Beiträge von oko

Der Abgang aus Balingen steht doch aber fest oder irre ich mich? Kann deiner Argumentation schon folgen, aber er sucht ja einen neue Aufgabe und da ist die Frage, ob Lemgo nicht doch eine mögliche Alternative wäre? Göppingen ist sicherlich auch eine und vielleicht sogar die naheliegendste, weil es in der Nähe liegt und FrischAuf einen Mittelmann sucht, aber er will ja anscheinend was neues probieren und da ist der Schritt nach Göppingen jetzt nicht der größte.

Sportlich sehe ich alle Vereine auf einem Niveau. Einen Platz mit viel Spielzeit auf RM sehe ich unter den momentanen Top10 der Liga allerdings am ehesten in Lemgo und nachdem die finanzielle Situation in Lemgo inzwischen abgesichert scheint, halte ich uns für keine so schlechte Alternative. Eine junge Mannschaft mit Potential.

Laut Meldung des HBW und Aussagen von Herth steht der Abgang fest...allerdings hat Herth wohl bislang noch nirgens unterschrieben und der HBW auch keinen Zugang auf RL vermeldet ;)

Wenn man sich den Hauptgrund für den Abgang von Herth anschaut "weniger Spielanteile wegen Martin Strobel", so würde ich mal, auf diesen Punkt reduziert sagen, dass er meiner Meinung nach beim TBV deutlich besser aufgehoben wäre als bei FAG!

Allerdings will Herth wohl auch international spielen...was dann wohl wieder gegen TBV und FAG spricht!

Kann deine "Bedenken" nachvollziehen...persönlich rechne ich aber trotzdem mit einem klaren Sieg von FAG :cool:

Da hat mich der VFL doch Lügen gestraft! Bin zwar ursprünglich davon ausgegangen dass Mahe nicht spielen wird, aber der Sieg und die Art des Sieges, hat mich jetzt auch mit Mahe doch überrascht...und bin anderseits von FAG enttäuscht!

Bin gespannt, ob der Doc auch noch einen Rohdiamant für Halblinks aus dem Hut zaubert ?!
    Ich hätte Fabi Gutbrod nicht so einfach ziehen lassen ... der hat auch was !!
    Das werden wir wahrscheinlich nächste Saison beim BHC zu sehen kriegen.
    :verbot: :(

Michael Kintrup sehe ich als Esatz für Mario Vuglac, der nach seiner langen Verletztung einfach noch nicht die Form für die 1. Liga hat und deshalb ja auch in die 2. Liga ausgeliehen wurde. Daher bietet die Verpflichtung von Kintrup sowohl für den Spieler, als auch für den Verein eine echte Chance...fast ohne Risiko!

Bei Gutbrot bin ich gespalten. Denke man hat von ihm einfach eine stärkere Entwicklung erwartet! Trotzdem ist er ein Guter und wird den BHC auch garantiert voran bringen und seinen Weg machen! Auch mit dem Weggang von Gutbrot habe ich auf RL aber keine Sorgen. Der HBW hat hier Schlinger und Ilitsch...Martin Strobel und Felix König können ebenfalls RL spielen. Zudem ist ein zusätzlicher guter RL deutlich einfacher und günstiger zu bekommen, als ein guter RR!

Denke das sowohl die sportliche als auch finanzielle Perspektive zwischen Lemgo und Balingen mittlererweile sehr ähnlich ist. Das spricht aber weder für, noch gegen einen Wechsel.

Also das sehe ich jetzt nicht ganz so!

Balingen hat kontinuierliche, seriöse und ruhige Strukturen...einen weitestgehend feststehenden Kader, einen festen, anerkannten Trainer und keine Schulden...der Löwenanteil des Budget fließt daher auch in das Team!

In den meisten genannten Punkten hat der TBV meiner Meinung nach hier noch offene Baustellen...

Die sportliche Perspektive für eine neue Saison ist immer schwer zu beurteilen, aber auch hier sehe ich stand heute die Vorteile eher beim HBW...was sich natürlich aber auch wieder ändern kann!

Es macht schon ein Unterschied ob es die 1. oder die 3. Liga einer Sportart ist und ob das Spiel komplett im TV übertragen wird oder nicht. Denke bei einem 3. Ligaspiel im Handball hätte eine Verlegung kaum jemanden interessiert!

Die MT auch noch dafür zu belohnen, dass sie keine gute Nachwuchsarbeit macht und dadurch nicht auf stärkere Ergänzungsspieler zurückgreifen kann...hätte ich als HSG auch nicht gemacht!

Möglicherweise wären bei einer Verlegung und dem dann stattfindenden Nachholspiel Leistungsträger der HSG ausgefallen...und somit wäre die HSG für ihre "Kulanz" dann sogar bestraft worden! Finanziell hätte die HSG ohnehin schon Nachteile gehabt, da die MT ja nur ein Teil der Kosten übernommen hätte!

Die Spielverlegung wäre eine Wettbewerbsverzerrung...

Ich könnte einfach nur ko......, egal wo man was liest, ist die HSG jetzt von Unsportlichkeit nicht mehr zu toppen!
    Das auch HBL und Co. die Spielberlegung abgelehnt hat schneit ja egal zu sein.

Mir sieht das ganz danach aus, dass unsere Freunde aus Kassel/Melsungen wo auch immer da mal einen schönen Shitstorm gegen uns geplant und erfolgreich durchgeführt haben.
    Und ich Wette mit euch, das Morgen max. 3-4 Spieler nicht fit sind.

Und noch was: wenn ich jetzt schon überall lese:
    "Wetzlar kann auch bei einem Sieg nicht als Derbysieger aus dem Spiel gehen weil die Leistungsträger gefehlt haben"
    Da fehlen mir einfach nur die Worte.

BIS MORGEN :pillepalle:

Nicht aufregen...ist doch schön wenn manche hier bei einer möglichen Niederlage schon eine Ausrede dafür parat haben! Der Sieger der Begegnung ist Derbysieger...vollkommen egal wer welche Spieler einsetzt, oder einsetzten kann!!! ...und bekommt dafür genauso 2 Punkte wie für alle anderen Spiele auch!!!

Teil 1:Ja
    Teil 2:Nein

Aber mal sehe was der Doc draus macht.....

Zumindest schießt man in Liga 3 auch nicht so schnell 100 Tore und das nach etwas mehr als der halben Saison...das ist ja schon mal was!

Da der HBW aber auf RR Häfner und Tubic hat, wird er wohl erstmal Nr. 3 auf der Position werden...

Stephan besitzt die A-Lizenz und hat bisher keine Referenzen als Trainer vorzuweisen. Zumindest nicht im Profibereich.

Wäre dann aber echt ne riskante Nummer gewesen...ein Trainer ohne Erfahrung!
    Vielleicht besser so mit der Absage als Trainer...

Daniel Stephan hat heute im LZ Interview mitgeteilt, dass der TBV ihn gerne als Trainer engagiert hätte. Dies hat er allerdings abgelehnt. Stattdessen hat er sich für die Position der Sportlichen Leiters/Manager angeboten, diese Position möchte der TBV allerdings nicht (mit ihm) besetzen. Auch nach mehreren Gesprächen konnte keine Lösung gefunden werden.

Sehr Schade für beiden Seiten. Vor allem für die Fans. Daniel Stephan hat meiner Einschätzung nach, immer noch ein riesiges Standing in Lemgo und Umgebung.

Das Interview kommt wohl bald auch bei der LZ online.

Hätte Stephan überhaupt ne A-Lizenz und Erfahrung als Trainer?

Ich finde es richtig das Spiel nicht zu verschieben!!
    ...würde meiner Meinung nach Tür und Tor öffnen für Manipulationen! Wenn 2-3 Leistungsträger verletzt sind, wäre es für jeden Verein ein leichtes dann noch 3-4 Spieler mit Grippe oder vergleichbarem krank zu melden...und schon wäre das Spiel verlegt...damit dann beim Nachholtermin die Leistungsträger wieder fit sind. Solch eine krankheitsbedingte Spielverlegung kann es nur in einer absoluten Ausnahmesituation geben, was bei der MT meiner Meinung nach nicht der Fall ist!

Übrigens: Laut Vorbericht zum Spiel in Lemgo, sieht aktuell die Situaton beim HBW krankheitstechnisch auch nicht viel besser aus als bei der MT...nur es redet niemand von Spielverlegung !!!

oder schon Regionalliga Fussball :pillepalle:

...das ist sowieso der Hammer!!! So ein Blödsinn mit der Fußballregionalliga...obwohl ich zur Zielgruppe der 14-49 jährigen gehöre und Fußballinteressiert bin...würde mir niemals einfallen auf Sport 1 die Regionalliga anzuschauen...auch nicht dann, wenn der VFB Stuttgart soweit absteigen würde... :pillepalle:

Es hat zwar nichts mit Essen zu tun, aber Ich sage mal, dass wer am letzten Spieltag gegen Neuhausen ums Überleben kämpfen muss, ziemlich schlechte Karten hat - gleichgültig wie es um die selbst bestellt sein wird.

Die Paarungen des letzten Spieltages habe ich auch noch nicht im Blick gehabt...da hatte die DKB ja ein gutes Händchen mit der Einteilung...könnte eventuell ein Spiel um ALLES oder NICHTS werden :D

Klar hätten Wetzlar letzte Saison auch 18 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Aber betrachte die Situation einmal aus Sicht des Bergischen HC. Um nicht abzusteigen musst du drei andere Mannschaften hinter dir lassen. Das bedeutet, um die Abstiegsplätze zu verlassen musst du am vorher Tabellenfünfzehnten vorbeiziehen. Der BHC hätte vergangene Saison eben mindestens 23 Punkte gebraucht um in der Liga zu bleiben. Daher schließe ich mich okos Betrachtung an. Relevant sind die tatsächlichen Punkte des Tabellenfünfzehnten und nicht die eines imaginären Vereins, der einen Punkt vor (oder Punktgleich bei besserem Torverhältnis mit) dem Tabellensechszehnten platziert ist.

Danke!!! Genau so ist es... :D

Hab schon verstanden was Hoelle-Sued theoretisch meint....aber in der Realität ist es eben so, dass man die letzten 8 Jahre mit 17 Punkten abgestiegen ist...und wie Du sagst, letztes Jahr der BHC 23 Punkte + besseres Torverhältnis gebraucht hätte, um Wetzlar von dem 15 Platz auf den 16 Platz zu verdrängen....