daran erinnern? Soll er ihm das Geld einfach zahlen? Wo kämen wir denn dann hin? Dann würd ja jeder ankommen und sonst was behaupten!! Nochmal: F. Flatten hat Zrnic KEINE schriftlich festgehaltenen LEISTUNGEN gestrichen! Wenn sich Herr Zrnic dann entscheidet zu klagen, ist das seine Sache. Sofern nun weder F. Flatten saudreist lügt (was ich nicht glaube!) noch V. Zrnic, komme ich zu dem Schluss, dass irgendjemand anders lügt oder eine klaffende Gedächtnislücke hat. Und da kommen für mich nur der AR und unser Ex-GF infrage.

Also im "schönreden" seid ihr schon gut, egal ob das den Fall Zrnic, Wiencek, oder die Fälle davor betrifft.
In dem besagten Artikel stand das mit den fehlenden Gehältern lediglich als Aussage des RA von Zrnic....aber dass von der Summer her nicht alles an Gehalt gezahlt worden ist stand so drin:"Dass dem Spieler allerdings noch Sonn- und Feiertagszuschläge aus der Vergangenheit zustehen, machte Richterin Roebers deutlich."
Und ich glaube nicht das eine Zeitung solche Worte einem Richter in den Mund legt! Es mag vielleicht nicht alles richtig sein was Zrnic so an Geld vom VFL möchte (ich kann es nicht beurteilen)....aber "alles gut", bzw. der VFL hat alle seine Verpflichtungen erfüllt, stimmt jedenfalls nicht!
-
In einer Mitteilung der HBL zur neuen Webseite stand auch irgendwo drin, dass die App nicht mehr biedent wird...
Ja, das meldet die App auch! ...bleibt für mich trotzdem unverständlich...oder sind Apps schon wieder out?
-
Nein, an den Scouts liegt es ganz sicher nicht...nervt die eher, wenn die durch sie erhobenen Daten dann doch nicht "live" ankommen...
-
Wurde schon dieser Liveticker genannt?
Sieht ganz gut aus, leider kein App für IPhone
-
Die sollen den SIS-Ticker wieder einsetzen, der neue Ticker wird von "Scouts" geführt und kommt nicht mehr vom Kampfnehmertisch. Man ich fand den alten Aufbau viel besser.
Die Daten kommen von einer "Scoutingsoftware" und vom "Spielbericht"!
Warum die Umsetzung der Daten nur mangelhaft funktioniert und das eigentlich gute App der HBL nicht mehr
mit Daten gefüttert wird, entzieht sich meiner Kenntnis... -
Die Ausführungen von Ellak sagen eigentlich alles....der HBW war mit den eigenen Mitteln chancenlos, gegen stark aufspielende RNL und einem überragenden Gästetorhüter an diesem Tag!
Letztes Jahr am 1. Spieltag in Hannover sah es vergleichbar schlecht aus und es wurde dann doch noch eine gute Saison. Macht mir Hoffnung das es auch dieses Jahr wieder so wird und das Team die ersten 3 Spiele tatsächlich zum "einspielen" nutzt....in sofern haben wir Glück, dass wir tatsächlich erst am 4. + 5. Spieltag auf Gegner treffen, wo wir Punkte holen sollten/müssen!
-
Zu deinem Gebrabbel noch was zu schreiben, lohnt sich eigentlich nicht.
Du bezeichnest Fans, die sich auf ihre erste Erstligasaison freuen, die an ihren Verein glauben, diesen unterstützen, wo es geht, also all das machen, was tausende anderer Fans anderer Vereine und Sportarten ähnlich machen, als "niedlich". Zum Abschluss genau diese HerzblutFans noch mal eben als "sogenannte Fans" zu bezeichnen, da fällt mir nichts mehr ein. Wenn es denn kein Groll ist, dann nenne ich das abgrundtiefe Arroganz.

Nicht aufregen und einfach ignorieren...wir werden am Ende der Saision sehen wer sein "Blaues Wunder" erlebt und wer nicht "Konkurrenzfähig" ist. Solch schwachsinniges geblubbere hat man auch letztes Jahr über den TV Neuhausen und bis vor wenigen Jahren auch noch über den HBW geschrieben. Manch einer hier im Forum sollte sich mit seiner Schreiberei überlegen, ob nicht er selber der wirklich schädigende für den Handballsport ist....

-
Es kommt Bewegung in den Fall Zrinic:
Oberberg-Aktuell - Haupt[tt_news]=148711&cHash=ef0af8ec7dBei mir funzt der Link nicht....
-
Alles anzeigen
So,nach 35 Jahren Handball gucken in den unteren Ligen gehts endlich mal in Liga 1 zur Sache und das gleich noch in Gummersbach in der neuen Schwalbe-Arena.
Die Busse starten um 15.00 Uhr,freu mich schon riesig.
Kann die Stärke der 1.Liga leider kaum eischätzen,nur anhand der stetig wiederkehrenden Aufsteiger zurück in die 2.Liga
sehe ich für den Klassenverbleib schwarz.
Das soll aber meine Vorfreude auf eine interessante Saison und den einen oder anderen Punktgewinn nicht schmälern.
Man freut sich in Emsdetten halt auf das ABENTEUER 1.Liga.Bis morgen in Gummersbach

P.S schade hätte gerne Lichtllein morgen in Aktion gesehen.
Totgesagte leben länger...letzte Saison hat man den TV Neuhausen vor Saisonbeginn auch für absolut Chancenlos gehalten...

-
Kann mir jemand sagen ob heute Abend der Liveticker vom TVG "angeworfen" wird. Oder muss ich doch in die Halle laufen?

Live-Ticker Einsatz ist im DHB-Pokal bei Beteiligung 1. oder 2. Liga Pflicht!
-
Alles anzeigen
Natürlich sind die Herren Pfahl und Mahe durch ihre individuellen Fähigkeiten schwer zu ersetzen.
Aber dieses Jahr sollen diese Lücken der beiden durch eine Manschaftliche Leistung geschlossen werden.
Wer die Vorbereitung des VFLs verfolgt hat, wird gesehen haben das dies schon sehr gut geklappt hat.
Der Kader ist breiter geworden so das man zum Ende eines Spiels (da wo man letztes Jahr viele Punkte verloren hat) immer noch einen frischen 1.Liga tauglichen Spieler bringen kann um seinen Vorsprung ins Ziel zu "retten".
Ich traue dem VFL morgen schon ein Sieg von bis zu +4 zu.Zu den Zuschauern:
Stand gestern hat man ca 2400 Sitzplätze + Stehplätze (ca 150) verkauft.
Beim VFl hofft man auf ca 2900-3000 Zuschauern (ohne Freikarten).
Diese Zahl denke ich ist bei einem Spiel gegen einen Aufsteiger und das erste Spiel nach einer katastrophalen Saison akzeptabel.
Auf ein gutes Spiel

Wenn ich die Gespräche von letzter Saison noch richtig im Kopf habe, war es auch da schon möglich gegen Ende des Spiels ligataugliches Personal einzuwechseln...es hat nur keiner gemacht! Ob dieses Jahr da mehr gewechselt wird?
-
Alles anzeigen
Das Wunder des TSV Dormagen wird immer wieder gerne bemüht.2012: +9 in Gummersbach
2011: +14 gegen Flensburg
2010: +18 gegen Friesenheim
2009: +10 in Melsungen
2008: Unentschieden gegen Dormagen
2007: +11 gegen Melsungen
2006: Unentschieden gegen Großwallstadt
2005: +3 in Hamburg
2004: +5 in Lemgo
2003: +7 gegen WallauIch tippe dann doch eher auf einen zweistelligen Sieg des THW

Die Frage bezog sich auf die getroffene Aussage "Wenn man den THW in der Vergangenheit überraschen konnte, dann GANZ ZU BEGINN IN DER SAISON"!
12/13: 5. Spieltag Unentschieden gegen Berlin, 15. Spieltag Niederlage gegen Melsungen
11/12: kein Punktverlust
10/11: 4. Spieltag Niederlage gegen Berlin, 12. Spieltag Niederlage gegen Hamburg, dann 14. gegen RNL, u.s.w.
09/10: 6. Spieltag Unentschieden gegen Lemgo, 15. Spieltag Unentschieden gegen HSV und 16. Spieltag Niederlage gegen den HBWSomit sehe ich keine Bestätigung für diese Aussage, zumindest nicht die letzten 4 Saisons!
Die letzte Niederlage des THW gegen einen "Underdog" war 09/10 am 16. Spieltag in Balingen...überraschend war vielleicht auch die Niederlage letzte Saison gegen Melsungen am 15. Spieltag!