Zudem wäre ein solches "Finalspiel" ja auch nochmals zusätzliche Belastung für die Spieler...was ja "angeblich" aber keiner will! ![]()
Beiträge von oko
-
-
Das mit dem "Schade" sehe ich auch so wie Du!

Das mit dem "eigentlich kein wichtiges Spiel für den HBW" sehe ich dann schon ganz anders!
...welches Spiel in diese Saison ist dann noch wichtig für uns, wenn wir sowieso nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben?
Wenn Du nach dem Spiel in die Gesichter unseres Managements gesehen hättest gestern, dann wäre Dir schnell klar gewesen, dass das Spiel " sehr wichtig war und absolut ernst genommen wurde"! Der HBW wollte ganz klar gewinnen, denke da hat der HBW in 98% der Fälle auch immer die Einstellung dazu....dass es dann gegen solchen "leichteren" Gegner oftmals nicht so klappt ist wieder was anderes. Wie befürchtet konnte der Ausfall von Tubic und Herth nicht kompensiert werden.Erstaunt war ich dass das Spiel aus meiner Sicht relativ fair war...trotz roter Karte für Tesch (rot war zwar gerechtfertigt, aber es war nichts dramatisches)...da hätte ich wesentlich schlimmeres erwartet...war aber gut so dann!
-
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden!
Südmeier mit starker Leistung bei GWD, ebenso Biblia. Abwehr des HBW war heute zu schwach...da wurde der Punkt letztlich verloren.
Trotzdem bin ich mit dem 1 Punkt dann auch zufrieden... -
Ich kann das nicht verstehen,warum Kündigt die MT diesen beiden Spielern
.Also bei Sanikis soll es ja so gewesen sein das er gesagt hat"er schaffe es nicht mehr wegen seinen vielen Verletzungen die Leistungen die gefordert sind abzurufen.Aber warum Vasilakis? Er war zwar nicht der beste im Karder aber er war nicht der Schlechteste. Ich finde kein grund dazu
.Ich bin gespannt wer wo hin gehtAnscheinend war Vasilakis mit der Entscheidung der MT seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern so unzufrieden, dass er schlechte Stimmung ins Team gebracht hat und damit andere Spieler runtergezogen hat. Dem wollte die MT durch die Freistellung entgegenwirken.
-
Der Vorschlag mit den 16 Spielern hört sich gut an - aber hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht zusammenzustellen in welchem Umfang der 12-14 Spieler eingesetzt wird (und jetzt keine Kommentare bei den Löwen gar nicht - das weiß ich schon)
Zudem was hat das ganze mit der Überlegung zu einem neuen Modus zu tun ?
Das hat sehr viel damit zu tun! Neuer Modus sollte u.a. ja auch Entlastung für die Spieler bringen!
Beim HBW wird der 12-14 Spieler im vollem Umfang eingesetzt, da in zwei Blöcken gespielt wird!
...da wäre ein 15. + 16. Spieler als "Ergänzung" und "Variante" zu den zwei Blöcken sicher ne gute Alternative...denke die würden Einsatzzeiten bekommen!
Finde auch den Vorschlag mit der Altersbegrenzung für den 15.+16. gut...auch wenn ich 21 Jahre für zu knapp halte und eher auf 23 Jahre gehen würde!
-
Mal schauen wie sich das auf das heutige Spiel auswirkt!
Vermutlich nicht nachteilig!!! ...für die Füchse!

-
-
Paul Bar wird dem HBW ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Quelle
Bar ist Stammkeeper des HBW2 in der 3. Liga und hat wesentlichen Anteil am derzeitigen 2. Tabellenplatz. In der 1. Liga kam er nur selten zum Einsatz, etwa nach der Puhle-Verletzung. Da machte er aber besonders gegen Kiel einen guten Eindruck und verhinderte nach zweistelligem Rückstand zur Pause in der zweiten Hälfte mit zahlreichen Paraden eine Sensationsniederlage.
Nach der Verlängerung mit Katze sah er wohl keine Perspektive mehr, auf einen Stammplatz in die erste Mannschaft aufzurücken.
Wo er wohl nächste Saison auftauchen wird?Schade...er war immer nah dran am Sprung in die 1. Mannschaft, er hat das Potential für 1. Liga...sein Abgang war von daher irgendwann zu erwarten!

Es suchen genügend Vereine gerade einen TW...wäre ja vielleicht auch für den VFL eine Überlegung wert

-
Den Vorschlag von "heindaddel" mit den 16 Spielern können wir vergessen...der hat ein ganz großes Problem...warum er vonm DHB/HBL auch niemals umgesetzt werden würde:
Er wäre vermutlich zu simpel, schlichtweg zu einfach und am Ende vielleicht sogar auch noch zu effektiv !!!
...da gibts keine Medienpräsenz für, da kann keiner durchs Fernsehbild hüpfen, keiner könnte lang und breit erklären wie kompliziert und anstrengend diese Lösungsfindung jetzt war und wie sehr man sich zusammen mit den Beratern über diesen großen, jetzt mit allen Beteiligten hart erkämpften Schritt freue....und vor allem...man kann es nicht vermarkten!!!!!!!!!
Und eine gute und einfache Idee....die aber kein Geld bringt...ist ganz einfach nicht umsetzbar...

-
Wird aber sicher eng werden heute und spielerisch vermutlich kein Leckerbissen werden...das Fehlen von Herth und Tubic wird für den HBW kaum zu kompensieren sein! ...zudem sind andere Leistungsträger auch noch sehr angeschlagen...wenn sie denn spielen!
Nach dem aktuellen Stand der Dinge, wäre ich auch schon mit 1 Punkt zufrieden heute

-
"Erhöht die Zahl der in der BL einsetzbaren Spieler auf 16, wie es auch im Europapokal üblich ist. Macht doch keinen Sinn, über die Belastung zu jammern, gleichzeitig aber fitte Spieler auf die Tribüne zu setzen, weil eben nur 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen dürfen. Zumal dies natürlich zu der "Taktik" verleitet, zunächst sogar nur 13 Spieler einzutragen, um "den Rest" je nach Bedarf nachtragen zu können"
Halte ich grundsätzlich für eine gute und problemlos umsetzbare Maßnahme, die sicher die Belastung reduzieren würde !
Ob nicht allerdings die Gefahr besteht, dass es zu einer noch größenren Teilung der Kräfte in der Liga führen könnte, bin ich mir grad nicht sicher??
Die finanzkräftigen Clubs könnten dann vermutlich noch mehr "Top-Spieler" verpflichten und die finanziell weniger gut gestellten Clubs hätten wohl "nur" mehr Platz für weitere Nachwuchsspieler im Kader! -
Sehe das wie Baden68:
Ein Argument zur Veränderung war die Belastung für die Spieler zu veringern. Dies kann dann nur durch weniger Spiele geschehen, was auf Kosten der Vereine und Fans geht! Lässt man die Zahl der Spiele gleich (in welchem Modus auch immer) bleibt es bei der gleichen Belastung.
Und ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit den 18er Meisterschaftsmosus zu verändern...halte die Saison in allen Bereichen für attraktiv!
Und unser großen Vorbild "König Fussball"...spielt ja auch im 18er Meisterschaftsmodus...kann also sooo falsch nicht sein!!! -
Stellt Euch vor es gibt ein HBL-Meinsterschaftsendspiel...und KEINER geht hin!!!
...solch eine schwachsinnige Showveranstaltung in einem Stadion und alles was damit zu tun hat boykottieren...und so zum finanziellen Desaster machen...eine Sprache die auch Funktionäre verstehen!
Ich persönlich halte von der ganzen Disskusion um einen neuen HBL-Modus nicht viel!
Veränderungen im international Bereich wären notwendig, hier liegt das Problem mit der Belastung...zu viele Wettbewerbe. Die Attraktivität der Liga im aktuellen Modus ist für mich ganz klar gegeben...sowohl um die Meisterschafft, die Europapokalplätze, als auch um den Abstieg. Wann war denn der Handball in Deutschland wirklich mal bedeutend attraktiver, hatte mehr Zuschauer und war finanziell besser ausgestattet als jetzt? Handball war, ist und wird meiner Meinung nach immer eine mehr oder weniger "regionale Größe" bleiben, die von der Fangemeinschaft dem "kleinen, nahen" lebt...mit eben auch manchmal teilweiser überregionaler Beachtung. Es wird immer der Fußbal als Maßstab herangezogen, ok...aber spielt nicht gerade auch dort die 1. Bundsliga im gleichen 18er Modus...und ist es dort unattraktiv? Und auch solche Dominanzen wie die von Kiel letztes Jahr gibt und gab es immer mal...auch im Fussball...oder glaubt aktuell noch jemand dass der FC Bayern nicht die Meisterschaft holt dieses Jahr?Dass man Überlegungen zu den Spieltagen unternimmt und versucht diese "besser" zu verteilen/zu organisieren ist für mich ok und kann helfen...aber an dem bestehenden 18er Meisterschaftsmodus sollte nicht gerüttelt werden!
-
Benjamin Herth (HBW) fällt wegen eines angerissenen Bauchmuskel mindesten für 2 Spiele (GWD+FAG) aus
-
Zitat Arcosh:
"Bezüglich der Aufsteiger:
Der BHC hat einen ordentlichen Kader, aber das dachte man diese Saison auch von GWD Minden. Am Ende wird es wieder auf fünf, sechs Kandidaten hinauslaufen die gegen den Abstieg kämpfen - und wir müssen damit rechnen, dass der VfL Gummersbach zu diesem Kreis gehören wird."Für einen Aufsteiger natürlich immer schwer in der 1.Liga zu bleiben...aber ich persönlich halte beim BHC sowohl den Kader, als auch das Umfeld für deutlich stärker als es beim Aufsteiger GWD der Fall war!
Neuzugänge wie Gustavsson aus Magdeburg, Gutbrot vom HBW und auch die aktuellen Spieler wie Viktor Szilagyi und Ali Oelze sind alles Spieler die wohl vermutlich auch beim VFL als "1" spielen würden, in der kommenden Saison! Dazu noch ergänzt von vielen jungen, talentierten Spielern (Juniorenweltmeister, u.s.w.) macht zusammen eine interessante und für mich auch gefährliche Mischung! Und ich denke auch aus der letztjähriger Abstiegssaison hat man viel gelernt... -
Sieht nicht gut aus beim HBW...Tubic und Herth werden am Mittwoch ausfallen...bei den anderen angeschlagenen Spielern ist es noch fraglich ob, bzw. fraglich in welchem Zustand sie antreten werden. Es werden auf jeden Fall 2-3 Spieler aus der 2. Mannschaft (3.Liga) aushelfen müssen...
-
Mal unabhängig davon, dass die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison in meinen Augen noch nicht abgeschlossen ist und die laufende Spielzeit erstmal "erfolgreich" beendet werden muss, sehe ich unter den potentiellen Aufsteigern aus der 2. Bundesliga keine echten Granaten mit Ambitionen und finanziellem Background für eine dauerhafte Erstklassigkeit. Das mag keine zufriedenstellende Perspektive für nächste Saison sein, aber solange sich jedes Jahr drei schlechtere Mannschaften finden, kann es in Gummersbach weitergehen.

Na beim BHC wäre ich vorsichtig...die schätze ich als einen starken und gefährichen Aufsteiger ein...
-
Und dem HBW am Mi fest die Daumen drücken....würde dem TVG und dem VFL helfen...

-
Das Hinspiel war wirklich gut. Eine Gala-Vorstellung des Trainers Brack. Genialer Typ. Das auch mit Spannung erwartete Scharmützel Litty vs. Tesch (Gigantentreffen) blieb aus. Litty war brav. Es gab nur einen kurzen ungewollten Zusammenprall der Gladiatoren, als hätte das Schicksal es so gewollt. Die Schiris taten zur Abkühlung Ihren Dienst.
Das wird bestimmt ein spannendes Spiel. Auf wen muß denn dere HBW aus der Stammformation vorraussichtlich sicher verzichten ?
So genau kann ich Dir das aktuell nicht mal sagen...zumal wir ja auch nicht EINE Stammformation haben, sondern mit zwei "Blöcken" spielen! Gutbrot und Tubic haben in Essen gefehlt...Herth, Billek, Schlinger und Strobel waren anscheinend angeschlagen im Einsatz! Wer bis Mi wieder fit ist, werden wir erst kurzfristiger wissen...
Na dann bin ich mal gespannt was das für ein Spiel wird...hört sich so ein wenig nach "Kampfspiel" an...hoffentlich wird's kein "Krampfspiel"

-
Auch wenn das am Sa in Essen ein unschöner Rückschlag war....ich rechne mit 2 Punkten für den HBW!