Beiträge von oko

Darum geht es doch gar nicht.
    Wir könnten auch den glorreichen 70er und 80er Jahren hinter her weinen, aber wem bringt das etwas?
    Unsere Zukunft wird gerade auf dem Steinmüller-Gelände in Gummersbach gebaut. Die Vergangenheit endet morgen, wenn wir das letzte Bier in der EHH trinken.
    Wir hoffen einfach, dass die Verantwortlichen mit mehr Hirn rangehen, als ihre Vorgänger. Als Fan können wir doch sowieso nur hinter der Mannschaft stehen, egal wie es läuft. :hi:

Da bin ich doch mit Dir einig! :)

Möchte eben nur nicht quasi als "Schwätzer" dargestellt werden wie hier bei der Geschichte mit Schindler versucht wurde,
    obwohl ich sie wahrheitsgemäß dargestellt habe. Es gab keine Ablöse, damals hatte Schindler (wie auch andere Spieler bei Dormagen) eine Option innerhalb der Wechselfrist den Verein ablösefrei verlassen zu können...

Wer behauptet denn, dass manch einer in der GF oder AR alles richtig gemacht hat? Da sind wir VfL-Fans die Hinterletzten, die das tun würden und niemand ärgert es mehr als uns.

Aber es glaubt doch allen ernstes keiner, das Balingen keine anderen Ziele, als den bloßen Klassenerhalt hat? Sooo bescheiden? Never..Das heißt, wenn Balingen es schaffen würde, sagen wir mal unter die ersten 10 in der Tabelle zu kommen, würden die noch Punkte spenden oder was? :D :D
    Aber wie Arcosh richtig sagt: Alten Geschichten ziehen immer. ;)

Momentan reitet ihr drauf rum und versucht Tatsachen zu verdrehen und mich als Märchenerzähler darzustellen.
    Und das akzeptiere ich so eben nicht...auch wenn es euch nicht gefällt...und ihr eure, gar nicht so alten Geschichten, lieber unter den Teppich kehren würdet...

Ihr dürft das alles weiterhin für gut empfinden...aber bitte keine Tatsachen verdrehen...und andere bitte nicht für dumm verkaufen wollen...

Und strickt sich diese so, wie sie einem passen. Nur soviel von mir dazu: Euch ist schon klar, dass Schindler damals eine Ablösesumme gekostet hat, oder? Wenn Dormagen ihn damals nicht gehen lassen wollte, wäre der Wechsel nicht passiert. Aber zum Glück hat man ein Feindbild, was interessieren da Fakten?

Denke Du strickst Dir gerne DEINE WAHRHEIT und hast von den Fakten keine Ahnung!

"Christoph wird uns in den vielen anstehenden Spielen der kommenden Monate entscheidend weiter helfen“, freut sich Gummersbachs neuer Geschäftsführer Axel Geerken über den ablösefreien Wechsel des 27-jährigen Torjägers"

VfL Gummersbach - DHC Rheinland - Kurz vor Ende der Wechselfrist - Christoph Schindler verstärkt Gummersbach - Handball - Artikel - Handballwoche

Handball: Gummersbach verpflichtet Schindler - Sport Handball

Man braucht für manche Dinge kein Insiderwissen...sondern man muss nur zurück, oder auf die aktuelle Situation schauen...letztlich kann man sich daraus dann eben seine Meinung bilden. Für manche Vereine ist der Klassenerhalt immer noch ein Erfolg...andere wären aktuell froh sie hätten den Klassenerhalt schon ganz sicher. Mir ist es relativ egal ob der VFL absteigt oder nicht! ...die unlängst durchgeführte Razzia...oder vielleicht auch die weitere Finanz- und Personalpolitik des VFL, wird vermutlich dafür sorgen, dass der VFL so schnell als "Gesprächsthema" nicht verloren geht...auch dafür brauchts es kein Insiderwissen...

Man sollte die Praktiken des VfL aber nicht ständig hier repetieren (auch wenn die Freude über das miese Abschneiden des VfL scheinbar bei einigen überwiegt).
    Das nur eine Minderheit der VfL-Fans (!) sie selber gut heisst, spricht doch Bände. Die meiste Kritik bekommen Flatten udn Konsorten doch von uns!?
    Es ist müßig die "Philosophie" hier ständig auch zu verteidigen.
    Teilweise ist der Sport so, und teilweise wird er pervertiert, und dies ja nicht nur (!) vom VfL.
    Balinger und Mannheimer, freut euch einfach über eure Erfolge, und die sind absolut verdient.
    "Wir" wursteln halt erstmal weiter, und ob es fairer wird im Umgang mit den Angestellten und Kontrahenten wird sich zeigen.

Man sollte die Praktiken des VfL aber nicht ständig hier repetieren (auch wenn die Freude über das miese Abschneiden des VfL scheinbar bei einigen überwiegt).
    Das nur eine Minderheit der VfL-Fans (!) sie selber gut heisst, spricht doch Bände. Die meiste Kritik bekommen Flatten udn Konsorten doch von uns!?
    Es ist müßig die "Philosophie" hier ständig auch zu verteidigen.
    Teilweise ist der Sport so, und teilweise wird er pervertiert, und dies ja nicht nur (!) vom VfL.
    Balinger und Mannheimer, freut euch einfach über eure Erfolge, und die sind absolut verdient.
    "Wir" wursteln halt erstmal weiter, und ob es fairer wird im Umgang mit den Angestellten und Kontrahenten wird sich zeigen.

Warum sollte man den Sachverhalt nicht nochmals darstellen, wenn es Anlass dazu gibt....und wie Du nachlesen kannst, hat "a real handballfreak" auch explizit um eine Eräuterung gebeten :D Das der VFL weiterhin rumwursteln wird, davon bin auch ich überzeugt...

So wie es ausschaut fahren wir ohne 6 Stammspieler nach Mannheim, dafür dann mit 4-5 A-Jugend/2. Mannschaft Spielern!
    Hoffe nur, dass das ein noch halbwegs vernünftiges Spiel und kein Debakel wird! Über den möglichen Sieger dieser Partie besteht bei dieser Konstellation glaub kein großer Zweifel...trotzdem schau ich es mir live an...

Nein, das täuscht...in Balingen ist ganz sicher niemand traumatisiert und wegen einem Pfahl schon garnicht! Ziel des HBW war immer der Klassenerhalt...und das haben wir bisher geschafft....auch ohne einen Herrn Pfahl! Nur wurde eine flapsige Bemerkung von mir zu dem Thema Pfahl etwas in den Bereich der Fabel geschoben und so getan als ob der VFL da voll im grünen Bereich gehandelt hat, bzw. sonts alles ja auch immer so sauber läuft...das wollte ich eben nicht so unkommentiert stehen lassen.

Jeder darf zu den Praktiken des VFL seine persönliche Meinung haben...meine ist da eben nicht so positiv...

PS: Nicht die Außendarstellung bezüglich P.W. war miserabel...sondern das Verhalten des VFL war es! (meine Meinung!)

Der THW und der VfL haben sich mitnichten geeinigt. Der Vertrag von Wiencek beim VfL ist einfach ausgelaufen und der Spieler wie geplant zum THW gewechselt.

Ok...da hast Du sicher Recht, dann hatte ich das nicht mehr richtig im Kopf...sorry :hi:

Bei Wienzek war das doch so, das der VFL ihn suspendiert hat, weil er mit dem THW schon einen Vertrag abgeschlossen hat, ohne vorher den VFL zu informieren. Bei Schindler war das wohl so, das der VFL ihn im Februar einen Tag vor der Wechselsperre von Dormagen zum VFL geholt haben. Es wurde da auch nicht vorher mit Dormagen gesprochen. Die hatten dann von heute auf morgen einen Spieler weniger.

Ja genau...

Was war denn mit Wiecek und Schindler?
    Ich weiß nur, dass Kiel Wiencek schon früher haben wollte, aber GM den nicht abgeben wollte

Um den Vorgang mit BamBam zu verstehen, muss man erst den Vorgang Schindler/Dormagen kennen. Hier ein kleiner Auszug eines Presseberichtes von damals:

"Eigenartig nur der Ablauf des Wechsels: Noch am Freitag hatte man dem Ex-Kieler abgesagt, die abstiegsbedrohten Dormagener blieben daher auf dem Transfermarkt untätig. Am Samstag kam dann plötzlich wieder Bewegung in die Sache, Schindler unterschrieb beim VfL - und Dormagen schaute in die Röhre. In der Kürze der Zeit war es dem TSV unmöglich, für Ersatz zu sorgen.
    Den Gummersbachern ist es herzlich egal. „Christoph Schindler ist ein Spieler, der uns qualitativ weiterbringt“, sagt Manager Axel Geerken."

Der VfL hat Schindler damals mit sofortiger Wirkung verpflichtet, am letzten Tag der Wechselfrist, Dormagen wusste das nicht und konnte keinen Ersatz mehr holen. Dormagen war natürlich stinke sauer!

2011 hat dann Kiel, ebenfalls wie der VFL bei Schindler, ohne wissen des VFL BamBam verpflichtet! Unterschied: Verpflichtung ca 1,5 Jahre vor Vertragsende von BamBam beim VFL...also jede Menge Zeit um für Ersatz zu sorgen!
    Wie aber reagiert der VFL? Der Verein ist sauer, BamBam darf sb sofort trotz guter Leistungen nicht mehr für den VFL spielen, bzw. soll sogar in der 2. Mannschaft spielen! Letztlich verletzt sich BamBam und Kiel/VFL einigen sich auf einen früheren Wechsel! (Korrektur: THW und VFL einigten sich nicht auf einen vorzeitigen Wechsel, der Vertrag lief regulär aus!)

Zum Vorgang Gorr braucht man glaub nichts mehr sagen...

Es geht um die Antwort der HBL auf eine Anfrage unserer Vereinsführung ob wegen der aktuellen Situation hier in Magdeburg eine Verlegung des Spiels gegen Göppingen möglich ist.
    Dies wurde mit Hinweis auf die Statuten verneint.

An und für sich ist es schon sehr makaber, drinnen mit einem Handball-Spiel die Leute zu amüsieren, während die
    Leute in dem Stadtteil wo die Halle steht um ihr Hab und Gut kämpfen (müssen).
    Sollte die Halle allerdings nicht bespielbar sein (2002 musste das Parkett ebenfalls mit Sandsäcken stabilisiert werden) können dann die Göppinger Jungs gleich draußen mit anpacken. Mit Alternativhallen sieht es - nicht zuletzt wegen der aktuellen Lage - düster aus.

Ah ok, danke für Deine Erläuterung...dann hatte ich den Post vorher falsch verstanden... :unschuldig:

Was war mit Schindler, Wienczek, Pfahl?

Über Gorr brauchen wir uns nicht streiten und was mit Vedran ist können Du und ich als Aussenstehende doch gar nicht beurteilen. Suche doch noch irgendwelche Leichen im Keller.

Aber man hat halt nicht nur Freunde. ;)

Was war mit Schindler, Wienczek, Pfahl?

Über Gorr brauchen wir uns nicht streiten und was mit Vedran ist können Du und ich als Aussenstehende doch gar nicht beurteilen. Suche doch noch irgendwelche Leichen im Keller.

Aber man hat halt nicht nur Freunde. ;)

Pfahl habe ich erläutert und die Vorgänge um die Verpflichtung von Schindler, bzw. den Abgang von BamBam solltest Du als VFLer wissen....passt zur Personalie Gorr! Mhhh...warum wundert es mich jetzt nicht, dass solch ein Umgang den der VFL plegt, für Dich wohl normal zu sein scheint???

Du siehst aber schon das Fagezeichen (?) hinter Zrnic...

Naja...Ihr könnt euch das von damals mit Pfahl gerne schön reden und jetzt versuchen alles anders darzustellen....für mich ist und war es eine Sauerei...und es ist diese typische Art des VFL, die sich schon seit einigen Jahren im Umgang mit Spielern oder anderen Vereinen wie ein roter Faden durchzieht!!!

Rechtlich gesehen war es sicher kein Vertragsbruch, einverstanden....aber eine saubere Sache wie von euch behauptet war es eben bei weitem nicht!

Ein Spieler wie Pfahl ist unzufrieden beim VFL weil er zu wenig Spielanteile bekommt. Letzlich entschließt er sich den Verein zu verlassen und unterschreibt beim HBW einen neuen Vertrag! Beim VFL fällt verletzungsbedingt ein Spieler aus, Pfahl bekommt jetzt Spielanteile und macht seine Sache so gut, dass der VFL auf einmal merkt einen Fehler begangen zu haben Pfahl ziehen zu lassen. Dann wird der Junge so lang vollgequatscht und Ihm Visionen von Europa u.s.w. verkauft....bis Pfahl dann zugequatscht letztlich beim HBW vorspricht und um eine Vertragsauflösung bittet!!! Tolle Situation für einen Verein wie den HBW!!! Einerseits einen rechtlich absolut gültigen Vertrag mit Pfahl zu haben, auf den man pochen kann....anderseits in die Gefahr zu laufen, auf Grund von Beinflussung von außen, einen Spieler im Kader zu haben der unzufrieden, bzw. nicht motiviert ist und den dann auch noch für teures Geld bezahlen zu müssen!!! Klar ist es letztlich der Spieler Pfahl , der Verantwortlich ist für das was er tut...aber ohne den VFL wäre er nicht auf diese Idee gekommen.

Für den HBW hat die Personalie Pfahl auf Grund der unrühmlichen Vorkommnisse dann eben einfach keinen Sinn mehr gemacht und man hat einer Vertragsaufhebung notgedrungen zugestimmt....und dafür auch einen mittleren fünfstelligen Betrag verlangt...man musste dann ja auch nach Ersatz suchen!

Typisch VFL halt...erinnere da auch gerne an Vorgänge wie Schindler, dann eben Pfahl, BamBam, Gorr!!! ....und jetzt evtl auch bei Zirnic (?)

Tröstlich, dass es -wie es bis jetzt aussieht- in Kiel, Flensburg und Hamburg noch mehr Geld für Handball ausgeben kann, beunruhigend ist vielleicht eher, dass offensichtlich nirgendwo mehr ausgeben muss, um einen Sitzplatz zu bekommen. Damit steigt die Gefahr, dass die Zahl der Trötenträger zu Gunsten der Krawattenträger langsam aber sicher zurückgehen wird - ein Trend, der mMn jetzt schon bemerkbar ist.
    Dann wandert der Anspruch "Hölle Süd" zu sein wieder 100 km nordöstlich. :wall:

Du wirst sehen, dass trotz der gestiegenen Preise kaum ein Dauerkarteninhaber seine Karten zurückgibt, weil derjenige sonst schlicht weg kein Spiel mehr live in Balingen verfolgen kann! Letztlich ist es immer eine Gradwanderung...einerseits ist es toll wenn prima Stimmung in der Halle ist, anderseits bekommst halt nur mit Tröten nicht das notwendige Geld. Ich halte die Mischung beim Publikum und die aktuelle Stimmung in der Halle nach wie vor für prima...und eine Krawatte schließt nicht zwangsweise aus, nicht auch Stimmung machen zu können. Zumal unser VIP-Bereich nicht wirklich mit den Schnittchenessern in anderen Hallen vergleichbar ist...ein großer Teil derer kommen nicht nur zum sehen und gesehen werden zum HBW, sondern weil sie begeistert vom Handball sind. Und wenn ich die Stimmung in Balingen mit vielen anderen Hallen die ich kenne vergleiche, dann weiß ich dass wir da noch ganz weit vorne dabei sind und uns auch vor 100 KM weiter nicht verstecken müssen!

Letztlich muss man sich den gestiegenen Anforderungen/Erwartungshaltungen stellen....und das bringt eben manchmal auch einen gewissen Wandel mit sich. Wenn wir das nicht wollen, dann müssen wir uns auch mit dem zufrieden geben was wir haben...und irgendwann vermutlich auch auf die 1. Liga in BL verzichten! Was ich persönlich aber nicht möchte....da ist mir dann dieser leiche Wandel doch wesentlich lieber...

Das war Alexandros Alvanos, der dann zu den RNL ging und dort mehr oder minder zum Oberkellner deklassiert wurde. Heute würden wir uns wahrscheinlich freuen, wenn der alte Grieche wieder käme. Bei dem kam Genie und Wahnsinn zusammen, man wusste nur nie, was gerade angesagt war. :D

Der war doch 2011/12 noch bei Balingen, wo ist der eigentlich abgeblieben?

Ja Alvanos war 11/12 beim HBW und spielt seit dieser Saison bei AEK Athen!

Sicher hält sich auch bei mir die Freude über diese Preiserhöhung stark in Grenzen! Allerdings hat der HBW leider derzeit keine andere Möglichkeit, sofern man den Forderungen vieler Fans nachkommen möchte und nicht immer nur gegen den Abstieg, sondern Richtung Mittelfeld spielen möchte!
    Von daher kann ich diese Maßnahme nachvollziehen...

Pfahl war zu Beginn auch nicht so stark wie er jetzt ist ... hatte er nicht schon einen Vertrag mit Balingen unterschrieben, bis er dann durch die Verletzung seines Mitspielers (ich komm grad nicht mehr auf den Namen) erster Mann wurde und sich zum Nationalspieler entwickelt hat?

Ja das war 2009 als Pfahl auf dem Weg zum Nationalspieler war und vom VFL zum Vertragsbruch überredet wurde.... :wall: