Beiträge von oko

Das Hinspiel war wirklich gut. Eine Gala-Vorstellung des Trainers Brack. Genialer Typ. Das auch mit Spannung erwartete Scharmützel Litty vs. Tesch (Gigantentreffen) blieb aus. Litty war brav. Es gab nur einen kurzen ungewollten Zusammenprall der Gladiatoren, als hätte das Schicksal es so gewollt. Die Schiris taten zur Abkühlung Ihren Dienst.

Das wird bestimmt ein spannendes Spiel. Auf wen muß denn dere HBW aus der Stammformation vorraussichtlich sicher verzichten ?

So genau kann ich Dir das aktuell nicht mal sagen...zumal wir ja auch nicht EINE Stammformation haben, sondern mit zwei "Blöcken" spielen! Gutbrot und Tubic haben in Essen gefehlt...Herth, Billek, Schlinger und Strobel waren anscheinend angeschlagen im Einsatz! Wer bis Mi wieder fit ist, werden wir erst kurzfristiger wissen...

Na dann bin ich mal gespannt was das für ein Spiel wird...hört sich so ein wenig nach "Kampfspiel" an...hoffentlich wird's kein "Krampfspiel" ;)

Gerne! Seehr gerne! Ich hätte fast gesagt "und wir holen uns euch noch", aber ihr müsst ja als nächstes gegen Minden gewinnen, und nach unserem Sieg in Großwallstadt sind es dann ja immernoch 6 Punkte. Das wird nicht hinhaun. ;) Darf ich euch denn schonmal zum Nichtabstieg gratulieren? :)

Nein...denke dafür ist es noch ein klein wenig zu früh. Denke aber sowohl für den VFL, als auch für den HBW ist der nächste Spieltag richtungsweisend. Wenn der HBW gegen GWD gewinnen sollte und Neuhausen beim HSV verliert, ist das Thema denke ich durch. Und wenn dann der VFL auch noch beim TVG gewinnt, dann kann auch der VFL zu 98% weiter für die 1. Liga planen....dann ist das Abstiegsthema tatsächlich nur noch eine Sache der aktuell 4 letztplatzierten Teams...

Seinen "Ruf" hat sich Litty über die Jahre schon erarbeitet...und dass er sehr "körperlich" spielt und dabei auch die Grenzen teils überschreitet ist und bleibt keine neue Erkenntnis! Sein Fouls sind meist nicht die "versteckten", sondern sie sind überwiegend klar ersichtlich, für die er dann auch meist zurecht "bestraft" wird! Dass auch er recht viel einstecken muss, da er nie vor seinem Gegenspieler kapituliert und überall da hingeht wo es weh tut, macht ihn für den HBW dann aber eben trotzdem wichtig...

Solch eine Zeitstrafen- und Kartenstatistik hat eben nichts damit zu tun wie sympathisch ein Spieler von den gegnerischen Fans empfunden wird, oder welchen Ruf er bei ihnen genießt. Ein Heinevetter findet man in der Tabelle auch nur hinten und trotzdem hält sich die Sympathie für ihn bei vielen Fans in Grenzen...oder auch die "Müllers" sind da nicht so weit vorne zu finden...aber auch deren Ruf und Sympathie genießt bei genügend Fans nicht dem höchsten Ansehen!

So kann eben jeder Fan sein persönliches "Feindbild" von manchen spielern haben und ich kann von seiner Spielweise her verstehen wenn das für manche Litty ist...bei mir sind es die "Müllers" und insbesondere P.Müller...hat er sich auch über Jahre erarbeitet! ;)

Du bist ja lustig, gerade mal in dieser Saison ist Strobel ein wenig torgefährlicher und somit durchaus nicht leicht zu ersetzen!
    Nur wen soll man denn jetzt noch verpflichten auf RM, der besser ist als Strobel?? Herth ist für mich ein relativ gleichwertiger Spieler und noch das beste was der deutsche Markt hergab. Oder nenne 2 weitere gute bezahlbare Alternativen? Da ist leider nichts!

Sehe ich auch so... Für den TBV war das eine prima Verpflichtung...und wie Du schon sagst: "Erst mal nen besseren auf RM finden!"

Aber in Balingen gibts eigentlich genau die gleiche Fan-Diskussion: "Kann Strobel ein Hertrh ersetzen" ;)

Denke beide Vereine haben RM richtig gut besetzt....wie Erfolgreich das ganze jeweils wird, können wir erst in der neuen Saison sehen und ist ja auch noch von anderen Faktoren als den reinen "Spielerfähigkeiten" abhängig...

Da gibts auch nichts zu diskutieren...foul ist foul...ob groß, ob klein...die Strafe muss für alle die gleiche sein!

Was natürlich ein Unterschied macht ist die optische Wirkung, wenn so ein relativ kleiner Spieler wie Litty (1,74) dann so Jungs mit 2 Meter und 100 KG zu Boden bringt. Nicht immer...aber in den meisten Fällen in denen Litty 2 Min, oder rot bekommt, ist es aus meiner Sicht auch gerechtfertigt...

Svavasson und Doder sind mittelfristig im Krankenstand. Wenn Neuhausen punktet, ist Minden erledigt.

Lübbecke will die Punkte aus Tübingen gegen Neuhausen heute mitnehmen....Dennis Wilke hats fest zugesagt ;)

Sollte Neuhausen aber trotzdem punkten heute....und GWD dann vielleicht auch noch am Mi in Balingen verlieren...siehts mau aus für GWD!

Hätte eigentlich gedacht, dass da von GWD heute ein wenig mehr kommt...hat am Anfang ja auch danach ausgesehen....dann aber doch recht deutlich für HSV!

Dieses Ergebnis hilft allen weiter, die ab Platz 14 abwärts stehen...außer GWD natürlich! ;)

Versteh`ich nicht, aus meiner Sicht keine Verbesserung für Herth. Und ihn mit 27 als jung und hungrig zu bezeichnen, ist auch gewagt.

Aus sportlicher Sicht des TBV eine klasse Verpflichtung!

Aus sportlicher Sicht von Benni kann ich den Wechsel nicht verstehen.
    Denke mir aber, dass für ihn die "neue Herausforderung", hohe Spielanteile und vermutlich auch der finanzielle Aspekt (was absolut nicht negativ gemeint ist), die Beweggründe für den Wechsel nach Lemgo sind.

Vielleicht bekommt Marinovic ja bald ein Gratis-Essen von den FAG-Bossen spendiert und hört zwischen Hauptgang und Dessert die Worte "Tut uns leid, aber Sie wurden soeben gegorrt." ;)

Du...an sowas hab ich auch schon gedacht, hatte sowas wie "vervflert" im Kopf..."gegorrt" ist gut ;)
    ...gehe aber nicht davon aus, dass das die Art von FAG ist, sondern im Bedarfsfall eine andere, fairere Lösung gefunden wird!

An dem derzeit "nur" bis zum Saisonende von FAG verpflichteten Torhüter Primoz Prost, ist angeblich der HSV Hamburg interessiert.
    Prost würde gerne bei FAG bleiben, FAG hat aber mit Rutschmann und Marinovic schon 2 Torhüter für die neue Saison verpflichtet.

Quelle: ndr, zak

Hier bei "Quo vadis VfL" siehst du das mit den Themen eng und hast ein Problem...in "Spielplandiskussion-1-Bundesliga" ist Deine Diskussion über "Abkürzungen" aber anscheinend ok! ....passt irgendwie nicht zusammen!!!