Auch die letzte noch offene Personalie hat sich beim HBW geklärt:
Dragan Tubic hat seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert! ![]()
Auch die letzte noch offene Personalie hat sich beim HBW geklärt:
Dragan Tubic hat seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert! ![]()
Die Einstellung scheint aber nicht nur in den Köpfen der Spieler zu sein sondern auch in der Geschäftsstelle bzw. beim Schreiber der Spielberichte für die VfL-Homepage...
Realität hin oder her - aber darf man so was als offizielles Vereinsorgan echt schreiben?
Ich als Fan würde mir echt verarxxt vorkommen und meine Besuche bei den nächsten Heimspielen in Frage stellen...
Sowas von Vereinsseite zu schreiben gibt der Mannschaft ja schon eine Rechtfertigung für eine Niederlage...geschweige denn dass die Einstellung dann sowieso nicht stimmen kann!
...was aber auch offensichtlich das Spiel, bzw. das Ergebnis dann jetzt auch gezeigt hat!
...
Ja...mach ich! ...lach ![]()
Puhh...was für ein nervenaufreibendes Spiel mal wieder...aber diesmal endlich dann nicht wieder eine Niegerlage mit 1 Tor...sondern der erhoffte Punktgewinn...einfach klasse gemacht vom HBW!!!! ![]()
Anfangs fand ich das Ganze ja schon sehr von den zwei wirklich gut haltenden Torhütern Katze und Stochl geprägt...aber auch der in der 2. Halbzeit dann eingesetzte Putera machte seine Sache ordentlich. Als Heinevetter dann mitte der 2.HZ (unter für mich unnötigen Pfiffen) eingewechselt wurde, passierte zu meiner Verwunderung nichts im Spiel der Berliner...Heinevetter brachte nahezu keine Hand an den Ball und stand heute klar im Schatten von Stochl. Direkt mit dem Abpfiff verschwand Heine dann auch in der Kabine...war nicht sein Tag!
Thema Schiris (Damian/Wenz): Wie immer halt wenn die Zwei pfeiffen...keine Linie, unberechenbar, jede Menge Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und sie brachten mit ihrer Art das Spiel zu leiten vor allem unnötig Hektik in die Partie. Von den gegebenen 2 Minuten Strafen, war fast keine wirklich notwendig! ...wobei die eine gegen Litty mehr als berechtigt war!
Am schlimmsten fand ich aber dass sie es Berlin erlaubt haben das Spiel ab der 40 Minuten total zu verschleppen und erst spät dann überhaupt die Hand gehoben haben um mal das Zeitspiel anzuzeigen...das hätte uns fast um einen Punkt gebracht! In den letzten paar Minuten haben sie das dann wieder anders gehandhabt und uns so dann doch noch die Möglichkeit zum Punktgewinn gegeben...die wir dann ja auch genutzt haben!
Insgesammt war es eine klasse Leistung des ganzen "Teams"...bei dem zu Beginn die Katze etwas herausragte...für mich aber Benjamin Herth heute der beste Mann auf dem Feld war...und am Schluss natürlich Häfner mit seinen 2 Toren, bzw. dem Ausgleichstreffer zum Matchwinner wurde!
1 Punkt der mehr als verdient war und man so zwar erhofft, aber sicher nicht auf der Rechnung hatte... ![]()
Also jetzt wirds lächerlich...Du hälst mit Deiner Besserwisserei offensichtlich alle anderen für doof...anders kann ich deine Aussagen hier nicht interpretieren!!!
Klar wir brauchen DICH G.DAVID, damit uns endlich mal jemand die (Handball)Welt, kausale Zusammenhänge und das harte Brot des Geschäftslebens, bzw. der Vertragsverhandlungen erklärt. Denn nur DU kennst dich ja in jedem Verein der Republik, von Flensburg bis Balingen und dazu noch in allen Bereichen aus und weißt alles richtig einzuschätzen. Wie konnte ein HBW nur ohne DICH in die 1. Bundesliga aufsteigen und sich über so viele Jahre mit einem relativ kleinen Budget halten. Und wie konnte der HBW nur ohne DICH erfolgreiche Vertragsverhandlungen führen und Spieler wie z.B. Ziemer, Marinovic, Eilers, Kneer, Schnindler, Lobedank, Ramota, Weber, P.Müller, Theuerkauf, M.Strobel, Katze, u.s.w. nach Balingen locken...und das alles dann auch noch ohne Schulden zu machen??? Stimmt...weil wir Balinger und speziell das HBW-Management eigentlich ja strunz doof sind und keine Ahnung vom (Handball)Geschäft haben!!! ....aber irgendwie hats trotzdem geklappt...OHNE DICH!
Für den HBW gelten die gleichen Regeln und Geschäftsgrundsätze wie für alle anderen Vereine..und auch bei Verhandlungen wird es vermutlich nicht wirklich viel anders zugehen als bei anderen Bundesligisten auch! Wenn ein Management in Balingen gewisse Aussagen tätigt, dann glaube ich diesen im "Normalfall" schon...nicht weil ich leichtgläubig, ahnungslos oder naiv bin wie Du es unterstellst...nein, ganz einfach weil es bisher keinen Grund gab diese Aussagen anzuzweifeln (ich weiß, sowas kennt man in Deiner Region eher weniger vom Management) und weil ich (wie einige andere HBW-Fans hier auch) das Umfeld und das Management des HBW schon relativ gut kennen, die handelnden Personen teilweise auch persönlich....und da fällt einem die Einschätzung der Aussagen einzelner Personen einfach etwas einfacher!
Bleib einfach mal auf dem Teppich und greif nicht einfach jemanden hier an, nur weil er DEINEN Aussagen keinen Glauben schenkt...
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Management des HBW erfahren genug ist und die Verhandlungstaktiken der Spieler/Berater zur Genüge kennt! ...und sicher nicht nur weil ein Berater mit "der HSV ist auch dran" pokert soetwas veröffentlicht! Auch andere Spieler, wie z.B. ein Strobel oder ein Theuerkauf waren sicher nicht nur vom HBW umworben und auch deren Berater haben sicher mit vergleichbarem gepokert...ohne eine Meldung über mögliche andere Vereine seitens des HBW! Von daher war da sicher auch was dran mit dem HSV!
Und da du nichts weißt...gibt es da auch nichts was ich dir glauben könnte...und ja, es ist wurscht!
Haha könnte mich gerade über den Vorbericht auf der HBL Seite kaputtlachen!
Hier hat wohl jemand was durcheinander geworfen, denn ich wage mal stark zu bezweifeln, dass da wirklich Barna Putics gemeint ist. Oder da atte jemand nur auf die Tore geguckt
![]()
Zahlen lügen nicht!! Du musst der Wahrheit ins Auge schauen...er ist Euer 2. bester Mann...im Angriff! ....der VFL hat da nicht besseres! ![]()
Du magst recht haben, oft gibt es auch im Nachgang von Verträgen noch ein Ballyhoo. Wir werden es nie richtig erfahren, wer da alles dran war. Tatsache bleibt aber, dass hier in Balingen wohl kaum einer damit rechnete, Katze über das Ende der laufenden Saison hinaus halten zu können, dafür war sein Comeback zu überzeugend. Und wenn es nicht schon der HSV oder sonst ein Großer war, der Katze anbaggerte, wer sagt, dass nicht beim VfL schon wieder der Hut herum ging. Da kommt dann immer schnell ein ausreichendes Sümmchen zusammen.edit (weil ich mir's nicht verkneifen kann):
Und wer sagt, dass bei einer Sammelaktion beim VfL nicht so viel zusammenkommt, dass es auch noch für eine Ablöse reicht? Wir haben da ja gemeinsame Erfahrung...
Also dass man ihn gerne halten wollte (trotz Putera) wusste man schon länger und auch dass er Angebote von anderen Vereinen aus der Bundesliga, auch aus dem oberen Drittel der Tabelle hatte! Obs der HSV war oder nicht weiß ich nicht, so wenig wie manch anderer der hier einfach behauptet dass es nicht so war. Beim HBW ist es nicht üblich großes "Trara" um solche Verlängerungen oder auch Neuverpflichtungen zu machen, es muss sich hier niemand profilieren wie es in anderen Vereinen vielleicht notwendig ist! ...wenn der HBW GF sagt dass der HSV dran war, dann gibts für mich keinen Grund das anzuzweifeln...er gehört nicht zu der Kategorie "Schaumschläger"! Unterm Strich aber auch vollkommen wurst wieviele und wer genau dran war...entscheidend ist, dass er hier beim HBW bleibt und es nächste Saison "Katze" und "Matze" gibt! ![]()
Talk auf Regional-TV RTF mit HBW Trainer Dr.Brack, Geschäftsführer Karrer, sowie Spieler Strobel und König
Dass das nennen einer Krankheit geeignet ist das Ansehen einer Person zu verunglimpfen hab ich bislang nicht gewusst...aber man lernt ja nie aus...
stimmt. die trennungsgründe gehen niemanden etwas an. genau so wenig wie sein jahresgehalt. über diese veröffentlichung (150 tsd im jahr) aber beschwert sich niemand obwohl die die höhe eines gehaltes durchaus zumindest in gleichem maße privatsache ist.
Wenn Du von dir oder mir redest, dann hast Du Recht!
Ein Spieler...insbesondere aber ein Trainer einer Mannschaft aus der 1. Bundesliga, jemand also, der medial in der Öffentlichkeit steht, ist meiner Meinung nach eine "Person des öffentlichen Lebens" und damit besteht auch ein berechtigtes öffentliches Interesse an Informationen aus der Privatsphäre....und da kann man über Entlassungsgründe, oder ein Jahresgehalt schon öffentlich spekulieren, bzw. diese auch nennen! Wir lesen ja z.B. im Fußball auch oft genug was welcher Spieler/Trainer verdient. Ich halte daher auch nicht allzuviel von der hier durch einen Moderator vollzogenen "Zensur" des vermeintlichen Trennungsgrundes!
Solche Trennungsgründe zu veröffentlichen, heißt in meinen Augen auch nicht zwangsläufig "schmutzige Wäsche waschen"...wie immer kommt es eben auf die Form der Veröffentlichung an...also das WIE! Ich denke eine ehrliche, sachliche Begründung, kann nicht wirklich ein Fehler sein!
Trotzdem bleibt es natürlich jedem Verein, bzw. jeder Person freigestellt, was er über eine "Person des öffentlichen Lebens" dann tatsächlich auch öffentlich machen, oder eben für sich behalten will!
Damit ist ja jetzt schon klar, dass, egal was Heine macht oder wie er sich verhalten wird, er hier hinterher wieder mit abschätzigen Beurteilungen belegt werden wird. Wenn sich vorher schon alle auf ihn freuen, reicht es sicher aus, dass er nur ins Publikum winkt und man wird ihm Arroganz, Schauspielerei etc. vorwerfen.
Leute, kommt mal mit euren Heine-Hass ein bisschen runter. Gerade ihr Balinger solltet euch darüber bewußt sein, dass auch in eurem Kader einige Spieler rumrennen, die durchaus ein zwiespältiges Bild im restlichen Handballdeutschland hinterlassen.
Ansonsten erwarte ich ein hartes und enges Spiel (wie eigentlich fast immer, wenn die beiden Teams aufeinander treffen).
Hallo??? ...jetzt lass mal die Kirche im Dorf...niemand redet von Heine-Hass!!!
Er ist mit seiner Art eben eher wenig beliebt in Balingen, weil Schauspielerei, Theatralik und Arroganz in Balingen prinzipiell nicht gerne gesehen wird....von keinem Spieler! Und Heine hat sich diesen Ruf nun mal erarbeitet, daher braucht es bei ihm tatsächlich sicher nicht übertrieben viel, um entsprechende Reaktionen bei den Zuschauern auszulösen. Das hat aber nichts mit "Hass" zu tun!!! ...und seine "Leistung" (sofern er sie am Mittwoch bringt) wird trotzdem anerkannt!
Viele Mannschaften haben Spieler in ihrem Team, die bei den gegnerischen Fans gewisse "Emotionen" oder "Bilder" auslösen...so eben Berlin/Heinevetter...aber sicher auch der HBW.
Ob es ein "hartes" Spiel wird schau mer mal...dass beim HBW und Berlin das Kämpferische immer eine Rolle spielt ist unbstritten....wenn es ein enges Spiel werden würde, würde es mich freuen!
Keine Angst, bei Einstein und mir wärst du gut aufgehoben - lediglich im VIP-Bereich kommt es weniger gut, wenn man nach 5-6 Bier "den dicken Max" markiert ...
Da hätte ich jetzt auch keine Angst davor!
Am letzten Spieltag komme ich natürlich, so wie alle HBW-Spiele in der SAP-Arena zuvor auch, wieder zu Euch in die Halle...da können wir dann ja -außerhalb des VIP-Bereichs- ein "folgenloses" Bierchen trinken ![]()
Nur, weil sich Göppingens Talsohle und Balingens Höhenflug tangieren, ändert das noch lange nichts an den klaren Kräfteverhältnissen im Süden.
Schau mer mal (natürlich live) am 30.03. in welche Richtung es geht... ![]()
Ist kein "Gerücht", sondern eine klare Aussage des HBW Geschäftsführers, dass z.B. der HSV dran war. War auch intern schon seit ein paar Wochen bekannt, dass ihm Angebote von Vereinen aus dem oberen Tabellendrittel vorliegen.
Ich sehe keine Not und daher auch keinen großen Handlungsbedarf auf RL...Verlängerung mit Tubic auf RR/RA wäre wichtiger...wobei er nach noch unbestätigten Infos wohl ebenfalls verlängert hat...prima Wochen für den HBW! ![]()
Das Thema auf RM ist mit M.Strobel sowieso durch...
Habs heute auch schon im ZAK gelesen und freut mich sehr...es hat ja die Tage schon Gerüchte zur bevorstehenden Verlängerung der Katze gegeben. Wie das mit Putera weiterläuft bin ich gespannt...irgendwoo tut es mir leid um ihn, er ist ja ebenfalls ein guter Torhüter....der manch einem Team weiterhelfen würde!
Katze und Matze 2013/2014...das wird eine super Sache!!! ![]()
Darum sollte man sich echt genau überlegen ob man zu einem Spiel der RNL geht...man sieht ja welche Folgen das haben kann... ![]()
You made my day!
Ja ja...spätestens am letzten Spieltag werdet ihr Balingen wieder mit dem HBW verbinden....tzzz, FrischAuf Balingen, welch ein Frevel! ![]()
Weiß jemand was da los war beim Spiel in der SAP-Arena?
Die Zeit von Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese bei 1899 Hoffenheim scheint endgültig abgelaufen zu sein. Der Trainer der Kraichgauer, Marco Kurz, bestätigte, dass Wiese aus dem Kader des Bundesligisten gestrichen wurde.
Die Maßnahme des Vereins ist die Reaktion auf die Eskapaden Wieses. Nachdem der Keeper bei einer Karnevals-Veranstaltung auffällig geworden war, soll dies am Mittwoch vergangener Woche beim Spiel des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen in der Mannheimer Arena gegen den TV Großwallstadt erneut der Fall gewesen sein. (Quelle: SWR)
Ich persönlich denke auch, dass er zur Mannschaft nach Lemgo sehr gut passen würde! Velleicht bringt er ja das Spielsystem mit dem 7. Feldspieler mit...daran müsstet ihr euch halt gewöhnen! VFL? An anderer Stelle heute Michael Biegler als Spieler eingesetzt... !?!? Oko... du weißt doch: kein Bier vor 4!
Zitat von »oko«
Auf jeden Fall!!! Vom Spielertyp zwar unterschiedlich, aber von der Qualität her wäre das ein absolut gleichwertiger Tausch für den VFL und ein prima Spielmacher!
Wenn ich wenigstens ein Bier gehabt hätte...heute ist nicht mein TAG!!!!!!! (lach)
Ich war inhaltlich schon beim TBV...aber irgendwie...naja, weiß auch nicht....am besten ich schreib heute nichts mehr! ![]()