Hier bei "Quo vadis VfL" siehst du das mit den Themen eng und hast ein Problem...in "Spielplandiskussion-1-Bundesliga" ist Deine Diskussion über "Abkürzungen" aber anscheinend ok! ....passt irgendwie nicht zusammen!!!
Beiträge von oko
-
-
-
Passt irgendwie zum Spiel in, bzw. gegen ESSEN

-
Ich gehe von einem Sieg der SG aus!
Für mich ist, mag es auch zeitlich ein Zufall sein, seit der Verletzung von Uwe Gensheimer ein gewisser "Bruch" im Spiel der RNL zu spüren!
Soll aber die Gesamtleistung der RNL nicht schmälern...wer hätte nach dem Umbruch im Team mit so einer erfolgreichen Saison gerechnet...ich nicht! -
Na ich vermute mal schwer dass er deinen Nickname meint....denn S.A.M. ist vermutlich ja auch ne Abkürzung, oder?
-
Füchse Berlin - TV Großwallstadt
SC Magdeburg - TBV Lemgo
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - MT Melsungen
HSV Hamburg - GWD Minden
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
TV 1893 Neuhausen - TuS Nettelstedt-Lübbecke -
Die Frage war aber nicht, ob ein Verein in der 1.Bundesliga derzeit Schwierigkeiten mit der Lizenz hat, sondern ob die Lizenzierungsrichtlinien Wirkung zeigen. Die sind für die ganze HBL (= 1. und 2. Bundesliga) gültig. Daß derzeit kein Erstligist in (öffentlich wahrgenommenen) Lizenzschwierigkeiten steckt, sagt über die Wirksamkeit der Richtlinien gar nichts aus. Daß Schwerin mit (angeblich) falschen Angaben die Lizenz erhalten konnte, sagt über die Richtlinien als Solche auch nichts aus, über die Kontrolle der Einhaltung dieser Richtlinien durch die zuständige Prüfstelle - und damit eben die faktische Wirksamkeit - aber Einiges.
Bezogen auf den 2. Teil des Posts hast Du Recht!!!Ich bezog mich aber auf den 1. Teil

"Bemerkenswert finde ich, dass dieses Jahr der Abstiegskampf rein sportlich ausgetragen wird. Also nicht qua Insolvenz."
-
nun es geht um den abstieg diese saison, würde einem verein für nächste saison jetzt keine lizenz für die erste buli erteilt, dann stünde er doch automatisch auch als absteiger fest, oder?
Ja, dann würde er als Absteiger feststehen! Beeinflusst aber zum jetzigen Zeitpunkt den Abstiegskampf in der 1. BUNDESLIGA nicht, da wie gesagt aktuell kein Verein bekannt ist, der die Lizenz für nächste Saison nicht erhält! Daher wird der Abstieg momentan rein sportlich ausgetragen. Dass es Richtung Saisofinale nochmals anders kommen könnte ist klar...
-
nunja, n o c h sind die lizenzen für nächste saison ja nicht erteilt, oder irre ich mich da?

Richtig! ...es gab aber schon Zeiten, da wurde der Abstiegskampf in der 1. BUNDESLIGA zu diesem Zeitpunkt schon von Insolvenzen geprägt/beeinflusst....danach schaut es aktuell nicht aus! ...aber wer weiß was noch kommt!

-
Aber Marketingtechnisch wird was geboten

-
Nein, siehe Schwerin.
Doch! ...weil wir hier im Treat der 1. Bundesliga sind!!!
-
Diese Diskussion um die Betrachtungsweise...Punkte Platz 15 oder Platz 16...hatten wir hier schon einmal.
In der Theorie, bzw. als pauschale Aussage stimmt es sicherlich, dass man (Torverhältnis jetzt ganz weggelassen) nur 1 Punkt mehr braucht als der Tabellen 16....rReal ist das aber meist nicht der Fall, auch wenn es diese Saison tatsächlich mal so der Fall sein könnte...in der Praxis der jüngeren Vergangenheit war das aber eher seltener so.
Beispiel letztes Jahr:
15. HSG Wetzlar 23 Punkte
16. Bergischer HC 17 Punkte
17. TV Hüttenberg 17 Punkte
18. Eintracht Hildsheim 4 PunkteEs ist eine Frage der Betrachtungsweise:
Klar kann man jetzt aus Sicht der HSG Wetzlar sagen: "Es hätten auch 18 Punkte gereicht und wir wären nicht abgestiegen." Stimmt!Nimmt man aber den Bergischen HC...sieht das schon anders aus. Wenn er jetzt 1 Punkt mehr gemacht hätte, dann hätte er 18 Punkte gehabt und wär trotzdem abgestigen. Denn zum Nichtabstieg (Platz 15) wären eben 24 Punkte, also 7 Punkte mehr notwendig gewesen...einfach weil Wetzlar in der Praxis nun mal tatsächlich 24 Punkte gemacht hat! Wenn ich ein Verein bin der auf Platz 18, 17, oder 16 steht, ist immer die Punktzahl des 15. Platz die relevante und damit notwendige Punktzahl!
Aber wie schon gesagt, dieses Jahr kann es tatsächlich 1 Punkt ausmachen und auch schon 13-15 Punkte zum Klassenerhalt reichen....auch wenn ich immer noch nicht so recht dran glauben mag!
-
Find ich jetzt als Profisportler ziemlich daneben... dass da auch die Trainer nichts gegen sagen :o solange sie trotzdem noch topfit sind und gute leistung bringen gehts ja noch, aber da das mit der guten Leistung bei Putics nicht der Fall ist würde ich als Trainer mal freundlich darauf hinweisenAlso die rauchenden Spieler die ich kenne, bzw., die ich schon beim rauchen gesehen habe, haben das alle "heimlich", also abseits vom Trainerstab getan...vermute schon mal, dass die Trainer da ziemlich sauer drauf reagieren würden. Und die "oben genannten" rauchenden Spieler kamen/kommen übrigens aus allen Tabellenregionen der Bundesliga und brachten/bringen großteils auch Ihre Leistung!
-
Okayyy.....und das will (Profi)Sportler sein?
Find ich auch nicht gut...er ist er aber (wie an anderer Stelle schon mal geschrieben) bei weitem nicht der einzige Spieler in der 1. BL der raucht...
-
Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Mannschaft hat sich doch schon aufgegeben und der Verein plant für die 2. Liga.....
Vom Programm her sehe auch ich für den TVG noch die besten Chancen...wie die Realität dann ausschaut wird sich zeigen! Aus der Ferne betrachtet habe ich genau diesen Eindruck beim TVG eigentlich nicht...aus meiner Sicht hat sich der TVG noch lange nicht aufgegeben...warum auch...das rettende Ufer ist nicht weit...
-
Ob jetzt in den nächsten Tagen eine Meldung bzgl. Herth aus Lemgo kommt?
Hab letzte Woche gelesen dass Lemgo seine Personalentscheidungen die nächsten 2 Wochen treffen und bekannt geben möchte! Dass wird dann sicher auch Herth betreffen...bin ja mal gespannt

-
Doch, genau das sind sie. Die Argumentation, dass das keine HandballFANS seien, dient den anderen Fans eines Vereins und dem Klub selbst nur dazu, das Problem von sich wegzuschieben.
So meine ich das auch nicht! Ich tu mich nur schwer mit dem Wort "Fan" in diesem Zusammenhang...da "Gewalt" und "Fan" sich für mich gegenseitig ausschließen!! Die meisten/alle hier in diesem Forum würden sich selber sicherlich als "Handballfan" bezeichnen...wenn ich aber solche "Chaoten" ebenfalls so bezeichne, stelle ich ja alle anderen auf die gleiche Stufe...und das möchte ich nicht! Dass es Handballinteressierte und Clubanhänger sind...und nicht welche, die nichts mit den betreffenden Vereinen und dem Handball zu tun haben... sehe ich auch so wie Du! Es sind keine "externen" Idioten die mal kurz zu nem Spiel zur Randale kommen und dann das ganze Jahr nicht mehr in der Gegend um die Handballhalle zu sehen sind! Im Zusammenhang mit Gewalt...gelten keine Ausreden !
-
Naja, glaube hier will uns Handball89 auf eine falsche Fährte locken!!!
Darf man anderen Foren im Netzt glauben...waren die Beteiligten Lübbecker
FansPersonen nicht wie hier dargestellt "Auswärtige Fußballchaoten" sondern Mitglieder/Anhänger der Nettelstetter Gruppierung "SUPTRAS"! Dies geht auch aus dem Bericht der "SUPTRAS" hervor, die sich auf ihrer Homepage, aus ihrer Sichtweise, für die Vorfälle mit dem "Mindener Commando" rechtferigen:PS: In einer Sache gebe ich Handball89 aber Recht...egal ob SUPTRAS oder COMMANDO oder ULTRAS...Personen die sich an solcher Gewalt beteiligen sind KEINE HANDBALLFANS!!!
17.03.2013
"DERBYSIEGER!!! Nach zwei völlig verkorksten Auswärtsderbys in der Hinrunde hat unser Team nun endlich verinnerlicht, was das Mühlenkreisderby für alle Beteiligten bedeutet, und warf die Grün-Weißen mit einer fulminanten Mannschaftsleistung aus der Halle – 34:23 stand es am Ende.
Nachdem wir uns wie immer relativ früh in der Stadt trafen, weil an so einem Tag sowieso niemand mehr still zu Hause sitzen kann, stieg das Derbyfieber von Minute zu Minute, und es sollte mit dem stimmungsvollen Marsch zur Kreissporthalle einen ersten Höhepunkt erreichen. Vielen Dank an alle Teilnehmer!Zum Einlauf unserer Jungs wurde in Zusammenarbeit mit den Red Devils die bisher größte Choreo in der Kreissporthalle gezeigt. Leider wurde das Gesamtbild durch die Zuschauer auf den Sitzplätzen ein bisschen kaputt gemacht, denn pünktlich als das Licht wieder anging waren alle Pappen wieder unten, die Damen und Herren saßen wieder bequem auf ihren Sitzen. So konnte man die aufwendige Choreo im Dunkeln nur erahnen, leider ein kleiner Dämpfer für uns.
Die Botschaft scheint trotzdem angekommen zu sein, denn unser Team ließ ab der ersten Minute keinen Zweifel an der passenden Einstellung zu. Die gesamte Mannschaft überzeugte kämpferisch und spielerisch, da möchte man gar keinen Spieler besonders hervorheben. Schon schnell war klar, dass hier gar nichts anbrennen würde, und so wurde das 60. Mühlenkreis-Derby zu einer schwarz-roten Party auf den Rängen. Die Stimmung im Nettelstedter Lager war gigantisch, während der Anhang aus Dankersen genau wie deren Mannschaft ein einziger Totalausfall war. Vielen Dank an unser Team für eines der geilsten Spiele der letzten Jahre in der Kreissporthalle!
Leider müssen wir diesen Bericht aber auch zum Anlass nehmen, um Stellung zu den Geschehnissen im Umfeld der Halle vor Spielbeginn zu beziehen. Wie bereits in sämtlichen Foren und morgen sicherlich auch in allen Lokalzeitungen vermeldet wird, kam es zu kurzen Handgreiflichkeiten mit dem Mindener Commando.
Da wir Vorbereitungen für die Choreo treffen mussten, waren wir relativ früh an der Halle. Während viele von uns also auf den Tribünen beschäftigt waren, nutzen einige die Zeit, um sich nochmal mit Bier und Bratwurst zu versorgen.
Da die Polizei dann so naiv war und meinte, mit 4 Streifenpolizisten - so viel zum massiven Sicherheitsaufgebot - eine Konfrontation mit den Mindenern und uns verhindern zu können, kam es in der Nähe der Halle zu einem Angriff der Mindener. Auf diese Schlägerei waren wir nicht aus, sie ließ sich aber nicht verhindern, als wir von zwei Seiten angegriffen wurden. Sich zu verteidigen nehmen wir uns raus. Dazu stehen wir, und das ist unserer Meinung nach unser gutes Recht.
Abschließend bleibt zu sagen, dass niemand zu Schaden gekommen ist und wir uns selbst wahrscheinlich am meisten über das Geschehene ärgern. Statt den historischen Derbysieg genüsslich zu zelebrieren, müssen wir nun hoffen, dass niemand voreilige oder falsche Schlüsse zieht.
von Suptras" -
Klar ist das so möglich...wären dieses Jahr nur eben extrem wenig Punkte...aber die restlichen Paarungen deuten vom "Papier" her tatsächlich darauf hin...auch auf den Klassenerhalt von TVG !
-
Ich habe mal meine Tipps in den Prognoserechner eingegeben. Beim Abstieg ist dann das folgende herausgekommen:
14. VfL Gummersbach 34 7 2 25 16:52
15. TV Großwallstadt 34 6 1 27 13:55
16. GWD Minden 34 5 3 26 13:55
17. TV Neuhausen 34 5 1 28 11:57
18. TUSEM Essen 34 3 2 29 8:60Nichtabstieg mit 13 Punkten...wäre schon sehr außergewöhnlich, kann ich mir fast nicht vorstellen!