Beiträge von oko

Na wenn man als Tabellen 12. mit 14 Punkten Vorsprung gegen den Tabellen 18. Spielt, dann ist eine gewisse Siegeserwartung in diesem Spiel glaub nicht wirklich übertrieben :)

Dass Essen kein Selbstläufer werden wird und gerade auch der HBW sich in solchen Spielen immer schwer tut ist klar...aber FAG hat uns ja gerade gezeigt wie es geht...

Mir macht das nächste Heimspiel gegen GWD Minden mehr sorgen...hoffe mal, dass der Haseanfendic-Effekt da ausbleibt!

Passt perfekt zu "Quo vadis VfL":

Sodele - jetzt wird der Hasanefendic höchstwahrscheinlich nach Minden wechseln; was das für Gummersbach im Abstiegskampf wohl bedeutet? Hat der evtl. noch eine Rechnung offen? ;)

"höchstwahrscheinlich" kannst steichen...er ist neuer Trainer in Minden!!!! :cool:

Hasanefendic neuer Trainer bei GWD Minden | Neue Westf鋖ische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, G黷ersloh, Herford, Paderborn, H鰔ter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westf鋖ische - Top News

Naja, wenn du ehrlich bist, ist diese Aussage tatsächlich der eigentliche Blödsinn.
    Zum Einen hat Füchsin wohl von "heftig" gesprochen, nicht von unfair und zum Anderen definiert der Duden das Wort "unfair" mit:

Du willst somit doch nicht behaupten, dass zum Beispiel das Auspfeifen des gegnerischen Torwartes beim erstmaligen Betreten des Feldes sportlich und damit fair ist. Ist es OBJEKTIV natürlich nicht. Selbst wenn es vermeintlich SUBJEKTIV dafür Gründe geben mag.
    Die Frage, die hier im Raum steht ist doch, wieviel Unfairneß ist im Rahmen der Schaffung eines Heimvorteils "legitim". Die Grenze, die hier ggf. irgendwo überschritten wird ist sicher unschafr und eben auch subjektiv. Ein rein faires Heimpublikum würde eben keinerlei Partei ergreifen und das ist natürlich Quatsch, das will auch keiner.

lach :D Nein, ich halte meine Aussage nicht für "Blödsinn" :verbot:

Natürlich hast Du, bzw. der Duden formal Recht mit der Definition "unfair"!!!

Aber dass ich hier keine Grundsatzdiskussion über fair/unfair im allgemeinen halten möchte dürfte klar sein. Mir geht es bei dem Thema natürlich nur um den Zusammenhang mit Handball und Fans in den Hallen der 1. Bundesliga! Und selbstverständlich ist jeder geschilderte Eindruck, von welchem User auch immer niedergeschrieben, (s)ein subjektiver Eindruck...und wohl eher nicht objektiv! Dass man einen Heine beim betreten des Spielfeldes nicht auspfeiffen muss habe selbst ich schon geschrieben, dass es Vorgeschichten dazu gibt ist auch klar...ob das nun sportlich "unfair" ist, lass ich mal dahingestellt...allerdings gilt die gleiche Beurteilung auch für die Fälle in denen genau das Gleiche passiert, wenn z.B. ein "Litty" beim Auswärtsspiel das Spielfeld betritt!

Ich besuche jedenfalls seit dem Aufstieg des HBW in die 1. Liga, pro Jahr so ca 3-5 Auswärtsspiele des HBW. Dieses Jahr waren es schon 3 Stück und es werden nochmals 3 oder gar 4 hinzukommen...ist quasi mein persönliches Auswärtsspiel-Rekordjahr. Und wenn ich meine bisherigen Erlebnisse/Eindrücke bei den genannten Auswärtsbesuchen vergleichend als Maßstab nehme...dann kann ich aus meiner subjektiven Beurteilung tatsächlich behaupten, dass Balingen kein "unfaires" Publikum hat...oder muss alternativ sagen, dass es in den anderen Hallen ebenfalls "unfaires" Publikum hat!

Natürlich kann man sich grundsätzlich/allgemein über die Gepflogenheiten und den Umgang mit Spielern/Schiedsrichtern in den Hallen streiten, bzw. darüber was sportlich "fair oder unfair" ist...

Guckt man direkt mehr drauf :lol: Und man hat mal was zu tun (ich scrolle.....ich scrolle....ich scrolle...ich scrolle....ich scrolle...und finde den richtigen Beitrag :D)

Stimmt...ein Blickfang ist es allemal! :D

Aber zurück zu Emir: Für mich, aus der Ferne betrachtet, sieht Emir wie ein wirklich netter und sympathischer Typ aus (der Kumpel), der sicher auch seine fachlichen Qualitäten hat.....aber eigentlich für das unruhige Fahrwasser beim VFL nicht geeignet und mittlerweile mit der Situation beim VFL überfordert ist!

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Als ich dort war habe ich weder während noch nach dem Spiel ein unfaires Publikum miterlebt.
    Vielleicht haben eure Jungs dem Publikum einfach mehr zum Meckern gegeben ;). (Was ich mir beim Ruf unserer Spieler allerdings nicht so wirklich vorstellen kann :lol: )

Eben, das ist auch nicht so...das Publikum in Balingen ist nicht unfair...sowas ist Blödsinn! Dass man nicht groß für den Gegner applaudiert und mit ihm auf Schmusekurs geht ist klar! Speziell im Spiel gegen Berlin haben die Schiedsrichter durch ihre Art das Spiel zu leiten, das Publikum gegen sich aufgebracht und da kocht die Stimmung dann halt hoch...mehr nicht! Es kennt nun auch nicht jeder gegnerische Gast so eine relativ kleine, enge, volle und emotionale Halle, in der eben nur ein relativ geringer Anteil zu der 5 "Minuten nach Spielbeginn kommend/5 Minuten vor Spielende gehenden" Zuschauerfraktion gehört. Die Mehrzahl der Zuschauer sind jahrelange, eingefleischte, Handballfans und großteils auch HBW Vereins- und/oder Fanclubmitglieder...die eben zu 100% hinter ihrerm Team stehen und eine richtig gute Stimmung in die Halle bringen...eine Art "Hexenkessel"...die "Hölle-Süd" eben!

Wer daraus "unfair" ableitet, der sollte einfach mal die anderen Hallen in der 1. Bundesliga erkunden, um wirklich Vergleiche ziehen und beurteilen zu können...

Also das verschachteln funktioniert super. Können ja versuchen nen neuen Rekord aufzustellen :D :P Macht jetzt auch irgendwie Spaß, wo es einmal angesprochen wurde. Danke Keyer. Du hast das verschachteln ja übrigens auch selbst mitgemacht :lol: :P

Sieht optisch jedenfalls viel interessanter aus, als so ein Beitrag der ganz alleine hier steht! :D

Das sehe ich nicht so..
    Meiner Meinung nach sind Schindler Zrinic sowie Krause und Mahe (wenn wieder Fit) eindeutig von der Form wie auch von der Qualität her besser als Putics.
    putics hat zwar auch seine Qualitäten, aber leider zeigt er diese selten bis garnicht! :wall:

Ich sehe das ja auch nicht wirklich so...war eher ironisch gemeint! :D

Es ist eben wie immer eine Sache der Betrachtungsweise....rein auf Tore abgestellt ist er tatsächlich die Zwei...in Verbindung mit Fehlwürfen/Ballverlusten oder sonstigem spielerischen Verhalten vermutlich dann wensentlich weiter unten angesiedelt! ....und wenn man die Meinung vieler VFL-Fans zu Putic hier nimmt...sogar ganz unten! ;(

Wieviele Zitate kann man eigentlich ineinander verschachteln? Und welchen Sinn machen diese Multizitate? Grad wenn die Beiträge allesamt hintereinander weg geschreiben werden, könnte man doch zur Abwechslung mal statt auf Zitieren auf Antworten drücken.

Keine Ahnung...wir können es ja mal ausprobieren! :D

Stimmt...kann man...und macht man...wenn man will...muss man aber nicht :P

Im Spiel gegen Balingen wurde allen Zuschauern deutlich, wie wichtig ein erfahrener Trainer ist. Das die Entscheidung gegen Gorr ein Fehler war, ist jetzt jedem klar. Für die Zukunft muß jetzt gehandelt werden. Noch eine Saison am Tabellenende verkraftet der Verein nicht. Dabei kann man Kurtagic keinen Vorwurf machen.
    Wer hätte dieses Angebot an seiner Stelle nicht angenommen??? Die Verantwortlichen schweigen und hoffen auf ein gutes Ende. Mit diesem Trainer werden sich die Probleme aber auch in Zukunft fortsetzen!
    Wer anstelle von Kurtagic kommen soll, weiß ich nicht. Es sollte aber vielleicht jemand sein, der vom Alter und von der Qualifikation nicht Kumpel, sondern tatsächlich Trainer ist.

Ich denke dass sich das Management beim VFL zwischenzeitlich diese Gedanken um den Trainer auch macht....aber mangels verfügbarer und dazu noch bezahlbarer Alternativen nicht umsetzen kann/will!

Aber Frank Flatten hat da auch eigentlich keinen Bock drauf (auch aus dem Interview, wenn ichs finde sag ich Bescheid). Dagegen dass Flatten auf der Bank sitzt habe ich auch nichts, nur die Ausdrucksweise war etwas unpassend

Habe gerade die PK aus HH nach dem Spiel angeschaut....also wenn ein Flatten tatsächlich auch in HH auf der Bank gesessen hat, dann halte ich es persönlich für unverständlich, dass er sich dann vor der PK drückt....und den sichtlich niedergeschlagenen Emir im Regen hat stehen lassen! Und ich muss sagen, dass Emir hier zum Spielgeschehen nichts beschönigt hat, sondern die Dinge schon beim Namen nennt....glaub der war echt fertig...tut einem fast leid...

Ich finds trotzdem ziemlich...niveausenkend...dass man den Manager auf der Bank braucht um das Team ordentlich coachen zu können

Findet man doch aber auch bei anderen Vereinen in der Liga, dass der Manager mit auf der Bank sitzt...wird das jetzt beim VFL nicht ein wenig überbewertet? ...ins Negative meine ich!

Naja...bei den aktuellen Vorzeichen wäre wohl alles andere als ein Sieg in Essen eine klare Enttäuschung! Allerdings....so wie das Spiel gegen die Füchse eines der leichtesten für den HBW war (kaum Erwartungshaltung) so wird das Spiel hier sicher ein sehr schweres Spiel für den HBW...denn wir müssen das Spiel machen und von uns wird ein Sieg erwartet....zudem wird Essen alles dran setzten zu gewinnen, um auch den letzten Hoffnungsfunken nicht zu zerstören!

Aber trotzdem...in der momentanen Form und dem vorhandenen Selbstbewusstsein, gehe ich mal schwer von einem Sieg des HBW aus.... :cool:

Na da haben ja auch wir in etwa das gleiche Spiel gesehen...auch wenn ich mit deinem letzten Satz natürlich nicht einverstanden sein kann und auch die Situation Sürmerfoul/Foul anders gesehen habe...aber ok...wäre ja auch verwunderlich wenn nicht jeder von uns auch etwas durch seine persönliche "Rosa Brille" sehen würde :cool:

Auch ich kann Dir nicht sagen warum "Stochl" die 2-Minuten bekommen hat...wissen vermutlich nur die Schiris. Die 2 Minuten für Litty waren jedenfalls gerechtfertigt...ansonsten eigentlich nur unnötige Hektik durch die Schiris!

Dass es etwas "unangenehm" für Dich in der vollen, emotionalen Halle war, kann ich nachvollziehen...war auch schon des öfteren mal bei Auswärtsspielen, bei dem die Halle so voll und sie Stimmung angeheizt war und fast keine HBW-Fans dabei waren...schon ein komisches gefühl dann!

Wie schon gesagt, auch in meinen Augen muss man Heine nicht auspfeiffen wenn er den Platz betritt....aber dass er hier nicht sonderlich beliebt ist, hast Du ja schon gewußt...und Freunde werden er und das Publikum in BL wohl nicht mehr werden! Letztlich ist das aber quasi auch schon wieder "normal" in fremder Halle, wenn man ein polarisierender Spieler wie Heine ist....frag mal "Litty" der wird auswärts schon auch mit betreten des Platzes ausgepfiffen...ist also nicht nur in Balingen so!

Denke unterm Strich war das Unentschieden ok für beide Teams...und ich denke auch Du kannst dich dann nächstes Jahr wieder in die Halle nach Balingen trauen wenn die Füchse zu Gast sind! :D

Also ich sah eine klare Linie und zwar gegen den HBW!!! Das war gestern extrem einseitig von den "Fehlentscheidungen", egal wie und wo. Lund durfte munter Schritte machen, 2 Min gegen Gutbrod als er eine ins Gesicht bekommt, Abwehr im Kreis der Berliner öfter mal übersehen, wenn der Berliner KL den Ball im Kreis fing, egal, 7m wegen Abwehr im Kreis, dann die angesprochene Zeitspielthematik, wo die Berliner nahezu machen konnten, was sie wollten, auch nach gehobener Hand und 2 Min-Thematik, Häfner oder König (weiß nimmer, wer's war) ne Hand ins Gesicht bekommt, der folgende Wurf weitergelaufen lassen wird, die Berliner aber Szenen mit deutlich weniger Körperkontakt beim Fehlwurf immer schön als Foul abgepfiffen bekamen, Fußspiel einmal ohne 2 Min geahndet wurde und einmal gar nicht mit der Begründung "Oberschenkel" (wenn ich die Geste der Schiris da richtig gedeutet habe) und extrem deutlich, als ca. 30 sek vor Schluss der Berliner in drei Balinger reinrennt und ein klares Stürmerfoul begeht aber es Foul vom HBW gab. Welche großen/größeren Fehlentscheidungen gab's denn "pro HBW"?

Mit normalen Schiris, also wenigstens halbwegs ausgeglichenen Fehlentscheidungen gehen die Berliner mit 0 Punkten auf den Weg nach Madrid! Auch auffällig, dass der HBW z.B. sehr schön von den Schiris anfangs der 2. HZ ausgebremst wurde, als eben dort die Berliner auf dem Weg waren überrannt zu werden.

Das gestern war einseitig unterirdisch, was die zwei [entfernt. Mod] da geleistet hatten!

Ich wollte es nur ohne den Vorwurf der "Rosa Brille" und weniger detailiert ausdrücken...zudem hab ich mich schon so oft über die Zwei ausgekoxxxx, dass ich langsam keine Lust mehr dazu habe...

Ich stimme Dir ja zu (was ja nicht immer der Fall ist...lach)...hier sind wir gleicher Meinung...haben das selbe Spiel gesehen! :D