So so, das Spiel gegen die Füchse war also stark. Da bin ich eher anderer Meinung. Mit dem Aufbauspiel in Gummersbach darfst Du wegen mir aber gerne recht haben, ich hege aber gewisse Zweifel daran.
Frisch Auf! hat das letzte Spiel in der Eugen-Hass-Halle im November 2011 zwar hauchdünn gewonnen, dann setzte es aber zwei schmerzhafte Heimniederlagen gegen den VFL.
Frisch Auf! hat in dieser Saison bisher eine ziemlich magere Auswärtsbilanz von 5:13 Punkten.
Göppingen reist zwischen den beiden EHF-Cup Auswärtsspielen in Logrono und Koper nach Gummersbach.
Der VFL dagegen klammert sich momentan an jeden möglichen Strohhalm und muss gegen Göppingen eigentlich schon fast gewinnen, und ich gehe davon aus dass man sich zu hause voll reinhängen wird.
Alles Gründe die nicht unbedingt für einen Auswärtssieg von Frisch Auf! sprechen. Wenn die Grün-Weißen allerdings voll konzentriert zu Werke gehen und ihr Potential abrufen, dann kann und muss es ohne Frage zu zwei Pluspunkten reichen. Und diese Punkte wären auch unterm Hohenstaufen ziemlich gut zu gebrauchen.
Ich tue mich mit einer Prognose sehr schwer, drücke aber logischerweise Frisch Auf! die Daumen und tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Sagen wir mal 29:31.