Beiträge von oko

Hoelle-Sued:

Wenn man die letzten Jahre 17 Punkte gehabt hätte, wäre man nach Deiner Rechnung auf Platz 16 gelandet....und Platz 16 ist ein ABSTIEGSPLATZ!!!

Somit stimmt meine Rechnung für Platz 15 schon und es waren für den 15 Platz, der ein NICHTABSTIEGSPLATZ ist, eben 18/19 Punkte notwendig!

Da es sich in jedem Fall aber sowieso nur um eine Annahme einer Mindestpunktezahl handelt, die theoretisch reichen könnte um nicht abzusteigen, empfiehlt es sich sowieso dringend 23 Punkte zu holen...denn die haben die letzten 8 Jahre immer für die 1.Liga gereicht...

Also die hier teilweise genannten 16 Punkte für einen Nichtabstieg wären schon sehr wenig....glaube nicht dass das reicht...die letzten 8 Jahre waren immer zw. 18-23 Punkte notwendig um auf den 15. Tabellenplatz zu kommen! Geht man vom aktuellen 15.Platz am 20. Spieltag aus, der gerade 11 Punkte hat, wären das am Saisonende hochgerechnet 18,7 Punkte...also quasi 19 Punkte die für den 15. Platz notwendig wären.

Klar, ist nur hochgerechnet und das richtige Leben läuft öfters auch mal anders...würde aber trotzdem auch in das Bild der notwendigen 18/19 Punkte der letzten 8 Jahre passen...

also beim Fußball wird z.B. ein Torwart mit gelb bedacht, wenn er beim Elfer nicht ins Tor geht oder auch dem Schützen den Allerwertesten hindreht....auch bei noch so klarem Zwischenstand.....
    begründet wird es mit unsportlichem Verhalten

mfg
    TCLIP

Wird beim Handball ja auch bestraft...hier war aber der Torwart laut Darstellung nicht das Problem, da er abwehrbereit imTor war...und auch beim Fußball wird keine Mannschaft gezwungen bei einem Freistoß eine Mauer zu stellen...

Ich kenne keine Regel die eine Mannschaft zwingt hier einen "Block" zu stellen...daher habe ich keine Antwort auf die Frage! Auch eine Strafandrohung ist unerklärlich, da die ausführende Mannschaft ja sogar einen Vorteil hat! Und anscheinend wurden vom Schiri ja auch noch mehrere Spieler zur Abwehrarbeit ("meine Spieler") verpflichtet !!!
    ...ein Block kann aber meiner Meinung nach auch nur aus 1 Spieler bestehen!

Für mich ist die Entscheidung daher nicht nachvollziehbar...

Könnte mir jetzt lediglich vorstellen

Und dann gemäß 8.9. b (Beispielaufzählung ist ja nicht vollständig und das Verhalten der Feldspieler könnte man analog interpretieren.)

Sorry, aber deine Beispiele haben für mich nichts mit der von Berg Josef geschilderten Situation zu tun! ?(

So so, das Spiel gegen die Füchse war also stark. Da bin ich eher anderer Meinung. Mit dem Aufbauspiel in Gummersbach darfst Du wegen mir aber gerne recht haben, ich hege aber gewisse Zweifel daran.

Frisch Auf! hat das letzte Spiel in der Eugen-Hass-Halle im November 2011 zwar hauchdünn gewonnen, dann setzte es aber zwei schmerzhafte Heimniederlagen gegen den VFL.
    Frisch Auf! hat in dieser Saison bisher eine ziemlich magere Auswärtsbilanz von 5:13 Punkten.
    Göppingen reist zwischen den beiden EHF-Cup Auswärtsspielen in Logrono und Koper nach Gummersbach.
    Der VFL dagegen klammert sich momentan an jeden möglichen Strohhalm und muss gegen Göppingen eigentlich schon fast gewinnen, und ich gehe davon aus dass man sich zu hause voll reinhängen wird.
    Alles Gründe die nicht unbedingt für einen Auswärtssieg von Frisch Auf! sprechen. Wenn die Grün-Weißen allerdings voll konzentriert zu Werke gehen und ihr Potential abrufen, dann kann und muss es ohne Frage zu zwei Pluspunkten reichen. Und diese Punkte wären auch unterm Hohenstaufen ziemlich gut zu gebrauchen.

Ich tue mich mit einer Prognose sehr schwer, drücke aber logischerweise Frisch Auf! die Daumen und tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Sagen wir mal 29:31.

Kann deine "Bedenken" nachvollziehen...persönlich rechne ich aber trotzdem mit einem klaren Sieg von FAG :cool:

Will man im schönen Lipperland noch halbwegs realistisch nach oben anstatt nach unten schielen, muss man schon notwendiger Weise die nächsten drei Spiele gewinnen und zu Hause gegen Balingen damit anfangen. Nicht nur weil es mit Balingen, (Großwallstadt) und Wetzlar gegen die direkte Konkurenz geht, sondern auch weil danach erstmal ne sehr wahrscheinliche Durststrecke mit den RNL, dem SCM, Flensburg, Hannover und den Füchsen folgen könnte.

Ganz wichtiges Spiel für Lemgo. Und mit 20 Punkten ist auch schon länger keiner mehr abgestiegen.

Da Balingen eine in etwa vergleichbare Ausgangssituation hat, wird der HBW die Punkte vermutlich nicht ganz kampflos in Lemgo lassen wollen :D Denke beide Fanlager können sich auf eine spannende Begegnung freuen...

Zitat von »oko«und dann einfach nur hofft, dass das Ergebnis, der am Saisonende unter Umständen wichtigen Tordifferenz, nicht zu sehr schadet

Das hat ja nun definitiv geklappt! Ein enges Spiel hatte ich schon erwartet, aber so eng nun auch nicht. Grade noch mal gut gegangen für die SG, Balingen immer stabiler?

Ja das Spiel war für die Tordifferenz sicher ein Erfolg....denke die wenigsten Teams aus der unteren Tabellenhälfte
    verlieren nur mit 1 Tor gegen die SG! :D

War ein schönes, abwechslungsreiches Spiel...welches für mich aber klarer an die SG ging, als es das Ergebnis ausdrückt!
    Trotzdem tolle Leistung des HBW, mit der man selbstbewusst in die nächsten Aufgaben gehen kann...

Ohne das Spiel gesehen zu haben:

Auch ich habe den Bericht auf handball-world.com als wenig objektiv, sondern von der Art her eher als subjektive Darstellung des betreffenden Schreiberlings empfunden...ging mir beim lesen sofort so durch den Kopf...

Zu den Müllers kann ich nur sagen, dass Ihre häufig vorhandene, "unsportliche" Art/Spielweise eben auf dem Spielfeld bei Spielern/Schiris und auch bei den Zuschauern mittlerweile Ihre Wirkung zeigt und eine Voreingenommenheit gegenüber den Müllers daher sicher vorhanden ist...und dann vermutlich eben auch jetzt beim Spiel gegen den TVG zum Vorschein kam! Und jeder weiß...wenn man sich mal so einen (schlechten) "Ruf" erarbeitet hat, man dann auch nicht mehr viel tun muss, damit man alle gegen sich hat und vielleicht dann auch mal schneller (möglicherweise) unberechtigt gegen einen entschieden wird...

Kommt auf die Beurteilung der Schiris an...hätte man geben können, muss man aber nicht...zwingend auf keinen Fall!

Der Spieler hat sich der Anweisung die Wunde zu versorgen nicht widersetzt, da er das Spielfeld hierfür regelkonform verlassen hat! Das man sich über die Qualität der Wundversorgung nicht einig war, ist keine Unsportlichkeit des Spielers.
    Schiris hätten dem Spieler quasi unterstellen müssen die Wunde absichtlich nicht ordentlich versorgen zu lassen...dann hätte er vermutlich auch 2 Min bekommen...

So gerade zurück aus der Halle.
    Karason hat super angefangen, die ersten drei Würfe waren alle drin. Sein 4. Treffer dann ei drohendem Zeitspiel eine riesen Fackel aus elf Meter. In der zweiten Halbzeit hat er dann konditionell abgebaut, was aber nach so einer langen Pause nicht verwunderlich ist. Er wurde aber dann gut von Patrick Schmitt vertreten, obwohl dieser ein Rechtshänder ist. Alles in allem denke ich dass er eine riesen Verstärkung sein und uns noch viel Freude bereiten wird.
    Man hat deutlich gesehen, dass Meisinger dem Team schon seinen Stempel aufgedrückt hat. Die junden Maas und Schmitt mit längeren Einsätzen und sogar Eisenkrätzer durfte mal spielen, wenn auch nur kurz und in der Abwehr. In den Auszeiten hat auch meist Meisinger gesprochen.

So wie Du das schreibst, hört sich das nach einem absehbaren Ende für David an, oder?

Noch ein Wort zu den Müllers auf Wetzlarer Seite: Ich habe selten so unaire und unsympatische Spieler in der Frankenstolz-Arena gesehen. Ständig versteckte Fouls, Ellenbogenchcecks etc. und im Angriff mit schauspielerischen Leistungen, die einen Oskar verdient hätten. Aber zum Glück haben die sehr guten Schiedsrichter Schulze/Tönnies dies konsequent bestraft. Eine Schande, dass beide mal das TVG Trikot getragen haben.

Meine Worte...die Zwei sind voll Panne!!!