Beiträge von oko

Versteh die ganze Aufregung um den neuen, zusätzlichen Geschäftsführer nicht ganz!
    Er hat keine negative Vorgeschichte (wie man sie evtl. bei FF vom VFL unterstellen kann), war selber Handballer und hat ein BWL-Studium...also alles erstmal prima Voraussetztungen um hier beim TBV einen guten, vorbehaltlosen Job machen zu können.
    Grundsätzlich wäre vielleicht die Frage, ob ein TBV bei den vorhandenen Umsatzgrößen 2 GF braucht...ist ja auch ein Kostenfaktor...hat aber nichts mit der Person ansich zu tun...

""

baloo

Sehr große Zustimmung nicht mit Allem und toller ausführlicher Beitrag.

Eine unausgesprochene Idee: Ich würde Rolf Brack einen Quantensprung mit der Nationalmannschaft zutrauen. Martin wird das nicht schaffen, so gut ich Ihn persönlich mag. Rolf wäre zwar nicht einfach, aber das Ergebnis zählt.

Mal sehen was Ihr so denkt.

"Qualifikation EM 2014 Männer" ...da gibt dasThema schon

Also ich habe gestern nicht gesehen, dass die Spieler 100% Ihrer Leistungsfähigkeit gezeigt haben...so wie ich die Spieler aus der HBL kenne, können die allesamt besseren Handball spielen und mehr Leistung bringen. Und diese 100% Leistungsabruf, taktisch und psychich genau auf den Gegner einzustellen und zum richtigen Zeitpunkt auf die Platte zu bringen...das ist sehr wohl die Aufgabe eines Trainers...insbesondere eines Bundestrainers...

Bisher habe ich nur gelesen, dass der jetzige Vorstand diese Entscheidung nicht treffen will. Hast Du andere Infos?

Das war ein wenig sarkastisch gemeint....es gibt aber diverse Artikel wie z.B. auf Sport 1 "Jobgarantie für Heuberger", in denen Aussagen kommen, dass das spiel nicht so schlecht war und man keinen akuten Handlungsbedarf beim Trainer sieht!

Bleibt zu hoffen, dass ein neuer Vorstand, der glaub im September gewählt wird, einen neuen Weg beim DHB geht....und wenn Hanning dann nicht nur Worte, sondern auch Taten folgen lässt, kann es eigentlich nur besser werden....

Bredemeier hat das damals auch parallel zum Job in Düsseldorf gemacht. Bundestrainer Männer ist unter den Voraussetzungen mit vier bis sechs Pflichtspielen in der kommenden Saison (vorr. vier WM-Quali-Gruppenspiele im Winter (November und Januar, die letzten vier parallel zur EM...) und mit Glück bei Bestehen dann zwei Play Off-Spiele im Juni) eh kein Vollzeitjob. Turniervorbereitung und -planung muß ja vermutlich bis mindestens Januar 15 nicht mehr betrieben werden. Sichtung ist beim Doppeljob auch zumindest in der HBL inklusive. Ich tippe allerdings eher auf Jan Gorr als auf Dr. Brack.

Denke auch dass das als zusätzliche Aufgabe möglich wäre!

Du kannst getrost auf jeden Trainer tippen...nur nicht auf Brack...da er beim DHB wohl mittlerweile eher eine "persona non grata" ist...er würde sicher niemals diesen Job bekommen! Aber das Thema Trainer steht seitens DHB ja gar nicht zur Debatte! Aus Sicht des DHB hat man ja gar nicht mal sooo schlecht gespielt und es gibt keinen Grund am Bundestrainer irgend etwas verändern zu müssen....er hat Vertrag bis 2014 und mindestens so lange wird er für die DHB-Auswahl verantwortlich sein... :wall::wall::wall:

ok, wenn man den neuesten artikel in handball world com liest war es ja ein gutes spiel, die mannschaft hat kämpferisch alles gegeben und es fehlte nur an der Abgebrühtheit ( O-Ton Heuberger und Stromberg)

wollen die eigentlich die Leute für blöd verkaufen?

Klar können die das so darstellen und der breiten Masse so verkaufen...das SPiel hat ja in Deutschland quasi niemand gesehen, da es ja keine Live-Übertragung im TV gab....und wer außer wirklichen Handballfans schaut sich das Spiel denn auff EHF-TV an???

Alle die es tatsächlich angeschaut haben, sind sicher anderer Meinung...

VfL: Dafür brauch es kein "Sorry", hab das ja selber in die Runde geworfen :D
    Zudem wäre Brack "nur" DHB-Coach sicher zu langweilig...das ging auch zusätzlich zum HBW. Aber wie wir alle wissen ist diese Personalie unrealistisch...weil Herr Brack nicht in die Schublade des DHB passt, bzw. in der falschen ist...

Oder aber wir tun dem DHB total unrecht und der DHB hat so vorausschauend gehandelt, Dr. Brack die Trainerausbildung weggenommen, damit er frei ist für die Trainerauffgabe beim DHB?? :D:D:D:D:D:D:D:D:D

die Fernsehanstalten haben doch alles richtig gemacht. als sie in weiser Voraussicht diese Blamage nicht übertragen haben...wäre verschwendete Sendezeit gewesen

trotz der vielen ansagen denke ich hatte mein ein team zusammen dass nominell weit stärker als der Gegner besetzt war...wenn man dann so jämmerlich verleirt liegt es offensichtlich an der fehlerhaften taktischen Einstellung oder Vorbereitung......also ist hier primär auch der Trainer in Verantwortung...eine echte Alternative zu heuberger sehe ich jedoch nicht, also wird man wohl so weiter wursteln

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein Dr. Brack mit seiner Erfahrung, seinem Angagement und seinem Wissen, aus dieser jungen Truppe in recht kurzer Zeit was machen würde! ...dass das nie dazu kommen wird ist mir klar!

Top:

Hannover-Burgdorf - 46 Punkte / 6. Platz

HSV Hamburg - Gewinn der Champions League

Rhein-Neckar Löwen - 54 Punkte / 3. Platz, Gewinn EHF Cup

HBW Balingen-Weilstetten - frühzeitiger Klassenerhalt, interner Punkterekord

Flop:

HBL/DHB - Saisonfinale im Stadion, Probleme Live-Ticker, Verzicht auf Brack in der Trainerausbildung, Leistung DHB-Auswahl

VFL Gummersbach - Gorr, Verhalten insgesamt, Trainer/Mannschaft, Außendarstellung, Finanz-/Steuerprobleme, 16 Punkte / 15. Platz

TV Großwallstadt - Abstieg, Verhalten insgesamt, Außendarstellung, Finanzprobleme

FRICH AUF! Göppingen - 32 Punkte / 11. Platz

Durch Deine unangebrachten und haltlosen Unterstellungen disqualifizierst Du Dich selber für eine sachliche Diskussion!
    Nochmal für Dich zum mitschreiben: ICH halte die Entscheidung, bzw. das Verhalten der HBL für unangemessen...die HBL hätte hier das Spiel ganz klar absagen müssen! Die HBL hielt es nicht für notwendig...und hat den SCM somit quasi gezwungen das Spiel selber ausfallen zu lassen!

Aber am besten Du schaust weiterhin Dein Wrestling, oder schreibst ein dicken Wälzer mit neuen Regeln für alles was passieren kann...mit dem Handballsport hast Du offensichtlich eh nichts zu tun...

baloo:
    Dann könntest hier aber nahezu jede zweite Diskussion bleiben lassen :cool:
    Für mich ist aber zu dem Thema nun auch alles gesagt...

Trotzdem ist das hier ein Handballforum...und diese Hochwasserkatastrophe hat eben Auswirkungen auf unseren Sport, bzw. auf den davon betroffenen Verein SCM...der nicht nur vom Hochwasser schwer getroffen, sondern zusätzlich dann auch noch durch eine Entscheidung der HBL benachteiligt wird...und sei es nur um die Chance auf Platz 7 der Abschlusstabelle!

Sehe da nichts falsches dran...und verstehe hier Deinen "moralischen" Einwand nicht...

Das meinte ich damit...nicht die Anhäufung von noch so vielen, noch detailierteren Regeln ist die Lösung, sondern das gewisse Fingerspitzengefühl bei der Anwendung von zur Verfügung stehenden Regeln!

Volle Zustimmung!

Sorry, aber das ist doch Quatsch.

Entscheidend ist doch nicht, wer bei der HBL anruft, nur weil die den Schuss nicht gehört haben. Entscheidend ist, wer die Absage schuldhaft zu vertreten hat. Was hier passiert ist, nennt man "höhere Gewalt" und was das ist, hat der BGH definiert.

Man kann sich sicherlich über alles streiten und ich habe persönlich schon die hanebüchesten Urteile vor deutschen Gerichten erlebt. Aber zuerst mal muss man einen Rahmen abstecken und oberste Priorität muss dabei die sportliche Gerechtigkeit haben - sonst können wir uns den ganzen Kram mit Sport und so auch ganz sparen. Aber es gibt ja auch Leute, die Wrestling mögen - ich kenne mich da nicht aus, aber ich vermute, dass ihr da eure geliebten Einzelfallentscheidungen habt. Sorry für das bisschen Polemik.

Na jetzt schreibst Du aber Blödsinn!

Die HBL hat in diesem Fall das Spiel nicht abgesagt, weil sie aus ihrer Sicht keinen Grund dafür sah!
    Aus Sicht der HBL hat der SCM das Spiel "schuldhaft" abgesagt, daher die "Einzelfallbezogene" 0:2 Wertung.
    Die Halle war und ist nicht überflutet und so gesehen formal bespielbar, bzw. wäre auch noch eine alternative Halle zur Verfügung gestanden...daher vermutlich diese Auslegung der HBL!
    Und wenn diese Sicht auf die Ereignisse so ist, dann kommt bei Deiner Regel...genau das gleiche Ergebnis raus...0:2 Wertung!

Es gibt im Handball auch klare Spielregeln...trotzdem ist es Auslegungssache der Entscheider (Schiedsrichter) über deren Art der Anwendung...und so ist es bei der HBL in der Anwendung von Regeln eben auch!

Wäre die Halle tatsächlich unter Wasser gestanden und somit unbespielbar gewesen, wäre es eindeutiger von der Auslegung...

Du meinst einfach mit einer starren Regel wäre alles eindeutig gelöst...aber das ist es eben nicht...
    Ohne das notwendige "Fingerspitzengefühl" funktioniert auch die beste Regel nicht immer...und dieses "Fingerspitzengefühl" fehlt hier der HBL ganz offensichtlich...

Schwachsinnige Bemerkungen wie die zum Wrestling helfen aber in keinem Fall weiter...

Standortbestimmung.

Standortbestimmung.

Je nun. Ich finde zum Beispiel durchaus interessant, dass bei fast allen anderen Clubs die billigen Kategorien weitaus teurer sind als in FL. Ist doch ein gutes Argument für die GF, wenn mal wieder Kritik kommt.... ;)

lach...ja ok, meinte das aber jetzt konkret bezogen auf den HBW :cool:
    ...weil das wir nach der Preiserhöhung mit zu den hochpreisigten Vereinen der Liga gehören war klar...und dieses jetzt detailliertere Wissen ändert momentan auch nichts daran :hi:

Da aber jede Regel eben auch Auslegungssache ist...ist deren Anwendung eben trotzdem abhängig von dem, der darüber entscheidet!
    Und wenn dem die Weitsicht fehlt...dann wäre bei der von Dir aufgestellten festen Regel aus einem vorigen Post, im Falle SCM, genau das gleiche Ergebnis rausgekommen, wie jetzt in dieser "Einzelfallentscheidung"

Daher bringt eine feste Regel bei sowas auch nur "subjektiv" was...